Geburtsberichte und Babybildchen der Septemberlies 2011
23.02.2012 17:06
Zitat von Sonnenblüm81:
Geburtsbericht von unserem Sonnenschein Sebastian, geb. 20.09.2011 um 0:15 Uhr
Vorsicht seeeehr lang…
Die letzten Tage waren für mich schon sehr nervig, ich war nur am Hibbeln wann wohl mein Schatz endlich kommen würde, einige Septemberlies hatten sich ja schon auf den Weg gemacht. Nichts ging mehr richtig mit meiner Kugel, vor allem Nachts schlafen nicht, denn ich musste mind. alle Stunde Pipi machen. Die letzten Tage beschäftigte mich auch, wie wohl die Geburt sein wird, wie mein Schatz wohl aussehen würde usw…. ebenso hatte ich ein bisschen Schiss was passieren würde wenn es vor dem 17.09 los gehen würde, denn mein Mann hatte erst ab da Urlaub und er würde mind. Eine Stunde nach Hause brauchen, also wäre der Krankenwagen wohl die Wahl gewesen. Mein Mann sagte die letzten Tage immer zu mir, Schatz entspann Dich unser Sohn kommt an meinem ersten Urlaubstag…… dachte mir nur MÄNNER…
![]()
Dann kam die Nacht von 18.09 auf 19.09, ich war wieder mal nur ständig am Toilette laufen (nix mit Schlaf), plötzlich spürte ich einen Tritt von meinem Kleinen… es war 2 Uhr…dachte mir nur AUA und hab versucht mich im Bett „umzuwuchten“… plötzlich hatte ich ein feuchtes Höschen.. dachte mir na toll, jetzt wirst du auch noch Inkontinet…![]()
.also ich auf die Toilette… ein bisschen was abgegangen… wieder ins bett.. 15 Minuten später wieder… und dann bis 8 Uhr morgens wieder und wieder… die Flüssigkeit war klar, ein ganz bisschen Blut drin… dachte mir mmm wird das ein Blasensprung sein, oder geht der Schleimpfropf ab
… da ich überhaupt keine Wehen und Schmerzen hatte dachte ich mir ok, dann wartest mal ab bis der Frauenarzt aufmacht.
So gegen 8 Uhr bin ich dann endgültig wach gelegen dann meinen Mann aufgeweckt, es war SEIN ERSTER URLAUBSTAG und gemeint… mmm mir ist komisch ich glaub ich hab nen Blasensprung bin mir aber nicht sicher. Er dann so ok, ab ins KH es geht los… und ich so nö ich hab gar keine Wehen, nicht dass wir umsonst fahren ich ruf bei meinem Frauenarzt an ob ich vorbei kommen könnte.
Gesagt getan, die Arzthelferin meinte… sie können gerne vorbei kommen wenn sie sich nicht sicher sind. Also wir (ohne Koffer) entspannt zu meinem Arzt. Der hatte leider Urlaub aber seine GP Partnerin war da. Es wurde ein CTG gemacht…. NULL Wehen, entspannte Herztöne… dachte mir also, ok dann geht’s wohl wieder heim. Die Ärztin holte uns ins Untersuchungszimmer … dann schaute sie nach, plötzlich kam ein Schwall… sie so… na da muss ich wohl nicht mehr gucken… Blasensprung...packen sie in Ruhe zusammen und machen sie sich auf ins KH, Gebährmutterhals verstrichen, MuMu Fingerdurchlässig, wünsche Ihnen eine tolle Geburt, heute Abend haben sie ihr Kind im Arm.
![]()
Mein Mann und ich also nach Hause gefahren, wir beide haben in Ruhe geduscht, zusammengepackt, gefrühstückt und allen Bescheid gesagt dass wir jetzt ins KH fahren. Mir ging es richtig gut, hatte keine Schmerzen, super Laune… nur ich Tropfte..dachte mir.. oh mein Gott ich kriege jetzt mein Kind....![]()
![]()
Um 11 Uhr haben wir im Kreissaal angerufen und sind ins KH gefahren. Dort angekommen machte die Hebamme ein CTG… NULL… also ab auf Station… dort herrschte der absolute Babyboom, so dass sie mir mein Bett auf dem Gang aufstellen mussten. Um 14 Uhr sollten wir wieder in den Kreissaal kommen. Die Hebi schlug vor ich sollte noch kräftig was essen. Das was es im KH gab mochte ich aber nicht. Um 14 Uhr wieder in den Kreissaal… NULL keine Wehe nix. Nachdem ich mich noch genau erinnern konnte wann der Blasensprung war, meinte die Ärztin jetzt sind 12 Stunden rum wir leiten ein, ebenso wurden die Entzündungswerte gemessen…. Alles super, ich bekam vorsorglich ein Antibiotikum und eine kleine Tablette…
Wieder zurück auf Station… ich dachte mir… oh Gott wann kommen jetzt wohl die Schmerzen… Nachdem es auf Station so voll war gingen mein Mann und ich spazieren, dann hatte er die Idee, Schatz ich hol uns was leckeres vom MC du brauchst sicher noch Kraft heute … gesagt getan, auf der Sonnenterasse zog ich mir einen MC Flurry und einen Cheesburger rein(was ich später noch bereuen sollte)….
Mittlerweile war es 18 Uhr und es tat immer noch nichts weh.. im Kreissaal sagten sie mir sie warten noch ne Stunde und dann wird entschieden ob noch eine Tablette oder wie wir weiter vorgehen. Sebastian war die ganze Zeit Mega entspannt, die Hebi meinte sie hätte noch nie ein Kind gehabt das eigentlich immer den gleichen ruhigen Herzschlag hat…![]()
Um kurz vor 19 Uhr merkte ich langsam ein leichtes ziehen, dass gut auszuhalten war. Wir also Treppe rauf und Treppe runter… durchs ganze Haus… haben zufällig noch Freunde getroffen die Verwandte besucht haben, mit denen haben wir dann noch eine gute Stunde Kaffee getrunken… vor lauter lachen hab ich gar nicht gemerkt wie die Zeit verging… irgendwann merkte ich dann oh jeh… jetzt tut es weh… wir also wieder in den Kreissaal… CTG zeigte endlich was an, Sebastian war immer noch entspannt. Die Hebis hatten mittlerweile Schicht gewechselt und Michaela (so hieß die Hebi) war richtig super drauf und meinte, dann machen wir uns mal einen schönen Abend. Sie schlug vor in die Badewanne zu gehen. Gesagt getan, Wanne voll, Kerzen und Entspannungsmusik an. Bis auf die etwas stärkeren Schmerzen war alles super, fühlte mich wie beim Wellness… man das kann es doch jetzt nicht sein, oder sagte ich zu meinem Mann, das ist echt gut auszuhalten… tja hätte ich das nicht gesagt, mit dem Moment gingen die Höllen schmerzen los und ich hielt es in der Wanne nicht mehr aus. Ich raus aus der Wanne, pötzlich wurde mir sooooo schlecht…Gott hab ich bereut, dass ich was vom MC gegessen hatte… danach rauf aufs Bett, MuMu 4cm offen…Michaela fragte mich ob ich was leichtes haben möchte gegen die Schmerzen und ich so ja bitte. Sie setzte mir ne Infusion und die Wehen wurden extrem schmerzhaft. Mein Mann animierte mich ordentlich zu atmen dann ging es… aber ihr könnt es sicher nachvollziehen, mach mal Bauchatmung wenn du denkst du kannst es nicht aushalten…das mittel machte mich etwas benommen, so dass ich zwischen den minni Wehenpausen sofort wegdöste und meinem Mann lustiges Zeug erzählte… ich dachte mir die ganze Zeit… so ein Zeug… macht mir nur benommen und hilft NIX gegen die Schmerzen… die Wehen wurden so heftig dass ich irgendwann sagte…Michaela ich halt es nicht mehr aus.. ICH WILL NE PDA, wer weiß wie lange ich hier noch liege, halt es nicht mehr aus…
sie saß hinter meinem mir und sagte nur.. Veronika noch zwei wehen und dann gucken wir, ich hol dann die Ärztin ok… dachte mir… OK die zwei wehen halt ich noch aus und dann hört der Schmerz vielleicht auf. Mein Mann erzählte mir später dass sie hinter meinem Rücken schon gelacht hat. Also die zwei Wehen vorüber, sie guckte nach… plötzlich war der Schmerz nicht mehr so schlimm und die sagte… „Veronika Du kriegst jetzt Dein Kind“ und ich so ok, war so aufgeregt, warum tut es jetzt nicht mehr so weh? Ganz unbewusst hatte ich schon ein bisschen mitgepresst.. dann kamen zwei Ärztinnen und schon gings los mit pressen, es klingt komisch, aber ich fand das alles nicht mehr schlimm eher angenehm da endlich was vorwärts ging, ich freute mich auf mein Kind. Nach ein paar Presswehen sagte die Ärztin zu uns, ui so viele Haare das Köpfen ist schon da ob ich hinfassen wollte, ich konnte das nicht. Mein Mann ging hin und streichelte Sebastins Kopf, ich presste und presste aber das Köpfchen ging nicht weiter. Die Ärztin spritze in die Infusion noch ein Mittel das die Wehen verstärkte und dann kam um 0:15 unser Engel auf die Welt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Er war so schön und so entspannt hat nicht geschriehen, nur ein paar Laute, sondern sich gleich an mich gekuschelt, hätte nie gedacht dass man in einem so kurzem Augenblick so viel Liebe empfinden kann.
Die Ärztinnen musste noch ein bisschen nähen da ich doch stark gerissen war und auch einen kleinen Scheidenriss hatte, da Sebastian einen großen Kopf hatte und Mama platz machen musste. Aber wir waren so voller Glück dass ich das alles gar nicht mitbekommen habe und auch keine Schmerzen hatte. Die Ärztinnen meinten, es sei sehr selten, dass Kinder so entspannt sind und auch so einen ruhigen Herzschlag haben während der ganzen Geburt und es ist dabei geblieben, Sebastian ist immer noch so ein entspannter Sonnenschein.
Tja um 15 Minuten hatte er Papas ersten Urlaubstag verpasst!!![]()
Die Geburt von Sebastian hat nur 4 Stunden gedauert und es war ein tolles Erlebnis![]()
Sebastian Du bist unser Ein und Alles wir lieben Dich so sehr unser kleiner Sonnenschein!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()

bin total hormongeschädigt... Hast du sehr schön geschrieben !!

23.02.2012 17:11
Zitat von brini88:
tolle berichte![]()
meine geburt war auch schön und unkompliziert, hat sich zwar etwas gezogen, da gnädige frau nicht raus wollte und bin auch 3x gerissen, aber sonst kurz und schmerzlos. hoffentlich wird die zweite schwangerschaft und geburt wieder so schön![]()
Ausführlichen Geburtsbericht bitte

23.02.2012 17:11
Zitat von AliyaJoline:
Ich hatte einen tollen komplikationslosen KS.![]()
Schreiben

23.02.2012 17:12
ach taty, du hast von einer gesprochen die den ganzen kreissaal zusammen geschrien hat.....war ich das vielleicht?
Als mein mann dann vor die tür ging hatten sie ihn nämlich alle total ängstlich angeguckt und gefragt ob alles ok ist und das es soooo übertrieben war bei mir. Hab mich auch nicht dran erinnert das ich JEMALS SO geschrien hab in meinem leben
wusste auch garnicht das ich soviel stimme hab
haha
jetzt kan ich witz drüber machen..schon krass

Als mein mann dann vor die tür ging hatten sie ihn nämlich alle total ängstlich angeguckt und gefragt ob alles ok ist und das es soooo übertrieben war bei mir. Hab mich auch nicht dran erinnert das ich JEMALS SO geschrien hab in meinem leben

jetzt kan ich witz drüber machen..schon krass

23.02.2012 17:18
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von brini88:
tolle berichte![]()
meine geburt war auch schön und unkompliziert, hat sich zwar etwas gezogen, da gnädige frau nicht raus wollte und bin auch 3x gerissen, aber sonst kurz und schmerzlos. hoffentlich wird die zweite schwangerschaft und geburt wieder so schön![]()
Ausführlichen Geburtsbericht bitte![]()
![]()
![]()
hab ich doch schon, hast du den etwa überlesen??

23.02.2012 17:18
Zitat von Coto2409:
ach taty, du hast von einer gesprochen die den ganzen kreissaal zusammen geschrien hat.....war ich das vielleicht?![]()
Als mein mann dann vor die tür ging hatten sie ihn nämlich alle total ängstlich angeguckt und gefragt ob alles ok ist und das es soooo übertrieben war bei mir. Hab mich auch nicht dran erinnert das ich JEMALS SO geschrien hab in meinem lebenwusste auch garnicht das ich soviel stimme hab
haha
jetzt kan ich witz drüber machen..schon krass![]()
Ach Du warst das...

23.02.2012 17:19
Zitat von brini88:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von brini88:
tolle berichte![]()
![]()
![]()
hab ich doch schon, hast du den etwa überlesen??![]()
![]()
Schande über mein Haupt... oh jeh... gleich noch mal gucken... hab alle gelesen aber kann wohl nicht mehr zuordnen

Tut mir leid

23.02.2012 17:21
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von Coto2409:
ach taty, du hast von einer gesprochen die den ganzen kreissaal zusammen geschrien hat.....war ich das vielleicht?![]()
Als mein mann dann vor die tür ging hatten sie ihn nämlich alle total ängstlich angeguckt und gefragt ob alles ok ist und das es soooo übertrieben war bei mir. Hab mich auch nicht dran erinnert das ich JEMALS SO geschrien hab in meinem lebenwusste auch garnicht das ich soviel stimme hab
haha
jetzt kan ich witz drüber machen..schon krass![]()
Ach Du warst das...als ich das erste CTG hatte, hat im Nachbar Kreissaal eine Entbunden.. die hat Geschriehen.. OH MEIN GOTT ICH STERBEEEEEE
.... dachte mir... OH MEIN GOTT PASSIERT MIR DAS AUCH
![]()
ich hab meinem freund die hand so gequetscht, das hält er mir immer noch vor, so eine kraft hätt er mir nieee zugetraut und einmal muss ich ihm auf die brust geschlagen haben, da hatte er nen richtig großen, fetten blauen fleck

23.02.2012 17:23
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von brini88:
Zitat von Sonnenblüm81:
Zitat von brini88:
tolle berichte![]()
![]()
![]()
hab ich doch schon, hast du den etwa überlesen??![]()
![]()
Schande über mein Haupt... oh jeh... gleich noch mal gucken... hab alle gelesen aber kann wohl nicht mehr zuordnen![]()
Tut mir leid![]()
jaja

23.02.2012 17:30
Toller Geburtsbericht Sonnenblüm. Da fiebert man beim lesen richtig mit
23.02.2012 17:31
danke für eure lieben kommentare
ohhh Veronika das war soooooooo schön geschrieben, am ende kamen mir auch die tränen
bin auch hormongeschädigt...
evi, du hast doch einen monat nach mir entbunden, dann kannste das nicht gewesen sein

ohhh Veronika das war soooooooo schön geschrieben, am ende kamen mir auch die tränen

bin auch hormongeschädigt...

evi, du hast doch einen monat nach mir entbunden, dann kannste das nicht gewesen sein

23.02.2012 18:15
So hier unsern Bericht
Seehr lange
Puuh, wo fange ich an….es war geplant das unser Julian am 2 September per KS geholt wird weil er in BEL Lag und der ET der 12.9. war…..das schöne ist ich kann jetzt schreiben Julian…wir wussten ja bis 10 min nach der Geburt immer nocht nicht…haben wir einen Jungen oder noch eine Tochter bekommen…..so aber nun weiter
Am 1 Sept ging ich mit gepackten Koffern ins KH….Narkose wurde besprochen US wurde gemacht…sogar unterschrieben habe ich für den KS! Mann war ich Aufgeregt….morgen um diese Zeit habe ich unsern Wurm im Arm. Auf der einen Seite freute ich mich total…auf der anderen war ich sehr Traurig ich wollte doch keinen KS
2 Sept…..kurz vor KS….ich aufgeregter als jemals im Leben……zur Kontrolle wurde nochmal US gemacht……und siehe da……Julian hat sich gedreht…ich hatte nichts bemerkt…..3 Ärzte und 2 Hebammen lachten und meinten, ja dann sagen wir im OP mal bescheid das Sie wieder heim gehen…haha war das geil…
..alle hatten Urlaub mein Mann..meine Eltern die auf Jana aufpassten und auf den erlösenden Anruf warteten…..
So, nun hieß es warten……es war ja klar das dann auch noch ich Übertragen muss….am 13.9 war Julian immer noch nicht da und ich hatte beim FA eine Kontrolle…..dieser meinte…Irgendwas ist da unten Naß….nicht viel aber ein bischen…es wurde überprüft und dabei kam raus es war Fruchtwasser! Aber die Fruchtblase war noch sehr straff…deshalb hieß es ich soll sofort ins KH die müssen schauen was da wirklich los ist! Ich hatte einen oberen Blasenriss ! und da das jetzt Infektionsgefahr hieß und Julian eh schon lange seine Kündigung im Bauch bekommen hatte, ging es los mit Einleiten
Erst lecker Wehencocktail
Dann immer im 4 Stundentackt CTG, Tablette und Antibiotika! Auch Nachts
Am 14.9. bekam ich zusätzlich noch Akupunktur und Massagen
Am 15.9. sagte dann eine Hebi, jetzt sollte langsam mal was gehen…..aber weit und breit keine Wehen…..und immer wieder FW verlust….langsam hatte ich keine Lust mehr…wollte heim um 18 Uhr dann endlich kleine minimale Wehen…bekam dann noch 2 Tabletten und hing wieder am CTG….Als ich damit fertig war sagte ich ich geh jetzt wieder auf mein Zimmer und komm in 4 Std wieder (so wie immer) ..die Hebi soo nein Frau Betz, sie gehen nicht in Ihr Zimmer…bzw. sie können gerne gehen ABER wir haben Ihr Bett versteckt und Sie können nicht mehr hinliegen…laufen sie und kommen sie vor 24 Uhr nicht mehr in den Kreissaal ……..erst dachte ich die verarschen mich, aber als ich dann ins Zimmer kam war wirklich mein Bett weg!
Boh hab ich mich aufgeregt….gleich meinem Mann angerufen und gesagt er soll mich holen…ich bleib hier keine Sekunde mehr…das ist ja ne frechheit..usw….
Hab mich dann so um 22 Uhr aus dem Krankenhaus geschlichen hab der Dame am Empfang erzählt ich war nur zu Besuch da und will jetzt Heim, sie soll bitte die Türe öffnen (Nachts wird das KH am Haupteingang abgeschlossen) so, endlich war ich draussen….bin dann in die Stadt….doch es wurde mir dann auch langsam kalt, dann bin ich wieder zurück..die Empfangsdame wollte mich schon zur Schnecke machen…hihi bin aber einfach an Ihr vorbei!
Dann war ich eh schon auf 180 und dachte gerade recht, jetzt klingel ich am Kreissaal und das vor 24 Uhr…ich geklingelt und was stand daaaaaa!?!??! MEIN Bett!
Die Hebi meinte ich soll heute im KS schlafen…dann muss ich nicht alle 4 Std aufstehen sonder sie könnte mir im Schlaf das Antibiotika geben….damit war ich dann einverstanden, was konnte ich schon tun! Gerade hingelegen…dachte ich ne wow, das sind eindeutig wehen …..*freu* die Hebi machte mich ans CTG…wow waren das Ausschläge!...dann meinte sie, was haben Sie für ein gefühl, wollen sie Ihren Mann anrufen oder denken Sie das geht noch länger …wie stark sind denn Ihre schmerzen…..Ich griff um 1 Uhr Nachts zum Handy und rief meinen Mann an..er so, jetzt echt? Muss ich mich beeilen?? Ich jaa wäre nett hihi!
Dann hatte die Hebi nach dem Mumu geschaut und ja, es tut sich was meinte sie! Darauf erklärte sie mir wie das funktionieren würde wenn sie mir einen Einlauf geben würde…von wegen der Darm sei leer und ich könnte dann pressen und müsse keine Scham haben es könnte was anderes mit kommen
Ich war einig und sprang dann auch so gegen 2 Uhr aufs Klo
Als ich wieder raus kam stand auch schon mein Mann da, er hatte das Mäh mitgebracht (das hatte ich bei der ersten Geburt auch dabei, es war ein Schaf das wir für uns als Glücksbringer sehen…allerdings hatte es Jana in beschlag genommen und damit viel gespielt!
Nuja. Ich bekam schlagartig alle 2 Min starke wehen die fast nicht mehr auszuhalten waren…wusste echt nicht mehr wie veratmen!
Dann lag ich so gegen halb 3 im KS auf die liege…..die Hebi schaute wieder nach dem Mumu, grif sich des Telefon und rief den Doc an der Dienst hatte! Bitte Kommen sie gaaanz schnell wir haben hier eine Geburt…….ich dachte wow, jetzt geht’s wohl echt los!!!!
Dann sagte ich zu meinem Mann mach schnell noch ein Foto vom CTG wie das so aussieht kurz vor der Geburt
Der Doc kam ums eck und wir mussten lachen! Er sah aus wie Atze Schröder!!!
Ja, dann ging es ganz fix! Er sagte mit der Nächsten Wehe bitte ganz fest mitpressen!! Das machten wir 2 x…dann konnte ich nicht mehr! Ich sagte ich habe keine Kraft um zu pressen! Keine Ahnung es ging irgendiwe nicht mehr…..dann verschnauften wir eine wehe und bei der Nächsten wurde wieder gepresst! Die Hebi so, der Kopf ist da wollen Sie mal sehen oder fühlen???? Ich schaute sie ganz entsetzt an und sagte NEIN! Mein Mann stand in aller seelen ruhe auf und schaute mal nach….dann presste ich und merkte Aua ohne ende….da meinte die Hebi jetzt hat das Baby die Schulter gedreht und ich sei gerissen! Im reden Presste ich nochmal und um 4.38 war Julian dann da……er wurde mir auf die Brust gelegt, mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und wir sahen in das Gesicht unseres Babys! Der Doc fing an mit Nähen und wir sahen nur in die Augen des kleinen und waren begeistert wie er uns anschaute und schon sein Köpfchen gehoben hat! In unserem Glück fragte dann der Doc, und? Wie heißt denn euer Baby…..Wir schauten uns an, ähm, ja, was haben wir denn bekommen ein Junge oder ein Mädchen…der Doc lachte..das haben sie noch nicht gesehen? Wir so nö! Ich hob das Handtuch und mein Mann lief auf die andere seite und sagte….es ist ein Junge!!!
Wow, das war ein Moment!!!
Aber das kennt Ihr wohl alle

Puuh, wo fange ich an….es war geplant das unser Julian am 2 September per KS geholt wird weil er in BEL Lag und der ET der 12.9. war…..das schöne ist ich kann jetzt schreiben Julian…wir wussten ja bis 10 min nach der Geburt immer nocht nicht…haben wir einen Jungen oder noch eine Tochter bekommen…..so aber nun weiter

Am 1 Sept ging ich mit gepackten Koffern ins KH….Narkose wurde besprochen US wurde gemacht…sogar unterschrieben habe ich für den KS! Mann war ich Aufgeregt….morgen um diese Zeit habe ich unsern Wurm im Arm. Auf der einen Seite freute ich mich total…auf der anderen war ich sehr Traurig ich wollte doch keinen KS

2 Sept…..kurz vor KS….ich aufgeregter als jemals im Leben……zur Kontrolle wurde nochmal US gemacht……und siehe da……Julian hat sich gedreht…ich hatte nichts bemerkt…..3 Ärzte und 2 Hebammen lachten und meinten, ja dann sagen wir im OP mal bescheid das Sie wieder heim gehen…haha war das geil…

So, nun hieß es warten……es war ja klar das dann auch noch ich Übertragen muss….am 13.9 war Julian immer noch nicht da und ich hatte beim FA eine Kontrolle…..dieser meinte…Irgendwas ist da unten Naß….nicht viel aber ein bischen…es wurde überprüft und dabei kam raus es war Fruchtwasser! Aber die Fruchtblase war noch sehr straff…deshalb hieß es ich soll sofort ins KH die müssen schauen was da wirklich los ist! Ich hatte einen oberen Blasenriss ! und da das jetzt Infektionsgefahr hieß und Julian eh schon lange seine Kündigung im Bauch bekommen hatte, ging es los mit Einleiten
Erst lecker Wehencocktail
Dann immer im 4 Stundentackt CTG, Tablette und Antibiotika! Auch Nachts

Am 14.9. bekam ich zusätzlich noch Akupunktur und Massagen
Am 15.9. sagte dann eine Hebi, jetzt sollte langsam mal was gehen…..aber weit und breit keine Wehen…..und immer wieder FW verlust….langsam hatte ich keine Lust mehr…wollte heim um 18 Uhr dann endlich kleine minimale Wehen…bekam dann noch 2 Tabletten und hing wieder am CTG….Als ich damit fertig war sagte ich ich geh jetzt wieder auf mein Zimmer und komm in 4 Std wieder (so wie immer) ..die Hebi soo nein Frau Betz, sie gehen nicht in Ihr Zimmer…bzw. sie können gerne gehen ABER wir haben Ihr Bett versteckt und Sie können nicht mehr hinliegen…laufen sie und kommen sie vor 24 Uhr nicht mehr in den Kreissaal ……..erst dachte ich die verarschen mich, aber als ich dann ins Zimmer kam war wirklich mein Bett weg!

Boh hab ich mich aufgeregt….gleich meinem Mann angerufen und gesagt er soll mich holen…ich bleib hier keine Sekunde mehr…das ist ja ne frechheit..usw….

Hab mich dann so um 22 Uhr aus dem Krankenhaus geschlichen hab der Dame am Empfang erzählt ich war nur zu Besuch da und will jetzt Heim, sie soll bitte die Türe öffnen (Nachts wird das KH am Haupteingang abgeschlossen) so, endlich war ich draussen….bin dann in die Stadt….doch es wurde mir dann auch langsam kalt, dann bin ich wieder zurück..die Empfangsdame wollte mich schon zur Schnecke machen…hihi bin aber einfach an Ihr vorbei!

Dann war ich eh schon auf 180 und dachte gerade recht, jetzt klingel ich am Kreissaal und das vor 24 Uhr…ich geklingelt und was stand daaaaaa!?!??! MEIN Bett!
Die Hebi meinte ich soll heute im KS schlafen…dann muss ich nicht alle 4 Std aufstehen sonder sie könnte mir im Schlaf das Antibiotika geben….damit war ich dann einverstanden, was konnte ich schon tun! Gerade hingelegen…dachte ich ne wow, das sind eindeutig wehen …..*freu* die Hebi machte mich ans CTG…wow waren das Ausschläge!...dann meinte sie, was haben Sie für ein gefühl, wollen sie Ihren Mann anrufen oder denken Sie das geht noch länger …wie stark sind denn Ihre schmerzen…..Ich griff um 1 Uhr Nachts zum Handy und rief meinen Mann an..er so, jetzt echt? Muss ich mich beeilen?? Ich jaa wäre nett hihi!
Dann hatte die Hebi nach dem Mumu geschaut und ja, es tut sich was meinte sie! Darauf erklärte sie mir wie das funktionieren würde wenn sie mir einen Einlauf geben würde…von wegen der Darm sei leer und ich könnte dann pressen und müsse keine Scham haben es könnte was anderes mit kommen

Als ich wieder raus kam stand auch schon mein Mann da, er hatte das Mäh mitgebracht (das hatte ich bei der ersten Geburt auch dabei, es war ein Schaf das wir für uns als Glücksbringer sehen…allerdings hatte es Jana in beschlag genommen und damit viel gespielt!
Nuja. Ich bekam schlagartig alle 2 Min starke wehen die fast nicht mehr auszuhalten waren…wusste echt nicht mehr wie veratmen!
Dann lag ich so gegen halb 3 im KS auf die liege…..die Hebi schaute wieder nach dem Mumu, grif sich des Telefon und rief den Doc an der Dienst hatte! Bitte Kommen sie gaaanz schnell wir haben hier eine Geburt…….ich dachte wow, jetzt geht’s wohl echt los!!!!
Dann sagte ich zu meinem Mann mach schnell noch ein Foto vom CTG wie das so aussieht kurz vor der Geburt

Der Doc kam ums eck und wir mussten lachen! Er sah aus wie Atze Schröder!!!

Ja, dann ging es ganz fix! Er sagte mit der Nächsten Wehe bitte ganz fest mitpressen!! Das machten wir 2 x…dann konnte ich nicht mehr! Ich sagte ich habe keine Kraft um zu pressen! Keine Ahnung es ging irgendiwe nicht mehr…..dann verschnauften wir eine wehe und bei der Nächsten wurde wieder gepresst! Die Hebi so, der Kopf ist da wollen Sie mal sehen oder fühlen???? Ich schaute sie ganz entsetzt an und sagte NEIN! Mein Mann stand in aller seelen ruhe auf und schaute mal nach….dann presste ich und merkte Aua ohne ende….da meinte die Hebi jetzt hat das Baby die Schulter gedreht und ich sei gerissen! Im reden Presste ich nochmal und um 4.38 war Julian dann da……er wurde mir auf die Brust gelegt, mein Mann hat die Nabelschnur durchgeschnitten und wir sahen in das Gesicht unseres Babys! Der Doc fing an mit Nähen und wir sahen nur in die Augen des kleinen und waren begeistert wie er uns anschaute und schon sein Köpfchen gehoben hat! In unserem Glück fragte dann der Doc, und? Wie heißt denn euer Baby…..Wir schauten uns an, ähm, ja, was haben wir denn bekommen ein Junge oder ein Mädchen…der Doc lachte..das haben sie noch nicht gesehen? Wir so nö! Ich hob das Handtuch und mein Mann lief auf die andere seite und sagte….es ist ein Junge!!!
Wow, das war ein Moment!!!

Aber das kennt Ihr wohl alle

23.02.2012 20:22
sonnenblüm und kelly eure geburtsberichte sind soooooooooooooooo schön da muss ich auch gleich ein paar tränchen verdrücken
kelly deinen fand ich besonders lustig
besonders die stelle mit dem versteckten bett, der frau an der annahme und dem arzt der aussah wie atze schröder

kelly deinen fand ich besonders lustig

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt