Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
02.09.2012 12:25
Zitat von Julia-Delphi:

Huhu
Meine Nacht war heute mal besser Und dafür jetzt aber am großen Strampeln

Ah bist verheiratet und alles läuft prima mit deinem Mann, na das wünscht man sich, dann habt ihr eigentlich große Chancen wegen der Adoption.

Mein nächster FA Termin is morgen, mal sehen was da gemacht wird, komm ja immer so unwissend an und muss mich überraschen lassen- gehts euch/dir auch so? Naja, denke oder rechne schon mit dem Zuckertest..hm.. und Rhesus negativ bin ich nu auch und muss bald Spritze kriegen :/ Oh man..

Ah dann is morgen ein großer Tag für den großen Viel Spaß, erstmal Eingewöhnung oder wie?
Lg
jop morgen fängt die Eingewöhnung an...aber so wie ich meinen Sohn kenne könnte ich eigentlich direckt danch schon wieder gehen ...für ihn ist nur was zum spielen wichtig
02.09.2012 16:07
wie alt is er jetzt? na du wirst sehen, vielleicht die ersten 5 minuten, bis er dann begreift (wenn du nach tagen raus gehst), das du länger weg bleibst..is ja andere umgebung und viele kids und alles anders, aber wenn er so is, dann kanns nur von vorteil sein
02.09.2012 18:12
Zitat von Julia-Delphi:

wie alt is er jetzt? na du wirst sehen, vielleicht die ersten 5 minuten, bis er dann begreift (wenn du nach tagen raus gehst), das du länger weg bleibst..is ja andere umgebung und viele kids und alles anders, aber wenn er so is, dann kanns nur von vorteil sein
der große wird im Dezember 3.
tucks
18 Beiträge
02.09.2012 19:44
Zitat von Julia-Delphi:

Huhu

Ah bist verheiratet und alles läuft prima mit deinem Mann, na das wünscht man sich, dann habt ihr eigentlich große Chancen wegen der Adoption.

Mein nächster FA Termin is morgen, mal sehen was da gemacht wird, komm ja immer so unwissend an und muss mich überraschen lassen- gehts euch/dir auch so? Naja, denke oder rechne schon mit dem Zuckertest..hm.. und Rhesus negativ bin ich nu auch und muss bald Spritze kriegen :/ Oh man..

Ah dann is morgen ein großer Tag für den großen Viel Spaß, erstmal Eingewöhnung oder wie?
Lg

hast du noch keine spritze bekommen?
hatte in der ersten schwangerschaft die spritze direkt am anfang bekommen und die anderen haben sich dan aber gott sei dank erledigt.
hatte nur nach der geburt nochmal Diskussionen wegen der blöden spritze
tucks
18 Beiträge
02.09.2012 19:45
@sabrina

drück dir die daumen das es reibungslos ab läuft
bekomme am mittwoch bescheid wann mein großer gehen darf.
hatte bei dem letzten gesprech schon probleme ihn wieder aus dem Kiga raus zu holen
02.09.2012 20:18
Zitat von tucks:

@sabrina

drück dir die daumen das es reibungslos ab läuft
bekomme am mittwoch bescheid wann mein großer gehen darf.
hatte bei dem letzten gesprech schon probleme ihn wieder aus dem Kiga raus zu holen
joar hatten wir auch schon , wo wir gehen wollten war großes geschrei .
Mal schauen wenn alles gut läuft, lass ich hn vielleicht auch schon bis Mittags da
02.09.2012 20:22
Zitat von tucks:

Zitat von Julia-Delphi:

Huhu

Lg

hast du noch keine spritze bekommen?
hatte in der ersten schwangerschaft die spritze direkt am anfang bekommen und die anderen haben sich dan aber gott sei dank erledigt.
hatte nur nach der geburt nochmal Diskussionen wegen der blöden spritze

Echt am Anfang schon? Hm, nee ich soll die erst ab der 28. bekommen..
bist auch negativ? und hatte es irgendwelche auswirkungen? bekommt man die spritze normal in arm oder wo?
03.09.2012 17:32
Jemand da?
War heut beim FA. Wieder Blut abgenommen *bähh* dafür 2 Kilo zugenommen *g*
Nächstes Mal anfang Oktober und dann alles aufeinmal, Ultraschall, Spritze wegen Rhesus, Zuckertest und ja

Sabrina wie lief eingewöhnung?
lg
03.09.2012 19:34
Zitat von Julia-Delphi:

Jemand da?
War heut beim FA. Wieder Blut abgenommen *bähh* dafür 2 Kilo zugenommen *g*
Nächstes Mal anfang Oktober und dann alles aufeinmal, Ultraschall, Spritze wegen Rhesus, Zuckertest und ja

Sabrina wie lief eingewöhnung?
lg
was für ne Eingewöhnung
hab gerade einen thread aufgemacht....ich kopier gleich mal meinen text
03.09.2012 19:36
Hallo Mädels

mein sohn hatte heute seinen ersten Kindergartentag, alles gut und schön. Hab mich für meinen kleinen auch richtig gefreut.

Aaaaaber ...als ich heute dort in den Kindergarten ankam , musste ich feststellen , das sich keine einzige Betreuerin sich anständig um meinen kleinen Spatz gekümmert hat.
Er war das einzigste neue Kind und auf das wurde nicht einmal eingegangen...
Ihm wurde nicht mal der Kindergarten gezeigt , geschweigedenn das er sich , zumindestens , mit einer Betreuerin vertraut machen konnte....
Ich war den ganzen Tag mit da...als die Kinder draußen zum Spielen waren haben sich die betreuerinnen auch nur einfach dahin gesetzt und getratscht....wenn sich die Kinder mit Sand beschmissen haben , haben sie nix gesagt und mein kleiner Spatz hat da allein vor sich hingespielt.
Um die anderen Kinder wurde sich gekümmert ...aber um mein Kind, Welches als einziges Kind neu war , wurde vernachlässigt...
Dann hab ich das mal bei den Betreuern angesprochen , wie das aussieht ob mein Kind noch eine Bezugsperson bekommt, damit er auch lernt ohne Mama klar zu kommen im Kindergarten...
Da meinte eine zu mir......jaaaa , die Kinder suchen sich ihre Bezugsperson selber aus...wie soll das gehen wenn , Mama ständig in der nähe ist???

Dann wurde mir erstmal gesagt , das ich doch eigentlich erstmal nur ne Stunde mit meinem Sohn hätte bleiben sollen und dann mit ihm wieder hätte gehen sollen....
ja toll ich war den ganzen Vormittag da....

was haltet ihr davon...wie war die Eingewöhnung bei euch sooo.. oder übertreib ich?
LizaLina
3057 Beiträge
03.09.2012 21:25
Also aktuell kann ich nur davon berichten wie wir es in der krippe machen. (kinder von 6 mo bis knapp 3 jahre)
Wir klären unter uns gruppenbetreuern für wen es sinnvoller ist das kind zu übernehmen sprich wie lange ist das kind da udn wielange derjenige der es eingewöhnen soll....ist manchmal halt doof wenn ne halbtagskraft ein ganztagskind übernimmt kommt aber natürlich auch vor wenn wir mehrere kinder zur gleichen zeit bekommen.
Dann gibt es ein vorgespräch mit den eltern oder der mutter, meist sieht man da auch das kind schonmal und man zeigt alle räumlichkeiten wo das kind schlafen, essen spielen wird usw udn wo sein garderoben platz ist, was alles benötigt wird usw
Dann kommt mutter / elternteil eine knappe wochelang auch stundenweise mit kind zu uns, geht zum beispiel mit uns allen zusammen spazieren oder aufs außengelände oder ist eben mit in der gruppe, wir versuchen in der zeit erste kontakte zum kind aufzubauen insbesondere natürlich die erziehrin die das kind eingewöhnen soll und natürlich holt man sich dabei solange die mutter / vater mit da ist auch noch einige infos und tipps über/ zu dem kind...Dann trennt man nach und nach zeitgesteigert (je nach alter natürlich auch schneller)

Finde das sehr blöd das du null info vorab bekommen hast anscheind und sich keiner um deinen sohn auch nur annähernd gekümmert hat. Klar suchen sich kinder selbst ihre bezugsperson, hatten wir auch schon oft das ein kind sich dann von einer anderen kollegin besser hat beruhigen lassen oder lieber sich an die gewand hat, aber erstmal muss ja jemand auf ihn zugehen....
03.09.2012 21:40
Ohje das hört sich ja wirklich mal sehr doof gelaufen an. Bin ja auch selbst Erzieherin und weiß wie es abläuft bzw. ablaufen kann. Hattest du kein Vorgespräch?
Sonst ist es so, das man zuerst jemanden als Bezug kriegt, der sich die ganze Zeit dann nur um dieses Kind kümmert. Später, wenn das Kind alle Erzieher kennt, suchen se sich eh sein Betreuer aus, aber doch nicht am Anfang wenn alles neu ist. Sonst schnuppert man am ersten Tag eigentlich auch nur ne halbe bis eine stunde rein, aber hat nicht mal jemand mit dir gesprochen oder fragen gestellt? Hm sehr komisch. Wieviele Kids sind in der Gruppe und ist es eine gemischte, also alle Altergruppen? wann sollst du morgen wieder da sein? Weiß auch deren Konzept nicht, aber hast du dich informiert bzw. nachgefragt? Also so gehts ja nicht...
Sweetla89
464 Beiträge
05.09.2012 09:56
Guten Morgen ihr Lieben
und Schon 7. Monat <3
Was machen eure Kleinen so? Fleißig am turnen? Ich merke meinen Kleinen leider nur ab und zu aber ich hab ja auch ne Vorderwandplazenta.....
Was macht ihr sonst so?
ti-an2012
1015 Beiträge
05.09.2012 10:39

also ich merk meine kleine taeglich, sie ist sehr aktiv. vor allem wenn ich mich abends ins bett lege tanzt sie samba

auf den Tag genau sind es ab heute noch 3 Monate bis zum ET. Bin fleissig am Babysachen kaufen. Freu mich schon riesig auf sie
05.09.2012 11:59
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt