Mütter- und Schwangerenforum

°°April-Babys 2022°°

Gehe zu Seite:
Marzipan
3632 Beiträge
12.09.2021 13:34
Zitat von kleenelene:

Das ist der Stubenwagen. Neutral und da wir sehr viel Holz in der Wohnung haben, passt er gut rein Ich finde die Weidenkörbchen auch süß, allerdings wollte ich dieses Mal zwingend eine Wiegefunktion. Das habe ich bei den anderen beiden jedes Mal vermisst.

Einen Kinderwagen bekommen wir auch schon für wenig Geld von Freunden. Da habe ich mich echt gefreut und weiß, woher er kommt.


Oh genau die gleiche Wiege haben wir auch Allerdings wurde sie bei der jüngsten Maus (und falls nochmals eines kommt auch beim nächsten) nicht mehr gebraucht.
Die ist echt süss. Aber leider sind sie auch viel zu schnell da rausgewachsen
Ich freue mich für dich
annnnie
1632 Beiträge
12.09.2021 16:12
Hallo Mädels,

Dine, Zicke und Marzipan, wie geht's euch? Ich denke oft an euch. Hab das ja vor ein paar Monaten zuletzt durchleben müssen und es tut mir einfach unheimlich leid für euch.

Enfelchen, ich finde die Raupe super süß. Wir haben relativ viel Spielzeug hier, dass viele wohl eher für Mädchen kaufen würden, aber unseren Bub interessiert das gar nicht. das bot sich damals an, weil meine Nichte viel aussortiert hat.

Kleenelene, das Bettchen gefällt mir sehr. Stellt ihr es ins Wohnzimmer oder wird das das Bettchen fürs Schlafzimmer?

Nicole, das mit der Hebamme klingt total toll. Jemanden an der Seite zu haben, dem man vertraut, ist wirklich Gold wert.

Lou, was macht die Übelkeit? Bei mir geht's seit einigen Tagen besser. Bei starken Gerüchen muss ich mich noch übergeben, aber größtenteils hab ichs hoffentlich überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald auch gut ist

Zu mir: einiges haben wir vom Bubi noch hier. Kinderwagen (Hartan, sind sooo zufrieden damit), Babyschale, ne Wippe und so Zeugs. Habe mir jetzt noch ein neues Tragetuch gekauft, weil ich das letzte geliehen hatte und die zur gleichen Zeit Nachwuchs bekommen.
Ansonsten geht's mir gut, ich bin sooo müde, habe regelmäßig Panik, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber ich versuche es so gut es geht rational zu sehen und Vertrauen zu haben.
Enfelchen
13910 Beiträge
12.09.2021 17:10
Zitat von annnnie:

Hallo Mädels,

Dine, Zicke und Marzipan, wie geht's euch? Ich denke oft an euch. Hab das ja vor ein paar Monaten zuletzt durchleben müssen und es tut mir einfach unheimlich leid für euch.

Enfelchen, ich finde die Raupe super süß. Wir haben relativ viel Spielzeug hier, dass viele wohl eher für Mädchen kaufen würden, aber unseren Bub interessiert das gar nicht. das bot sich damals an, weil meine Nichte viel aussortiert hat.

Kleenelene, das Bettchen gefällt mir sehr. Stellt ihr es ins Wohnzimmer oder wird das das Bettchen fürs Schlafzimmer?

Nicole, das mit der Hebamme klingt total toll. Jemanden an der Seite zu haben, dem man vertraut, ist wirklich Gold wert.

Lou, was macht die Übelkeit? Bei mir geht's seit einigen Tagen besser. Bei starken Gerüchen muss ich mich noch übergeben, aber größtenteils hab ichs hoffentlich überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald auch gut ist

Zu mir: einiges haben wir vom Bubi noch hier. Kinderwagen (Hartan, sind sooo zufrieden damit), Babyschale, ne Wippe und so Zeugs. Habe mir jetzt noch ein neues Tragetuch gekauft, weil ich das letzte geliehen hatte und die zur gleichen Zeit Nachwuchs bekommen.
Ansonsten geht's mir gut, ich bin sooo müde, habe regelmäßig Panik, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber ich versuche es so gut es geht rational zu sehen und Vertrauen zu haben.


5 Tage nur noch und du hast das erste Trimester geschafft

Ich sag doch, bei dir geht’s gefühlt schneller
Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 17:42
Zitat von Enfelchen:

Sagt mal Mädels… ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau, aber diese unterschwellige Übelkeit geht mir echt auf den Keks.

Das geht doch jetzt wohl nicht die nächsten 30 Wochen so weiter?
Und ich kann ja nicht ständig auf irgendwas rumkauen


Bei mir wird es langsam besser bzw habe das so gut wie nicht mehr außer bischen Schwindel in der Nacht und früh am Morgen weil ich erst mal was essen muss. Ich denke nicht, dass es die nächsten 30 Wochen so weiter gehen wird. Man sagt ja so bis zur 12/13 Woche höchstens hat man es, außer in seltenen Fällen haben manche das so gut wie ganze Zeit, aber das ist ja wirklich eher selten.
Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 17:44
Zitat von Enfelchen:

Zitat von annnnie:

Hallo Mädels,

Dine, Zicke und Marzipan, wie geht's euch? Ich denke oft an euch. Hab das ja vor ein paar Monaten zuletzt durchleben müssen und es tut mir einfach unheimlich leid für euch.

Enfelchen, ich finde die Raupe super süß. Wir haben relativ viel Spielzeug hier, dass viele wohl eher für Mädchen kaufen würden, aber unseren Bub interessiert das gar nicht. das bot sich damals an, weil meine Nichte viel aussortiert hat.

Kleenelene, das Bettchen gefällt mir sehr. Stellt ihr es ins Wohnzimmer oder wird das das Bettchen fürs Schlafzimmer?

Nicole, das mit der Hebamme klingt total toll. Jemanden an der Seite zu haben, dem man vertraut, ist wirklich Gold wert.

Lou, was macht die Übelkeit? Bei mir geht's seit einigen Tagen besser. Bei starken Gerüchen muss ich mich noch übergeben, aber größtenteils hab ichs hoffentlich überstanden. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald auch gut ist

Zu mir: einiges haben wir vom Bubi noch hier. Kinderwagen (Hartan, sind sooo zufrieden damit), Babyschale, ne Wippe und so Zeugs. Habe mir jetzt noch ein neues Tragetuch gekauft, weil ich das letzte geliehen hatte und die zur gleichen Zeit Nachwuchs bekommen.
Ansonsten geht's mir gut, ich bin sooo müde, habe regelmäßig Panik, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aber ich versuche es so gut es geht rational zu sehen und Vertrauen zu haben.


5 Tage nur noch und du hast das erste Trimester geschafft

Ich sag doch, bei dir geht’s gefühlt schneller


Bei mir sind es noch 4 Tage und ich habe gestern mich das erste mal getraut was fürs Baby zu kaufen aber nur ne Kleinigkeit
Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 17:51


Echt Wahnsinn
Enfelchen
13910 Beiträge
12.09.2021 17:53
Zitat von Octavia:

Echt Wahnsinn


Das ist auch nur eins?
Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 17:57
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Octavia:

Echt Wahnsinn


Das ist auch nur eins?


Ja der Arzt hat extra gründlich nachgeschaut
12.09.2021 18:39
annnnie: Leider noch nicht wirklich. Essen hilft, aber ich kann ja auch nicht ständig etwas essen ich bin eigentlich sehr sportlich und aktiv, daher ist das aktuell eine ziemliche Umstellung, weil ich kaum Energie habe und ständig müde bin.
Natürlich macht man sich ständig irgendwelche Gedanken, aber ich versuche auch positiv zu denken.

Wir benötigen jetzt beim ersten Kind natürlich alles, aber wir werden auch manche Sachen gebraucht kaufen. Aber damit lasse ich mir noch Zeit.

Octavia : wow tolle Kugel. Bei mir sieht man noch gar nichts.
Marzipan
3632 Beiträge
12.09.2021 18:55
Wow octavia was für eine tolle murmel!!!

Mir gehts sosolala. Es wird immer schlimmer anstatt besser und im Moment habe ich einfach keine Möglichkeit diese doofen Medikamente zu nehmen damit der Spuk durch ist.
Enfelchen
13910 Beiträge
12.09.2021 18:59
Zitat von Marzipan:

Wow octavia was für eine tolle murmel!!!

Mir gehts sosolala. Es wird immer schlimmer anstatt besser und im Moment habe ich einfach keine Möglichkeit diese doofen Medikamente zu nehmen damit der Spuk durch ist.


LuzieLou
239 Beiträge
12.09.2021 19:31
Moin!

Was dagegen wenn ich mich euch anschließe?

Ich bin Luzie, 43 und bereits Mama von fünf Kindern, die zwischen 2008 und 2018 geboren sind. Ich habe also schon ein bisschen Erfahrung sammeln dürfen. Diese Schwangerschaft ist jedoch die erste in Deutschland für mich und ich dachte da kann ein bisschen Austausch ja nicht schaden. Schließlich hat jedes Land ja doch so seine Besonderheiten. Beim ersten Termin war mein neuer Gynäkologe z.B. total überrascht, dass ich keinen Mutterpass oder etwas vergleichbares hatte und er sich bei den Angaben zu vorherigen Schwangerschaften auf mein Gedächtnis verlassen muss. Gefällt ihm glaube ich nicht so ganz.
Ich setze mich gerade damit auseinander welche Möglichkeiten ich bezüglich Vorsorge und Geburt habe. Also Arzt, Hebamme, Krankenhauswahl, usw.
Bin noch etwas überfordert und werde demnächst mal meine Recherchemaschine anwerfen
Kann also sein, dass ich euch ab und zu mal mit Fragen löchern werde.

Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 19:43
Zitat von Marzipan:

Wow octavia was für eine tolle murmel!!!

Mir gehts sosolala. Es wird immer schlimmer anstatt besser und im Moment habe ich einfach keine Möglichkeit diese doofen Medikamente zu nehmen damit der Spuk durch ist.


Danke dir.

Ohje das tut mir echt so leid … finde für sowas meist keine Worte
Enfelchen
13910 Beiträge
12.09.2021 19:44
Zitat von LuzieLou:

Moin!

Was dagegen wenn ich mich euch anschließe?

Ich bin Luzie, 43 und bereits Mama von fünf Kindern, die zwischen 2008 und 2018 geboren sind. Ich habe also schon ein bisschen Erfahrung sammeln dürfen. Diese Schwangerschaft ist jedoch die erste in Deutschland für mich und ich dachte da kann ein bisschen Austausch ja nicht schaden. Schließlich hat jedes Land ja doch so seine Besonderheiten. Beim ersten Termin war mein neuer Gynäkologe z.B. total überrascht, dass ich keinen Mutterpass oder etwas vergleichbares hatte und er sich bei den Angaben zu vorherigen Schwangerschaften auf mein Gedächtnis verlassen muss. Gefällt ihm glaube ich nicht so ganz.
Ich setze mich gerade damit auseinander welche Möglichkeiten ich bezüglich Vorsorge und Geburt habe. Also Arzt, Hebamme, Krankenhauswahl, usw.
Bin noch etwas überfordert und werde demnächst mal meine Recherchemaschine anwerfen
Kann also sein, dass ich euch ab und zu mal mit Fragen löchern werde.


Hallo und herzlich Willkommen

Das ist ja interessant. Wo sind denn deine Mäuse geboren?
Ich bin glücklich, dass ich jetzt wieder nahezu ein Küken und nicht mehr die „älteste“ hier bin
Wann hast du denn ET?
Octavia
490 Beiträge
12.09.2021 19:46
Zitat von Lou326:

annnnie: Leider noch nicht wirklich. Essen hilft, aber ich kann ja auch nicht ständig etwas essen ich bin eigentlich sehr sportlich und aktiv, daher ist das aktuell eine ziemliche Umstellung, weil ich kaum Energie habe und ständig müde bin.
Natürlich macht man sich ständig irgendwelche Gedanken, aber ich versuche auch positiv zu denken.

Wir benötigen jetzt beim ersten Kind natürlich alles, aber wir werden auch manche Sachen gebraucht kaufen. Aber damit lasse ich mir noch Zeit.

Octavia : wow tolle Kugel. Bei mir sieht man noch gar nichts.


Danke
Ja beim ersten Kind hat man bei mir auch erst ab dem 4 Monat langsam was gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt