Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsberichte und Babybildchen der Septemberlies 2011

Gehe zu Seite:
Tatyanna
3774 Beiträge
22.02.2012 22:04
Zitat von puschel260991:

taty der geburtsbericht ist echt spitze geworden selbst nach fast 6 monaten lese ich solche beiträge immernoch mit großer spannung und erinner mich dabei haargenau an meine entbindung.... kaum zu glauben das das schon wieder fast 6 monate her ist

danke Tina
ja geht mir genauso, kennt ihr den Geburtsberichte thread, den hab ich verschlungen die letzten zwei ss-wochen
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ %DB%9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0 %AE%9C-%DB%9E
22.02.2012 22:13
Zitat von Tatyanna:

Zitat von puschel260991:

taty der geburtsbericht ist echt spitze geworden selbst nach fast 6 monaten lese ich solche beiträge immernoch mit großer spannung und erinner mich dabei haargenau an meine entbindung.... kaum zu glauben das das schon wieder fast 6 monate her ist

danke Tina
ja geht mir genauso, kennt ihr den Geburtsberichte thread, den hab ich verschlungen die letzten zwei ss-wochen
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ %DB%9E-%E0%AE%9C-%DB%9E-geburtsberichte-%DB%9E-%E0 %AE%9C-%DB%9E

nee kannte ich noch nicht, danke für den link ich lese die auch zu gerne
Schlüpfling
4261 Beiträge
23.02.2012 12:13
Schön geschrieben Taty. Erinnert mich an meine Geburt. Logan wollte ja auch nicht ins Becken rutschen und musste dann geholt werden.
23.02.2012 12:22
Zitat von Schlüpfling:

Schön geschrieben Taty. Erinnert mich an meine Geburt. Logan wollte ja auch nicht ins Becken rutschen und musste dann geholt werden.

meiner lag bei geöffnetem mumu auch noch nicht fest im becken und musste noch etwas rutschen.... war nicht schön
23.02.2012 12:59
Zitat von Tatyanna:

So ihr lieben, endlich bin ich dazu gekommen:
(ACHTUNGE SEHR LANG!!)

MEIN GEBURTSBERICHT

Geburtsbericht Alexander geb. 28.08.2012 um 18:56 Uhr

Es fing in der Nacht vom 26. auf den 27. an, ich hatte so einen starken Druck nach unten verspürt.
Ich hatte das die letzten Wochen zwar desöfteren, aber nicht soooo stark,dass ich kaum schlafen konnte,(achjaaaa...hatte am 26. etwas Ingwer gegessen )
Naja, jedenfalls dachte ich mir erstmal nix dabei, mein Mann und ich sind morgens noch losgezogen in die Stadt, ich wollte umbedingt diesen Himbeerblättertee haben also fuhren wir erst in die Apotheke, ich wehte vor mich hin...nur wusste ich das zu der Zeit noch nicht !!!
Der Apotheker fragte mich noch, wann es denn soweit ist, da sagte ich das mein ET in einer Woche wär..da meinte der doch tatsächlich zu mir, dass ich noch gar nicht so weit aussehe
süß..
nunja, danach fuhren wir noch zum Bäcker frühstücken und noch etwas shoppen...irgenwann konnte ich nicht mehr und wollte nach Hause.
Als wir zu Hause waren rief meine Mum an (die wollten sich bei uns in der Nähe Schrebergärten angucken,weil die sich demnächst eins kaufen wollten!!!!)
und sie sagte: "Schatziiii, wir sind ganz in der Nähe, der Roman (mein Mann) weis doch wo die Gärten sind, wir wollten uns die angucken"
OH MAN MUSS DAS HEUTE SEIN???
das sagte ich ihr dann auch so...die war beleidigt,also lies ich sie kommen und mein mann ist mit meinem dad weggefahren,während ich schon alle 10min Wehen hatte und sie versucht hab zu verbergen,weil meine mum glaub ich viel zu hibbelig geworden wäre und mit ins KH fahren wollen würde :/ NEIN DANKE!!!!
Ich war soooooooooooo froh,als mein Mann und mein Dad wieder da waren...ABER die alten dachten nicht daran wegzufahren
nach ca. 2Std. Wehen verstecken haben die sich endlich aus dem Staub gemacht
(meine mum sagte später, sie hats gewusst,dass sie mich das letze mal mit bauch sieht, ich war sooo komisch !!!:/)
Ich meinte zu meinem Mann, dass ich versuche mich was zu entspannen und zu schlafen,wenns nicht klappt dann fahren wir ins KH, achjaaa und wir waren um 20.00uhr bei meiner schwester zum Monopoly-spielen eingeladen
und es war. ca. 18Uhr
in der zeit hat mein mann den Storch aus Holz ausgeschnitten den wir gebastelt haben.
Nach einer stunde konnte ich nicht mehr und wir fuhren ins KH.
Dort angekommen, wurde erstmal ein CTG geschrieben- alle 4min Wehen...COOL keine Schmerzen
nur einen Druck hab ich verspürt und der Bauch wurde hart.Mumu weich.
Wir wurden dann erstmal spazieren geschickt um 22.00uhr sollten wir wiederkommen, vorher hab ich mein Zimmer bekommen
wir also raus..und ich musste so oft anhalten,weil ich während der Wehen nicht gehen konnte. Mein Mann noch total locker, telefoniert noch mit allen möglichen Leuten
NOCH!!!

naja danach gingen wir wieder in den Kreissaal und es wurde wieder ein CTG geschrieben, keine Veränderung und Mumu immernoch weich.:/
Hebamme meinte dann zu uns,dass es heut Nacht nix mehr wird
wir sollten versuchen auf dem Kreissaalbett zu schlafen HAAHAHA sehr witzig, ich hab keinen Moment geschlafen, ich war soooo aufgeregt
mein Mann hat dann auch noch geschnarcht :/ und dann kam auch noch eine Gebärende, die den ganzen Kreissaal zusammengebrüllt hat und ich ging dann total verängstigt zur hebamme und Ärztin und fragte:"muss ich auch so schreien?" die haben sich kaputtgelacht und die Ärztin meinte:"nein, sie kriegen eine PDA!"
ich konnte wirklich kein Auge zudrücken, ich war einfach soooo hibbelig und irgendwie auch total glücklich,dass es endlich losging...ich habe ehrlich gesagt,die Wehen genossen, die Momente im kreissaal es war einfach schön..
am morgen ist mein Mann nach Hause gefahren um sich umzuziehen und ein paar sachen für sich einzupacken, weil wir ein familienzimmer haben wollte
ich bin dann erstmal aufs Zimmer und hab gefrühstückt...achja und ich hatte die ganze Zeit Wehen..die taten aber nie richtig weh
als mein Mann wiederkam gingen wir wieder in den kreissaal...CTG und Mumu unverändert, also meinte die Hebamme meinen Mumu weiten zu müssen, ALLLTERRRRRRRRRR waren das schmerzen und ich fing danach an zu bluten, "ist normal" sagte sie :/ toll
dann kam die Ärztin und meinte, das wir jetzt langsam einleiten, mit meiner zustimmung
also bekam ich die Infusion, die Wehen wurden stärken und langsam öffnete sich auch der Mumu...
ca. um 15.Uhr bekam ich eine PDA...NIE WIEDER, beim 2. mal hat der Anästhesist getroffen, aber das waren sooolche schmerzen und zwischendurch auch noch Wehen
dann wurde die PDA gespritzt, meine Beine wurden taub und plötzlich hatte ich das gefühl, dass ich gleich sterbe , ich habs noch sooo geschafft meinem Mann zu sagen "hol die Heb..." dann war ich weg... ich schwörs ich dachte jetzt bin ich tot
die haben mir zu viel Narkose gespritzt, mein Blutdruck sank auf 70/40...
dann hat die hebamme die Infusion mit normaler flüssigkeit stärker gestellt und mich auf die seite gehievt und zack war ich wieder da...
nunja...
dann gegen 16.uhr bekam ich hunger und schickte meinen Mann in die cafeteria um was zu holen, er kam nach EINER STUNDE WIEDER!!!!!!!grrrrrr..über dem kreissaal war die Intensivstation(mein Mann arbeitete zu der zeit dort) er hat seine kollegen besucht
ich war sooo wütend....was wäre wenn ich den ale schon bekommen hätte???
nene, haste ja nicht,sagte er....MÄNNER!!!
er hat mir wenigstens schokobons mitgebracht...
kaum hatte ich einen Schokobons gegessen, hörte/fühlte ich ein PLOPP...und fragte mich was das war..ich sah auf das CTG,da war ne riesen kurve und dann wurde ich nass und sagte zu meinem mann und zur Hebamme, dass meine Fruchtblase geplatzt sei JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
dann gings fix mit den Wehen und weiten des Mumus, bin sogar als die PDA nicht mehr gewirkt hat etwas rumgelaufen
nur leider wollte alex nicht ins Becken
jedenfalls haben wir alles probiert...irgenwann gingen die Herztöne bei jeder Wehe runter auf 60schläge/min..ich hatte solche Angst um meinen pupsi die Ärztinnen versuchten wirklich alles und ich auch, hab mich in alle möglichen positionen begeben..aber nix hat geholfen, sie mussten mir sogar 3mal so ein mittel spritzen,dass sein herz wieder schneller schlug, dadurch schlug mein herz auch schneller und es fühlte sich an, als würde mein herz gleich rausspringen
naja und da es ja ein sonntag war, wurde der Oberarzt von zu hause geholt und er kam auch ziemlich schnell, dann untersuchte er mich und meinte zu mir, dass er da leider keine möglichkeit mehr sieht, saugglocke würde auch nicht funktionieren..achja, und da war der mumu schon komplett auf... es war ca. 18:00uhr, als er meinte,dass sie einen Kaiserschnitt machen müssen, weil das kind schon total fertig ist und ich wars ja auch (trotzdem hätte ich bis zum schluss ausgehalten, aber alex konnte nicht mehr )
nunja dann gings schnell, ich wurde fertig für den OP gemacht und mein ann zog sich um...
dann fing der horror an, ich müsste über die schläuse mit noch halbbetäubten bein klettern um auf die op-trage zu kommen, das war so anstrengend
als ich dann auf dem OP-tisch lag, fühlte sich alles so unwirklich und komisch an, einerseits hatte ich solche angst, andererseits war ich froh,dass ich meine sohn gleich im arm halten kann...
dann wurde mir wieder diese blöde PDA nachgespritzt und wieder war ich weg...es war soooo schlimm wirklich, das gefühl kann man kaum beschreiben...nur wer es selber erlebt hat, weis was ich meine :/
ich fühlte trotzdem noch ein wenig das mir ein katheter gelegt wurde usw...irgenwann nach ca. 10Min fingen sie an an mir rumzurütteln es war so schrecklich, mein mann hat die ganze zeit meine hand gehalten und mein gesicht gestreichelt, aber es war WIRKLICH DER HORROR!!!!
nach 5min hörten wir ein lautes schreien und mein mann fing an zu weinen...JA es war schön, es war der schönste moment in meinem leben, aber ich war irgendwie noch total im schock, dass ich nicht mal weinen konnte... dann sah ich wie mein pupsi an uns vorbeigetragen wurde und hinter mir untersucht wurde, der arzt sagte : " ALLES SUPER ALLES DRAN , er hat mich angepinkelt!"
dann brachte man unser wunder zu meinem mann und ich sah ihn zum ersten mal: ER WAR SOOOOOO SCHÖN und er guckte mich total verschlafen und mit der gleichen runzelstirn wie sein papa an
ich wurde noch schnell genäht und mein mann ist wieder in den Kreissaal gegangen.
Alex wurde mir sofort auf die Brust gelegt und wir wurden wieder in den kreissaal gefahren..und dann haben wir ganz viiiiiiiiel gekuschelt, das war so schööön, und ich könnte heute noch heulen wenn ich daran zurück denke,
klar der kaiserschnitt war ein schaden fürs leben, aber ich wäre niemals ein risiko eingegangen denn
anders hats leider nicht geklappt.

Noch die Daten:
Alexander geboren am 28.08.2011 um 18.56 Uhr er war 55cm groß und wog 3490g und hatte einen KU von 35cm

ui jetzt hat ich aber zu kämpfen das ich nicht weine..superschön!!!

da haste ja ganz schön was mitmachen müssen..respekt!
Coto2409
1890 Beiträge
23.02.2012 14:07
das hast du toll geschrieben taty!!!
Meine tränchen kullerten bin aber auch SEHR weinerlich geworden
Du hast das super gemeistert!! Stelle mir das schrecklich vor so "weg" zu sein. Ist mir zum glück noch nie passiert (das ich umgefallen bin oder so)

Knutscha
MIMI_1982
785 Beiträge
23.02.2012 15:33
Zitat von Tatyanna:

So ihr lieben, endlich bin ich dazu gekommen:
(ACHTUNGE SEHR LANG!!)

MEIN GEBURTSBERICHT

Geburtsbericht Alexander geb. 28.08.2012 um 18:56 Uhr

Es fing in der Nacht vom 26. auf den 27. an, ich hatte so einen starken
Druck nach unten verspürt.
Ich hatte das die letzten Wochen zwar desöfteren, aber nicht soooo stark,dass ich kaum schlafen konnte,(achjaaaa...hatte am 26. etwas Ingwer gegessen )
Naja, jedenfalls dachte ich mir erstmal nix dabei, mein Mann und ich sind morgens noch losgezogen in die Stadt, ich wollte umbedingt diesen Himbeerblättertee haben also fuhren wir erst in die Apotheke, ich wehte vor mich hin...nur wusste ich das zu der Zeit noch nicht !!!
Der Apotheker fragte mich noch, wann es denn soweit ist, da sagte ich das mein ET in einer Woche wär..da meinte der doch tatsächlich zu mir, dass ich noch gar nicht so weit aussehe
süß..
nunja, danach fuhren wir noch zum Bäcker frühstücken und noch etwas
shoppen...irgenwann konnte ich nicht mehr und wollte nach Hause.
Als wir zu Hause waren rief meine Mum an (die wollten sich bei uns in der Nähe Schrebergärten angucken,weil die sich demnächst eins kaufen wollten!!!!)
und sie sagte: "Schatziiii, wir sind ganz in der Nähe, der Roman (mein Mann) weis doch wo die Gärten sind, wir wollten uns die
OH MAN MUSS DAS HEUTE SEIN???
das sagte ich ihr dann auch so...die war beleidigt,also lies ich sie kommen und mein mann ist mit meinem dad weggefahren,während ich schon alle 10min Wehen hatte und sie versucht hab zu verbergen,weil meine mum glaub ich viel zu hibbelig geworden wäre und mit ins KH fahren wollen würde :/ NEIN DANKE!!!!
Ich war soooooooooooo froh,als mein Mann und mein Dad wieder da waren...ABER die alten dachten nicht daran wegzufahren
nach ca. 2Std. Wehen verstecken haben die sich endlich aus dem Staub gemacht
(meine mum sagte später, sie hats gewusst,dass sie mich das letze mal mit bauch sieht, ich war sooo komisch !!!:/)
Ich meinte zu meinem Mann, dass ich versuche mich was zu entspannen und zu schlafen,wenns nicht klappt dann fahren wir ins KH, achjaaa und wir waren um 20.00uhr bei meiner schwester zum Monopoly-spielen eingeladen
und es war. ca. 18Uhr
in der zeit hat mein mann den Storch aus Holz ausgeschnitten den wir gebastelt haben.
Nach einer stunde konnte ich nicht mehr und wir fuhren ins KH.
Dort angekommen, wurde erstmal ein CTG geschrieben- alle 4min Wehen...COOL keine Schmerzen
nur einen Druck hab ich verspürt und der Bauch wurde hart.Mumu weich.
Wir wurden dann erstmal spazieren geschickt um 22.00uhr sollten wir wiederkommen, vorher hab ich mein Zimmer bekommen
wir also raus..und ich musste so oft anhalten,weil ich während der Wehen nicht gehen konnte. Mein Mann noch total locker, telefoniert noch mit allen möglichen Leuten
NOCH!!!

naja danach gingen wir wieder in den Kreissaal und es wurde wieder ein CTG geschrieben, keine Veränderung und Mumu immernoch weich.:/
Hebamme meinte dann zu uns,dass es heut Nacht nix mehr wird
wir sollten versuchen auf dem Kreissaalbett zu schlafen HAAHAHA sehr
witzig, ich hab keinen Moment geschlafen, ich war soooo aufgeregt
mein Mann hat dann auch noch geschnarcht :/ und dann kam auch noch eine Gebärende, die den ganzen Kreissaal zusammengebrüllt hat und ich ging dann total verängstigt zur hebamme und Ärztin und fragte:"muss ich auch so schreien?" die haben sich kaputtgelacht und die Ärztin meinte:"nein, sie kriegen eine PDA!"
ich konnte wirklich kein Auge zudrücken, ich war einfach soooo hibbelig
und irgendwie auch total glücklich,dass es endlich losging...ich habe ehrlich gesagt,die Wehen genossen, die Momente im kreissaal es war einfach schön..
am morgen ist mein Mann nach Hause gefahren um sich umzuziehen und ein paar sachen für sich einzupacken, weil wir ein familienzimmer haben wollte
ich bin dann erstmal aufs Zimmer und hab gefrühstückt...achja und ich
hatte die ganze Zeit Wehen..die taten aber nie richtig weh
als mein Mann wiederkam gingen wir wieder in den kreissaal...CTG und Mumu unverändert, also meinte die Hebamme meinen Mumu weiten zu müssen, ALLLTERRRRRRRRRR waren das schmerzen und ich fing danach an zu bluten, "ist normal" sagte sie :/ toll
dann kam die Ärztin und meinte, das wir jetzt langsam einleiten, mit
meiner zustimmung
also bekam ich die Infusion, die Wehen wurden stärken und langsam öffnete sich auch der Mumu...
ca. um 15.Uhr bekam ich eine PDA...NIE WIEDER, beim 2. mal hat der Anästhesist getroffen, aber das waren sooolche schmerzen und zwischendurch auch noch Wehen
dann wurde die PDA gespritzt, meine Beine wurden taub und plötzlich hatte ich das gefühl, dass ich gleich sterbe , ich habs noch sooo geschafft meinem Mann zu sagen "hol die Heb..." dann war ich weg... ich schwörs ich dachte jetzt bin ich tot
die haben mir zu viel Narkose gespritzt, mein Blutdruck sank auf 70/40...
dann hat die hebamme die Infusion mit normaler flüssigkeit stärker gestellt und mich auf die seite gehievt und zack war ich wieder da..
nunja...
dann gegen 16.uhr bekam ich hunger und schickte meinen Mann in die cafeteria um was zu holen, er kam nach EINER STUNDE WIEDER!!!!!!!grrrrrr..über dem kreissaal war die Intensivstation(mein Mann arbeitete zu der zeit dort) er hat seine kollegen besucht
ich war sooo wütend....was wäre wenn ich den ale schon bekommen hätte???
nene, haste ja nicht,sagte er....MÄNNER!!!
er hat mir wenigstens schokobons mitgebracht...
kaum hatte ich einen Schokobons gegessen, hörte/fühlte ich ein
PLOPP...und fragte mich was das war..ich sah auf das CTG,da war ne riesen kurve und dann wurde ich nass und sagte zu meinem mann und zur Hebamme, dass meine Fruchtblase geplatzt sei JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
dann gings fix mit den Wehen und weiten des Mumus, bin sogar als die PDA nicht mehr gewirkt hat etwas rumgelaufen
nur leider wollte alex nicht ins Becken
jedenfalls haben wir alles probiert...irgenwann gingen die Herztöne bei jeder Wehe runter auf 60schläge/min..ich hatte solche Angst um meinen pupsi die Ärztinnen versuchten wirklich alles und ich auch, hab mich in
alle möglichen positionen begeben..aber nix hat geholfen, sie mussten mir sogar 3mal so ein mittel spritzen,dass sein herz wieder schneller schlug, dadurch schlug mein herz auch schneller und es fühlte sich an, als würde mein herz gleich rausspringen
naja und da es ja ein sonntag war, wurde der Oberarzt von zu hause geholt und er kam auch ziemlich schnell, dann untersuchte er mich und meinte zu mir, dass er da leider keine möglichkeit mehr sieht, saugglocke würde auch nicht funktionieren..achja, und da war der mumu schon komplett auf... es war ca. 18:00uhr, als er meinte,dass sie einen
Kaiserschnitt machen müssen, weil das kind schon total fertig ist und ich wars ja auch (trotzdem hätte ich bis zum schluss ausgehalten, aber alex konnte nicht mehr )
nunja dann gings schnell, ich wurde fertig für den OP gemacht und mein ann zog sich um...
dann fing der horror an, ich müsste über die schläuse mit noch halbbetäubten bein klettern um auf die op-trage zu kommen, das war so anstrengend
als ich dann auf dem OP-tisch lag, fühlte sich alles so unwirklich und
komisch an, einerseits hatte ich solche angst, andererseits war ich froh,dass ich meine sohn gleich im arm halten kann...
dann wurde mir wieder diese blöde PDA nachgespritzt und wieder war ich weg...es war soooo schlimm wirklich, das gefühl kann man kaum beschreiben...nur wer es selber erlebt hat, weis was ich meine :/
ich fühlte trotzdem noch ein wenig das mir ein katheter gelegt wurde usw...irgenwann nach ca. 10Min fingen sie an an mir rumzurütteln es war so schrecklich, mein mann hat die ganze zeit meine hand gehalten und
mein gesicht gestreichelt, aber es war WIRKLICH DER HORROR!!!!
nach 5min hörten wir ein lautes schreien und mein mann fing an zu weinen...JA es war schön, es war der schönste moment in meinem leben, aber ich war irgendwie noch total im schock, dass ich nicht mal weinen konnte... dann sah ich wie mein pupsi an uns vorbeigetragen wurde und hinter mir untersucht wurde, der arzt sagte : " ALLES SUPER ALLES DRAN , er hat mich angepinkelt!"
dann brachte man unser wunder zu meinem mann und ich sah ihn zum
ersten mal: ER WAR SOOOOOO SCHÖN und er guckte mich total verschlafen und mit der gleichen runzelstirn wie sein papa an
ich wurde noch schnell genäht und mein mann ist wieder in den Kreissaal gegangen.
Alex wurde mir sofort auf die Brust gelegt und wir wurden wieder in den kreissaal gefahren..und dann haben wir ganz viiiiiiiiel gekuschelt, das war so schööön, und ich könnte heute noch heulen wenn ich daran zurück denke,
klar der kaiserschnitt war ein schaden fürs leben, aber ich wäre niemals ein risiko eingegangen denn
anders hats leider nicht geklappt.

Noch die Daten:
Alexander geboren am 28.08.2011 um 18.56 Uhr er war 55cm groß und wog 3490g und hatte einen KU von 35cm

Sehr schoen geschrieben...Mir kamen gerade echt die traenen Weil dein verlauf meinem sehr aehnelt...die herztoene von meinem Schatzi sind auch schlecht geworden und Mir musste dreimal ein wehenhemmer gespritzt werden..und auch bei Mir war die PDA horror..ich sag nur 5 mal daneben gespritzt und dann noch immer falsch gesetzt...und schliesslich eben der ks..bei Mir nur aber under vollnarkose Weil Wir waehrend der op gemerkt haben, dass PDA nicht richtig wirkt....
23.02.2012 16:26
Hmmm das klingt ja bei manchen echt nicht schön was sie unter der Geburt mitmachen mussten
Gibt's denn jmd von uns der ne komplikationslose Geburt hatte ??
Meine war zwar sehr lang und die Wehen der Hammer da ich keine PDA hatte und zum Zeitpunkt der Geburt etwa 36 Stunden nicht geschlafen habe aber sonst verlief GsD alles problemlos, weshalb ich wohl auch unter anderen gern schon ein 2. Kind hätte
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.02.2012 16:46
Geburtsbericht von unserem Sonnenschein Sebastian, geb. 20.09.2011 um 0:15 Uhr

Vorsicht seeeehr lang…

Die letzten Tage waren für mich schon sehr nervig, ich war nur am Hibbeln wann wohl mein Schatz endlich kommen würde , einige Septemberlies hatten sich ja schon auf den Weg gemacht. Nichts ging mehr richtig mit meiner Kugel, vor allem Nachts schlafen nicht, denn ich musste mind. alle Stunde Pipi machen. Die letzten Tage beschäftigte mich auch, wie wohl die Geburt sein wird, wie mein Schatz wohl aussehen würde usw…. ebenso hatte ich ein bisschen Schiss was passieren würde wenn es vor dem 17.09 los gehen würde, denn mein Mann hatte erst ab da Urlaub und er würde mind. Eine Stunde nach Hause brauchen, also wäre der Krankenwagen wohl die Wahl gewesen. Mein Mann sagte die letzten Tage immer zu mir, Schatz entspann Dich unser Sohn kommt an meinem ersten Urlaubstag…… dachte mir nur MÄNNER…

Dann kam die Nacht von 18.09 auf 19.09, ich war wieder mal nur ständig am Toilette laufen (nix mit Schlaf), plötzlich spürte ich einen Tritt von meinem Kleinen… es war 2 Uhr…dachte mir nur AUA und hab versucht mich im Bett „umzuwuchten“… plötzlich hatte ich ein feuchtes Höschen.. dachte mir na toll, jetzt wirst du auch noch Inkontinet… .also ich auf die Toilette… ein bisschen was abgegangen… wieder ins bett.. 15 Minuten später wieder… und dann bis 8 Uhr morgens wieder und wieder… die Flüssigkeit war klar, ein ganz bisschen Blut drin… dachte mir mmm wird das ein Blasensprung sein, oder geht der Schleimpfropf ab … da ich überhaupt keine Wehen und Schmerzen hatte dachte ich mir ok, dann wartest mal ab bis der Frauenarzt aufmacht.

So gegen 8 Uhr bin ich dann endgültig wach gelegen dann meinen Mann aufgeweckt, es war SEIN ERSTER URLAUBSTAG und gemeint… mmm mir ist komisch ich glaub ich hab nen Blasensprung bin mir aber nicht sicher. Er dann so ok, ab ins KH es geht los … und ich so nö ich hab gar keine Wehen, nicht dass wir umsonst fahren ich ruf bei meinem Frauenarzt an ob ich vorbei kommen könnte.
Gesagt getan, die Arzthelferin meinte… sie können gerne vorbei kommen wenn sie sich nicht sicher sind. Also wir (ohne Koffer) entspannt zu meinem Arzt. Der hatte leider Urlaub aber seine GP Partnerin war da. Es wurde ein CTG gemacht…. NULL Wehen , entspannte Herztöne… dachte mir also, ok dann geht’s wohl wieder heim. Die Ärztin holte uns ins Untersuchungszimmer … dann schaute sie nach, plötzlich kam ein Schwall… sie so… na da muss ich wohl nicht mehr gucken… Blasensprung...packen sie in Ruhe zusammen und machen sie sich auf ins KH, Gebährmutterhals verstrichen, MuMu Fingerdurchlässig, wünsche Ihnen eine tolle Geburt, heute Abend haben sie ihr Kind im Arm.

Mein Mann und ich also nach Hause gefahren, wir beide haben in Ruhe geduscht, zusammengepackt, gefrühstückt und allen Bescheid gesagt dass wir jetzt ins KH fahren. Mir ging es richtig gut, hatte keine Schmerzen, super Laune… nur ich Tropfte..dachte mir.. oh mein Gott ich kriege jetzt mein Kind....
Um 11 Uhr haben wir im Kreissaal angerufen und sind ins KH gefahren. Dort angekommen machte die Hebamme ein CTG… NULL… also ab auf Station… dort herrschte der absolute Babyboom, so dass sie mir mein Bett auf dem Gang aufstellen mussten. Um 14 Uhr sollten wir wieder in den Kreissaal kommen. Die Hebi schlug vor ich sollte noch kräftig was essen. Das was es im KH gab mochte ich aber nicht. Um 14 Uhr wieder in den Kreissaal… NULL keine Wehe nix. Nachdem ich mich noch genau erinnern konnte wann der Blasensprung war, meinte die Ärztin jetzt sind 12 Stunden rum wir leiten ein, ebenso wurden die Entzündungswerte gemessen…. Alles super, ich bekam vorsorglich ein Antibiotikum und eine kleine Tablette…
Wieder zurück auf Station… ich dachte mir… oh Gott wann kommen jetzt wohl die Schmerzen… Nachdem es auf Station so voll war gingen mein Mann und ich spazieren, dann hatte er die Idee, Schatz ich hol uns was leckeres vom MC du brauchst sicher noch Kraft heute … gesagt getan, auf der Sonnenterasse zog ich mir einen MC Flurry und einen Cheesburger rein (was ich später noch bereuen sollte)….
Mittlerweile war es 18 Uhr und es tat immer noch nichts weh.. im Kreissaal sagten sie mir sie warten noch ne Stunde und dann wird entschieden ob noch eine Tablette oder wie wir weiter vorgehen. Sebastian war die ganze Zeit Mega entspannt, die Hebi meinte sie hätte noch nie ein Kind gehabt das eigentlich immer den gleichen ruhigen Herzschlag hat…
Um kurz vor 19 Uhr merkte ich langsam ein leichtes ziehen, dass gut auszuhalten war. Wir also Treppe rauf und Treppe runter… durchs ganze Haus… haben zufällig noch Freunde getroffen die Verwandte besucht haben, mit denen haben wir dann noch eine gute Stunde Kaffee getrunken… vor lauter lachen hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit verging… irgendwann merkte ich dann oh jeh… jetzt tut es weh… wir also wieder in den Kreissaal… CTG zeigte endlich was an, Sebastian war immer noch entspannt. Die Hebis hatten mittlerweile Schicht gewechselt und Michaela (so hieß die Hebi) war richtig super drauf und meinte, dann machen wir uns mal einen schönen Abend. Sie schlug vor in die Badewanne zu gehen. Gesagt getan, Wanne voll, Kerzen und Entspannungsmusik an. Bis auf die etwas stärkeren Schmerzen war alles super, fühlte mich wie beim Wellness… man das kann es doch jetzt nicht sein, oder sagte ich zu meinem Mann, das ist echt gut auszuhalten… tja hätte ich das nicht gesagt, mit dem Moment gingen die Höllen schmerzen los und ich hielt es in der Wanne nicht mehr aus. Ich raus aus der Wanne, pötzlich wurde mir sooooo schlecht… Gott hab ich bereut, dass ich was vom MC gegessen hatte… danach rauf aufs Bett, MuMu 4cm offen…Michaela fragte mich ob ich was leichtes haben möchte gegen die Schmerzen und ich so ja bitte. Sie setzte mir ne Infusion und die Wehen wurden extrem schmerzhaft. Mein Mann animierte mich ordentlich zu atmen dann ging es… aber ihr könnt es sicher nachvollziehen, mach mal Bauchatmung wenn du denkst du kannst es nicht aushalten…das mittel machte mich etwas benommen, so dass ich zwischen den minni Wehenpausen sofort wegdöste und meinem Mann lustiges Zeug erzählte… ich dachte mir die ganze Zeit… so ein Zeug… macht mir nur benommen und hilft NIX gegen die Schmerzen… die Wehen wurden so heftig dass ich irgendwann sagte…Michaela ich halt es nicht mehr aus.. ICH WILL NE PDA, wer weiß wie lange ich hier noch liege, halt es nicht mehr aus… sie saß hinter meinem mir und sagte nur.. Veronika noch zwei wehen und dann gucken wir, ich hol dann die Ärztin ok… dachte mir… OK die zwei wehen halt ich noch aus und dann hört der Schmerz vielleicht auf. Mein Mann erzählte mir später dass sie hinter meinem Rücken schon gelacht hat. Also die zwei Wehen vorüber, sie guckte nach… plötzlich war der Schmerz nicht mehr so schlimm und die sagte… „Veronika Du kriegst jetzt Dein Kind“ und ich so ok, war so aufgeregt, warum tut es jetzt nicht mehr so weh? Ganz unbewusst hatte ich schon ein bisschen mitgepresst.. dann kamen zwei Ärztinnen und schon gings los mit pressen, es klingt komisch, aber ich fand das alles nicht mehr schlimm eher angenehm da endlich was vorwärts ging, ich freute mich auf mein Kind. Nach ein paar Presswehen sagte die Ärztin zu uns, ui so viele Haare das Köpfen ist schon da ob ich hinfassen wollte, ich konnte das nicht. Mein Mann ging hin und streichelte Sebastins Kopf, ich presste und presste aber das Köpfchen ging nicht weiter. Die Ärztin spritze in die Infusion noch ein Mittel das die Wehen verstärkte und dann kam um 0:15 unser Engel auf die Welt.

Er war so schön und so entspannt hat nicht geschriehen, nur ein paar Laute, sondern sich gleich an mich gekuschelt, hätte nie gedacht dass man in einem so kurzem Augenblick so viel Liebe empfinden kann.
Die Ärztinnen musste noch ein bisschen nähen da ich doch stark gerissen war und auch einen kleinen Scheidenriss hatte, da Sebastian einen großen Kopf hatte und Mama platz machen musste. Aber wir waren so voller Glück dass ich das alles gar nicht mitbekommen habe und auch keine Schmerzen hatte. Die Ärztinnen meinten, es sei sehr selten, dass Kinder so entspannt sind und auch so einen ruhigen Herzschlag haben während der ganzen Geburt und es ist dabei geblieben, Sebastian ist immer noch so ein entspannter Sonnenschein.

Tja um 15 Minuten hatte er Papas ersten Urlaubstag verpasst!!

Die Geburt von Sebastian hat nur 4 Stunden gedauert und es war ein tolles Erlebnis

Sebastian Du bist unser Ein und Alles wir lieben Dich so sehr unser kleiner Sonnenschein!!!!!

Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.02.2012 16:47
Zitat von puschel260991:

Hmmm das klingt ja bei manchen echt nicht schön was sie unter der Geburt mitmachen mussten
Gibt's denn jmd von uns der ne komplikationslose Geburt hatte ??
Meine war zwar sehr lang und die Wehen der Hammer da ich keine PDA hatte und zum Zeitpunkt der Geburt etwa 36 Stunden nicht geschlafen habe aber sonst verlief GsD alles problemlos, weshalb ich wohl auch unter anderen gern schon ein 2. Kind hätte

Ich hatte Glück und hatte eine kurze Komplikationslose Geburt
Kelly
10468 Beiträge
23.02.2012 16:58
Tolle Berichte Mädels

Ich habe noch keinen geschrieben...evtl zum 1 Jährigen *lach*

Bei mir wurde ja eingeleitet....das zog sich....aber die Geburt an sich war in 3 Std geschafft ohne PDA oder sonstiges.....
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.02.2012 16:59
Zitat von Kelly:

Tolle Berichte Mädels

Ich habe noch keinen geschrieben...evtl zum 1 Jährigen *lach*

Bei mir wurde ja eingeleitet....das zog sich....aber die Geburt an sich war in 3 Std geschafft ohne PDA oder sonstiges.....

Nein zum halbjährigen bitte, lese so gerne Eure Berichte

Klingt so wie bei mir, oder hattest Du schon wehen Vorher?
Kelly
10468 Beiträge
23.02.2012 17:01
Ja war schon ähnlich
also gut... ich versuchs mal
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
23.02.2012 17:01
Zitat von Kelly:

Ja war schon ähnlich
also gut... ich versuchs mal

Jeder Geburt ist anders, ich freu mich schon aufs lesen
brini88
7786 Beiträge
23.02.2012 17:05
tolle berichte
meine geburt war auch schön und unkompliziert, hat sich zwar etwas gezogen, da gnädige frau nicht raus wollte und bin auch 3x gerissen, aber sonst kurz und schmerzlos. hoffentlich wird die zweite schwangerschaft und geburt wieder so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt