Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 12:48
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Ich muss bis morgen um 9uhr bleiben warum? Weil die stationsärztin meinem Arzt nicht erreichen kann^^
US wird heut Nachmittag gemacht - ist schon mal was
--
Zum Thema schonen - aber genau dieses "langsam tun" ist das, was mich verwirrt... Das heißt nicht, dass ich liegen muss, oder? Was ist mit unterwegs sein? Ich darf schon normal in die Stadt fahren und die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen? Und ääähhmmm KEUN Hardcore Sex, ok... Aber insgesamt - darf ich dann noch? Also wenn die nicht sagen, dass ich nicht darf, dann darf ich, oder??
Ich werd das natürlich alles auch den Arzt fragen!! Aber die haben bei der Visite sooooooooooo wenig zeit, da bin ich nicht dazugekommen.

Frag en Arzt, der wird das am besten eingrenzen können. Ist ja jeder Fall anders. Die eine muss sich mehr schonen, die andre weniger. Weihnachtsshopping würde ich aber nicht unbedingt machen, wenns nicht sein muss

Aber dann hab ich ja nen Teil der Geschenke nicht Ist ja auch doof... Ist echt nicht viel, nur paar Gutscheine (die könnte Schatz evtl besorgen...) und geschenktüten (die kann Schatz nicht allein besorgen, weil ich da ganz eigen bin)...
Wenn ich unterwegs sein darf, dann macht es ja keinen Unterschied, ob ich nun Gutscheine hol oder zb babysachen schoppen würde, oder??

Du mir ist das schnuppe, was du machst. Volle Läden und Menschenmassen finde ich stressig, darum würde ich es nicht machen. Aber ich weiß ja auch nicht, was der Arzt sagt. Von daher ist doch jegliche Spekulation eh hinfällig Und gerade nach so nem Schreck würde ich persönlich langsamer machen. Je nach Diagnose müsste mein Mann alleine los Ist dich auch kein Drama

Was is denn jetz los - ich unterhalt mich hier doch nur
Ich wollt ja nur wissen, wieso du das nicht machen würdest - ich dachte du meinst wegen tragen und hab deswegen erklärt, dass es nichts schweres wär und Schatz eh dabei ist
Mich stressen voll einkaufsläden nicht, daher denk ich nicht, dass es ein Problem ist.
Und eben weil ich nichts verkehrt machen will (aber eben auch nicht übertreiben^^), frag ich, was ihr unter "schonen" versteht
Dass ich mit dem Arzt rede, ist doch eh klar!!
zuckerlie
15684 Beiträge
21.12.2013 12:51
Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

...

Aber dann hab ich ja nen Teil der Geschenke nicht Ist ja auch doof... Ist echt nicht viel, nur paar Gutscheine (die könnte Schatz evtl besorgen...) und geschenktüten (die kann Schatz nicht allein besorgen, weil ich da ganz eigen bin)...
Wenn ich unterwegs sein darf, dann macht es ja keinen Unterschied, ob ich nun Gutscheine hol oder zb babysachen schoppen würde, oder??

Du mir ist das schnuppe, was du machst. Volle Läden und Menschenmassen finde ich stressig, darum würde ich es nicht machen. Aber ich weiß ja auch nicht, was der Arzt sagt. Von daher ist doch jegliche Spekulation eh hinfällig Und gerade nach so nem Schreck würde ich persönlich langsamer machen. Je nach Diagnose müsste mein Mann alleine los Ist dich auch kein Drama

Ich wollt ja nur wissen, wieso du das nicht machen würdest - ich dachte du meinst wegen tragen und hab deswegen erklärt, dass es nichts schweres wär und Schatz eh dabei ist
Mich stressen voll einkaufsläden nicht, daher denk ich nicht, dass es ein Problem ist.
Und eben weil ich nichts verkehrt machen will (aber eben auch nicht übertreiben^^), frag ich, was ihr unter "schonen" versteht

Du willst doch eh los und ich bin ja hier nicht die Gewissensgrille. Hab jetzt nur geschrieben, wie ich es sehe und gut. Is doch nich schlimm oder Ich muss dich ja nicht überzeugen.
21.12.2013 12:52
Ich verstehe darunter dass was du normalerweise alles tust und zwar auf Sparflamme.
Zu viel Stress vermeiden, nicht hetzen, nicht zig Treppen laufen, im Büro rumsetzen oder so.

Wenn du entspannt Schoppen gehst klar wieso nicht.
Und bzgl Sex, ich glaube nicht dass sie das verbieten. Du wirst ja merken falls was unangenehm ist oder wie weit du gehts
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 12:56
Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von zartbitter:

...

Du willst doch eh los und ich bin ja hier nicht die Gewissensgrille. Hab jetzt nur geschrieben, wie ich es sehe und gut. Is doch nich schlimm oder Ich muss dich ja nicht überzeugen.

Evtl bin ich grad überempfindlich, aber es hat sich so vorwurfsvoll gelesen
Wenn's nicht so gemeint war, dann sorry
Ob ich los mache hängt davon ab, was der Arzt sagt^^
Und naja, am Montag MUSS ich ja zb ca. 30km zum Arzt fahren, also darf ich wohl auch unterwegs sein - rein von der Logik her
Oder versteh ich das falsch?
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 12:57
Zitat von Stinkeschnecke13:

Ich verstehe darunter dass was du normalerweise alles tust und zwar auf Sparflamme.
Zu viel Stress vermeiden, nicht hetzen, nicht zig Treppen laufen, im Büro rumsetzen oder so.

Wenn du entspannt Schoppen gehst klar wieso nicht.
Und bzgl Sex, ich glaube nicht dass sie das verbieten. Du wirst ja merken falls was unangenehm ist oder wie weit du gehts

Das hört sich gut an das wär die beste Variante
Lila17
11967 Beiträge
21.12.2013 12:58
Bin grad erstaunt. Ich schließe mich absolut Zuckerlie an und meine auch, bleib über die Feiertage mit deinem Hintern zu Haus und schone dich. Weihnachtseinkäufe nach so einem Schreck würde ich schön sein lassen und meinen Mann schicken. Da gäbs für mich gar keine Diskussion. Die Plazenta liegt ja nun nicht auf einmal bombig richtig.
Und dich stressen volle Züge aber keine Menschenmassen die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken hetzen?
Aber wie immer schließe ich meinen Monolog mit, es ist dein Bier, wie dus machst. ^^
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 13:04
Zitat von Lila17:

Bin grad erstaunt. Ich schließe mich absolut Zuckerlie an und meine auch, bleib über die Feiertage mit deinem Hinter zu Haus und schone dich. Weihnachtseinkäufe nach so einem Schreck würde ich schön sein lassen und meinen Mann schicken. Da gäbs für mich gar keine Diskussion. Die Plazenta liegt ja nun nicht auf einmal bombig richtig.
Und dich stressen volle Züge aber keine Menschenmassen die auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken hetzen?
Aber wie immer schließe ich meinen Monolog mit, es ist dein Bier, wie dus machst. ^^

Richtig, mich stressen Menschenmengen nur an Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln - war schon immer so, kann's auch nicht erklären, da krieg ich wirklich immer herzrasen.
Aber sowas wie Konzerte, Festivals, volle Geschäfte, viel Trubel in der Stadt beim bummeln - das find ich total toll
Evtl weil ich im Hinterkopf hab, dass ich mich jederzeit ins Auto setzen kann und somit dann meine Ruhe hab?
Ich weiß es nicht, ist nur ne Vermutung.

Nochmal - ich frag den Arzt dann doch eh, was ich darf und was nicht, das ist doch eh klar!! Und nur mit dem ok vom Arzt werd ich was machen. Wenn er sagt, dass ich ne Woche daheim bleiben soll, dann werd ich lediglich an heilig Abend mit Schatz zu meinen Eltern fahren - das ist nun wirklich kein Stress oder würdest du darauf ebenfalls verzichten? Und was ist dann mit dem Arzttermin? Ich mein, es sind auch 30km im Berufsverkehr + Autobahn, die ich fahren muss

Wieso wird das jetzt wieder so falsch aufgefasst? Ich frag doch lediglich
21.12.2013 13:06
Kann dich niemand anders hin fahren?
Dann bleibt dir nix anderes übrig als selber zu fahren.Ist ja ein Arzttermin ist also Wichtig und somit kannst du fahren.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
21.12.2013 13:07
Tipp von mir: geh am besten entweder Montag ab 18 Uhr oder Dienstag gleich zur ladenöffnung! Erfahrungsgemäß ist da am wenigstens los! Aber mache bitte echt ruhig! Bei mir ist das ganze ja schon n paar Tage länger her!
Lila17
11967 Beiträge
21.12.2013 13:08
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Bin grad erstaunt. Ich schließe mich absolut Zuckerlie an und meine auch, bleib über die Feiertage mit deinem Hinter zu Haus und schone dich. Weihnachtseinkäufe nach so einem Schreck würde ich schön sein lassen und meinen Mann schicken. Da gäbs für mich gar keine Diskussion. Die Plazenta liegt ja nun nicht auf einmal bombig richtig.

Richtig, mich stressen Menschenmengen nur an Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln - war schon immer so, kann's auch nicht erklären, da krieg ich wirklich immer herzrasen.
Aber sowas wie Konzerte, Festivals, volle Geschäfte, viel Trubel in der Stadt beim bummeln - das find ich total toll
Evtl weil ich im Hinterkopf hab, dass ich mich jederzeit ins Auto setzen kann und somit dann meine Ruhe hab?

Nochmal - ich frag den Arzt dann doch eh, was ich darf und was nicht, das ist doch eh klar!! Und nur mit dem ok vom Arzt werd ich was machen. Wenn er sagt, dass ich ne Woche daheim bleiben soll, dann werd ich lediglich an heilig Abend mit Schatz zu meinen Eltern fahren - das ist nun wirklich kein Stress oder würdest du darauf ebenfalls verzichten? Und was ist dann mit dem Arzttermin? Ich mein, es sind auch 30km im Berufsverkehr + Autobahn, die ich fahren muss

Ich wollte nur kundtun, wie ich reagieren würde.
Ich glaub, selbst wenn der Arzt mir sagen würde, ich darf gehen, würd ichs lieber erstmal lassen. Bei mir war in den SS immer sicher ist sicher angesagt. Da konnte ich nicht aus meiner Haut und war lieber zu vorsichtig.
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 13:11
Zitat von ZoeEve:

Kann dich niemand anders hin fahren?
Dann bleibt dir nix anderes übrig als selber zu fahren.Ist ja ein Arzttermin ist also Wichtig und somit kannst du fahren.

Meine Freunde arbeiten und genau am Montag kann mich Schatz nicht fahren. Ich hab um 8uhr meinen Termin - nen anderen hatten die nimmer frei. Schatz hat um 8.15uhr einen Termin zu seiner zweiten magenspiegelung (es würden vor 6 Wochen ja leider Geschwüre im Magen und in der Speiseröhre gefunden, also den Termin kann er nicht verschieben, es soll 6 Wochen nach den letzten Termin kontrolliert werden und die Praxis hat dann bis zum 07.01. zu) - er darf dann den ganzen Tag nicht Autofahren und wird von Gesellen geholt, um dann auf der Baustelle alles fertig zu machen, damit er die Feiertage wirklich frei hat.
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 13:13
Zitat von Mäuschen2286:

Tipp von mir: geh am besten entweder Montag ab 18 Uhr oder Dienstag gleich zur ladenöffnung! Erfahrungsgemäß ist da am wenigstens los! Aber mache bitte echt ruhig! Bei mir ist das ganze ja schon n paar Tage länger her!

Wahrscheinlich am Dienstag gleich in der früh, damit ich erstmal pro Tag einen "Ausflug" hab - Montag Arzt und Dienstag Stadt aber erstmal abwarten, was der Arzt sagt...
zartbitter
46787 Beiträge
21.12.2013 13:13
Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Ich glaub, selbst wenn der Arzt mir sagen würde, ich darf gehen, würd ichs lieber erstmal lassen. Bei mir war in den SS immer sicher ist sicher angesagt. Da konnte ich nicht aus meiner Haut und war lieber zu vorsichtig.

Ok, jetzt hört sich das doch schon viel freundlicher an
21.12.2013 13:15
Hallo
Schön das die blutung weg ist und du bald nach hause darfst.
bin noch total müde. Unsere weihnachtsfeier ging bis heute 2.30 dann sind wir erst alle los.
Lila17
11967 Beiträge
21.12.2013 13:15
Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Lila17:

Ok, jetzt hört sich das doch schon viel freundlicher an

Oh ich wollte gar nicht unfreundlich sein. Kennst mich doch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt