Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
28.04.2022 08:59
Zitat von FraBu:

Na ja das mache ich in Maßen auch. Also gerade Wäsche hatte ich so einen richtigen Drang alles weg zu waschen Gerade wenn schon Kinder da sind, lässt sich nicht alles auf Null fahren. Das ist ganz klar. Aber man sollte vielleicht die ersten Wochen eben auch nicht nach dem perfekten Haushalt streben.

5 bzw 6 Leute verbreiten eben Chaos. Da kann man leider nicht Nichts machen. Das geht vielleicht, aber nur vielleicht, beim ersten Kind Deswegen "mahnt" meine Hebi da immer, weil sie eben auch sagt, man wird gezwungenermaßen natürlich gefordert, wenn man schon größere Kinder im Haus hat und evtl sogar noch ein Kleinkind dazu.

Also ich denke, dass ist schon in Ordnung wie Du das handhabst.


Das beruhigt mich tatsächlich etwas
FraBu
3019 Beiträge
28.04.2022 09:27
Momentan hat mein Mann noch Urlaub. Ich lasse ihn viel machen, damit er mal merkt, was ich sonst wuppe
Aber spätestens wenn er wieder arbeiten muss, müssen gewisse Dinge ja auch laufen. Im absoluten Chaos und Dreck möchte ich dann auch nicht leben, auch wenn ich mich mit einem chaotischen Haushalt arrangieren kann. Aber auch ich habe Grenzen, was das angeht Man möchte sich ja auch noch wohl fühlen.
Enfelchen
13910 Beiträge
28.04.2022 09:32
Meiner musste vorgestern und gestern schon wieder in die Nachtschicht. War auch ein Highlight. Sonst sind die Großen immer ruhig, aber nicht wenn ich alleine bin
Vorgestern hatte die Große Durst und letzte Nacht musste der Große auf Toilette.
Zum Glück genau dann als ich die Kleine hingelegt hatte/fertig mit stillen war.
annnnie
1632 Beiträge
29.04.2022 08:47
Hallo zusammen

Wochenbett ist mit weiteren Kindern natürlich irgendwie anders, als beim ersten. Ich bereue ein bisschen, dass ich beim ersten nicht wirklich die ganze Zeit im Bett gelegen habe momentan ist es bei mir ähnlich, jeden Tag gehen wir spazieren und den Beckenboden merke ich deutlich. Es fühlt sich an wie Muskelkater beim aufstehen, was es vermutlich auch irgendwie ist. Muss sich ja alles wieder einfinden. Wäsche mache ich auch, allerdings bringt mein Mann alles in den Wäscheraum, ich wasche, hänge auf und falte sie dann weg. Beim ersten habe ich viel zu früh wieder schwer gehoben, da bekam ich die Quittung. Das möchte ich diensmal natürlich vermeiden.
Einkaufen etc macht auch mein Mann, er kriegt von mir nur die Liste
Schnuller wäre eine große Hilfe. Aber ich kann ihm das Ding beim besten Willen nicht schmackhaft machen

Baby J ist heute einen Monat alt. Wo ist bitte die Zeit geblieben?
FraBu
3019 Beiträge
29.04.2022 19:09
Krass, dass es schon 1 Monat bei Euch her ist @annnie

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell
nicole100284
176 Beiträge
30.04.2022 11:01
Zitat von annnnie:

Oh nein Enfelchen , gute Besserung. Magen Darm hört man momentan wirklich an jeder Ecke. Hoffentlich hat es sich mit dem Erbrechen schnell wieder gelegt.

Kleenelene , hat das Kümmelzäpfchen geholfen? So ein bisschen erholsamer Schlaf für Mama und Kind ist eigentlich so wichtig

Octavia , schön von dir zu lesen! Wie geht es euch? Dein kleiner ist ja mittlerweile schon über einen Monat alt

Nicole, FraBu und LuzieLou , wie geht's euch?

Zu uns:
Baby J hat auch mit Bauchweh zu kämpfen, der Große ist leider immer noch krank. Dementsprechend krieg ich hier gar nichts auf die Reihe, die Wäsche stapelt sich, die Küche sieht unmöglich aus und wir sind meistens bis mittags im Pyjama, weil ich zwischen stillen und trösten hin und her wechsle. Mein Mann ist überwiegend mit desinfizieren beschäftigt.


Hey, bei uns ist es grade sehr turbulent.....
Von meinem Mann die Tante deren Mutter ist zwar schon vor einiger Zeit verstorben, aberjetzt soll das Haus verkauft werden und es muss ausgeräumt werden, meine kleine (große) hat spontan einen schwimmkurs Platz bekommen. In Jever.... Das sind gut 50 km eine Strecke....
Unsere Unterstützungskraft für unser Erziehungsstellen Kind (Pflegekind) hat gekündigt.
Und mein großer ist in derselben schulphase. Der kleine ist da noch der Pflege leichteste
FraBu
3019 Beiträge
30.04.2022 14:44
Oh, aber einen Schwimmplatz zu bekommen ist hier aktuell wie ein 6er im Lotto Allerdings tatsächlich schon eine Strecke, die Ihr da abdecken und zeitlich organisieren müsst.
nicole100284
176 Beiträge
30.04.2022 15:51
Zitat von FraBu:

Oh, aber einen Schwimmplatz zu bekommen ist hier aktuell wie ein 6er im Lotto Allerdings tatsächlich schon eine Strecke, die Ihr da abdecken und zeitlich organisieren müsst.

Ja ... abwr Harro macht das super mit. Und wie du schon sagst einen Platz zu bekommen ist ein Hauptgewinn. Sa habe ich schnell zugesagt ohne zu überlegen..... egal der geht noch knapp 3 Wochen. Dann fällt das wieder weg.
Mein Mann hat das Haus soweit leer, und Holz für den Winter ist jetzt auch zu Hause zwar noch nicht klein aber zu Hause.

Zum Thema Beckenbauer. Es geht mir genauso. Ich kann den ganzen Tag ohne Probleme laufen, aber wenn ich mich dann setze oder hinlege und dann wieder aufstehen bin ich wie ein Krüppel
nicole100284
176 Beiträge
04.05.2022 20:07
Hallo in die Runde.

Als kurze Info: meine Tochter hat ihr Seepferdchen
Ich bin sooooo stolz
annnnie
1632 Beiträge
04.05.2022 21:20
Zitat von nicole100284:

Hallo in die Runde.

Als kurze Info: meine Tochter hat ihr Seepferdchen
Ich bin sooooo stolz


Wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch
Enfelchen
13910 Beiträge
05.05.2022 07:28
Zitat von nicole100284:

Hallo in die Runde.

Als kurze Info: meine Tochter hat ihr Seepferdchen
Ich bin sooooo stolz


Herzlichen Glückwunsch
FraBu
3019 Beiträge
05.05.2022 08:37
Zitat von nicole100284:

Hallo in die Runde.

Als kurze Info: meine Tochter hat ihr Seepferdchen
Ich bin sooooo stolz


Wow cool! Herzlichen Glückwunsch!
nicole100284
176 Beiträge
05.05.2022 18:22
Dankeschön
LuzieLou
239 Beiträge
07.05.2022 09:14
Zitat von nicole100284:

Hallo in die Runde.

Als kurze Info: meine Tochter hat ihr Seepferdchen
Ich bin sooooo stolz


Herzlichen Glückwunsch!
LuzieLou
239 Beiträge
07.05.2022 10:49
Habe schnell nachgelesen und versuche jetzt auf ein paar Dinge zu antworten

Ja, wir waren tatsächlich mit den zwei Kleinen im Krankenhaus wegen Corona. Inzwischen sind beide aber wieder fit.

Bauchschmerzen kenne ich von Margo auch, wobei es die letzten Tage (toi toi toi) besser zu werden scheint.

Schnuller findet sie doof, Mamas Brust ist viel besser. Auch wenn Lucie immer wieder versucht ihr den Schnuller reinzuschieben

Geburtsurkunden kamen bei uns zum Glück sehr schnell. Vor einer Woche waren wir dann noch Passbilder machen und warten jetzt auf Margos Reisepass.

Unsere ukrainischen Untermieter haben inzwischen eine eigene Wohnung gefunden bzw. besser gesagt zugeteilt bekommen. Waren ein paar schöne, aber such sehr sehr anstrengende Wochen.

Aktuell planen wir unsere Reise ab Sommer. Wollen Richtung Skandinavien starten und die Kinder sind schon ganz aufgeregt endlich wieder unterwegs zu sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt