Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2022 13:36
Hallo ihr Lieben

Anscheinend haben wir derzeit alle die gleichen Probleme. Hier sind auch ständig Bauchweh ein Thema. Sie schreit zwar nur selten, findet aber selten richtig in den Schlaf und motzt quasi die ganze Zeit. Wenn man denkt, dass sie schläft, lässt ein Pups sie wieder wach werden . Die Nacht war seeeeehr schlafarm. Heute Abend versuche ich es mal mit Kümmelzäpfchen.

Saugen möchte die Maus auch permanent und hat beim Schnuller auch nen Würgereiz bekommen. Ich habe ihr ihn jetzt aber auch "aufgezwungen", da ich mit meinen Kräften am Ende war. Habe den Schnuller ihr immer wieder "angeboten". Aber nicht erst, wenn sie geweint hat, sondern im normalen Zustand. Immer nur minimal in den Mund gesteckt und irgendwann hat sie es geschnaggelt. Wenn sie einmal richtig schreit, dann habe ich mit dem Schnuller auch keine Chance, da sie würgt, aber zumindest vorher und auf der Autofahrt ist er eine Option.

kleenelene
5849 Beiträge
25.04.2022 13:38
Annie, ich drück die Daumen, dass der Mist bald überstanden ist. Ist dein Mann noch zu Hause, so dass du die beiden Kiddis "trennen" kannst?
Octavia
490 Beiträge
25.04.2022 17:39
Zitat von annnnie:

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch?
Benutzen eure Babys eigentlich Schnuller?


Huhu ,

Also bei uns ist es mal so mal so. Mal nimmt er den Schnuller gut und dann wieder wo er wie verrückt schreit und würgt wenn man versucht ihm das Ding in den Mund zu stopfen er bekommt ihn daher eher selten einfach nur zur Beruhigung ansonsten schläft er immer ohne auch nachts
Enfelchen
13910 Beiträge
25.04.2022 19:59
Jetzt hat sie gerade schwallartig erbrochen
Man hat richtig den Magen gemerkt wie er „gepumpt“ hat.

Na das hat mir noch gefehlt
FraBu
3019 Beiträge
25.04.2022 22:12
Zitat von Enfelchen:

Jetzt hat sie gerade schwallartig erbrochen
Man hat richtig den Magen gemerkt wie er „gepumpt“ hat.

Na das hat mir noch gefehlt


Gute Besserung
annnnie
1632 Beiträge
26.04.2022 07:45
Oh nein Enfelchen , gute Besserung. Magen Darm hört man momentan wirklich an jeder Ecke. Hoffentlich hat es sich mit dem Erbrechen schnell wieder gelegt.

Kleenelene , hat das Kümmelzäpfchen geholfen? So ein bisschen erholsamer Schlaf für Mama und Kind ist eigentlich so wichtig

Octavia , schön von dir zu lesen! Wie geht es euch? Dein kleiner ist ja mittlerweile schon über einen Monat alt

Nicole, FraBu und LuzieLou , wie geht's euch?

Zu uns:
Baby J hat auch mit Bauchweh zu kämpfen, der Große ist leider immer noch krank. Dementsprechend krieg ich hier gar nichts auf die Reihe, die Wäsche stapelt sich, die Küche sieht unmöglich aus und wir sind meistens bis mittags im Pyjama, weil ich zwischen stillen und trösten hin und her wechsle. Mein Mann ist überwiegend mit desinfizieren beschäftigt.
FraBu
3019 Beiträge
26.04.2022 10:08
Hallo Zusammen,

Uns geht es gut. Die Maus hat am Anfang viel abgenommen und war dadurch natürlich auch trinkfaul. Wir sind jetzt aber auf einem guten Weg und nehmen seither wieder zu.

Tandem-Stillen habe ich mir irgendwie romantischer vorgestellt. Tatsächlich gefällt es mir nicht, aber ich schiebe das auch ein wenig auf die Hormone. Bisher habe ich total gerne gestillt, plötzlich finde ich es irgendwie komisch meinen 2jährigen zu Stillen. Er ist aber auch etwas gröber beim Stillen seit ich für 2 Tage weg war. Ich hoffe, dass spielt sich ein. Seine Titti möchte ich ihm unter diesen Umständen nicht nehmen, um keine Eifersucht anzuzetteln. Ich würde sein Geweine sowieso nicht ertragen.

Schnuller gibt es hier nicht, bis sich das Stillen eingespielt hat. Also vor 6-8 Wochen werden wir den nicht einführen. Das ist mir wegen einer Saugverwirrung doch etwas zu riskant, gerade weil wir eben wider Erwarten nicht so einfach mit dem Stillen gestartet sind. Außerdem erhoffe jch mir auch etwas, dass es dann wie beim Brüderchen läuft. Der Jetzt-große-Bruder hat von alleine den Schnuller ausschleichen lassen. Er war aber auch nie ein großer Fan davon. Und das wäre toll, wenn wir das genauso noch mal hinbekommen würden

So wie es scheint, habe ich zum ersten Mal ein Ablegebaby. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich entspannt auf Toilette gehen kann, ohne das jemand gleich los quakte als ob es um sein Leben ginge. Ich hoffe, dass bleibt so und lag jetzt nicht nur daran, dass Madame etwas geschwächelt hat.
Octavia
490 Beiträge
27.04.2022 12:51
Zitat von annnnie:

Oh nein Enfelchen , gute Besserung. Magen Darm hört man momentan wirklich an jeder Ecke. Hoffentlich hat es sich mit dem Erbrechen schnell wieder gelegt.

Kleenelene , hat das Kümmelzäpfchen geholfen? So ein bisschen erholsamer Schlaf für Mama und Kind ist eigentlich so wichtig

Octavia , schön von dir zu lesen! Wie geht es euch? Dein kleiner ist ja mittlerweile schon über einen Monat alt

Nicole, FraBu und LuzieLou , wie geht's euch?

Zu uns:
Baby J hat auch mit Bauchweh zu kämpfen, der Große ist leider immer noch krank. Dementsprechend krieg ich hier gar nichts auf die Reihe, die Wäsche stapelt sich, die Küche sieht unmöglich aus und wir sind meistens bis mittags im Pyjama, weil ich zwischen stillen und trösten hin und her wechsle. Mein Mann ist überwiegend mit desinfizieren beschäftigt.


Uns gehts gut.
Ich lese hier zwar immer mit aber momentan so eine komische Laune um hier aktiv zu sein … weis nicht woran es liegt :/

Ja der kleine ist schon groß, haben schon auf die 62gr gewechselt und wiegt jetzt ca 5kg

Schaut mal seine Haarfarbe an

FraBu
3019 Beiträge
27.04.2022 21:04
Zitat von annnnie:

Zu uns:
Baby J hat auch mit Bauchweh zu kämpfen, der Große ist leider immer noch krank. Dementsprechend krieg ich hier gar nichts auf die Reihe, die Wäsche stapelt sich, die Küche sieht unmöglich aus und wir sind meistens bis mittags im Pyjama, weil ich zwischen stillen und trösten hin und her wechsle. Mein Mann ist überwiegend mit desinfizieren beschäftigt.


Ach, ich laufe auch nur in Flooder-Klamotte rum Lediglich Wäsche habe ich im Griff, ansonsten ist überall Chaos. Sehr schlimm für meinen Mann, der es immer akkurat und rein mag. Letztens hat er stundenlang geputzt ( wo ich mich aber ehrlich frage wo außer das es perfekt gesaugt war) und Kind hat keine Sekunde eine Bombe hochgehen lassen. Er war bedient!

@octavia Ich liebe blonde Haare!
Enfelchen
13910 Beiträge
27.04.2022 21:12
Zitat von FraBu:

Zitat von annnnie:

Zu uns:
Baby J hat auch mit Bauchweh zu kämpfen, der Große ist leider immer noch krank. Dementsprechend krieg ich hier gar nichts auf die Reihe, die Wäsche stapelt sich, die Küche sieht unmöglich aus und wir sind meistens bis mittags im Pyjama, weil ich zwischen stillen und trösten hin und her wechsle. Mein Mann ist überwiegend mit desinfizieren beschäftigt.


Ach, ich laufe auch nur in Flooder-Klamotte rum Lediglich Wäsche habe ich im Griff, ansonsten ist überall Chaos. Sehr schlimm für meinen Mann, der es immer akkurat und rein mag. Letztens hat er stundenlang geputzt ( wo ich mich aber ehrlich frage wo außer das es perfekt gesaugt war) und Kind hat keine Sekunde eine Bombe hochgehen lassen. Er war bedient!

@octavia Ich liebe blonde Haare!


Zu schön

Ich wusel immer noch rum. Zum Leidwesen meines Mannes.
Ich wünsche mir so sehr einfach mal nen ganzen Tag im Bett zu liegen mit der Kleinen. Aber ich kriege es nicht hin.
Die Hebamme hat auch schon geschimpft

Ich kann mich einfach nicht entspannen, wenn ich im Hinterkopf habe, dass das und das noch erledigt werden muss
FraBu
3019 Beiträge
27.04.2022 21:55
Ich habe das dieses Mal sehr Ernst genommen und lag fast durchgängig im Bett. Meine Hebi hatte beim letzten Mal auch mit mir geschimpft und meinte, da das SS Nr.4 war, soll ich mich im eigenen Interesse zusammen reißen. Ich werde aber auch von den großen Jungs verwöhnt, die such sehr viel um ihren kleinen Bruder kümmern.
Heute war ich das erste Mal draußen. Zu meinem Erschrecken merke ich das im Beckenboden ganz schön.
Enfelchen
13910 Beiträge
28.04.2022 05:55
Zitat von FraBu:

Ich habe das dieses Mal sehr Ernst genommen und lag fast durchgängig im Bett. Meine Hebi hatte beim letzten Mal auch mit mir geschimpft und meinte, da das SS Nr.4 war, soll ich mich im eigenen Interesse zusammen reißen. Ich werde aber auch von den großen Jungs verwöhnt, die such sehr viel um ihren kleinen Bruder kümmern.
Heute war ich das erste Mal draußen. Zu meinem Erschrecken merke ich das im Beckenboden ganz schön.


Wie äußert sich das?
FraBu
3019 Beiträge
28.04.2022 08:04
Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Ich habe das dieses Mal sehr Ernst genommen und lag fast durchgängig im Bett. Meine Hebi hatte beim letzten Mal auch mit mir geschimpft und meinte, da das SS Nr.4 war, soll ich mich im eigenen Interesse zusammen reißen. Ich werde aber auch von den großen Jungs verwöhnt, die such sehr viel um ihren kleinen Bruder kümmern.
Heute war ich das erste Mal draußen. Zu meinem Erschrecken merke ich das im Beckenboden ganz schön.


Wie äußert sich das?


Dadurch, dass ich soviel Zuhause war und viel gelegen habe, fühlte ich mich eigentlich mega fit.
Aber gestern waren wir jetzt nicht mal stundenlang unterwegs und ich habe es sehr gemerkt. Schambein hat gschmerzt, insgesamt ein starker Druck nach unten im Beckenboden. Ich habe dann abends wieder viel gelegen und heute Morgen ist es wieder gut Ich denke, dass war auch schon in Ordnung und ich werde es langsam steigern. Das Wetter ist so schön, dass es mir echt schwer fällt Außerdem möchte ich langsam auch wieder mit meinem Hunden Gassi gehen. Gestern Abend war ich das erste Mal noch kurz mit meinem einen Hund draußen. Das war sooo toll
Enfelchen
13910 Beiträge
28.04.2022 08:21
Zitat von FraBu:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von FraBu:

Ich habe das dieses Mal sehr Ernst genommen und lag fast durchgängig im Bett. Meine Hebi hatte beim letzten Mal auch mit mir geschimpft und meinte, da das SS Nr.4 war, soll ich mich im eigenen Interesse zusammen reißen. Ich werde aber auch von den großen Jungs verwöhnt, die such sehr viel um ihren kleinen Bruder kümmern.
Heute war ich das erste Mal draußen. Zu meinem Erschrecken merke ich das im Beckenboden ganz schön.


Wie äußert sich das?


Dadurch, dass ich soviel Zuhause war und viel gelegen habe, fühlte ich mich eigentlich mega fit.
Aber gestern waren wir jetzt nicht mal stundenlang unterwegs und ich habe es sehr gemerkt. Schambein hat gschmerzt, insgesamt ein starker Druck nach unten im Beckenboden. Ich habe dann abends wieder viel gelegen und heute Morgen ist es wieder gut Ich denke, dass war auch schon in Ordnung und ich werde es langsam steigern. Das Wetter ist so schön, dass es mir echt schwer fällt Außerdem möchte ich langsam auch wieder mit meinem Hunden Gassi gehen. Gestern Abend war ich das erste Mal noch kurz mit meinem einen Hund draußen. Das war sooo toll


Ich frag mich aktuell tatsächlich was man genau darf und was nicht. Ich mein, ich muss mal Wäsche aufhängen (da teile ich mir das schon auf um nicht schwer zu heben), ich muss mal Staub saugen oder muss mal die Kinder fertig machen, wenn mein Mann arbeiten ist.
Ich gehe auch mal mit dem Kinderwagen.
Das ist doch nicht zu viel, oder?
Was mache ich nur falsch?
Natürlich mache ich weniger und liege/sitze ab und zu. Aber der Haushalt muss ja irgendwie laufen.
FraBu
3019 Beiträge
28.04.2022 08:52
Na ja das mache ich in Maßen auch. Also gerade Wäsche hatte ich so einen richtigen Drang alles weg zu waschen Gerade wenn schon Kinder da sind, lässt sich nicht alles auf Null fahren. Das ist ganz klar. Aber man sollte vielleicht die ersten Wochen eben auch nicht nach dem perfekten Haushalt streben.

5 bzw 6 Leute verbreiten eben Chaos. Da kann man leider nicht Nichts machen. Das geht vielleicht, aber nur vielleicht, beim ersten Kind Deswegen "mahnt" meine Hebi da immer, weil sie eben auch sagt, man wird gezwungenermaßen natürlich gefordert, wenn man schon größere Kinder im Haus hat und evtl sogar noch ein Kleinkind dazu.

Also ich denke, dass ist schon in Ordnung wie Du das handhabst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt