Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Engelchen_1989
432 Beiträge
14.04.2014 21:01
Hallo Mädels

..bin auch noch da Ein paar Bilder von meinen Mäusen . Paul ist total brav, trinkt in der Nacht aber noch alle 2 Stunden. Was mach ich nur falsch!?

TinaTequila
914 Beiträge
14.04.2014 21:03
Zitat von Engelchen_1989:

Hallo Mädels

..bin auch noch da Ein paar Bilder von meinen Mäusen . Paul ist total brav, trinkt in der Nacht aber noch alle 2 Stunden. Was mach ich nur falsch!?

erstmal alles gute zum geburtstag deiner tochter, falls der ticker aktuell is

du machst bestimmt nix falsch. niklas kam vor ein paar tagen auch noch alle 2 stunden nachts.
das nagt an der substanz, ne?!
TinaTequila
914 Beiträge
14.04.2014 21:06
hatten am freitag unsere u4: 7,8 kg, 68 cm
ansonsten alles top. er greift nach seinen spielsachen und dreht sich mit hilfe auf den bauch und wieder zurück.

füttert ihr ab dem vollendeten 4. monat brei zu?!
Engelchen_1989
432 Beiträge
14.04.2014 21:10
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Engelchen_1989:

Hallo Mädels

erstmal alles gute zum geburtstag deiner tochter, falls der ticker aktuell is

du machst bestimmt nix falsch. niklas kam vor ein paar tagen auch noch alle 2 stunden nachts.
das nagt an der substanz, ne?!

Ne, sorry der Ticker ist nicht aktuell- sie wurde im Februar 4 aber ich kriege das mit dem Handy nicht hin

Ja, nagt total an der Substanz, da meine Große ja auch nie durchgeschlafen hat
Niji
32929 Beiträge
14.04.2014 21:11
ohhh süß!
und du machst nix falsch. Inara kam locker 10monate tags wie nachts alle 2h.
arian trinkt nachts auch 3-6mal ich kann zum glück andocken und weiterschlafen. das hab ich bei der großen irgendwann gelernt und nun klappts jetzt schon lange wieder. dann ist man nicht so gerädert.

wir fangen nicht so früh mit brei bzw beikost an.
erst, wenn der kleine auch anzeichen der beikostreife hat (könnt ihr ja ma googeln) und eigentlich werden wir wohl gleich blw betreiben also fingerfood udn er isst von anfang an alleine. bei de rgroßen hab ich brei gekocht und gemacht und getan usw...naja ende vom lied madame hat das alles verweigert und maximal 2löffel gegessen. was sie aber selbst in der hand hatte hat sie reingestopft. also hab ich dann aufgehört und ihr eben immer wieder was in die hand gegeben. find ich auch einfacher und werde es wohl nun gleich so machen.
TinaTequila
914 Beiträge
14.04.2014 21:26
engelchen: dann hab ich nix gesagt XD

niji: klar, wenn du es von deiner großen schon so kennst, da würde ich es auch so machen
Niji
32929 Beiträge
14.04.2014 21:38
Zitat von TinaTequila:

niji: klar, wenn du es von deiner großen schon so kennst, da würde ich es auch so machen

ach anja ich lege mich da nicht so ganz fest. mit 4monaten ist mir definitiv zu zeitig. eben wirklich bei beikostreife.
aber wenn ich merke der kleine will unbedingt auch und fingerfood ist nicht ganz gleich was für ihn, dann geb ich dem brei vielleicht nochmal ne chance. aber an sich hat sich so bei mir die meinung gefestigt, dass brei ziemlich sinnlos ist
Luni
31779 Beiträge
15.04.2014 08:03
Meine Maus hat gestern ihren ersten Karottenbrei bekommen. Zuerst fand sie die Konsitenz komisch im Mund, dann wollte sie immer mit beiden Händen den Löffel mit in den Mund stecken, damit ich den auch ja nicht verfehle
Hat 30 g verputzt. Hat es auch gut vertragen, heute morgen war oranges Kacka in der Windel

Bei meinem Sohn hab ich damals auch mit 4 Monaten angefangen und es lief prima. Ist nicht bei jedem Kind gleich, aber bei meinen scheints ok zu sein. Hätte es nicht gleich so gut geklappt hätte ich es erst in ein paar Tagen wieder probiert. So bleib ich jetzt dabei.
Punnika
2813 Beiträge
15.04.2014 10:58
Zitat von TinaTequila:

hatten am freitag unsere u4: 7,8 kg, 68 cm
ansonsten alles top. er greift nach seinen spielsachen und dreht sich mit hilfe auf den bauch und wieder zurück.

füttert ihr ab dem vollendeten 4. monat brei zu?!

Nein ich nicht
Schatz2009
1542 Beiträge
15.04.2014 13:19
hallo mädels

also wir haben angefangen mit brei. aber ich werde jetzt wieder aufhören weil sie glaube ich dadurch verstopfung bekommt. und denn kommt ja auch noch dazu das sie ein verengten schießmuskel hat. das muss jetzt erstmal gedehnt werden damit sie selber kacken kann und ich nicht mehr nach helfen muss. ich hoffe jetzt das ihr stuhl wieder weicher wird damit alles klappt bei ihr.

schön das es allen gut geht.

engelchen tolle bilder
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 16:26
Zitat von Niji:

Zitat von TinaTequila:

ach anja ich lege mich da nicht so ganz fest. mit 4monaten ist mir definitiv zu zeitig. eben wirklich bei beikostreife.
aber wenn ich merke der kleine will unbedingt auch und fingerfood ist nicht ganz gleich was für ihn, dann geb ich dem brei vielleicht nochmal ne chance. aber an sich hat sich so bei mir die meinung gefestigt, dass brei ziemlich sinnlos ist

du darfst ruhig tina zu mir sagen
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 16:27
so, prima. letzte nacht war mal wieder für die katz. zwerg keine ruhe gehabt, aus der kalten das brüllen angefangen, hin und hergewälzt,...ach ja, schub, du bist nicht mein freund...
Niji
32929 Beiträge
15.04.2014 20:24
Zitat von TinaTequila:

Zitat von Niji:

Zitat von TinaTequila:

wer braucht schon die buchstaben in der korrekten reihenfolge
TinaTequila
914 Beiträge
15.04.2014 20:50
Zitat von Niji:

Zitat von TinaTequila:

Zitat von Niji:

Zitat von TinaTequila:

wer braucht schon die buchstaben in der korrekten reihenfolge

niemand. wir bauen uns unseren wortgulasch schon so, wie wirs brauchen
Schatz2009
1542 Beiträge
15.04.2014 21:06
mädels ich habe da mal eine frage ich möchte mich gerne noch bei meiner freundin bedanken denn sie war bei der geburt meiner tochter dabei. sie hat nächsten monat auch geburtstag. hat eine von euch villt eine idee bin echt am verzweifeln. ich kenne sie zwar schon lange nur haben nicht immer so den kontakt da sie immer arbeiten muss und selbst auch ein kind hat.

über ideen würde ich mich sehr freuen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt