~*~♥Dezembermamis 2012~*~
02.05.2013 12:25
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von siiri87:
Wir haben die Möhren geschält, abgewaschen, in kleine Stücke geschnitten und etwas aufgekocht (bzw gegart)und dann püriertUnd je nach Konsistenz Wasser hinzu gegeben (von dem abgekochten Wasser, wo die Möhren drin waren). Alternativ zum Wasser kann man auch etwas Muttermilch/Säuglingsmilch hinzu geben. Habe davon mehrer Portionen gemacht und eingefroren und bei Bedarf welche im Kühlschrank aufbewahrt und bei der nächsten Mahlzeit, dann aufgewärmt.
Wir machen beides. Selbst kochen und Gläschen. Möhre und Zucchini haben wir selbst gekocht und Kürbis und Pastinake gibt es aus Glas. Kommen damit gut zurecht. Morgen gibt es das erste Menü: Möhre und Kartoffel. Mal schauen wie unsere das verträgt. Bis jetzt hat sie alles sehr gut vertragen![]()
Auch haben wir ihr vorher schon einen Löffel in die Hand gegeben, bevor wir mit Brei angefangen haben, damit sie sowas schon kennt![]()
Danke dirHört sich gut an, werds auch mal probieren..
Und macht se auch den mund auf? *g* hm bin gespannt..ab nächste woche fang ich an..
und wie fandet se das menü heute?![]()
Also bei Pastinake waren wir zu langsam für sie
Das hat ihr sehr gut geschmeckt. Und Karotte/Möhre und Kartoffeln waren jetzt nicht so ihr Geschmack. Aber sind ja heute auch erst bei Tag 2 mit Karotte/Möhre und Kartoffel
Mal schauen wie es morgen aussieht und wie sie übermorgen mit Kürbis Kartoffel reagiert. Aber im großen und ganzen macht sie freiwillig ihren Mund auf, wenn sie nur einen Löffel sieht
Und wenn sie einen in der Hand hat, geht der sofort in ihren Mund. Wenn da nichts drauf ist, gehen ihre Mundwinkel nach unten
02.05.2013 17:50
Zitat von siiri87:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von siiri87:
Wir haben die Möhren geschält, abgewaschen, in kleine Stücke geschnitten und etwas aufgekocht (bzw gegart)und dann püriertUnd je nach Konsistenz Wasser hinzu gegeben (von dem abgekochten Wasser, wo die Möhren drin waren). Alternativ zum Wasser kann man auch etwas Muttermilch/Säuglingsmilch hinzu geben. Habe davon mehrer Portionen gemacht und eingefroren und bei Bedarf welche im Kühlschrank aufbewahrt und bei der nächsten Mahlzeit, dann aufgewärmt.
Wir machen beides. Selbst kochen und Gläschen. Möhre und Zucchini haben wir selbst gekocht und Kürbis und Pastinake gibt es aus Glas. Kommen damit gut zurecht. Morgen gibt es das erste Menü: Möhre und Kartoffel. Mal schauen wie unsere das verträgt. Bis jetzt hat sie alles sehr gut vertragen![]()
Auch haben wir ihr vorher schon einen Löffel in die Hand gegeben, bevor wir mit Brei angefangen haben, damit sie sowas schon kennt![]()
Danke dirHört sich gut an, werds auch mal probieren..
Und macht se auch den mund auf? *g* hm bin gespannt..ab nächste woche fang ich an..
und wie fandet se das menü heute?![]()
Also bei Pastinake waren wir zu langsam für sieDas hat ihr sehr gut geschmeckt. Und Karotte/Möhre und Kartoffeln waren jetzt nicht so ihr Geschmack. Aber sind ja heute auch erst bei Tag 2 mit Karotte/Möhre und Kartoffel
Mal schauen wie es morgen aussieht und wie sie übermorgen mit Kürbis Kartoffel reagiert.
Aber im großen und ganzen macht sie freiwillig ihren Mund auf, wenn sie nur einen Löffel sieht![]()
Und wenn sie einen in der Hand hat, geht der sofort in ihren Mund. Wenn da nichts drauf ist, gehen ihre Mundwinkel nach unten![]()
haha
cool...aber wie is das..man soll ja wohl erst mit 4 löffelchen anfangen und wenn er dann mehr will, was dann?
hab das gefühl meiner könnte ständig und viel essen..trinkt schon an die 250ml
heute hat er kurz mittagschlaf gemacht und dann aufeinmal angefangen zu brüllen wie am spieß...puuh ließ sich kaum beruhigen
wohl noch nich ausgeschlafen gehabt.. bisschen brei haben wir schonmal gekauft heute
bin gespannt...wann genau habt ihr angefangen? also ben is ja grad 4 monate geworden...und arzttermin haben wir auch noch nächste woche...daher wollt ich nächste woche anfangen..hm.. und gebt ihr auch etwas saft oder so oder nur tee mal zwischendurch?
02.05.2013 18:35
Zitat von Julia-Delphi:
(...)
hahacool...aber wie is das..man soll ja wohl erst mit 4 löffelchen anfangen und wenn er dann mehr will, was dann?
![]()
heute hat er kurz mittagschlaf gemacht und dann aufeinmal angefangen zu brüllen wie am spieß...puuh ließ sich kaum beruhigenwohl noch nich ausgeschlafen gehabt..
bisschen brei haben wir schonmal gekauft heutebin gespannt...wann genau habt ihr angefangen? also ben is ja grad 4 monate geworden...und arzttermin haben wir auch noch nächste woche...daher wollt ich nächste woche anfangen..hm..
und gebt ihr auch etwas saft oder so oder nur tee mal zwischendurch?
Wir haben glaub ich erst mit 3-5 Löffel angefangen. Aber da war auch nur die Spitze vorne bedeckt. Haben uns dann so immer gesteigert.
Wir haben kurz nach dem 2./3.04. angefangen gehabt. Kurzweilig aufgehört, da wir sehr viele Arzt Termine über Mittags hatten und haben dann nochmal komplett von vorne angefangen und uns die Zeit gegeben. Klar gibt es Tage, da gibt es kein Brei. Einfach weil wir beim Arzt sind oder unterwegs.
Wir hatten ja am 02.04. einen Arzt Termin gehabt (Impfen und Gewichtskontrolle) und am nächsten Tag als wir grünes Licht bekommen haben (zwecks Niere/Herz - hätte ja sein können, dass wir da was anderes machen müssen), haben wir halt angefangen gehabt.
Ui 250 ml? Unsere schafft gerade mal so ihre 200 ml. Was mega selten ist. Meist immer 170 ml
Und da wir beim trinken sind: wenn wir Möhre essen, gibt es Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Sie verträgt ihn zwar gut (Möhren Brei), aber der ist schon etwas "verstopfender"
Wir bieten ihr diesen Tee immer mal wieder an. Wenn sie nicht mag, dann lassen wir es. Rein zwingen kann ich ihr nichts. Sie wird schon wissen was sie mag bzw trinken möchte und vor allem wann! Saft gibt es bei uns gar nicht
Ich fühle mich mit Tee einfach wohler. Habe da auch Angst, dass sie es nicht verträgt mit ihrer Niere. Möchte da nichts falsches machen.
02.05.2013 19:05
Philipp ist auch voll der vielfrass er trinkt zwischen 240-280 ml so 4-5 mahlzeiten am tag
02.05.2013 19:19
Zitat von Kitty1991:
Philipp ist auch voll der vielfrass er trinkt zwischen 240-280 ml so 4-5 mahlzeiten am tag
Wow, dass ist viel! Also für unsere Verhältnisse! Was trinkt euer kleiner Mann denn?
02.05.2013 19:51
Zitat von siiri87:
Zitat von Kitty1991:
![]()
Wow, dass ist viel! Also für unsere Verhältnisse! Was trinkt euer kleiner Mann denn?
Bebivita. Er wiegt so ca 7300 gramm. Und brauchte halr von anfang am mehr weil er ja schon gross war.
03.05.2013 07:58
Hallo ihr Lieben
melde mich auch mal wieder die letzte Zeit war sehr Turbolent bei uns
erstmal zum Trinken/Brei unsere bekommt Mittags auch ihr Menü und wehe der Hochstuhl steht nicht in der Küche dann wird gebrüllt
wollen eure Mäuse ach scho sitzen? Also unsere setzt sich von alleine hin aus dem liegen raus kann das Gleichgewicht nicht halten fällt dann um und freut sich dann geht es wieder von vorn los
sie ist aber auch nicht zu bremsen.
Im Krankenhaus wo wir leider lagen durfte ich kein Brei/Menü füttern weil es zu zeitig ist ... Achso ja warum wir im Krankenhaus waren lag daran das wir am 21.4 ganz normal wie jeden Sonntag zur Oma wollten und die Treppe runter gegangen sind und dann plötzlich die Treppenstufe (Holzdielen) weggeknackt ist und wir 4 Stufen tief gefallen sind mein Glück war das ich das KInderwagenkissen in der Hand hatte sonst wäre es nicht so gut ausgegangen
kamen dann mit Blaulicht ins Krankenhaus verdacht auf Hirnblutung was sich zum Glck nicht bestätigt hat nach tausend untersuchenungen und eine Woche Krnakenhaus war dann zum nur eine Beule sie hatte so ein Glück ... Ich hab Anzeige gegen den Vermieter gemacht und Schmerzgeld gefordert da ich auch noch verletzt bin und Operiert werden muss ....
so das war das neuste von uns
lg
erstmal zum Trinken/Brei unsere bekommt Mittags auch ihr Menü und wehe der Hochstuhl steht nicht in der Küche dann wird gebrüllt
wollen eure Mäuse ach scho sitzen? Also unsere setzt sich von alleine hin aus dem liegen raus kann das Gleichgewicht nicht halten fällt dann um und freut sich dann geht es wieder von vorn los
sie ist aber auch nicht zu bremsen. Im Krankenhaus wo wir leider lagen durfte ich kein Brei/Menü füttern weil es zu zeitig ist ... Achso ja warum wir im Krankenhaus waren lag daran das wir am 21.4 ganz normal wie jeden Sonntag zur Oma wollten und die Treppe runter gegangen sind und dann plötzlich die Treppenstufe (Holzdielen) weggeknackt ist und wir 4 Stufen tief gefallen sind mein Glück war das ich das KInderwagenkissen in der Hand hatte sonst wäre es nicht so gut ausgegangen
kamen dann mit Blaulicht ins Krankenhaus verdacht auf Hirnblutung was sich zum Glck nicht bestätigt hat nach tausend untersuchenungen und eine Woche Krnakenhaus war dann zum nur eine Beule sie hatte so ein Glück ... Ich hab Anzeige gegen den Vermieter gemacht und Schmerzgeld gefordert da ich auch noch verletzt bin und Operiert werden muss .... so das war das neuste von uns
lg
03.05.2013 09:01
Zitat von -qestoert-:
Hallo ihr Lieben![]()
erstmal zum Trinken/Brei unsere bekommt Mittags auch ihr Menü und wehe der Hochstuhl steht nicht in der Küche dann wird gebrülltwollen eure Mäuse ach scho sitzen? Also unsere setzt sich von alleine hin aus dem liegen raus kann das Gleichgewicht nicht halten fällt dann um und freut sich dann geht es wieder von vorn los
Im Krankenhaus wo wir leider lagen durfte ich kein Brei/Menü füttern weil es zu zeitig ist ... Achso ja warum wir im Krankenhaus waren lag daran das wir am 21.4 ganz normal wie jeden Sonntag zur Oma wollten und die Treppe runter gegangen sind und dann plötzlich die Treppenstufe (Holzdielen) weggeknackt ist und wir 4 Stufen tief gefallen sind mein Glück war das ich das KInderwagenkissen in der Hand hatte sonst wäre es nicht so gut ausgegangenkamen dann mit Blaulicht ins Krankenhaus verdacht auf Hirnblutung was sich zum Glck nicht bestätigt hat nach tausend untersuchenungen und eine Woche Krnakenhaus war dann zum nur eine Beule sie hatte so ein Glück ... Ich hab Anzeige gegen den Vermieter gemacht und Schmerzgeld gefordert da ich auch noch verletzt bin und Operiert werden muss ....
lg![]()
na gott sei dank ist nichts wirklich schlimmes passiert... wünsche euch ne gute besserung und viel entschädigung
03.05.2013 09:10
Zitat von kathi_kat:
Zitat von -qestoert-:
Hallo ihr Lieben![]()
erstmal zum Trinken/Brei unsere bekommt Mittags auch ihr Menü und wehe der Hochstuhl steht nicht in der Küche dann wird gebrülltwollen eure Mäuse ach scho sitzen? Also unsere setzt sich von alleine hin aus dem liegen raus kann das Gleichgewicht nicht halten fällt dann um und freut sich dann geht es wieder von vorn los
Im Krankenhaus wo wir leider lagen durfte ich kein Brei/Menü füttern weil es zu zeitig ist ... Achso ja warum wir im Krankenhaus waren lag daran das wir am 21.4 ganz normal wie jeden Sonntag zur Oma wollten und die Treppe runter gegangen sind und dann plötzlich die Treppenstufe (Holzdielen) weggeknackt ist und wir 4 Stufen tief gefallen sind mein Glück war das ich das KInderwagenkissen in der Hand hatte sonst wäre es nicht so gut ausgegangenkamen dann mit Blaulicht ins Krankenhaus verdacht auf Hirnblutung was sich zum Glck nicht bestätigt hat nach tausend untersuchenungen und eine Woche Krnakenhaus war dann zum nur eine Beule sie hatte so ein Glück ... Ich hab Anzeige gegen den Vermieter gemacht und Schmerzgeld gefordert da ich auch noch verletzt bin und Operiert werden muss ....
lg![]()
![]()
na gott sei dank ist nichts wirklich schlimmes passiert... wünsche euch ne gute besserung und viel entschädigung
![]()
danke
03.05.2013 11:57
Zitat von siiri87:
Zitat von Julia-Delphi:
(...)
hahacool...aber wie is das..man soll ja wohl erst mit 4 löffelchen anfangen und wenn er dann mehr will, was dann?
![]()
heute hat er kurz mittagschlaf gemacht und dann aufeinmal angefangen zu brüllen wie am spieß...puuh ließ sich kaum beruhigenwohl noch nich ausgeschlafen gehabt..
bisschen brei haben wir schonmal gekauft heutebin gespannt...wann genau habt ihr angefangen? also ben is ja grad 4 monate geworden...und arzttermin haben wir auch noch nächste woche...daher wollt ich nächste woche anfangen..hm..
und gebt ihr auch etwas saft oder so oder nur tee mal zwischendurch?
Wir haben glaub ich erst mit 3-5 Löffel angefangen. Aber da war auch nur die Spitze vorne bedeckt. Haben uns dann so immer gesteigert.
Wir haben kurz nach dem 2./3.04. angefangen gehabt. Kurzweilig aufgehört, da wir sehr viele Arzt Termine über Mittags hatten und haben dann nochmal komplett von vorne angefangen und uns die Zeit gegeben. Klar gibt es Tage, da gibt es kein Brei. Einfach weil wir beim Arzt sind oder unterwegs.
Wir hatten ja am 02.04. einen Arzt Termin gehabt (Impfen und Gewichtskontrolle) und am nächsten Tag als wir grünes Licht bekommen haben (zwecks Niere/Herz - hätte ja sein können, dass wir da was anderes machen müssen), haben wir halt angefangen gehabt.
Ui 250 ml? Unsere schafft gerade mal so ihre 200 ml. Was mega selten ist. Meist immer 170 mlUnd da wir beim trinken sind: wenn wir Möhre essen, gibt es Fenchel-Anis-Kümmel Tee. Sie verträgt ihn zwar gut (Möhren Brei), aber der ist schon etwas "verstopfender"
Wir bieten ihr diesen Tee immer mal wieder an. Wenn sie nicht mag, dann lassen wir es. Rein zwingen kann ich ihr nichts. Sie wird schon wissen was sie mag bzw trinken möchte und vor allem wann!
Saft gibt es bei uns gar nichtIch fühle mich mit Tee einfach wohler. Habe da auch Angst, dass sie es nicht verträgt mit ihrer Niere. Möchte da nichts falsches machen.
ja deswegen würde ich nächste woche auch erst nach dem arzttermin anfangen wollen, alles abchecken und wegen impfung nochmal und dies und das...ja genau fencheltee gibts auch bei uns..son banane-apfelsaft hab ich zwar stehen, aber noch nich sicher
ja mädels trinken weniger als jungen
ärztin hatte mich ja schon etwas ermahnt 1kg in einem monat wäre zu viel
lass ihn doch nich deswegen hungern..hm
06.05.2013 15:26
Huhu ich hab da eine Frage
Welche Größe tragen eure Kleinen so? Hab so manchmal das Gefühl, dass unsere einfach nicht mehr wächst, da wir seit Ewigkeiten Größe 56/62 - ganz selten 68 - tragen
Hosen in Größe 56 sitzen perfekt. Alles was größer ist, rutscht unsere Motte runter. Bodys in Größe 62 sitzt perfekt und Pullover in 68 eben so.
Welche Größe tragen eure Kleinen so? Hab so manchmal das Gefühl, dass unsere einfach nicht mehr wächst, da wir seit Ewigkeiten Größe 56/62 - ganz selten 68 - tragen
Hosen in Größe 56 sitzen perfekt. Alles was größer ist, rutscht unsere Motte runter. Bodys in Größe 62 sitzt perfekt und Pullover in 68 eben so.
06.05.2013 18:11
Zitat von siiri87:
Huhu ich hab da eine Frage![]()
Welche Größe tragen eure Kleinen so? Hab so manchmal das Gefühl, dass unsere einfach nicht mehr wächst, da wir seit Ewigkeiten Größe 56/62 - ganz selten 68 - tragen![]()
Größe 56 brauche ich Ihr nicht mehr anziehen das passt hinten und vorne nicht. 62 wird auch ab und an zu knapp. Vieles trägt Sie schon in 68.
06.05.2013 19:06
Mini trägt jetzt auch 62/68
nur 62 sitzt perfekt und nur 68 hat noch etwas zeit.
Bei der größe dauert es manchmal etwas länger als noch bei 50/56 bis sie da raus sind.
haben mal verglichen mit meiner großen..... mini hat jetzt die maße die meine große mit 9 monaten erst hatte.
so unterschiedlich können babys sein
nur 62 sitzt perfekt und nur 68 hat noch etwas zeit.
Bei der größe dauert es manchmal etwas länger als noch bei 50/56 bis sie da raus sind.
haben mal verglichen mit meiner großen..... mini hat jetzt die maße die meine große mit 9 monaten erst hatte.
so unterschiedlich können babys sein
06.05.2013 20:48
Noch 68 aber teilweise schon 74, wir können nach und nach aussotieren
Ich meemrk das immer wenn ichvnur noch einen arm im pullover reinbekomme und derandere nicht mehr geht dann sotier ich aus weil meist ist es dann am bauch sehr anliegendp
Ich meemrk das immer wenn ichvnur noch einen arm im pullover reinbekomme und derandere nicht mehr geht dann sotier ich aus weil meist ist es dann am bauch sehr anliegendp
06.05.2013 21:04
meine kleine trägt auch schon 68/74... 62 passen nur hosen...
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt