Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
bambina_1990
17254 Beiträge
25.05.2026 10:52
Hallöchen
Wir sind jetzt schon fast eine Woche zu Hause…Waren Samstag schon das erste Mal bei unserer Kinderärztin da sich Fiona eine Bindehautentzündung eingefangen hat ansonsten ist sie ein sehr pflegeleichtes Baby muss ich sagen,sie liebt ihren Wagen abgöttisch und schläft wirklich viel darin.Stillen klappt auch wunderbar,zwar mit Hütchen aber das ist mir persönlich egal

Wie geht’s euch denn ?
Sarei
612 Beiträge
25.05.2026 10:59
Das klingt ja toll. Schön, dass es euch so gut geht.
Die arme Maus, jetzt schon eine Bindehautentzündung. Hoffe, es geht schnell weg. Beeinträchtigt es sie?

Uns geht’s chaotisch. Stecken mitten im Umzug. Ich bin jetzt mit den Kindern bei meinen Eltern und mein Mann kommt morgen nach, wenn das Umzugsunternehmen die alte Wohnung leer geräumt hat. Mittwoch wird dann in der neuen Wohnung eingeräumt. Joko ist zum Glück nach wie vor sehr entspannt. Aber meiner großen macht der Umzug ganz schön zu schaffen.
ProudMommy
3381 Beiträge
25.05.2026 13:15
Ohje gute Besserung an Fiona. Bindehautentzündung ist aber auch echt doof.
Freut mich auch das es mit dem stillen klappt

Sarei. Wahnsinn ich sehe gerade Joko ist schon 1 Monat alt.???? Wie schnell ist die Zeit denn vergangen. Wahnsinn.

Mir geht es so lala. Ich hab einfach kein Bock mehr. Das Wetter macht mir zu schaffen. Ich will hier noch soviel im Haus schaffen aber irgendwie krieg ich das nicht hin weil ich so schnell aus der Puste bin
Mein Mann sagt immer: chill doch mal! Äh nein, ich bin eine Person die nicht chillen kann und immer was muddeln muss

Naja nicht mehr lange.

Habt einen schönen Pfingstmontag
bambina_1990
17254 Beiträge
25.05.2026 13:47
Zitat von Sarei:

Das klingt ja toll. Schön, dass es euch so gut geht.
Die arme Maus, jetzt schon eine Bindehautentzündung. Hoffe, es geht schnell weg. Beeinträchtigt es sie?

Uns geht’s chaotisch. Stecken mitten im Umzug. Ich bin jetzt mit den Kindern bei meinen Eltern und mein Mann kommt morgen nach, wenn das Umzugsunternehmen die alte Wohnung leer geräumt hat. Mittwoch wird dann in der neuen Wohnung eingeräumt. Joko ist zum Glück nach wie vor sehr entspannt. Aber meiner großen macht der Umzug ganz schön zu schaffen.
Nein eigentlich nicht,das eine Auge war halt immer nach den schlafen gelb verklebt,jetzt ist es nur noch minimal aber schon besser

Ohje ein Umzug mit Säugling ist auch nicht das wahre,aber schön das Joko das so gut weg steckt. Deine große beruhigt sich bestimmt auch bald wieder,sowas ist für alle Beteiligten immer stressig
bambina_1990
17254 Beiträge
25.05.2026 13:48
Zitat von ProudMommy:

Sarei. Wahnsinn ich sehe gerade Joko ist schon 1 Monat alt.???? Wie schnell ist die Zeit denn vergangen. Wahnsinn.

Mir geht es so lala. Ich hab einfach kein Bock mehr. Das Wetter macht mir zu schaffen. Ich will hier noch soviel im Haus schaffen aber irgendwie krieg ich das nicht hin weil ich so schnell aus der Puste bin
Mein Mann sagt immer: chill doch mal! Äh nein, ich bin eine Person die nicht chillen kann und immer was muddeln muss

Naja nicht mehr lange.

Ich versteh dich aber du hast es ja wirklich bald geschafft,bist ja schon 36. Woche Wahnsinn wie die Zeit vergeht
ProudMommy
3381 Beiträge
25.05.2026 17:37
Zitat von bambina_1990:

Zitat von ProudMommy:

Naja nicht mehr lange.

Ich versteh dich aber du hast es ja wirklich bald geschafft,bist ja schon 36. Woche Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Ja habe Mittwoch ja schon wieder Wochenwechsel. Aber es nervt so an der Kraft gerade. Gefühlt wird auch mein Bauch täglich größer noch
Bin echt froh wenn ich entbunden hab
JIB83
2964 Beiträge
27.05.2026 11:21
Zitat von ProudMommy:

Naja nicht mehr lange.

Das kenne ich....
Ich kann auch nicht mehr so wie ich will. Der Bauch ist echt immer im Weg. Hab auch kaum noch Klamotten die passen. Überall hängt der Bauch raus. Sieht nicht schön aus Mein Ischias bringt mich um und ich habe gefühlt 10 Liter Wasser in den Beinen. Unglaublich wie dick so Knöchel werden können.
3 Wochen noch. Ich zähle schon rückwärts.....
ProudMommy
3381 Beiträge
27.05.2026 12:55

Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!

FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am 21.04.2026 um 01:16 Uhr erblickte Joko spontan (nach Einleitung) mit 2990 Gramm & 50 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am 16.05.2026 um 4:36 Uhr erblickte Fiona spontan mit 3245 Gramm & 49 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn mit ... Gramm & ... Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen

Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind

Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen

KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Kian Adriano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind

Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind

Maria123 ~ VET: 26.08.2026
38 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sarah spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Lovelymom3 ~ VET: 26.09.2026
33 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen

Unser kleiner Terminplaner
ProudMommy -> 01.06.2026 Geburtsgespräch in der Klinik
Maria123 -> 04.06.2026 ( Frauenarzt)
ProudMommy -> 10.06.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
JIB83 -> 16.06.2026 Krankenhaus (Kaiserschnitt)
ProudMommy -> 24.06.2026 Frauenärztin (VET)

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
☆ Ihr Baby ist zu den Sternen gereist. ☆

Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen

Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet / 3 Sternchen

ProudMommy
3381 Beiträge
27.05.2026 12:57
Zitat von JIB83:

Zitat von ProudMommy:

Naja nicht mehr lange.

Das kenne ich....
Ich kann auch nicht mehr so wie ich will. Der Bauch ist echt immer im Weg. Hab auch kaum noch Klamotten die passen. Überall hängt der Bauch raus. Sieht nicht schön aus Mein Ischias bringt mich um und ich habe gefühlt 10 Liter Wasser in den Beinen. Unglaublich wie dick so Knöchel werden können.

Ja gerade bei dem Wetter find ich das echt anstrengend. Naja was soll’s. Wir haben es ja bald endlich geschafft.
Meine Augen waren gestern durch die Hitze so geschwollen und meine Füße und Hände ein bisschen, ansonsten hab ich da keine Probleme mit.

Heute hatte ich wieder einen Termin in der Praxis mit der Hebamme. Es ist alles super. Sie ist mehr als zufrieden mit uns haha.
Maria123
1254 Beiträge
27.05.2026 19:02
Zitat von ProudMommy:

Zitat von JIB83:

Zitat von ProudMommy:

Naja nicht mehr lange.

Das kenne ich....

Ja gerade bei dem Wetter find ich das echt anstrengend. Naja was soll’s. Wir haben es ja bald endlich geschafft.
Meine Augen waren gestern durch die Hitze so geschwollen und meine Füße und Hände ein bisschen, ansonsten hab ich da keine Probleme mit.

Heute hatte ich wieder einen Termin in der Praxis mit der Hebamme. Es ist alles super. Sie ist mehr als zufrieden mit uns haha.

Ich bin erst 28. Woche und habe schon Wasser in den Beinen :‘(

Ich hab mir in der Kindheit den Steiß gebrochen, in jeder Schwangerschaft tat er weh, aber ich habe das Gefühl, das es mit zunehmendem Alter noch mal mehr wehtut. Lange sitzen? Ich seh irgendwie immer faul aus, weil ich liegen muss
bambina_1990
17254 Beiträge
28.05.2026 08:55
Zitat von Maria123:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von JIB83:

Zitat von ProudMommy:

Naja nicht mehr lange.

Das kenne ich....

Ich bin erst 28. Woche und habe schon Wasser in den Beinen :‘(

Ich hab mir in der Kindheit den Steiß gebrochen, in jeder Schwangerschaft tat er weh, aber ich habe das Gefühl, das es mit zunehmendem Alter noch mal mehr wehtut. Lange sitzen? Ich seh irgendwie immer faul aus, weil ich liegen muss
Ich hab mir mit 22 den Steiß gebrochen weil ich auf laminat auf einem Buch ausgerutscht bin und mich nicht abfangen konnte weil ich damals meine Tochter auf den Arm hatte. Hab jetzt noch Probleme damit
bambina_1990
17254 Beiträge
28.05.2026 09:26
Ach und das ist jetzt 13 Jahre her,Steiß wird man nie wieder los
Maria123
1254 Beiträge
28.05.2026 09:53
Zitat von bambina_1990:

Ach und das ist jetzt 13 Jahre her,Steiß wird man nie wieder los

Du sagst es, mir ist es mit 13 passiert, mein Cousin hat damals Licht an Licht aus gemacht und ich bin aufm Steiß alle Stufen die es in dem Haus gab runter.
ProudMommy
3381 Beiträge
01.06.2026 05:55

Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!

FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei

Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am 21.04.2026 um 01:16 Uhr erblickte Joko spontan (nach Einleitung) mit 2990 Gramm & 50 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am 16.05.2026 um 4:36 Uhr erblickte Fiona spontan mit 3245 Gramm & 49 Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen

JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn mit ... Gramm & ... Zentimetern per Kaiserschnitt das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen

Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind

Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen

KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Kian Adriano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind

Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind

Maria123 ~ VET: 26.08.2026
38 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sarah spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Lovelymom3 ~ VET: 26.09.2026
33 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen

Unser kleiner Terminplaner
ProudMommy -> 01.06.2026 Geburtsgespräch in der Klinik
Maria123 -> 04.06.2026 ( Frauenarzt)
ProudMommy -> 10.06.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
JIB83 -> 16.06.2026 Krankenhaus (Kaiserschnitt)
ProudMommy -> 24.06.2026 Frauenärztin (VET)

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen

Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026
36 Jahre / NB ♡ hat ihr 5. Kind erwartet / 3 Sternchen

Lottie94 ~ VET: August 2026
31 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet / 3 Sternchen

ProudMommy
3381 Beiträge
01.06.2026 05:56
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche.
Liebste Grüße
Proud
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt