Mütter- und Schwangerenforum

🌸 Frühling/Sommerbabys 2026 🌸

Gehe zu Seite:
Sarei
565 Beiträge
09.04.2026 20:21
Je näher die Geburt rückt, desto mehr wünsche ich mir eine spontane Geburt. Ich hoffe so sehr, dass das klappt.
Welche Erfahrungen habt ihr? Was „gefällt“ euch besser? Komische Frage irgendwie
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 08:26
Zitat von Sarei:

Je näher die Geburt rückt, desto mehr wünsche ich mir eine spontane Geburt. Ich hoffe so sehr, dass das klappt.
Welche Erfahrungen habt ihr? Was „gefällt“ euch besser? Komische Frage irgendwie
Ich hab ja nur „normale“ Geburten gehabt bisher also kann ich da nichts sagen aber mein Wunsch wäre das vor der Einleitung meine Blase platzt,mal zu Hause zb. Sie musste immer aufgemacht werden bis auf einmal,da ist sie unter den Wehen geplatzt und eine meiner Töchter kam in intakter Blase zur Welt ich hab kein Problem mit Einleitungen aber es wäre halt mal schön gewesen wenn es einfach von alleine los geht,klassisch mit Blasensprung
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 08:28
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Also heute war ein echt harter Tag. Erst dachte ich die Geburt geht los, weil ich eine Stunde lang Wehen hatte. Und dann bin ich auch noch krank geworden. Bei jedem Niesen und Husten hab ich das Gefühl Joko fällt raus.
Na das wäre es gewesen,genau bei 35+2 wieder hat sich wieder alles beruhigt? Ich kenne das auch,war vor jeder Geburt nochmal krank Ich hoffe dir geht es ganz bald besser

War sicher die Psyche wegen 35+2
Ich hab dann ein Bad genommen. Dann wurde es erst stärker und hat sich dann aber beruhigt. Zum Glück. War schon kurz davor zu meiner Ärztin zu fahren.
Das kann natürlich gut sein,du bist ja wirklich vorgeprägt dadurch aber du hast DIESEN Tag überstanden und jeder Tag mehr ist Goldwert
Sarei
565 Beiträge
10.04.2026 08:41
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Ich hab ja nur „normale“ Geburten gehabt bisher also kann ich da nichts sagen aber mein Wunsch wäre das vor der Einleitung meine Blase platzt,mal zu Hause zb. Sie musste immer aufgemacht werden bis auf einmal,da ist sie unter den Wehen geplatzt und eine meiner Töchter kam in intakter Blase zur Welt ich hab kein Problem mit Einleitungen aber es wäre halt mal schön gewesen wenn es einfach von alleine los geht,klassisch mit Blasensprung

hattest du nur Einleitungen? Das ist ja krass. Na, dann drück ich mal die Daumen, dass die Blase diesmal von alleine platzt.
Sarei
565 Beiträge
10.04.2026 08:41
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Also heute war ein echt harter Tag. Erst dachte ich die Geburt geht los, weil ich eine Stunde lang Wehen hatte. Und dann bin ich auch noch krank geworden. Bei jedem Niesen und Husten hab ich das Gefühl Joko fällt raus.
Na das wäre es gewesen,genau bei 35+2 wieder hat sich wieder alles beruhigt? Ich kenne das auch,war vor jeder Geburt nochmal krank Ich hoffe dir geht es ganz bald besser

Ich hab dann ein Bad genommen. Dann wurde es erst stärker und hat sich dann aber beruhigt. Zum Glück. War schon kurz davor zu meiner Ärztin zu fahren.
Das kann natürlich gut sein,du bist ja wirklich vorgeprägt dadurch aber du hast DIESEN Tag überstanden und jeder Tag mehr ist Goldwert

Jaaaaaa ich bin länger schwanger als das letzte Mal. Juhuuuu. Geht mir heute auch deutlich besser. War sicher die Psyche gestern. Ab jetzt ist alles anders, als letztes Mal.
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 08:46
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

hattest du nur Einleitungen? Das ist ja krass. Na, dann drück ich mal die Daumen, dass die Blase diesmal von alleine platzt.
Ja 2x weil ich weit drüber war,1x wegen Nierenstau 3. Grades,1x weil es mir schlecht ging und 1x weil ich ein komisches Gefühl hatte und ich hatte recht damit,er hatte einen echten Nabelschnurknoten der sich immer fester gezogen hat. Bei einer Geburt hatte ich schon leichte Wehen da hat nur der wehencocktail schon gereicht
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 08:47
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

...

Jaaaaaa ich bin länger schwanger als das letzte Mal. Juhuuuu. Geht mir heute auch deutlich besser. War sicher die Psyche gestern. Ab jetzt ist alles anders, als letztes Mal.
Freut mich wirklich für dich so können wir uns vielleicht doch ein Rennen liefern wer zuerst entbindet
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 08:49
Seit gestern ist bei mir alles anders irgendwie,ich hatte solche Schmerzen das ich dachte sie hat sich gedreht,seitdem hab ich immer wenn sie sich bewegt Schmerzen im gesamten Bauchraum und vorallem beim schambein tut es dann weh Mal sehen was die Ärztin am Mittwoch sagt. Sollte sie sich wirklich gedreht haben bestehe ich auf einen KS,egal wer mir was sagt,ich möchte nicht in BEL entbinden
Sarei
565 Beiträge
10.04.2026 09:27
Zitat von bambina_1990:

Seit gestern ist bei mir alles anders irgendwie,ich hatte solche Schmerzen das ich dachte sie hat sich gedreht,seitdem hab ich immer wenn sie sich bewegt Schmerzen im gesamten Bauchraum und vorallem beim schambein tut es dann weh Mal sehen was die Ärztin am Mittwoch sagt. Sollte sie sich wirklich gedreht haben bestehe ich auf einen KS,egal wer mir was sagt,ich möchte nicht in BEL entbinden

Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Eine Entbindung in BEL wäre ja wahrscheinlich auch viel zu stressig für Fiona oder? Wartest du bis Mittwoch? Oder gehst du vorher zum Arzt, wenn die Schmerzen schlimmer werden?
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 09:45
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Oh je, das klingt ja gar nicht gut. Eine Entbindung in BEL wäre ja wahrscheinlich auch viel zu stressig für Fiona oder? Wartest du bis Mittwoch? Oder gehst du vorher zum Arzt, wenn die Schmerzen schlimmer werden?
Ich weiß es eben nicht so richtig,dadurch das ich schon 6 Kinder bekommen habe würde Fiona wahrscheinlich ohne Probleme da raus kommen,ob es Herz mäßig gut wäre wäre das zweite Bis jetzt beruhigt sich alles immer wieder also warte ich erstmal auch weil sich Fiona normal bewegt und ich augenscheinlich kein Fruchtwasser verliere,sollte es mehr werden werde ich zur Kontrolle fahren
Sarei
565 Beiträge
10.04.2026 10:09
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Ich weiß es eben nicht so richtig,dadurch das ich schon 6 Kinder bekommen habe würde Fiona wahrscheinlich ohne Probleme da raus kommen,ob es Herz mäßig gut wäre wäre das zweite Bis jetzt beruhigt sich alles immer wieder also warte ich erstmal auch weil sich Fiona normal bewegt und ich augenscheinlich kein Fruchtwasser verliere,sollte es mehr werden werde ich zur Kontrolle fahren

Dann ruh dich mal gut aus, soweit das geht und ich hoffe, dass sich alles wieder beruhigt.
bambina_1990
17198 Beiträge
10.04.2026 10:14
Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Dann ruh dich mal gut aus, soweit das geht und ich hoffe, dass sich alles wieder beruhigt.
Danke,ich versuche es mir macht es tatsächlich keine Angst mehr sollte Fiona jetzt kommen,bin ja schon recht weit und denke sie würde das schon schaffen,es muss zwar nicht sein aber trotzdem. Ich bin nur echt gespannt,Fiona sollte so 2600 Gramm haben und letzte Woche war es 1890gramm,bin gespannt wieviel sie nächste Woche wiegt
Sarei
565 Beiträge
10.04.2026 10:56
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Sarei:

...

Danke,ich versuche es mir macht es tatsächlich keine Angst mehr sollte Fiona jetzt kommen,bin ja schon recht weit und denke sie würde das schon schaffen,es muss zwar nicht sein aber trotzdem. Ich bin nur echt gespannt,Fiona sollte so 2600 Gramm haben und letzte Woche war es 1890gramm,bin gespannt wieviel sie nächste Woche wiegt

Oh stimmt du hast ja heute Wochenwechsel
Na dann hoffen wir mal, dass sie ordentlich zugenommen hat
Lottie94
113 Beiträge
10.04.2026 18:14
Hallo (:

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, aber mein Krümelchen wollte auch nicht bleiben...
Ich wünsche euch schöne Geburten und schöne rest-Schwangerschaften!
Sommerglanz
5997 Beiträge
10.04.2026 19:20

Unsere Frühlings - und Sommerbabys 2026 sind unterwegs!

FräuleinSpitzkohl ~ VET: 03.03.2026
erwartet ihr 1. Kind / Ü-Ei
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Sarei ~ VET: 12.05.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind / 1 Sternchen
Wunsch: Gesund / Gefühl: Junge / Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Joko spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

bambina_1990 ~ VET: 15.05.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 7. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Junge / Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Fiona spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

ProudMommy ~ VET: 24.06.2026
39 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 4 Sternchen
Outing: Mädchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Smilla Rosalie spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Jessy36 ~ VET: 26.06.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 3. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte (Babyname) spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

JIB83 ~ VET: 30.06.2026
42 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 4 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sophia Evelyn spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

dine21 ~ VET: 08.07.2026
37 Jahre ♡ erwartet ihr 6. Kind + 2 Bonuskinder / 9 Sternchen

Luna1105 ~ VET: Juli 2026
erwartet ihr 3. Kind

Natiie ~ VET: 12.07.2026
erwartet ihr 1. Kind / 1 Sternchen

KiWuNrVier ~ VET: 15.07.2026
35 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind
Outing: Junge
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Kian Adriano spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

-lovely ~ VET: 29.07.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind

Sonnenschein94 ~ VET: 23.08.2026
30 Jahre ♡ erwartet ihr 2. Kind

Maria123 ~ VET: 26.08.2026
38 Jahre ♡ erwartet ihr 4. Kind / 1 Sternchen
♡ Am ... um ... Uhr erblickte Sarah spontan mit ... Gramm & ... Zentimetern das Licht der Welt! Herzlichen Glückwunsch. ♡

Lovelymom3 ~ VET: 26.09.2026
33 Jahre ♡ erwartet ihr 5. Kind / 1 Sternchen
Gefühl: Mädchen / Outing:

Unser kleiner Terminplaner
Lovelymom3 -> 13.04.2026 Praxis (Hebamme)
bambina_1990 -> 15.04.2026 um 08:30 Uhr Frauenärztin (CTG & Ultraschall)
ProudMommy -> 17.04.2026 Frauenärztin
Maria123 -> 21.04.2026 Feindiagnostik
bambina_1990 -> 22.04.2026 um 08:30 Uhr Praxis (CTG)
bambina_1990 -> 29.04.2026 um 08:30 Uhr Frauenärztin (CTG & Ultraschall)
ProudMommy -> 29.04.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
Maria123 -> 04.05.2026 Frauenarzt (OGTT & Anti D Prophylaxe)
bambina_1990 -> 05.05.2026 um 08:30 Uhr Praxis (CTG)
bambina_1990 -> 07.05.2026 Krankenhaus (Einleitung)
ProudMommy -> 12.05.2026 Frauenärztin
ProudMommy -> 27.05.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
ProudMommy -> 10.06.2026 Praxis (CTG & Hebamme)
ProudMommy -> 24.06.2026 Frauenärztin (VET)

... Wir mussten uns schweren Herzens verabschieden ...

Ledama ~ VET: 11.03.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 5. Kind erwartet
Gefühl: Junge / Outing: Junge
☆ Am 20.09.2025 (14+6) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

mo_whatever ~ VET: 13.03.2026
42 Jahre / NRW ♡ hat ihr 2. Kind erwartet / 3 Sternchen
☆ Ihr Baby ist zu den Sternen gereist. ☆

Maria211011 ~ VET: 18.05.2026
40 Jahre ♡ hat ihr 3. Kind erwartet
Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing: Mädchen
☆ Am 10.11.2025 (13+0) kam ihr Baby still zur Welt. ☆

Mommy_CIA ~ VET: 13.07.2026