Mütter- und Schwangerenforum

♥Für Alle die zum ersten mal schwanger sind♥

Gehe zu Seite:
30.07.2012 21:59
Zitat von Gold:

Zitat von Gold:

Zitat von Nessie92:

Ich bin beleidigt. Hab mir extra die mühe gemacht und einen ordentlichen beitrag zum tee gepostet und keiner schreibt was dazu *pühh*


Aber der war/ist wirklich toll!!!


Habe ihn heimlich gelesen, war ja für Lorena....


Hihi danke
Lorena93
1491 Beiträge
30.07.2012 22:31
Sorry Nessie,bin bloß seit freitag kaun online,hätten eigentlich impfen am Freitag gehabt,aber,Tobias is kran geworden,hat schnupfen und husten..jetzt waren wir heute nochmal beim arzt,weil Tobias so verschleimt is,das ich nachts kaum ein auge zu tun kann..weil ich angst habe er erstickt,weil er solche hustanfälle hat,das er nicht mehr aufhören kann..jetzt haben wir heute nen saft zur schleimlösung bekommen,den muss er 2x täglich nehmen und dann muss ich nach 1 std. Auf seinen rücken klopfen,damit er den schleim ausspuckt..hoffe mein kleiner wird schnell wieder gesund..sorry das ich nicht gleich geantwortet habe..danke trotzdem,war seht hilfreich...
-----
Morgen haben wir wieder Babymassage und am Mittwoch hab ich zum 2ten mal rückbildungskurs..bin gespannt..melde mich,sobalds Tobias wieder bisschen besser geht...
Lorena93
1491 Beiträge
30.07.2012 22:41
Ahhh Ja,bevor ichs vergesse..NESSIE: in deinem Ticker,fehlt das "l" bei Kimberly..hihi hab ich vorhin gesehen..
31.07.2012 00:32
Zitat von Lorena93:

Sorry Nessie,bin bloß seit freitag kaun online,hätten eigentlich impfen am Freitag gehabt,aber,Tobias is kran geworden,hat schnupfen und husten..jetzt waren wir heute nochmal beim arzt,weil Tobias so verschleimt is,das ich nachts kaum ein auge zu tun kann..weil ich angst habe er erstickt,weil er solche hustanfälle hat,das er nicht mehr aufhören kann..jetzt haben wir heute nen saft zur schleimlösung bekommen,den muss er 2x täglich nehmen und dann muss ich nach 1 std. Auf seinen rücken klopfen,damit er den schleim ausspuckt..hoffe mein kleiner wird schnell wieder gesund..sorry das ich nicht gleich geantwortet habe..danke trotzdem,war seht hilfreich...
-----
Morgen haben wir wieder Babymassage und am Mittwoch hab ich zum 2ten mal rückbildungskurs..bin gespannt..melde mich,sobalds Tobias wieder bisschen besser geht...


Oh nein der arme kleine. Gute besserung wünschen wir ihm
Aber so krank willst du doch mit ihm nicht zur babymassage oder ist er nicht ansteckend?
31.07.2012 00:33
Zitat von Lorena93:

Ahhh Ja,bevor ichs vergesse..NESSIE: in deinem Ticker,fehlt das "l" bei Kimberly..hihi hab ich vorhin gesehen..


Waaaaaaaaaaas?! Omg muss ich moin ändern
Disaster
6580 Beiträge
31.07.2012 09:46
Zitat von Nessie92:

Hier Lorena:

Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.

Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks

Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.

Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.

Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)

Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.

Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.

toller beitrag
nee mal im ernst , kennst du den letzten tee aus deiner liste? hört sich ja gut an...
wobei max sooft bauchweh hat und fencheltee da wohl besser ist.
31.07.2012 10:52
Zitat von Disaster:

Zitat von Nessie92:

Hier Lorena:

Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.

Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks

Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.

Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.

Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)

Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.

Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.

toller beitrag
nee mal im ernst , kennst du den letzten tee aus deiner liste? hört sich ja gut an...
wobei max sooft bauchweh hat und fencheltee da wohl besser ist.


Ja der schmeckt super lecker. Gibt es verschieden variationen von. Z.b. sahne karamell oder vanille. Ich trink den oft
Gold
6680 Beiträge
31.07.2012 14:00
Zitat von Nessie92:

Zitat von Disaster:

Zitat von Nessie92:

Hier Lorena:

Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.

Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks

Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.

Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.

Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)

Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.

Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.

toller beitrag
nee mal im ernst , kennst du den letzten tee aus deiner liste? hört sich ja gut an...
wobei max sooft bauchweh hat und fencheltee da wohl besser ist.


Ja der schmeckt super lecker. Gibt es verschieden variationen von. Z.b. sahne karamell oder vanille. Ich trink den oft



Hab ich auch mal 'ne Zeit lang getrunken! Ganz angenehm! Für's Baby würde ich den aber doch eher pur geben, oder?
Disaster
6580 Beiträge
31.07.2012 14:13
gute frage... ich trink den selbst auch aber ob der für meinen kleinen gut ist??? hmm...
Gold
6680 Beiträge
31.07.2012 14:17
Zitat von Disaster:

gute frage... ich trink den selbst auch aber ob der für meinen kleinen gut ist??? hmm...


Karamell weiß ich nicht, bei Vanille schrillen mir irgendwie die Glocken, kann aber völliger Quatsch sein....
01.08.2012 00:19
Zitat von Gold:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Disaster:

Zitat von Nessie92:

Hier Lorena:

Fencheltee: Fencheltee ist der Favorit für Babys: er beruhigt und hilft gegen Blähungen. Außerdem trifft er mit seinem leicht süßlichen Baby's Geschmack voll und ganz.

Hagebutten- und Hibiskustee: Den mögen viele Babys und Kinder nicht wegen seines säuerlichen Geschmacks

Kamillentee: Ein Tee aus Kamille wirkt beruhigend auf Magen und Darm und ist entzündungshemmend.

Anistee (meist als Mischung): hilft bei Bauchschmerzen und Blähungen und löst den Schleim bei Husten.

Pfefferminztee: Pfefferminztee ist zwar ein bewährtes Hausmittel – wegen des Menthols aber nicht für Babys und Kleinkinder geeignet (Gefahr des Atemstillstands)

Schwarztee und Grüner Tee: Er enthält Gerbstoffe und wirkt anregend – und ist deshalb nicht für Babys und Kinder geeignet.

Roiboos-Tee: Dieser Tee aus Afrika enthält kein Koffein, dafür aber viele Mineralstoffe. Der Tee des Rotbuschs ist völlig ohne Reizstoffe, hat einen süßlichen Geschmack, er wirkt krampflösend - und ist für Babys gut geeignet.

toller beitrag
nee mal im ernst , kennst du den letzten tee aus deiner liste? hört sich ja gut an...
wobei max sooft bauchweh hat und fencheltee da wohl besser ist.


Ja der schmeckt super lecker. Gibt es verschieden variationen von. Z.b. sahne karamell oder vanille. Ich trink den oft



Hab ich auch mal 'ne Zeit lang getrunken! Ganz angenehm! Für's Baby würde ich den aber doch eher pur geben, oder?


Ja auf jeden fall!
Luni2004
2852 Beiträge
01.08.2012 06:24
Hey ihr
Melde mich auch mal wieder

Mein Prinz Léon Michael erblickte am 20.7.2012 um 11:50 Uhr das licht der Welt. Er war 49 cm groß und wog 3240 Gramm Er wurde per Kaiserschnitt geholt.

Seit letzen Montag sind wir nun Zuhause Mein kleiner Prinz ist einfach nur Perfekt Am Montag wurde er zuletzt gewogen , da hatte er bereits 3690 Gramm Meine Hebi war sehr überrascht, da wir mit nem Gewicht von 3030 Gramm entlassen wurden. Also hat er in einer Woche 660 Gramm zugenommen Er ist aber auch echt ein Nimmersatt

Leider haben wir noch nicht wirklich nen Rythmus Jeder Tag ist anderes.
Wie ist es bei euch ??? Wann gab es bei euch nen Rythmus ???

Achja und der kleine Prinz hasst es in seinem Bett zu schlafen Dort schläft er höchstens eine Stunde Kennt ihr das ???
Liebe grüße
Nina
01.08.2012 08:23
Zitat von Luni2004:

Hey ihr
Melde mich auch mal wieder

Mein Prinz Léon Michael erblickte am 20.7.2012 um 11:50 Uhr das licht der Welt. Er war 49 cm groß und wog 3240 Gramm Er wurde per Kaiserschnitt geholt.

Seit letzen Montag sind wir nun Zuhause Mein kleiner Prinz ist einfach nur Perfekt Am Montag wurde er zuletzt gewogen , da hatte er bereits 3690 Gramm Meine Hebi war sehr überrascht, da wir mit nem Gewicht von 3030 Gramm entlassen wurden. Also hat er in einer Woche 660 Gramm zugenommen Er ist aber auch echt ein Nimmersatt

Leider haben wir noch nicht wirklich nen Rythmus Jeder Tag ist anderes.
Wie ist es bei euch ??? Wann gab es bei euch nen Rythmus ???

Achja und der kleine Prinz hasst es in seinem Bett zu schlafen Dort schläft er höchstens eine Stunde Kennt ihr das ???
Liebe grüße
Nina

Herzlichen Glückwunsch
Stillst du? Oder geibst du Flasche?
Zum Rythmus hab ich meinen mit 3 Monaten gefunden das dauert etwas
Und eigenes Bett hab ich Fynn mit 6 Wochen im eigene Bett schlafen lassen klappte super ^^
pinkcat92
28478 Beiträge
01.08.2012 08:59
Zitat von Luni2004:

Hey ihr
Melde mich auch mal wieder

Mein Prinz Léon Michael erblickte am 20.7.2012 um 11:50 Uhr das licht der Welt. Er war 49 cm groß und wog 3240 Gramm Er wurde per Kaiserschnitt geholt.

Seit letzen Montag sind wir nun Zuhause Mein kleiner Prinz ist einfach nur Perfekt Am Montag wurde er zuletzt gewogen , da hatte er bereits 3690 Gramm Meine Hebi war sehr überrascht, da wir mit nem Gewicht von 3030 Gramm entlassen wurden. Also hat er in einer Woche 660 Gramm zugenommen Er ist aber auch echt ein Nimmersatt

Leider haben wir noch nicht wirklich nen Rythmus Jeder Tag ist anderes.
Wie ist es bei euch ??? Wann gab es bei euch nen Rythmus ???

Achja und der kleine Prinz hasst es in seinem Bett zu schlafen Dort schläft er höchstens eine Stunde Kennt ihr das ???
Liebe grüße
Nina

super mein herzlichen glückwunsch
also wegen ryhtmus brauchst du dir keine gedaken machen das kommt von ganz allein. manche kriegen schnell einen, bei manchen dauert es seine zet. wichtig ist nur das du ihm den rhytmus selber finden lässt. sonst gehts irgendwann in die hose.
und wegen bett würde ich mir auch keine gedanken machen. er braucht dann einfach noch diese extreme nähe, sag ich mal.
finni hat ja gsd von anfang im eigenen bett geschlafen den großteil der nacht.
was du aber machen kannst bzw mal probieren kannst, ihn pucken und/oder stillkissen ins bett legen, sodass er darin/darauf liegen kann.
Luni2004
2852 Beiträge
01.08.2012 12:52
Also Stillen tue ich nicht mehr. Musste die Milch abpumpen weil meine Brust sooooo extrem entzündet war das es die Hölke war wenn mein kleiner Prinz ran wollte. Er bekommt nun die Muttermilch mit der Flasche.
Das er bei mir im Bett schläft stört mich auch nicht wirklich , ganz im gegenteil ich genieße es eher ihn so nah bei mir zu haben
Die letzte Nacht war Super , wie sind gegen 22 Uhr eingeschlafen , und dann kam der kleine gegen 1:30 Uhr und dann sind wir gegen 2 Uhr wieder eingeschlafen. Dann ist er gegen 5 wieder Wach Gewurden und hat gegen 5:30 Uhr wieder geschlafen. Bis um 8 und so geht es bis jetzt weiter. Immer so im 3 Stunden Takt. Aber wer weiß wie lange das anhält

Hab da mal ne frage. Nach dem Trinken röchelt mein kleiner Prinz immer voll. Hört sich an wie Schnarchen oder als ob er durch die Nase Nichtariern könnte. Ist aber nur nach dem Trinken oder wenn er richtig tief schläft. Habe mir nun für morgen nen Termin beim Kinderarzt geholt. Ager vielleicht kennt das ja von euch jemand .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt