Geburt in der 39 ssw, und bloß 2200g!
09.11.2013 20:05
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
...
Danke schön. wenigstens eine die sich nicht so aufregt wie manch andere hier. Ich weiß ja das es ein Fehler war. aber man kannt halt wenn man jahre lang raucht nicht einfach von heut auf morgen aufhöhren. ich habe es auf ein minimum reduziert nur ab und an hatte ich ein tag da musste ich mal eine rauchen. habe ja auch ein schlechtes gewissen deswegen und ich hoffe jeden gottverdammten tag das meine maus gesund bleibt
Rauchst Du denn jetzt noch? Oder hast Du es in Angriff genommen aufzuhören?
Stillst Du?
Natürlich ist es doof während der Schwangerschaft zu rauchen. Klar. Bin wirklich froh, dass ich bereits mit Kinderwunsch aufgehört habe. Da war es noch nicht so "akut" und der Stress der Schwangerschaft war noch nicht da.
Bin jetzt seit Oktober 2011 rauchfrei. Aber manchmal hätte ich schon Lust... mir hilft einfach der Gedanke, dass ich jener zuliebe bis jetzt verzichtet habe und echt blöd wäre, ihn nun doch dem "Stoff" auszusetzen.
Nein musste zwangsabstillen. mittlerweile habe ich aufgehört , bei mir ging es halt bloß in kleinen schritten
Gratuliere
09.11.2013 20:07
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
...
Rauchst Du denn jetzt noch? Oder hast Du es in Angriff genommen aufzuhören?
Stillst Du?
Natürlich ist es doof während der Schwangerschaft zu rauchen. Klar. Bin wirklich froh, dass ich bereits mit Kinderwunsch aufgehört habe. Da war es noch nicht so "akut" und der Stress der Schwangerschaft war noch nicht da.
Bin jetzt seit Oktober 2011 rauchfrei. Aber manchmal hätte ich schon Lust... mir hilft einfach der Gedanke, dass ich jener zuliebe bis jetzt verzichtet habe und echt blöd wäre, ihn nun doch dem "Stoff" auszusetzen.
Nein musste zwangsabstillen. mittlerweile habe ich aufgehört , bei mir ging es halt bloß in kleinen schritten
Gratuliere![]()
Danke bin ich auch wirklich stolz drauf das ich püppy den scheiss nicht mehr aussetzte. Und das Geld was ich vorher für Ziegerretten ausgegeben habe, kommt jetzt in die Sparbüchse meiner Tochter
09.11.2013 20:12
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
...
Gratuliere![]()
Danke bin ich auch wirklich stolz drauf das ich püppy den scheiss nicht mehr aussetzte. Und das Geld was ich vorher für Ziegerretten ausgegeben habe, kommt jetzt in die Sparbüchse meiner Tochter
Ui, da sammelt sich bestimmt ordentlich was an! Zigaretten sind ja nun wirklich verdammt teuer!
09.11.2013 20:24
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
Zitat von SarahBS1982:
Zitat von Black_Mamba:
...
Gratuliere![]()
Ui, da sammelt sich bestimmt ordentlich was an! Zigaretten sind ja nun wirklich verdammt teuer!
ja es geht, habe es zwar schon lange nicht mehr gezählt, aber sparschwein ist schon ordentlich voll
09.11.2013 20:38
Meine Mama hatte nicht geraucht in der SS und ich kam 5 Tage über den Termin mit 2850g
09.11.2013 20:41
ich habe auch geraucht und mein kleiner kam 2 wochen zu früh mit 3960g und 52 cm. also mittlerweile fast 1 jahr und ihm gehts so gut,
09.11.2013 20:46
Ich kann nicht verstehen wie man seinem Kind sowad antun kann?
Haben eure männer/freunde nix dazu gesagt das ihr das baby vollgequalmt habt?
Veranzwortung beginnt schon im mutterleib und nicht wenn das Baby geboren ist.
Haben eure männer/freunde nix dazu gesagt das ihr das baby vollgequalmt habt?
Veranzwortung beginnt schon im mutterleib und nicht wenn das Baby geboren ist.
09.11.2013 20:52
Zitat von neumama2012:
ich habe auch geraucht und mein kleiner kam 2 wochen zu früh mit 3960g und 52 cm. also mittlerweile fast 1 jahr und ihm gehts so gut,
Na hoffentlich bleibt das auch so
09.11.2013 20:55
Ich hatte nicht geraucht. Mein Zwerg hat ET+2 trotzdem bloß 2890g und 49cm.
Leicht geht also auch ohne Rauchen.
Kann aber nicht verstehen wie man sich entscheiden kann zu rauchen wenn man sich doch für ein Baby entscheidet.
Das entzieht sich meiner Logik.
Kann aber nicht verstehen wie man sich entscheiden kann zu rauchen wenn man sich doch für ein Baby entscheidet.
09.11.2013 20:55
Zitat von SarahBS1982:
Meine Mutter rauchte in der Schwangerschaft mit mir. Ich kam termingerecht, wog über 3000 Gramm und war normal entwickelt.
Allerdings bin ich heute Asthmatikerin mit Konzentrationsschwäche und eine Dutzend Allergien![]()
Als Baby und Kleinkind war ich übrigens noch sehr gesund. Meine gesundheitlichen Probleme begannen ca. in der 4. Klasse.
09.11.2013 20:56
Zitat von neumama2012:
Spätfolgen kannst du doch gar nicht absehen.
09.11.2013 20:56
Zitat von Cookie88:
Ich hatte nicht geraucht. Mein Zwerg hat ET+2 trotzdem bloß 2890g und 49cm.
jop... hiiiiiiiiiiiiiiirn wir brauchen hirn! ganz dringend!
09.11.2013 20:57
Zitat von Cookie88:
Zitat von neumama2012:
viel zu viele schreiben (beim ticker sieht man kind ist ein paar monate alt) das sie kern gesund sind und genau diese spätfolgen haben sie nicht im kopf! echt traurig sowas!
09.11.2013 21:06
Zitat von Cookie88:
Zitat von neumama2012:
Was vor allem keiner hier sehen kann, was auch diejenigen nicht wissen können, deren Mütter geraucht haben in der Schwangerschaft, ist, um wieviel höher ihr IQ oder der ihrer Kinder gewesen WÄRE ohne das Rauchen. Das soll jetzt keineswegs beleidigend sein, sondern bezieht sich auf die medizinischen Fakten, dass z.B. das Rauchen von zehn Zigaretten am Tag einen IQ-Verlust von neun Punkten bedeutet beim Ungeborenen, lebenslang, versteht sich. Man nimmt also dem Kind ein Stück seines Potentials weg. Das finde ich schade. Natürlich kann man auch mit etwas weniger IQ gut leben (und NEIN, ich sage nicht, dass Kinder von Raucherinnen dumm sind, sondern dass sie in ihrem IQ einfach gesenkt wurden im Vergleich zu ihrem genetischen Potential, das sie gehabt HÄTTEN! Nicht, dass mir das gleich so ausgelegt wird
), aber ich fände es schade, wenn ich mir vorwerfen müsste, mein Kind könnte schlauer sein, wenn ich nicht geraucht hätte.
09.11.2013 21:07
Zitat von mommylove:
Ich habe mal gehört, dass selbst wenn man zwei oder drei Jahre vor der Schwangerschaft aufhört zu Rauchen, es sich selbst dann noch auf das Baby auswirken kann.
Genau das hat mein Arzt auch zu mir gesagt und als er den 1 Ultraschall bei mir gemacht hat meinte er das er an meinen Mutterkuchen sieht das ich nicht Rauche und er deswegen gar nicht fragen muss.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und bei einer anderen FA und auch diese hat gesagt das man das sieht dass finde ich total erstaunlich.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt