Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Wir geben nicht auf ~ bibbi´s weg bis zum Ziel ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tiffy228
627 Beiträge
13.05.2020 07:52
Alles alles Liebe zum Geburtstag liebste bibbi
bibbi26
39303 Beiträge
13.05.2020 12:11
Dankeschön ihr lieben
Traumtänzerin84
10671 Beiträge
14.05.2020 00:36
Happy Birthday
bibbi26
39303 Beiträge
05.06.2020 16:57
Schönes Wochenende euch allen
_Sophie_
5855 Beiträge
05.06.2020 17:21
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende! Machts euch schön.
bibbi26
39303 Beiträge
19.08.2020 16:50
Hallöchen ihr lieben

Kann mir wer kurz helfen oder kennt sich jemand mit Zucker werten aus?
Shala
253 Beiträge
19.08.2020 17:00
Zitat von bibbi26:

Hallöchen ihr lieben

Kann mir wer kurz helfen oder kennt sich jemand mit Zucker werten aus?


Worum geht es denn? Bin jetzt zwar kein Experte aber durch meinen Diabetes kann ich dir vielleicht etwas helfen.
bibbi26
39303 Beiträge
19.08.2020 21:28
Zitat von Shala:

Zitat von bibbi26:

Hallöchen ihr lieben

Kann mir wer kurz helfen oder kennt sich jemand mit Zucker werten aus?


Worum geht es denn? Bin jetzt zwar kein Experte aber durch meinen Diabetes kann ich dir vielleicht etwas helfen.


Mir ist ab und zu mal komisch, flau im Magen wenn ich nicht normal essen kann was ja dann auch normal ist denke ich.
Es geht um die Werte von mir. Hab ja noch das ganze zeugs da von der Schwangerschaft und gabe heute mal getestet.
Der nüchtern Wert also vorm essen lag bei 5,7 und 2h nach dem Essen lag er bei 7,9
Sind das normale Werte???

Bin laut meiner Ärztin grenzwertig und werde einmal im Jahr darauf kontrolliert.
Mallo
7103 Beiträge
19.08.2020 22:03
Zitat von bibbi26:

Zitat von Shala:

Zitat von bibbi26:

Hallöchen ihr lieben

Kann mir wer kurz helfen oder kennt sich jemand mit Zucker werten aus?


Worum geht es denn? Bin jetzt zwar kein Experte aber durch meinen Diabetes kann ich dir vielleicht etwas helfen.


Mir ist ab und zu mal komisch, flau im Magen wenn ich nicht normal essen kann was ja dann auch normal ist denke ich.
Es geht um die Werte von mir. Hab ja noch das ganze zeugs da von der Schwangerschaft und gabe heute mal getestet.
Der nüchtern Wert also vorm essen lag bei 5,7 und 2h nach dem Essen lag er bei 7,9
Sind das normale Werte???

Bin laut meiner Ärztin grenzwertig und werde einmal im Jahr darauf kontrolliert.

Würd sagen das das grenzwertig ist.

Würde ich nochmal kontrollieren lassen.
Shala
253 Beiträge
19.08.2020 23:28
Zitat von bibbi26:

Zitat von Shala:

Zitat von bibbi26:

Hallöchen ihr lieben

Kann mir wer kurz helfen oder kennt sich jemand mit Zucker werten aus?


Worum geht es denn? Bin jetzt zwar kein Experte aber durch meinen Diabetes kann ich dir vielleicht etwas helfen.


Mir ist ab und zu mal komisch, flau im Magen wenn ich nicht normal essen kann was ja dann auch normal ist denke ich.
Es geht um die Werte von mir. Hab ja noch das ganze zeugs da von der Schwangerschaft und gabe heute mal getestet.
Der nüchtern Wert also vorm essen lag bei 5,7 und 2h nach dem Essen lag er bei 7,9
Sind das normale Werte???

Bin laut meiner Ärztin grenzwertig und werde einmal im Jahr darauf kontrolliert.


Also die Werte sind minimal erhöht. Was mich irritiert ist deine Beschreibung,dass sind eher Symptome für eine Unterzuckerung aber deine Werte sind etwas zu hoch und nicht zu tief aber noch weit weg von einer überzuckerung. Wie ist denn dein Wert 1 Stunde nach dem Essen? Der soll laut meinem Arzt aussagekräftiger sein. Ost dir vor jedem essen denn schlecht oder nur vor dem Frühstück? Und wenn es nur vor dem Frühstück ist, mess doch.mal den Wert gleich nach dem Aufstehen. Also den richtig nüchtern Wert.
bibbi26
39303 Beiträge
20.08.2020 05:55
Also heute früh war mir wieder etwas mulmig im Magen hab dann gleich mal gemessen und er liegt bei 5,9 ich finde das recht hoch eigentlich.

@shala der Wert nach 1h essen lag bei 7,8
Shala
253 Beiträge
20.08.2020 07:29
Zitat von bibbi26:

Also heute früh war mir wieder etwas mulmig im Magen hab dann gleich mal gemessen und er liegt bei 5,9 ich finde das recht hoch eigentlich.

@shala der Wert nach 1h essen lag bei 7,8


Ja beide Werte liegen eher im Grenzbereich. Sehr komisch,dass du da schon solche Beschwerden hast
Wann.musst du denn wieder zum Arzt deswegen? Vielleicht solltest du mal den Langzeitwert (HbA1c) kontrollieren lassen. Geht beim Diabetologen und Hausarzt.
_Sophie_
5855 Beiträge
20.08.2020 11:40
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ist eine Schwangerschaft denn komplett ausgeschlossen?! Ich würde mich jedenfalls sehr für dich freuen, wenn es ganz unverhofft geklappt hat.
Mallo
7103 Beiträge
20.08.2020 12:45
Zitat von _Sophie_:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ist eine Schwangerschaft denn komplett ausgeschlossen?! Ich würde mich jedenfalls sehr für dich freuen, wenn es ganz unverhofft geklappt hat.

Den Gedanken hatte ich auch.
bibbi26
39303 Beiträge
20.08.2020 18:56
Zitat von _Sophie_:

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ist eine Schwangerschaft denn komplett ausgeschlossen?! Ich würde mich jedenfalls sehr für dich freuen, wenn es ganz unverhofft geklappt hat.


Ja die ist bei mir ausgeschlossen.....bin sterilisiert es wurde ein teil der Eileiter weg gemacht zumindest wurde es mir so gesagt.
Aber ich hatte ja bis vorgestern noch meinen Rosaroten Panther
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt