Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
26.04.2013 19:37
Zitat von Julia-Delphi:

ui ein zähnchen..cool seitlich....hm ungewöhnlich, aber wenns so is..kannst du foto machen?

ui schwimmen..hm. nee
aber zwecks anziehen...ja meiner war auch total warm..waren lange spazieren..auch nur kurzarmbody, dann strumpfhose oder eben hose und t-shirt/dünnen pulli..

Neee leider nicht er schiebt sofort die zunge davor
26.04.2013 20:11
Zitat von Kitty1991:

Zitat von Julia-Delphi:

ui ein zähnchen..cool seitlich....hm ungewöhnlich, aber wenns so is..kannst du foto machen?

ui schwimmen..hm. nee
aber zwecks anziehen...ja meiner war auch total warm..waren lange spazieren..auch nur kurzarmbody, dann strumpfhose oder eben hose und t-shirt/dünnen pulli..

Neee leider nicht er schiebt sofort die zunge davor

schade,- auch nicht, wenn man ihn zum lachen bringt? hm..
ansonsten beim nächsten arzttermin mal fragen..
29.04.2013 16:19
Alles klar bei euch? was gibts neues?
von sabrina hört man ja auch nix mehr...hm..
gebe zur zeit ben n bisschen möhrensaft in flasche, zum antesten bis es dann bald ganz brei gibt..wie macht ihr das? gebt ihr schon brei?
29.04.2013 18:49
Bei uns ist soweit alles gut, nur dass Linu heut mal wieder miese Laune hat und nur am Rummeckern ist. das kann ja was werden, wenn er älter wird :shock: anscheinend mag er Montage einfach nicht und hat Papi-Sehnsucht. :hmm:

Ach ja, wir stillen übrigens noch voll. Werd das auch weiter so machen, bis ihm Mumi nicht mehr ausreicht

Liebs Grüessli aus der Zentralschweiz
kathi_kat
483 Beiträge
30.04.2013 17:23
huhu bei ns auch alles gut...
hab es mal mit brei probiert... von karottte hat sich meine kleine übergeben und nen ausschlag am bauch bekommen... heute hab ich es mit pastinake probiert... hat ihr auch nicht geschmeckt jetzt bleiben wir erstmal bei milch
30.04.2013 17:35
Zitat von kathi_kat:

huhu bei ns auch alles gut...
hab es mal mit brei probiert... von karottte hat sich meine kleine übergeben und nen ausschlag am bauch bekommen... heute hab ich es mit pastinake probiert... hat ihr auch nicht geschmeckt jetzt bleiben wir erstmal bei milch

Meiner futtert schon gut karotte und kartoffel aber hinterher ist flasche noch nen muss^^
siiri87
9331 Beiträge
30.04.2013 17:50
Eigentlich wollte ich am 27.04.2013 mit Brei anfangen, aber da haben wir schon 2 1/2 Wochen Brei hinter uns.
Möhre (selbst gemacht) und Zucchini Brei (auch selbst gemacht) verträgt unsere sehr gut. Sowie Kürbis und Pastinake Brei (Glas). Morgen wollen wir mal einiges mischen und Kartoffel hinzu geben
Wenn es Brei gibt, dann macht sie sofort ihren Mund auf und kann es echt kaum abwarten, bis es Brei gibt Ich bin wirklich froh, dass sie bis jetzt alles vertragen hat. Mal schauen wie es mit Kartoffel aussieht. Gibt also ab morgen "Menüs".
Und ich denke mir, so Mitte/Ende Mai gibt es dann Nachmittags/Abendbrei Mal schauen was unsere Maus dazu sagt.

Wie macht ihr das mit der Mittagsmahlzeit ersetzen? Wir haben absolut keine feste Zeit mit "trinken", demnach ersetzen wir auch keine Milchmahlzeit zu Mittag

Drehen sich eure schon? Also von Rücken auf die Seite bzw schon Bauch?
kathi_kat
483 Beiträge
30.04.2013 17:58
unsere dreht sich auf die seite und dann so halb auf den bauch... danach bekommt sie den arm unter sich nicht raus und es geht nichts weiter wenn sie auf dem bauch liegt lässt sie sich auf den rücken fallen
siiri87
9331 Beiträge
30.04.2013 18:05
Unsere macht zwar so kleine Anstalten sich auf die Seite zu drehen, aber mehr auch nicht Sie bekommt ihren Pops bzw Beine auf die Seite, aber ihren Oberkörper nicht. Und auf wenn sie auf dem Bauch liegt, macht sie nichts. Außer meckern, wenn sie zu lange auf dem Bauch liegt.
30.04.2013 19:56
Huhu
Ohh hab endlich meinen Balkon schön Kann man mit den kleinen auch mal draußen sitzen *hihi*

Ui die sache mit brei...hoffe meiner verträgt das...wie habt ihr das gemacht mit selber kochen? normale möhren weich gekocht oder wie? oder is gläschen auch ok?
mal sehen, wie ben dann den mund aufmacht oder nicht erstmal verdutzt guckt, was er mit dem löffel soll

drehen is bei meinem noch nix, nur so halb seitlich..
siiri87
9331 Beiträge
30.04.2013 20:05
Wir haben die Möhren geschält, abgewaschen, in kleine Stücke geschnitten und etwas aufgekocht (bzw gegart)und dann püriert Und je nach Konsistenz Wasser hinzu gegeben (von dem abgekochten Wasser, wo die Möhren drin waren). Alternativ zum Wasser kann man auch etwas Muttermilch/Säuglingsmilch hinzu geben. Habe davon mehrer Portionen gemacht und eingefroren und bei Bedarf welche im Kühlschrank aufbewahrt und bei der nächsten Mahlzeit, dann aufgewärmt.

Wir machen beides. Selbst kochen und Gläschen. Möhre und Zucchini haben wir selbst gekocht und Kürbis und Pastinake gibt es aus Glas. Kommen damit gut zurecht. Morgen gibt es das erste Menü: Möhre und Kartoffel. Mal schauen wie unsere das verträgt. Bis jetzt hat sie alles sehr gut vertragen

Auch haben wir ihr vorher schon einen Löffel in die Hand gegeben, bevor wir mit Brei angefangen haben, damit sie sowas schon kennt
Gismo0815
1924 Beiträge
01.05.2013 00:38
Marie hat seid Samstag Durchfall -.- Am Montag war ich dann beim Kinderarzt, aber er sagte man macht bei Durchfall nichts. Solange Sie isst und trinkt ist alles in Ordnung. Er hat mir für alle Fälle Elektrolyte aufgeschrieben, die soll ich aber noch nicht geben.
Hmm, ist trotzdem Blöd. Heute war es nur 2 x , ich hoffe es hört jetzt bald auf.

Seit 3 Wochen gibt es bei uns jetzt Beikost. Noch gibt es Gläschen, wenn ich raus habe was Ihr schmeckt und was nicht, werde ich größere Mengen kochen und einfrieren.
Die erste Woche gab es Pastinaken und Möhren.
Die zweite Woche dann das selbe mit Kartoffeln.
Und seid Montag jeden 2 ten oder 3 ten Tag mit Fleisch.
Gismo0815
1924 Beiträge
01.05.2013 00:38
Zuccini - Kartoffel und Spinat - Kartoffel schmeckt Ihr überhaupt nicht
01.05.2013 05:49
Wir geben imom auch noch glässchen. Davon futtert philipp nen ganzes und danach noch bissl milch
Will dann aber auch selber kochen^^
Wo ich rückbildung maxh wird man voll als rabenmutter dargestellt wenn man glässchen gibt. Voll komisch angeschaut und man bekommt gesagt der isst die kein normales essen mehr
01.05.2013 12:46
Zitat von siiri87:

Wir haben die Möhren geschält, abgewaschen, in kleine Stücke geschnitten und etwas aufgekocht (bzw gegart)und dann püriert Und je nach Konsistenz Wasser hinzu gegeben (von dem abgekochten Wasser, wo die Möhren drin waren). Alternativ zum Wasser kann man auch etwas Muttermilch/Säuglingsmilch hinzu geben. Habe davon mehrer Portionen gemacht und eingefroren und bei Bedarf welche im Kühlschrank aufbewahrt und bei der nächsten Mahlzeit, dann aufgewärmt.

Wir machen beides. Selbst kochen und Gläschen. Möhre und Zucchini haben wir selbst gekocht und Kürbis und Pastinake gibt es aus Glas. Kommen damit gut zurecht. Morgen gibt es das erste Menü: Möhre und Kartoffel. Mal schauen wie unsere das verträgt. Bis jetzt hat sie alles sehr gut vertragen

Auch haben wir ihr vorher schon einen Löffel in die Hand gegeben, bevor wir mit Brei angefangen haben, damit sie sowas schon kennt

Danke dir Hört sich gut an, werds auch mal probieren..
Und macht se auch den mund auf? *g* hm bin gespannt..ab nächste woche fang ich an..
und wie fandet se das menü heute?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt