Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Erdbeermarmelade
27 Beiträge
28.04.2016 20:53
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, weil es mir echt dreckig geht. Hatte eine Grippe bekommen mit allem, was dazu gehört (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber..). Bin seit Montag krank geschrieben und heute nochmal zum Arzt, weil es auf die Lunge übergesprungen ist. Stehe kurz davor eine Lungenentzündung zu bekommen Muss jetzt ein Antibiotikum nehmen und mich ganz doll schonen.
Hab heute morgen erstmal ne Strophe geheult, weil ich seit Montag nicht mehr richtig Luft bekomme und nachts nicht schlafen kann. Hab natürlich sorge um unseren Mini

Euch allen scheint es ja besser zu gehen und das freut mich sehr für euch. Ich bin seit heute im 5. Monat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, bin so k.o. und schlapp. Wollte mich nur mal bei euch melden.
kiwi87
2994 Beiträge
28.04.2016 21:11
Zitat von Erdbeermarmelade:

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, weil es mir echt dreckig geht. Hatte eine Grippe bekommen mit allem, was dazu gehört (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber..). Bin seit Montag krank geschrieben und heute nochmal zum Arzt, weil es auf die Lunge übergesprungen ist. Stehe kurz davor eine Lungenentzündung zu bekommen Muss jetzt ein Antibiotikum nehmen und mich ganz doll schonen.
Hab heute morgen erstmal ne Strophe geheult, weil ich seit Montag nicht mehr richtig Luft bekomme und nachts nicht schlafen kann. Hab natürlich sorge um unseren Mini

Euch allen scheint es ja besser zu gehen und das freut mich sehr für euch. Ich bin seit heute im 5. Monat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, bin so k.o. und schlapp. Wollte mich nur mal bei euch melden.


Oh das ist ja doof, gute Besserung!
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.04.2016 21:20
Erbeermarmelade ohje was machst du denn? Schnelle gute Besserung! Wir schon alles gut sein mit deinem Krümel, erhol dich gut...

Kiwi das klingt wirklich nicht nach dem 'Traumtermin' aber es geht dem Baby gut und das ist die Hauptsache. Hoffentlich kann dein Mann später noch mal mit zu einem US.

Dizzy wow wie geil ist das denn?!

Sodbrennen ja hab ich abens leider auch schon öfter. Mandeln oder Haferflocken kauen hilft auch gut.

Bibi es freut mich zu lesen das alles ok ist und dein FA sich sehr viel Zeit für euch genommen hat!

Poldi viel Spaß morgen!
Wieseline
1095 Beiträge
28.04.2016 21:41
Zitat von Lilifee_84:

Erbeermarmelade ohje was machst du denn? Schnelle gute Besserung! Wir schon alles gut sein mit deinem Krümel, erhol dich gut...

Kiwi das klingt wirklich nicht nach dem 'Traumtermin' aber es geht dem Baby gut und das ist die Hauptsache. Hoffentlich kann dein Mann später noch mal mit zu einem US.

Dizzy wow wie geil ist das denn?!

Sodbrennen ja hab ich abens leider auch schon öfter. Mandeln oder Haferflocken kauen hilft auch gut.

Bibi es freut mich zu lesen das alles ok ist und dein FA sich sehr viel Zeit für euch genommen hat!

Poldi viel Spaß morgen!


Hab heut gelesen, dass auch ein Löffel Senf essen bei akutem Sodbrennen helfen soll. Keine Ahnung obs stimmt.
Lilifee_84
2709 Beiträge
28.04.2016 21:48
Zitat von Wieseline:

Zitat von Lilifee_84:

Erbeermarmelade ohje was machst du denn? Schnelle gute Besserung! Wir schon alles gut sein mit deinem Krümel, erhol dich gut...

Kiwi das klingt wirklich nicht nach dem 'Traumtermin' aber es geht dem Baby gut und das ist die Hauptsache. Hoffentlich kann dein Mann später noch mal mit zu einem US.

Dizzy wow wie geil ist das denn?!

Sodbrennen ja hab ich abens leider auch schon öfter. Mandeln oder Haferflocken kauen hilft auch gut.

Bibi es freut mich zu lesen das alles ok ist und dein FA sich sehr viel Zeit für euch genommen hat!

Poldi viel Spaß morgen!


Hab heut gelesen, dass auch ein Löffel Senf essen bei akutem Sodbrennen helfen soll. Keine Ahnung obs stimmt.


Gehört hab ich das auch schon mal, aber das trau ich mich nicht
Dizzy
993 Beiträge
28.04.2016 22:52
Zitat von kiwi88:

Hey zusammen,
Bin zurück vom Termin.
Also das wichtigste zuerst :
Dem Baby geht's gut. Herz schlägt, ist zeitgerecht entwickelt und alles gut.
Aber der Termin war echt enttäuschend ?
Das ist ja nun das erste mal gewesen, dass mein Mann dabei war, vielleicht habe ich ne zu große Erwartungshaltung gehabt, keine Ahnung.
Aber erst wurde Blutdruck gemessen, und gewogen. Da hat mich die Dame gleich gefragt, ob ich die Flatrate haben will, hatte dazu noch ein paar Fragen und dann meinte sie, ich soll das am besten direkt mit dem Arzt besprechen.
Dann waren wir beim Arzt, gab die üblichen fragen, und bevor dann das Thema der künftigen Ultraschalls aufkam, hat er mich auf den Stuhl dirigiert, obwohl ja schon zweimal über den Bauch geschallt wurde.
Dann hat er vielleicht eine Minute geguckt, und das wars. Nix ausgemessen, kein Bild- kam mir halt so vor als wäre er total im Zeitdruck ?
Naja, versuche mich nicht zu ärgern. Hab dadurch ne menge Geld gespart. Der nächste Termin ist am 30.05
Zur Feindiagnostik, den übernimmt ja die Kasse. Juni und Juli zahle ich dann so, je 30 Euro, im August zahlt wieder die Kasse und dann bin ich ja schon fast durch.
Muss man alles positiv sehen.
Für meinen Mann tut es mir halt leid. Da ab Mai der Stress auf der Arbeit wieder los geht, wird er vermutlich kein weiteres mal mitkommen können. Da hätte ich ihm ein schöneres Erlebnis gewünscht

Dizzy: wieee, man konnte das boxen von außen sehen?! Das ist ja cool!!

Bibbi: ein Glück ist alles gut. Das war bestimmt ein Schreck!

Ardilla: nein, Sodbrennen hab ich bisher nicht

das mit deinem termin tut mir voll leid so war mein termin leider auch. ich habe mir viel mehr erhofft. aber meiner war auch irgendwie total im stress oder so
aber vielleicht haben wir beim nächsten mal glück ^^

zum boxen... ja man sieht es auf dem video. ist halt ein stupser/boxer/tritt. keine ahnung, was dort liegt.
könnte das video ja zeigen. aber hier kann man keine videos einfach hochladen oder? ich müsste es erst bei youtube oder so hochladen und das ist mir nix.
bibi hat es von mir per whats app bekommen
Dizzy
993 Beiträge
28.04.2016 22:57
Zitat von Erdbeermarmelade:

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt ewig nicht mehr gemeldet, weil es mir echt dreckig geht. Hatte eine Grippe bekommen mit allem, was dazu gehört (Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber..). Bin seit Montag krank geschrieben und heute nochmal zum Arzt, weil es auf die Lunge übergesprungen ist. Stehe kurz davor eine Lungenentzündung zu bekommen Muss jetzt ein Antibiotikum nehmen und mich ganz doll schonen.
Hab heute morgen erstmal ne Strophe geheult, weil ich seit Montag nicht mehr richtig Luft bekomme und nachts nicht schlafen kann. Hab natürlich sorge um unseren Mini

Euch allen scheint es ja besser zu gehen und das freut mich sehr für euch. Ich bin seit heute im 5. Monat. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Sorry, dass ich jetzt nicht auf alle eingehe, bin so k.o. und schlapp. Wollte mich nur mal bei euch melden.

geht dein ticker falsch? 5. monat ist doch ab 16+0?

gute besserung! so wie du dich fühlst, fühlte ich mich im zweiten monat. ich lag total flach. fast zwei wochen. ich glaube mir hat auch nicht mehr viel zu einer lungenentzündung gefehlt. -> hatte noch nie eine. aber es fühlte sich so an ^^
mir hat sogar beim atmen die lunge wehgetan
husten war total schlimm, als würde die lunge gleich rausspringen. hab versucht, mir das husten zu verkneifen, so lange es ging fieber hatte ich auch. halsschmerzen auch. schnupfen auch mega doll. konnte nachts auch nicht schlafen, weil meine nase dicht war und weil ich ständig husten musste. dazu noch die übelkeit von der schwangerschaft. mir ging es also auch richtig richtig dreckig.

gute besserung!!!
aurili
55 Beiträge
29.04.2016 00:34
Zitat von Kala87:

Aurili, wie war dein Termin?

Poldi, viel Spaß morgen.


Huhu. Mein Termin war ähnlich wie bei kiwi. Also mit Baby ist alles gut! Was natürlich das wichtigste ist
aber wenn man Wochen gewartet hat ist so ein schneller Termin irgendwie zu kurz.
Es wurde schnell geschallt, Größe passt und Herz schlägt schön , dann wurde nach muttermund geschaut, und das wars. Naja gewogen und Urin usw natürlich aber das zählt nicht
Meinen neuen Termin weiß ich erst morgen weil ich in der früh ein datum für feindiagnostik machen muss der findet nämlich in einer anderen Praxis statt
Sag dann morgen nochmal Bescheid
aurili
55 Beiträge
29.04.2016 00:56
Bibi es freut mich zu lesen das alles gut ist bei dir hatte echt schon gedacht was schlimmeres wegen der Nachricht. Also echt supi das alles gut ist

Thema Baby spüren: ich spüre mein kleines schon mal ganz leicht. Was so schön ist und gern mehr werden darf

Und dann das Thema mit den Namen. Ich hätte nie gedacht das es mir so schwer fallen würde. Viele haben ja zb eine liste mit vielen Namen, ich finde nicht einen
Nicht weil ich alle Namen doof finde sondern weil immer irgendwas stört...Ach man das ist echt schwierig mit mir und leider auch kein schönes Thema mit meinem Mann (denn er findet auch eher viele Namen toll) wo ich dann immer sage nee der ist zb bei den top 10 oder passt nicht zum Nachnamen usw ..

Aber nun werde ich schnell ins Bett gehen. Wünsche allen eine gute Nacht
helga88
215 Beiträge
29.04.2016 07:30
Morgen ihr lieben. Ich bin eben aufgestanden hab ein groees glas sprudeo getrunken und mich 5 min spater richtig ubergeben wie kann das sein. Mir war noch nie ubel in der ss bis jetzt.
helga88
215 Beiträge
29.04.2016 07:31
Morgen ihr lieben. Ich bin eben aufgestanden hab ein groees glas sprudeo getrunken und mich 5 min spater richtig ubergeben wie kann das sein. Mir war noch nie ubel in der ss bis jetzt. Es war auch nur das sprudep was raus kam voll schlimm.
kiwi88
1849 Beiträge
29.04.2016 07:59
Guten Morgen,

endlich Friiddaay

Maufmauf ja der FD Termin ist in der Praxis meines Arztes. Nur da muss iwie ne andere Person mit dabei sein. Sie gucken also zu zweit

Dizzy das ist ja cool. Dachte immer so früh könnte man von außen nichts sehen Mein Mann ist immer ganz enttäsuscht, dass er nichts merkt, wenn er die Hand auf den Bauch hält.

Aurili schade, dass dein Termin auch nicht soo dolle war. Wir müssen vielleicht einfach die Erwartungshaltung runterschrauben. Aber wie du schon sagst, man wartet 4 Wochen auf dein Termin, und dann ist ne Minute schallen einfach viel zu kurz

Erdbeermarmelade oh je, gute Besserung!

Helga vielleicht zu schnell getrunken?
helga88
215 Beiträge
29.04.2016 08:01
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen,

endlich Friiddaay

Maufmauf ja der FD Termin ist in der Praxis meines Arztes. Nur da muss iwie ne andere Person mit dabei sein. Sie gucken also zu zweit

Dizzy das ist ja cool. Dachte immer so früh könnte man von außen nichts sehen Mein Mann ist immer ganz enttäsuscht, dass er nichts merkt, wenn er die Hand auf den Bauch hält.

Aurili schade, dass dein Termin auch nicht soo dolle war. Wir müssen vielleicht einfach die Erwartungshaltung runterschrauben. Aber wie du schon sagst, man wartet 4 Wochen auf dein Termin, und dann ist ne Minute schallen einfach viel zu kurz

Erdbeermarmelade oh je, gute Besserung!

Helga vielleicht zu schnell getrunken?


Ich glauBe auch das das Sprudel fur meinen nuchternen magen zu viel war morgens es war eher nur würgen. Hoffe das sich keine spate Übelkeit bei mir durchset. Das ware nicht schön
poldi2007
1804 Beiträge
29.04.2016 08:13
Guten Morgen ihr Lieben,

an die Kranken hier Gute und schnelle Besserung!

Heute ist Termin. Bin gespannt und ängstlich. Mein Mann kommt auch mit und ich erwarte wahrscheinlich zu viel. Frage mal wegen dem Geschlecht.

Vielleicht kann man was sehen, glaube es aber nicht. Dann ist noch mein Mann dabei der sich so sehr nen Jungen wünscht. Puh, mir ist mulmig.

Allen einen tollen Tag und ein schönes Wochenende.
Kellion
3463 Beiträge
29.04.2016 08:48
Guten Morgen ich hab mal eine Frage an euch
Mein Zwerg hat Ende Mai Abschlussfeier in der Krippe und ich möchte gerne was für die Erzieherinnen haben, das problem ist dort ist ein stäniger wechsel immer mal wieder andere Erzieher 2 sind aber seit dem fest. Was kann man da als Dankeschön machen? Habt ihr vielleicht Ideen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt