Mütter- und Schwangerenforum

Geburt in der 39 ssw, und bloß 2200g!

Gehe zu Seite:
NeoSchatz13
203 Beiträge
12.11.2013 12:56
Zitat von Turboprinzessin:

Hier stand ein Satz, habe leider vergessen von wem, der wirklich alles sagt.

Von dem neugeborenen Baby wird erwartet, dass es einen Entzug durchmacht, den die Mutter nicht durchmachen wollte.

Ich kenne auch ein paar Frauen die während der SS geraucht haben. Ich mische mich in sowas nicht ein, muss jeder für sich selbst entscheiden. Habe auch schon zusammen mit einer Hochschwangeren eine geraucht (da war ich nicht schwanger) als sie mich zu einer Kippe eingeladen hatte. Wir haben darüber gesprochen, allerdings nicht in dem "Du Du " Tonfall, sondern eher oberflächlich was die Werte sagen. Ihre Thrombosewerte, ihre Plazenta usw.
Man hat an dem Gespräch gemerkt, dass ihr bewusst war was sie da macht und sie fragte mich auch, ob ich geraucht hätte während meiner Schwangerschaften. Ich habe nur den Kopf geschüttelt. Da aber keine weiteren Fragen ihrerseits zu dem Thema kamen, habe ich auch nichts weiter dazu gesagt.
Jemandem etwas aufdrängen bringt nämlich nichts. Erst wenn jemand von sich selbst aus fragt und sich Rat sucht, stößt man auf fruchtbaren Boden.

Ihr Kind kam übrigens knackig, prall und gesund zum ET zur Welt. Hat auch nicht übermäßig gebrüllt. Aber einen Entzug hatte es sicherlich.
Schade, dass die Mäuse so einen schweren Start ins Leben bekommen.

Das ist ein guter Satz, das Baby muss den Entzug machen, und das wollte ich meinem Kind nicht antun! Ich wollte nicht, das mein Kind für etwas Leiden muss, was ich verbockt habe!
zartbitter
46787 Beiträge
12.11.2013 13:01
hab nur die erste seite gelesen... natürlich ist es nicht schön, wenn frauen in der schwangerschaft weiterrauchen, aber dennoch find ich es absolut sinnlos, so einen thread aufzumachen
ich hab sehr lange geraucht... hab an einem freitag getestet und am sonntag darauf haben mein freund und ich die letzte zigarette geraucht.
ich sehne im moment den tag herbei, an dem ich wieder rauchen darf. ja, es ist machbar, aufs rauchen zu verzichten (ich schaffs ja), aber jeder einzelne tag ist ein kampf. manchen fällt es eben schwerer, manchen leichter.
NeoSchatz13
203 Beiträge
12.11.2013 23:41
Zitat von zartbitter:

hab nur die erste seite gelesen... natürlich ist es nicht schön, wenn frauen in der schwangerschaft weiterrauchen, aber dennoch find ich es absolut sinnlos, so einen thread aufzumachen
ich hab sehr lange geraucht... hab an einem freitag getestet und am sonntag darauf haben mein freund und ich die letzte zigarette geraucht.
ich sehne im moment den tag herbei, an dem ich wieder rauchen darf. ja, es ist machbar, aufs rauchen zu verzichten (ich schaffs ja), aber jeder einzelne tag ist ein kampf. manchen fällt es eben schwerer, manchen leichter.
Ich habe nie behauptet das es leicht ist damit aufzuhören! Ich habe selber auch geraucht, bis zum positiven Test! Aber es ist einfacher darauf zu verzichten, wenn man sich vorstellt, was man dem Baby damit antut. Und ich finde schon das es wichtig ist so einen Thread zu eröffnen, denn das ist ein Thema was wichtig ist. Denn es gibt so viele Kinder die den Entzug machen müssen, dank der Mutter! Und diese Kinder tun mir einfach leid!
imo2009
16543 Beiträge
13.11.2013 00:04
meine beiden wogen auch nicht mehr .
die grosse kam genau eine woche eher.
der kleine am termin,und ich hab nie geraucht.......
bei meinem sohn war die hebamme entsetzt,meinte er wäre ein richtiges raucherbaby. .......100% ausgeschlossen.
zartbitter
46787 Beiträge
13.11.2013 07:22
Zitat von NeoSchatz13:

Zitat von zartbitter:

Ich habe nie behauptet das es leicht ist damit aufzuhören! Ich habe selber auch geraucht, bis zum positiven Test! Aber es ist einfacher darauf zu verzichten, wenn man sich vorstellt, was man dem Baby damit antut. Und ich finde schon das es wichtig ist so einen Thread zu eröffnen, denn das ist ein Thema was wichtig ist. Denn es gibt so viele Kinder die den Entzug machen müssen, dank der Mutter! Und diese Kinder tun mir einfach leid!

Das einzige, was mir hilft ist der Gedanke, dass ich nicht für immer drauf verzichten muss...
Glaubst du ernsthaft, dass auch nur eine Frau, die raucht, nicht weiß, dass es schädlich ist??
Andere tun andere Dinge, die schädlich sind... Ich finds ja auch nicht schön, aber dieses Getue ist halt nervig.
NeoSchatz13
203 Beiträge
13.11.2013 23:07
Hallo Zartbitter!
Du kannst mir eins glauben, ich habe so manches mal Lust, wenn ich einen Kaffee trinke, das ich dann auch eine Rauchen möchte, aber ich tue es nicht, ich möchte auch gerne mehr als nur eine Tasse Kaffee am Tag trinken, doch ich tu es nicht, weil mir meine Fa davon abgeraten hat! Was ich damit sagen will, ich würde viele Dinge gerne tun, aber ich verzichte, weil ich meinem Baby nicht Schaden möchte, und ich denke, das Du aus dem selben Grund, die Kippen weg gelassen hast!
zartbitter
46787 Beiträge
14.11.2013 07:22
Zitat von NeoSchatz13:

Hallo Zartbitter!
Du kannst mir eins glauben, ich habe so manches mal Lust, wenn ich einen Kaffee trinke, das ich dann auch eine Rauchen möchte, aber ich tue es nicht, ich möchte auch gerne mehr als nur eine Tasse Kaffee am Tag trinken, doch ich tu es nicht, weil mir meine Fa davon abgeraten hat! Was ich damit sagen will, ich würde viele Dinge gerne tun, aber ich verzichte, weil ich meinem Baby nicht Schaden möchte, und ich denke, das Du aus dem selben Grund, die Kippen weg gelassen hast!

Ja klar... Aber ich seh es eben nicht so eng... Ich tu so einige Dinge, die bei anderen hier auf Unverständnis stoßen, aber dennoch ist es doch jedem seine Sache
Ich geh weiterhin am WE hin und wieder in Clubs zum feiern, ich trink hin und wieder nen Bull, ich färbe mir die Haare etc.
mamamone
31266 Beiträge
16.11.2013 23:53
Zitat von zartbitter:

Ja ich versteh ich , es ist ein Kampf jeden Tag aufs neue meine Kinder sind ja alle sehr schnell hintereinander gekommen, alle wurden gestillt und natürlich habe ich in der Stillzeit auch nicht geraucht. Alles in allem fast 6 Jahre, ja und dann dieser Tag, Nora war 8 Monate, ich hatte sie an dem Tag drei mal anlegen wollen und sie hat das Köpfche drei mal weg gedreht. Sie wollte nur noch vom Tisch essen..... okay drei mal das ar eindeutig..... und dann habe ich mein Shirt runtergezogen und bin zum Ziggiautmaten und habe mir eine Schachtel gezogen..... endlich !!
NeoSchatz13
203 Beiträge
17.11.2013 00:49
Zitat von mamamone:

Zitat von zartbitter:

Ja ich versteh ich , es ist ein Kampf jeden Tag aufs neue meine Kinder sind ja alle sehr schnell hintereinander gekommen, alle wurden gestillt und natürlich habe ich in der Stillzeit auch nicht geraucht. Alles in allem fast 6 Jahre, ja und dann dieser Tag, Nora war 8 Monate, ich hatte sie an dem Tag drei mal anlegen wollen und sie hat das Köpfche drei mal weg gedreht. Sie wollte nur noch vom Tisch essen..... okay drei mal das ar eindeutig..... und dann habe ich mein Shirt runtergezogen und bin zum Ziggiautmaten und habe mir eine Schachtel gezogen..... endlich !!
Das ist ein Kampf jeden Tag aufs neue, und ich bin froh, das mein kleiner Donnerstag geholt wird! Endlich den kleinen im Arm halten, und da ich eh nicht Stille, kann ich auch endlich wieder mal sündigen ! Ich finde halt man sollte zumindest in der Schwangerschaft auf manche Dinge verzichten, danach kann man ja wieder los legen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt