**Geburtsberichte der Junilis 2009**
18.09.2009 14:54
Vorsicht: Seeeeeehr lang!
So, jetzt, wo ich es endlich akzeptiert hab, wie alles gelaufen ist, versuche ich dann auch mal, meinen Geburtsbericht zu verfassen, allerdings in abgeschwächter Form:
Samstag, 13.06.09 ET+6
Dadurch, dass ich über den ET war musste ich alle zwei Tage zum CTG. Bis dahin hatte sich rein gar nichts getan: Kind war nicht im Becken, Wehen kannte ich auch nur aus der Theorie und Mumu war auch noch fest verschlossen. Also vormittags wieder nichts erwartend ins KH zum CTG. Mein Freund kam mit, da er ja nicht arbeiten musste und sollte von Montags an zwei Wochen Urlaub haben. Ich hab mich noch mit der Hebamme drüber unterhalten, wie es denn weitergehen solle. Wir haben dann besprochen, dass der Wehenbelastungstest Montags stattfinden sollte und mittwochs dann die Einleitung, falls bis dahin nichts passiert, wonach es ja nun wirklich nicht aussah. Als das CTG dann fertig war, konnte man gaaaaaaaaaanz leichte und sehr unregelmässige Wehen erkennen. Naja zumindest konnte die Hebi das, ich hätte ne Lupe gebraucht ums zu sehen. Sie meinte dann, das wär nix aufregendes, aber es könnte schon sein, dass Nico mal so langsam eingesehen hätte, dass er raus muss. Wir sind dann zu Freunden gefahren und haben den ganzen Tag da gesessen, noch schön gegrillt und ich hatte ab und zu mal so ein ganz leichtes Ziehen im UL. Hab aber nicht mehr dran geglaubt, dass es doch noch von alleine losgehen sollte.
Sonntag, 14.06.09 ET+7
Morgens um 1 sind wir nach Hause gekommen und ich bin totmüde ins Bett gefallen. Ich bin auch schnell eingeschlafen,. Bis ich dann um 4 Uhr wieder wach geworden bin, weil ich ein starkes Ziehen im UL hatte. Ich hab mir nix dabei gedacht und bin erstmal noch im Bett liegen geblieben. Weil’s aber immer stärker wurde, bin ich aufgestanden, um meinen Freund nicht zu wecken. Um 6 hab ich dann mal angefangen drüber nachzudenken, dass es vielleicht Wehen sein könnten, weil ich da auch mal kapiert hab, dass dieses Ziehen in regelmässigen Abständen kommt und immer stärker wird. Also hab ich mit die Stoppuhr geschnappt und angefangen die Abstände zu messen. 4-5 Minuten. Also nix dramatisches. Um 7 Uhr hab ich dann mal vorsichtshalber im KH angerufen, um nachzufragen, welche Hebi Dienst hat und wie ich sie erreichen kann. Die gaben mir die Telefonnummer von meiner Lieblingshebi und ich rief dort an. Hab mich zuerst mal entschuldigt, dass ich sie so früh wecke und hab ihr dann erklärt, dass ich glaube Wehen zu haben. Sie meinte ich solle in die Wanne gehen, aber nicht alleine und mich, wenn’s stärker wird noch mal melden. Ich also meinen Freund geweckt: Du schatz, ich geh jetzt mal baden. Er schaut auf die Uhr und meinte, ja mach du, ich schlaf weiter. Musste ihm erklären, er solle wachbleiben, hat ganz schön lang gedauert, bis er verstanden hat, dass ich Wehen hab, weil er ja auch nicht mehr dran geglaubt hatte, dass von selbst was passiert. Ich also in die Wanne und hab mir erstmal noch die Beine rasiert
Schatz kam rein und guckte mich total komisch an. Er hört mich stöhnen und ich hatte nix besseres zu tun als mir die Beine zu rasieren. Naja die Wehen würden stärker und die Abstände waren mittlerweile bei 3 Minuten. Dann hab ich meinem Schatz Frühstück gemacht und um halb neun noch mal bei der Hebi angerufen. Die meinte dann, wir würden uns in einer Stunde beim KH treffen. Also die Tasche noch mal ausgepackt und neu eingepackt um zu sehen, ob auch alles drin ist. Im KH angekommen kam ich auch direkt in den Kreissaal und die Hebi schrieb CTG und untersuchte mich. CTG schrieb deutliche, gleichmässeige wehen und der Befund ergab, dass sich der Mumu schon auf 5-6 cm geöffnet hatte, was sie dann auf 7 cm gedehnt hatte. Dann hat sich noch gefragt, ob ich ne PDA geplant hätte. Ich hab zugestimmt und sie meinte nur, das wäre jetzt zu spät und ich müsste ja sowieso noch laufen gehen, weil Nico noch immer nicht den Weg ins Becken gefunden hatte. Ich also ohne PDA noch ne Stunde mit Schatz laufen gegangen. Zurück im Kreissaal wieder CTG und Untersuchen, Wehen immer noch stabil, also stark und gleichmässig, Mumu bei 8-9 cm, aber Nico noch immer nicht im Becken. Dann hab ich so Kügelchen bekommen und musste immer mal wieder die Postion ändern, damit Nico es vielleicht doch noch nach unten schaffen würde. Das half auch alles nix, also wurde gegen 12 die FB aufgemacht. Dadurch hatte Nico ein kleines Stückchen geschafft und lag nun direkt oberhalb vom Becken. Das FW war allerdings schon grün, und das machte der Hebi ein bisschen Sorgen. Von da an gings mir gar nicht mehr gut. Ich habe ziemlich laut geschrieen, wollte Schmerzmittel, weil ich diesen Schmerz einfach nicht aushalten konnte. Ich war wie in Trance. Ich hatte Dauerwehen, die allerdings nichts mehr bewirkt haben ,ausser dass Nico mit dem Kopf immer wieder gegen mein Schambein gedrückt wurde. Er hatte wohl die falsche Richtung eingeschlagen und kam nicht ins Becken hinein. Nach anderthalb Stunden Dauerwehen und Schreien hab ich Wehenhemmer bekommen, weil ich kurz vorm Zusammenbruch durch die Schmerzen war. Doch die haben rein gar nichts bewirkt und so wurde der Arzt gerufen. Der unteruschte noch mal, mumu weiterhin bei 8-9cm, Nico noch immer nicht im Becken, also KS. Ich hab drei Anläufe gebraucht, um den Zettel für die Anästhesie zu unterschreiben und wurde dann auch schnell in den OP gebracht. Von da an ging es echt schnell. Beim zweiten Versuch saß die Spinalanästhesie und die Schwester holte meinen Freund rein, der zuerst draussen warten sollte. Da ich aber partout nicht alleine sein wollte und geschrien hab, ich würde sie alle verklagen, durfte er dann doch mit rein. Und um 15:25 Uhr hörte ich ein kleines Würmchen schreien. Es war mein Sohn und er war wunderschön! Es stellte sich heraus, dass er die Nabelschnur um den Hals hatte, aber er war gesund und schrie ganz laut. Ich wurde dann noch zugemacht und auf die Intensiv gebracht, wo kurz später dann auch mein Freund mit Nico auf dem Arm reinkam. Da habe ich ihn da erste mal richtig gesehen und konnte mich schon gleich gar nicht mehr satt sehen. Ich habe angefangen zu weinen und war einfach nur froh, dass ich es überstanden hatte.
Nico
3460gr
55cm
KU 37,5 cm
So, jetzt, wo ich es endlich akzeptiert hab, wie alles gelaufen ist, versuche ich dann auch mal, meinen Geburtsbericht zu verfassen, allerdings in abgeschwächter Form:
Samstag, 13.06.09 ET+6
Dadurch, dass ich über den ET war musste ich alle zwei Tage zum CTG. Bis dahin hatte sich rein gar nichts getan: Kind war nicht im Becken, Wehen kannte ich auch nur aus der Theorie und Mumu war auch noch fest verschlossen. Also vormittags wieder nichts erwartend ins KH zum CTG. Mein Freund kam mit, da er ja nicht arbeiten musste und sollte von Montags an zwei Wochen Urlaub haben. Ich hab mich noch mit der Hebamme drüber unterhalten, wie es denn weitergehen solle. Wir haben dann besprochen, dass der Wehenbelastungstest Montags stattfinden sollte und mittwochs dann die Einleitung, falls bis dahin nichts passiert, wonach es ja nun wirklich nicht aussah. Als das CTG dann fertig war, konnte man gaaaaaaaaaanz leichte und sehr unregelmässige Wehen erkennen. Naja zumindest konnte die Hebi das, ich hätte ne Lupe gebraucht ums zu sehen. Sie meinte dann, das wär nix aufregendes, aber es könnte schon sein, dass Nico mal so langsam eingesehen hätte, dass er raus muss. Wir sind dann zu Freunden gefahren und haben den ganzen Tag da gesessen, noch schön gegrillt und ich hatte ab und zu mal so ein ganz leichtes Ziehen im UL. Hab aber nicht mehr dran geglaubt, dass es doch noch von alleine losgehen sollte.
Sonntag, 14.06.09 ET+7
Morgens um 1 sind wir nach Hause gekommen und ich bin totmüde ins Bett gefallen. Ich bin auch schnell eingeschlafen,. Bis ich dann um 4 Uhr wieder wach geworden bin, weil ich ein starkes Ziehen im UL hatte. Ich hab mir nix dabei gedacht und bin erstmal noch im Bett liegen geblieben. Weil’s aber immer stärker wurde, bin ich aufgestanden, um meinen Freund nicht zu wecken. Um 6 hab ich dann mal angefangen drüber nachzudenken, dass es vielleicht Wehen sein könnten, weil ich da auch mal kapiert hab, dass dieses Ziehen in regelmässigen Abständen kommt und immer stärker wird. Also hab ich mit die Stoppuhr geschnappt und angefangen die Abstände zu messen. 4-5 Minuten. Also nix dramatisches. Um 7 Uhr hab ich dann mal vorsichtshalber im KH angerufen, um nachzufragen, welche Hebi Dienst hat und wie ich sie erreichen kann. Die gaben mir die Telefonnummer von meiner Lieblingshebi und ich rief dort an. Hab mich zuerst mal entschuldigt, dass ich sie so früh wecke und hab ihr dann erklärt, dass ich glaube Wehen zu haben. Sie meinte ich solle in die Wanne gehen, aber nicht alleine und mich, wenn’s stärker wird noch mal melden. Ich also meinen Freund geweckt: Du schatz, ich geh jetzt mal baden. Er schaut auf die Uhr und meinte, ja mach du, ich schlaf weiter. Musste ihm erklären, er solle wachbleiben, hat ganz schön lang gedauert, bis er verstanden hat, dass ich Wehen hab, weil er ja auch nicht mehr dran geglaubt hatte, dass von selbst was passiert. Ich also in die Wanne und hab mir erstmal noch die Beine rasiert
Schatz kam rein und guckte mich total komisch an. Er hört mich stöhnen und ich hatte nix besseres zu tun als mir die Beine zu rasieren. Naja die Wehen würden stärker und die Abstände waren mittlerweile bei 3 Minuten. Dann hab ich meinem Schatz Frühstück gemacht und um halb neun noch mal bei der Hebi angerufen. Die meinte dann, wir würden uns in einer Stunde beim KH treffen. Also die Tasche noch mal ausgepackt und neu eingepackt um zu sehen, ob auch alles drin ist. Im KH angekommen kam ich auch direkt in den Kreissaal und die Hebi schrieb CTG und untersuchte mich. CTG schrieb deutliche, gleichmässeige wehen und der Befund ergab, dass sich der Mumu schon auf 5-6 cm geöffnet hatte, was sie dann auf 7 cm gedehnt hatte. Dann hat sich noch gefragt, ob ich ne PDA geplant hätte. Ich hab zugestimmt und sie meinte nur, das wäre jetzt zu spät und ich müsste ja sowieso noch laufen gehen, weil Nico noch immer nicht den Weg ins Becken gefunden hatte. Ich also ohne PDA noch ne Stunde mit Schatz laufen gegangen. Zurück im Kreissaal wieder CTG und Untersuchen, Wehen immer noch stabil, also stark und gleichmässig, Mumu bei 8-9 cm, aber Nico noch immer nicht im Becken. Dann hab ich so Kügelchen bekommen und musste immer mal wieder die Postion ändern, damit Nico es vielleicht doch noch nach unten schaffen würde. Das half auch alles nix, also wurde gegen 12 die FB aufgemacht. Dadurch hatte Nico ein kleines Stückchen geschafft und lag nun direkt oberhalb vom Becken. Das FW war allerdings schon grün, und das machte der Hebi ein bisschen Sorgen. Von da an gings mir gar nicht mehr gut. Ich habe ziemlich laut geschrieen, wollte Schmerzmittel, weil ich diesen Schmerz einfach nicht aushalten konnte. Ich war wie in Trance. Ich hatte Dauerwehen, die allerdings nichts mehr bewirkt haben ,ausser dass Nico mit dem Kopf immer wieder gegen mein Schambein gedrückt wurde. Er hatte wohl die falsche Richtung eingeschlagen und kam nicht ins Becken hinein. Nach anderthalb Stunden Dauerwehen und Schreien hab ich Wehenhemmer bekommen, weil ich kurz vorm Zusammenbruch durch die Schmerzen war. Doch die haben rein gar nichts bewirkt und so wurde der Arzt gerufen. Der unteruschte noch mal, mumu weiterhin bei 8-9cm, Nico noch immer nicht im Becken, also KS. Ich hab drei Anläufe gebraucht, um den Zettel für die Anästhesie zu unterschreiben und wurde dann auch schnell in den OP gebracht. Von da an ging es echt schnell. Beim zweiten Versuch saß die Spinalanästhesie und die Schwester holte meinen Freund rein, der zuerst draussen warten sollte. Da ich aber partout nicht alleine sein wollte und geschrien hab, ich würde sie alle verklagen, durfte er dann doch mit rein. Und um 15:25 Uhr hörte ich ein kleines Würmchen schreien. Es war mein Sohn und er war wunderschön! Es stellte sich heraus, dass er die Nabelschnur um den Hals hatte, aber er war gesund und schrie ganz laut. Ich wurde dann noch zugemacht und auf die Intensiv gebracht, wo kurz später dann auch mein Freund mit Nico auf dem Arm reinkam. Da habe ich ihn da erste mal richtig gesehen und konnte mich schon gleich gar nicht mehr satt sehen. Ich habe angefangen zu weinen und war einfach nur froh, dass ich es überstanden hatte. Nico
3460gr
55cm
KU 37,5 cm
18.09.2009 15:12
Sehr schön geschrieben Kati. Mir kamen jetzt am Ende die Tränen
Musste gleich wieder an die Geburt von Juan denken, es war einfach ein tolles Gefühl als der Moment endlich da war und er bei mir lag...
Wir können echt alle stolz auf uns und auf das was wir geleistet haben sein. Und natürlich auf unsere Babys und unsere Männer die uns in den Stunden unterstützt haben !!!
Musste gleich wieder an die Geburt von Juan denken, es war einfach ein tolles Gefühl als der Moment endlich da war und er bei mir lag...
Wir können echt alle stolz auf uns und auf das was wir geleistet haben sein. Und natürlich auf unsere Babys und unsere Männer die uns in den Stunden unterstützt haben !!!
18.09.2009 15:18
danke!
ich bin auch unheimlich glücklich darüber, dass mein freund mich so gut unterstützt hat und ich bin ihm jetzt noch immer sehr sehr dankbar. ohne ihn hätte ich das nicht geschafft!
ich bin auch unheimlich glücklich darüber, dass mein freund mich so gut unterstützt hat und ich bin ihm jetzt noch immer sehr sehr dankbar. ohne ihn hätte ich das nicht geschafft!
18.09.2009 15:27
hier noch Fotos direkt nach der Geburt:
endlich bei mama an der Brust
auf der Waage
endlich bei mama an der Brust
auf der Waage
18.09.2009 15:30
oh katy da hast du aber auch einiges durchgemacht. aber du hast den bericht sehr schön geschrieben und ich freue mich für dich, dass du es endlich geschafft hast es zu verarbeiten....
lg
lg
18.09.2009 15:33
Zitat von mami0609:
oh katy da hast du aber auch einiges durchgemacht. aber du hast den bericht sehr schön geschrieben und ich freue mich für dich, dass du es endlich geschafft hast es zu verarbeiten....
lg
danke!
18.09.2009 17:34
er ist ja auch ein ganz süsser...du kannst stolz auf dich und deine männer sein....ich glaube solange hätte ich nicht ausgehalten...respekt
18.09.2009 19:39
Oh Katy, es sah alles sooo toll aus am Anfang und dann doch der KS.
Das tut mir leid für dich!
Aber du hast dir absolut nichts vorzuwerfen!!!
Und du bist auch nie und nimmer eine Versagerin!!!
Das hast du ganz toll gemacht, ehrlich!!!!
Das tut mir leid für dich!
Aber du hast dir absolut nichts vorzuwerfen!!!
Und du bist auch nie und nimmer eine Versagerin!!!
Das hast du ganz toll gemacht, ehrlich!!!!
18.09.2009 19:48
Zitat von katymausi:
ihr seid alle sooooo lieb! bin froh dass es euch gibt!
18.09.2009 19:57
Zitat von katymausi:
wir dich doch auch...und denk dran ich nehme dich gerne mit wenn du nach dortmund willst....auch ohne spritgeld
18.09.2009 19:59
Zitat von mami0609:
Zitat von katymausi:
wir dich doch auch...und denk dran ich nehme dich gerne mit wenn du nach dortmund willst....auch ohne spritgeld![]()
ich muss das nochmaöl genau mit meinem freund besprechen, vielleicht kriegen wir das ja irgendwie hin. aber vielen dank für das angebot!
20.09.2009 20:01
So weil ich mich hier ja neu angemeldet habe schreibe ich nochmal meinen Geburtsbericht
Jetzt habe ich auch mehr Zeit , den Mäusschen schläft .
Jetzt habe ich auch mehr Zeit , den Mäusschen schläft .
20.09.2009 20:36
Mein Geburtsbericht
Am 8.6.2009 :
Ich und mein Mann saßen alle noch gemütlich mit unserer Familie im Garten und unterhalteten uns über unser Baby , wann sie wohl auf die Welt kommen würde
Hatte aber bis dahin noch keine Wehen.
Abend's gingen wir dann noch gemütlich spazieren und dann danach auch gleich ins Bett schlafen , zum ersten mal nach langer Zeit schlief ich wieder richtig gut.
Am 9.6.2009 :
Um halb 6 wurde ich wach , weil ich zwischen meinen Beinen nass wurde . Erst dachte ich das ich mich voll gemacht hatte aber dann lief das Wasser immer weiter. Ich meinen Mann geweckt , haben noch die restlichen Sachen zusammen gepackt und dann auch gleich den Krankenwagen gerufen und sind dann ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen sind wir gleich in den Kreissaal gekommen , musste mir so ein schickes Nachthemd anziehen und ans Ctg geräht , dort wahren leichte Wehen zu sehen die ich als leichte Schmerzen im Rücken empfand , dann schaute die Hebamme nache meinen MuMu der wahr 1 cm offen und dann kahm aber gleich die schreckende Nachricht das Fruchtwasser ist Grün
Unternommen haben sie nicht's im gegenteil ich musste Treppen steigen gehen damit die Wehen in Schwung kahmen. Die Wehen kahmen dann auch alle 4-5 min. die schon mehr weh taten , aber zu aushalten. Ich und mein Mann sind dann wieder zurück in den Kreisaal und ich musste aber auf's Wc , und die Einlage wahr total voll mit grünen Fruchtwasser. Ich wieder raus vom Wc zur Hebamme das gesagt aber sie meinte das macht nicht's und wurde wieder ans ctg angeschlossen Wehen noch immer alle 4-5 min. und es wahr bereits Mittag. MuMu noch immer auf 1 cm. Dann um 13 uhr hatte ich keine Wehen mehr , es half kein Treppen steigen nicht's half. Dann um 15 uhr kahmen wieder wehen die schon schmerzhafter waren und das ging bis 17 uhr so MuMu auf 2 cm offen. Wehen wahren wieder weg und habe eine Infusion mit Antibiotikum bekommen. Hatte dann bis 19:30 uhr keine Wehen.
Hebamme meinte zu meinen Mann er soll heimfahren und morgen früh wieder kommen den ich durfte nicht mehr im Kreissaal bleiben und wurde auf die Station verlegt wo mein Mann nicht bleiben durfte. Als mein Mann dann weg wahr fingen die die Wehen um 20:30 uhr , starke Wehen die ich alleine im Zimmer veratmen musste bis um 24:00 uhr ,(am 10.6.09) da habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin hoch in den Kreisaal , ans Ctg angeschlossen und die Wehen kahmen im abständen von 1-2 minuten die ich mit Tierlauten veratmet habe. Neben an wahr auch eine Frau die ich nur schreien hörte und dann bekahm ich noch mehr angst
MuMu wahr noch immer auf 2 cm. Wehen hatte ich dann im Abständen von 1 min. die ich offt nicht mehr ausgehalten habe. Dann um halb 6 kahm endlich mein Mann der mir dann zur Seite stand. Neu Hebamme , die meinte ich soll wieder Treppen steigen , aber ich konnte nicht mehr ich blieb liegen. Um 8:00 uhr kahm dann die Oberärztin die nach den MuMu schaute 3 cm offen , Wehen durchgehend ohne Pause , ich konnte nicht mehr. Das ging dann bis um 9:00 uhr da wahr MuMu auf 4 cm . Hebamme meinte sie müssen in der Kopf vom Baby eine Nadel tun damit sie den Herzschlag hören usw. okay haben sie gemacht hat ja auch nicht lange gedauert ich dann bis halb 10 auf den geburtsbett gekniet und die Wehen versucht auszuhalten ohne Pause. Dann meinte die Hebamme sie hat mir ein Bad eingelassen ich soll mich etwas endspannen , ich in die Wanne , von endspannen keine rede , ich heulte nur mehr. Hebamme ging kurz raus da wahr es ca. ein bisschen vor 10 uhr , ich und mein Mann also alleine , als ich auf einmal einen noch stärkeren Schmerz empfand und einen Druck nach unten, und ich zwischen meinen Beinen griff und das Köpfchen schon spürte , lief mein Mann so schnell er konnte und holte die Hebamme, die Hebamme schaut ganz baff trein , MuMu ganz offen Köpfchen wieder etwas zurück gerutscht , sie meinte raus aus der Wanne und sagte ich kann nicht mehr raus. Und dann bekahm ich die Presswehen musste 3 mal Pressen und meine Maus kahm um 10:05 uhr auf die Welt . Es wahr so wunderschön das Gefühl sie endlich auf der Brust zu haben und sie anzusehen , und die ganzen Schmerzen und die 30 std. wehen und schmerzen wahren vergessen.
Meine Kleine Vanessa :
Geboren am 10.06.2009
Gewicht : 2620 gramm
Größe : 48 cm klein
Kopfumfang : 32 cm
Am 8.6.2009 :
Ich und mein Mann saßen alle noch gemütlich mit unserer Familie im Garten und unterhalteten uns über unser Baby , wann sie wohl auf die Welt kommen würde
Hatte aber bis dahin noch keine Wehen. Abend's gingen wir dann noch gemütlich spazieren und dann danach auch gleich ins Bett schlafen , zum ersten mal nach langer Zeit schlief ich wieder richtig gut.
Am 9.6.2009 :
Um halb 6 wurde ich wach , weil ich zwischen meinen Beinen nass wurde . Erst dachte ich das ich mich voll gemacht hatte aber dann lief das Wasser immer weiter. Ich meinen Mann geweckt , haben noch die restlichen Sachen zusammen gepackt und dann auch gleich den Krankenwagen gerufen und sind dann ins Krankenhaus gefahren. Dort angekommen sind wir gleich in den Kreissaal gekommen , musste mir so ein schickes Nachthemd anziehen und ans Ctg geräht , dort wahren leichte Wehen zu sehen die ich als leichte Schmerzen im Rücken empfand , dann schaute die Hebamme nache meinen MuMu der wahr 1 cm offen und dann kahm aber gleich die schreckende Nachricht das Fruchtwasser ist Grün
Unternommen haben sie nicht's im gegenteil ich musste Treppen steigen gehen damit die Wehen in Schwung kahmen. Die Wehen kahmen dann auch alle 4-5 min. die schon mehr weh taten , aber zu aushalten. Ich und mein Mann sind dann wieder zurück in den Kreisaal und ich musste aber auf's Wc , und die Einlage wahr total voll mit grünen Fruchtwasser. Ich wieder raus vom Wc zur Hebamme das gesagt aber sie meinte das macht nicht's und wurde wieder ans ctg angeschlossen Wehen noch immer alle 4-5 min. und es wahr bereits Mittag. MuMu noch immer auf 1 cm. Dann um 13 uhr hatte ich keine Wehen mehr , es half kein Treppen steigen nicht's half. Dann um 15 uhr kahmen wieder wehen die schon schmerzhafter waren und das ging bis 17 uhr so MuMu auf 2 cm offen. Wehen wahren wieder weg und habe eine Infusion mit Antibiotikum bekommen. Hatte dann bis 19:30 uhr keine Wehen. Hebamme meinte zu meinen Mann er soll heimfahren und morgen früh wieder kommen den ich durfte nicht mehr im Kreissaal bleiben und wurde auf die Station verlegt wo mein Mann nicht bleiben durfte. Als mein Mann dann weg wahr fingen die die Wehen um 20:30 uhr , starke Wehen die ich alleine im Zimmer veratmen musste bis um 24:00 uhr ,(am 10.6.09) da habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin hoch in den Kreisaal , ans Ctg angeschlossen und die Wehen kahmen im abständen von 1-2 minuten die ich mit Tierlauten veratmet habe. Neben an wahr auch eine Frau die ich nur schreien hörte und dann bekahm ich noch mehr angst
MuMu wahr noch immer auf 2 cm. Wehen hatte ich dann im Abständen von 1 min. die ich offt nicht mehr ausgehalten habe. Dann um halb 6 kahm endlich mein Mann der mir dann zur Seite stand. Neu Hebamme , die meinte ich soll wieder Treppen steigen , aber ich konnte nicht mehr ich blieb liegen. Um 8:00 uhr kahm dann die Oberärztin die nach den MuMu schaute 3 cm offen , Wehen durchgehend ohne Pause , ich konnte nicht mehr. Das ging dann bis um 9:00 uhr da wahr MuMu auf 4 cm . Hebamme meinte sie müssen in der Kopf vom Baby eine Nadel tun damit sie den Herzschlag hören usw. okay haben sie gemacht hat ja auch nicht lange gedauert ich dann bis halb 10 auf den geburtsbett gekniet und die Wehen versucht auszuhalten ohne Pause. Dann meinte die Hebamme sie hat mir ein Bad eingelassen ich soll mich etwas endspannen , ich in die Wanne , von endspannen keine rede , ich heulte nur mehr. Hebamme ging kurz raus da wahr es ca. ein bisschen vor 10 uhr , ich und mein Mann also alleine , als ich auf einmal einen noch stärkeren Schmerz empfand und einen Druck nach unten, und ich zwischen meinen Beinen griff und das Köpfchen schon spürte , lief mein Mann so schnell er konnte und holte die Hebamme, die Hebamme schaut ganz baff trein , MuMu ganz offen Köpfchen wieder etwas zurück gerutscht , sie meinte raus aus der Wanne und sagte ich kann nicht mehr raus. Und dann bekahm ich die Presswehen musste 3 mal Pressen und meine Maus kahm um 10:05 uhr auf die Welt . Es wahr so wunderschön das Gefühl sie endlich auf der Brust zu haben und sie anzusehen , und die ganzen Schmerzen und die 30 std. wehen und schmerzen wahren vergessen. Meine Kleine Vanessa :
Geboren am 10.06.2009
Gewicht : 2620 gramm
Größe : 48 cm klein
Kopfumfang : 32 cm
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt