Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13911 Beiträge
04.09.2021 21:03
Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zicke, wie geht es dir?


Naja nach dem essen wieder total Übelkeit und 2 mal diese stechenden schmerzen ist aber jetzt weg


Zumindest nicht schlimmer geworden? Vielleicht doch der Darm? Ob du vielleicht mal Magnesium nimmst?


Nein nicht schlimmer geworden , denke auch das es der darm ist aber war schon mehrmals heute abführen
Magnesium hab ich keins da


Ok, wenn du warst, dann ist das schonmal gut
Zicke09
433 Beiträge
04.09.2021 21:07
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

...


Zumindest nicht schlimmer geworden? Vielleicht doch der Darm? Ob du vielleicht mal Magnesium nimmst?


Nein nicht schlimmer geworden , denke auch das es der darm ist aber war schon mehrmals heute abführen
Magnesium hab ich keins da


Ok, wenn du warst, dann ist das schonmal gut


Ja und wie geht es dir
Enfelchen
13911 Beiträge
04.09.2021 21:10
Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

...


Nein nicht schlimmer geworden , denke auch das es der darm ist aber war schon mehrmals heute abführen
Magnesium hab ich keins da


Ok, wenn du warst, dann ist das schonmal gut


Ja und wie geht es dir


Danke, alles soweit gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden
Zicke09
433 Beiträge
04.09.2021 21:29
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

...


Ok, wenn du warst, dann ist das schonmal gut


Ja und wie geht es dir


Danke, alles soweit gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden


Mache ich aufjedenfall
Marzipan
3632 Beiträge
04.09.2021 21:32
Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

...


Ja und wie geht es dir


Danke, alles soweit gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden


Mache ich aufjedenfall


Oh das freut mich dass es dir in dem Sinne besser geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!! Wann musst du nochmals zur Fä?
Marzipan
3632 Beiträge
04.09.2021 21:38
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

...


Also hier testen wir die Kinder auch selber.
Also nicht in der Schule.
Es nervt mich trotzdem tierisch.
Den Kindern wird jeden Tag ein Stäbchen in die Nase „gerammt“… wo bitte machen das die Erwachsenen?
Dass die Grundschüler auch noch Masken im Unterricht tragen müssen und du die Kinder noch nicht mal mehr von der Präsenzpflicht befreien kannst finde ich auch total unmöglich.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass gerade diese wehrlosen Geschöpfe all das hinnehmen müssen, was längst nicht alle Erwachsenen machen.

Die Einschulung und alles drum herum war letztes Jahr ne Katatstrophe.
Keiner durfte groß mitkommen. Noch nicht mal seine Schwester. Verabschiedung im Kiga fand nicht statt. Masken hier, Masken da.
Ich kann dieses Corona echt nicht mehr hören und sehen


Ja ich finde es total schrecklich das Ganze und ich kann es auch nicht mehr hören. All zu viel darf ich gar nicht sagen. Man wird ja immer gleich als Staatsfeind Nr1 angeschaut wenn man etwas gegen Corona und die Massnahmen sagt

Ich hatte eigentlich jetzt einen ellenlangen Text geschrieben zum Ganzen, aber ich behalte das wohl besser für mich


Schade… ich weiß, dass man da gut und gerne auf taube Ohren stößt. Aber, ich stehe tatsächlich dazu, dass ich das kritisch begutachte.
Und ich weiß auch, dass der Staat sich was einfallen lassen muss. Ich bin auch absolut kein Impfgegner. Hier sind alle ansonsten durchgeimpft.
Aber in Sachen Corona sehe ich es eben nicht „blauäugig“. Und ich möchte mich, wenn, aus Überzeugung impfen lassen und nicht als freiwilligen Zwang, damit ich mein altes Leben wiederhaben kann.
Und das wäre wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren der Fall.
Was mich auch wirklich stört, ist dass Geimpfte tatsächlich nirgends nen Test benötigen, aber den Mist dennoch übertragen könnten.
Also komme ich als getestete Person in ein Restaurant, passiert nichts (weil negativ) und es kommt ein Geimpfter (letztendlich doch positiv) und überträgt… 20 erkranken…..
Sorry, aber ich schnalls einfach nicht.

Jetzt können mich die Leute steinigen


Du sprichst mir aus der Seele!! Bei uns sind auch alle durchgeimpft und mein Sohn hat sogar (aufgrund seinder Erkrankung) die HPV Impfung. Ich finde Impfen gut, aber ich lasse mir doch nicht irgend ein Mittel impfen wo ich nicht weiss was die Langzeitfolgen sind. Vorallem wenn man so liest was da alles schon so passiert... Ich sage immer etwas überspitzt: Ich lache dann in ein paar Jahren wenn alle Geimpfte noch ne Hand aus dem Kopf wachsen haben Neee das ist natürlich nur ein Witz und wie gesagt total überspitzt, aber ich finde es schon bedenklich, dass so viele wie Lemminge einfach dem Bund hinterher rennen und selber das Denken abstellen. Tut mir leid! Ich will hier auch niemanden angreiffen der sich entschieden hat sich impfen zu lassen. Ich finde nach wie vor, dass das jeder für sich selber entscheiden soll und dürfen soll. Aber diesen Impfzwang kann ich einfach nicht gut finden.

Bei uns ist der Bund ja auch am diskutieren einen Impfzwang einzuführen für alle die im öffentlichen Raum arbeiten (also auch wir Lehrer) und wer sich nicht impfen lassen will, der muss sich immer testen und die Tests selber zahlen. Das wird noch Aufstände geben

Aber genau was du sagst habe ich mir auch schon oft überlegt... Geimpfte sind ja nicht einfach keine Überträger mehr. Oftmals wiegen sie sich in falscher Sicherheit. Selbst Geimpfte können selber noch erkranken.. Ich finde einfach die Richtung, die das Ganze eingeschlagen hat echt bedenklich...
Zicke09
433 Beiträge
04.09.2021 21:45
Zitat von Marzipan:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

...


Danke, alles soweit gut. Halte uns bitte auf dem Laufenden


Mache ich aufjedenfall


Oh das freut mich dass es dir in dem Sinne besser geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!! Wann musst du nochmals zur Fä?


Danke fürs Daumen drücken, ich muss am 9.9 wieder zur Fä
Enfelchen
13911 Beiträge
04.09.2021 21:47
Zitat von Marzipan:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Enfelchen:

...


Ja ich finde es total schrecklich das Ganze und ich kann es auch nicht mehr hören. All zu viel darf ich gar nicht sagen. Man wird ja immer gleich als Staatsfeind Nr1 angeschaut wenn man etwas gegen Corona und die Massnahmen sagt

Ich hatte eigentlich jetzt einen ellenlangen Text geschrieben zum Ganzen, aber ich behalte das wohl besser für mich


Schade… ich weiß, dass man da gut und gerne auf taube Ohren stößt. Aber, ich stehe tatsächlich dazu, dass ich das kritisch begutachte.
Und ich weiß auch, dass der Staat sich was einfallen lassen muss. Ich bin auch absolut kein Impfgegner. Hier sind alle ansonsten durchgeimpft.
Aber in Sachen Corona sehe ich es eben nicht „blauäugig“. Und ich möchte mich, wenn, aus Überzeugung impfen lassen und nicht als freiwilligen Zwang, damit ich mein altes Leben wiederhaben kann.
Und das wäre wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren der Fall.
Was mich auch wirklich stört, ist dass Geimpfte tatsächlich nirgends nen Test benötigen, aber den Mist dennoch übertragen könnten.
Also komme ich als getestete Person in ein Restaurant, passiert nichts (weil negativ) und es kommt ein Geimpfter (letztendlich doch positiv) und überträgt… 20 erkranken…..
Sorry, aber ich schnalls einfach nicht.

Jetzt können mich die Leute steinigen


Du sprichst mir aus der Seele!! Bei uns sind auch alle durchgeimpft und mein Sohn hat sogar (aufgrund seinder Erkrankung) die HPV Impfung. Ich finde Impfen gut, aber ich lasse mir doch nicht irgend ein Mittel impfen wo ich nicht weiss was die Langzeitfolgen sind. Vorallem wenn man so liest was da alles schon so passiert... Ich sage immer etwas überspitzt: Ich lache dann in ein paar Jahren wenn alle Geimpfte noch ne Hand aus dem Kopf wachsen haben Neee das ist natürlich nur ein Witz und wie gesagt total überspitzt, aber ich finde es schon bedenklich, dass so viele wie Lemminge einfach dem Bund hinterher rennen und selber das Denken abstellen. Tut mir leid! Ich will hier auch niemanden angreiffen der sich entschieden hat sich impfen zu lassen. Ich finde nach wie vor, dass das jeder für sich selber entscheiden soll und dürfen soll. Aber diesen Impfzwang kann ich einfach nicht gut finden.

Bei uns ist der Bund ja auch am diskutieren einen Impfzwang einzuführen für alle die im öffentlichen Raum arbeiten (also auch wir Lehrer) und wer sich nicht impfen lassen will, der muss sich immer testen und die Tests selber zahlen. Das wird noch Aufstände geben

Aber genau was du sagst habe ich mir auch schon oft überlegt... Geimpfte sind ja nicht einfach keine Überträger mehr. Oftmals wiegen sie sich in falscher Sicherheit. Selbst Geimpfte können selber noch erkranken.. Ich finde einfach die Richtung, die das Ganze eingeschlagen hat echt bedenklich...


Hier ist es ja jetzt so, dass du die Tests selber zahlen darfst.

Ich hab’s bei dem Astra gesehen. Mal über 60, mal unter, dann wieder über….
Es ist halt, meiner Meinung nach, nicht ausgereift genug.
Aber man muss da sein Risiko und Nutzen eben für sich abwägen.

Für eine 70jährige würde ich es als sinnvoll ansehen.
Dass sie an einer Erkrankung stirbt trifft wahrscheinlich eher zu, als vielleicht in 10 Jahren gesagt zu bekommen, dass sie unfruchtbar ist.

Nur so als Beispiel.
Aber ja, da kann man dann endlos diskutieren
Ich bin (aktuell) davon auch nicht überzeugt.
Enfelchen
13911 Beiträge
04.09.2021 21:48
Zitat von Zicke09:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

...


Mache ich aufjedenfall


Oh das freut mich dass es dir in dem Sinne besser geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!! Wann musst du nochmals zur Fä?


Danke fürs Daumen drücken, ich muss am 9.9 wieder zur Fä


Dann sind wir zusammen dran
Zicke09
433 Beiträge
04.09.2021 22:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Marzipan:

Zitat von Zicke09:

...


Oh das freut mich dass es dir in dem Sinne besser geht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!! Wann musst du nochmals zur Fä?


Danke fürs Daumen drücken, ich muss am 9.9 wieder zur Fä


Dann sind wir zusammen dran


Wann hast du Termin ?
Ich um 11.15 Uhr
Davor darf ich noch zur Blutabnahme bei der Hausärztin
annnnie
1632 Beiträge
05.09.2021 04:26
Das ist ein wirklich schwieriges Thema, das die Gesellschaft spaltet. Ich denke, jeder muss das für sich nach bestem Wissen individuell entscheiden. Von Zwang halte ich absolut nichts und finde es auch sehr fragwürdig, dass geimpfte Menschen in einer vermeintlichen Sicherheit gewogen werden, sich nicht mehr testen zu müssen. Ich finde auch, dass das inakzeptabel und eine völlig schlechte Verfahrensweise ist, Freizeitaktivitäten nur noch mit teuren PCR Tests zuzulassen. Das ist weder fair noch besonders zielführend.
Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden, nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen mir Menschen, die davon mehr Ahnung haben, als ich. Als Lemming, der stupide dem Bund hinterher rennt und tut, was andere sagen, würde ich weder mich, noch andere Menschen bezeichnen, die sich dafür entschieden haben. Es ist und bleibt sicherlich eine individuelle Risikoeinschätzung, bei der niemand das Recht hat, über den anderen zu Werten, egal, wie die Entscheidung ausfällt.
Enfelchen
13911 Beiträge
05.09.2021 06:14
Zitat von annnnie:

Das ist ein wirklich schwieriges Thema, das die Gesellschaft spaltet. Ich denke, jeder muss das für sich nach bestem Wissen individuell entscheiden. Von Zwang halte ich absolut nichts und finde es auch sehr fragwürdig, dass geimpfte Menschen in einer vermeintlichen Sicherheit gewogen werden, sich nicht mehr testen zu müssen. Ich finde auch, dass das inakzeptabel und eine völlig schlechte Verfahrensweise ist, Freizeitaktivitäten nur noch mit teuren PCR Tests zuzulassen. Das ist weder fair noch besonders zielführend.
Ich persönlich habe mich für die Impfung entschieden, nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen mir Menschen, die davon mehr Ahnung haben, als ich. Als Lemming, der stupide dem Bund hinterher rennt und tut, was andere sagen, würde ich weder mich, noch andere Menschen bezeichnen, die sich dafür entschieden haben. Es ist und bleibt sicherlich eine individuelle Risikoeinschätzung, bei der niemand das Recht hat, über den anderen zu Werten, egal, wie die Entscheidung ausfällt.


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Jeder sollte hier für sich (es ist schließlich sein Leben und man hat nur eines) selber abwägen und entscheiden.

Aber, wie gesagt, dieser Zwang geht gar nicht.
Tests selber zahlen, von mir aus….
Aber doch nicht zu solchen Preisen, die man sich dann definitiv nicht für nen Frisör leisten kann.

Und tatsächlich macht es jeder anders.
Der Frisör von meinem 7-jährigem Schulkind möchte nen Test von ihm (sind sogar unter 50), obwohl Kinder das gar nicht brauchen, weil sie in der Schule eh getestet werden.
Andere Frisöre wollen keinen.

Restaurant das Gleiche. Die einen brauchen, die anderen nicht….

Das Positive, was aktuell für mich eine Impfung ausmacht ist, dass du evtl nicht so nen schweren Krankheitsverlauf hast. Aber wie schwer wäre er wenn ich nicht geimpft bin? Kann ich ja nicht wissen. Ich z.B. war noch nicht einmal erkrankt. So auch keiner aus meinem direkten Umfeld.

Dafür jage ich mir aber irgendwas in den Körper und weiß gar nicht so recht was das mit mir in 5 Jahren macht?
Und ich muss es mir jedes Jahr wieder injizieren?
Warum darf man nicht einfach noch ne gewisse Zeit warten, wenn man sich nicht sicher ist?
Warum muss man „gezwungen“ werden, wenn man mit seinen Kindern nur mal wieder ins Kino möchte oder die 5-jährige zum Frisör begleiten will und man sich aber nicht jedes Mal 40€ leisten kann für 24 Stunden Freiheit?

Fragen über Fragen…
Enfelchen
13911 Beiträge
05.09.2021 06:14
Zitat von Zicke09:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von Marzipan:

...


Danke fürs Daumen drücken, ich muss am 9.9 wieder zur Fä


Dann sind wir zusammen dran


Wann hast du Termin ?
Ich um 11.15 Uhr
Davor darf ich noch zur Blutabnahme bei der Hausärztin


Um 16 Uhr. Ich muss noch arbeiten
kleenelene
5849 Beiträge
05.09.2021 07:44
Guten Morgen

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Corona nicht weiter äußern, nun mache ich es doch. Ich selbst arbeite in einer Pflegeeinrichtung, habe mehr als genug Fälle von Corona und auch von den Impfnachwirkungen mitbekommen, sowohl bei älteren Menschen als eben auch bei meinen Kollegen. Und ich habe mich entschlossen gegen die Impfung entschieden. Nicht, weil ich ein genereller Impfgegner bin - was in meinen Augen auch nicht verwerflich ist, jeder wie er möchte, sondern weil ich es FÜR MICH eben nicht möchte. Warum wird die Angst vor Corona akzeptiert, die Angst die ich vor der Impfung habe aber nicht? Warum ist man der Buhmann, wenn man für sich selbst eine andere Entscheidung trifft? Ich akzeptiere die Menschen, die sich für eine Impfung entschieden haben, aber dann möchte ich auch, dass meine Meinung akzeptiert wird. Genauso wie ich die Menschen bspw. verstehe, die ihre Oma nicht mehr besuchen, weil sie Angst haben, sie anzustecken. Warum darf ich meine Oma dann aber nicht besuchen, weil ich Angst habe, dass sie vor Vereinsamung und Depressionen eingeht? Das ist es, was mich so stört. Es gibt nur noch die tollen Bürger oder die Verschwörungstheoretiker. Es wird nicht mehr zwischen den Zeilen gelesen, genau nachgefragt und ich finde es unmoralisch, sich seine Freiheit zurückimpfen zu müssen. Wenn wir ehrlich sind, ist es doch nichts anderes. Wie gesagt... das heißt nicht, dass ich die Entscheidung für die Impfung nicht nachvollziehen kann. Es heißt nur, dass ich selbst für mich, mein Leben und meine Gesundheit entscheiden möchte.

Und nun.... zurück zu unseren Kugeln
Enfelchen
13911 Beiträge
05.09.2021 07:58
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen

Eigentlich wollte ich mich zum Thema Corona nicht weiter äußern, nun mache ich es doch. Ich selbst arbeite in einer Pflegeeinrichtung, habe mehr als genug Fälle von Corona und auch von den Impfnachwirkungen mitbekommen, sowohl bei älteren Menschen als eben auch bei meinen Kollegen. Und ich habe mich entschlossen gegen die Impfung entschieden. Nicht, weil ich ein genereller Impfgegner bin - was in meinen Augen auch nicht verwerflich ist, jeder wie er möchte, sondern weil ich es FÜR MICH eben nicht möchte. Warum wird die Angst vor Corona akzeptiert, die Angst die ich vor der Impfung habe aber nicht? Warum ist man der Buhmann, wenn man für sich selbst eine andere Entscheidung trifft? Ich akzeptiere die Menschen, die sich für eine Impfung entschieden haben, aber dann möchte ich auch, dass meine Meinung akzeptiert wird. Genauso wie ich die Menschen bspw. verstehe, die ihre Oma nicht mehr besuchen, weil sie Angst haben, sie anzustecken. Warum darf ich meine Oma dann aber nicht besuchen, weil ich Angst habe, dass sie vor Vereinsamung und Depressionen eingeht? Das ist es, was mich so stört. Es gibt nur noch die tollen Bürger oder die Verschwörungstheoretiker. Es wird nicht mehr zwischen den Zeilen gelesen, genau nachgefragt und ich finde es unmoralisch, sich seine Freiheit zurückimpfen zu müssen. Wenn wir ehrlich sind, ist es doch nichts anderes. Wie gesagt... das heißt nicht, dass ich die Entscheidung für die Impfung nicht nachvollziehen kann. Es heißt nur, dass ich selbst für mich, mein Leben und meine Gesundheit entscheiden möchte.

Und nun.... zurück zu unseren Kugeln


Sehr schön geschrieben und das aus dem Bereich der Pflege. Das wundert mich tatsächlich.

Also einfach leben und leben lassen

Was macht denn deine Kugel?

Ich stand heute auf der Waage und bin bald rückwärts hinten über.
Ich übertreibe aber auch mit der Esserei

3 Kilo plus sind es jetzt
Ich muss langsam etwas aufpassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt