♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
03.07.2016 19:36
Danke kiwi! jetzt schon 27. Woche Wahnsinn
Frage, am Abend vor dem Zuckertest darf man nichts essen, oder wie?
Habt ihr auch die Tage davor geachtet, auf Schokolade oder so? Nein, oder?
Bibbi - finde Mariella sehr schön!!!
03.07.2016 19:48
Zitat von drea9:
Danke kiwi! jetzt schon 27. Woche Wahnsinn![]()
Ich habe einfach einen Tag davor mich besonders gesund ernährt. Du musst mind. 8 Stunden nüchtern sein. Auch nicht viel trinken.
03.07.2016 20:10
Guten Abend Mädels, ich melde mich auch aus Dänemark zurück.
Hab alles bei euch mitgelesen, aber seid mir nicht böse, wenn ich in meinem Urlaub nichts geschrieben habe.
Stelle ich mich heute auf die Waage und muss feststellen, ich habe in 4 Wochen 4Kg zugenommen.
Mein Hintern und meine Oberschenkel sind mega fett. Allein im Urlaub hab ich fast 2 Kg zugenommen, obwohl ich nicht wirklich was anderes gegessen habe und wir jeden Tag unterwegs waren. Den einen Tag waren wir sogar 30km Rad fahren und ich hatte noch den ganzen nächsten Tag Muskelkater.
Meine Schwester meinte schon, ob ich vielleicht ein Ödem hätte.
Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich ja auch immer 25 Kg zugenommen, aber erst am Ende jeden Woche ein Kilo und nicht jetzt schon.
Jetzt bekomm ich schon Angst, wo das noch hinführen soll.
Derzeit merke ich den Kleinen extrem. Gestern auf der 9 Stündigen Autofahrt hatte ich das Gefühl, dass er garnicht geschlafen hat. Nur am bewegen.
Wie gehts euch so?
Habt ihr mittlerweile alle einen Namen? Wir immer noch nicht. Mein Mann und meine Mama fanden Matteo gut. Nein, der ist zwar nicht schlecht, aber nix für mich.
Hab alles bei euch mitgelesen, aber seid mir nicht böse, wenn ich in meinem Urlaub nichts geschrieben habe.
Stelle ich mich heute auf die Waage und muss feststellen, ich habe in 4 Wochen 4Kg zugenommen.
Mein Hintern und meine Oberschenkel sind mega fett. Allein im Urlaub hab ich fast 2 Kg zugenommen, obwohl ich nicht wirklich was anderes gegessen habe und wir jeden Tag unterwegs waren. Den einen Tag waren wir sogar 30km Rad fahren und ich hatte noch den ganzen nächsten Tag Muskelkater. Meine Schwester meinte schon, ob ich vielleicht ein Ödem hätte.
Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich ja auch immer 25 Kg zugenommen, aber erst am Ende jeden Woche ein Kilo und nicht jetzt schon.
Jetzt bekomm ich schon Angst, wo das noch hinführen soll. Derzeit merke ich den Kleinen extrem. Gestern auf der 9 Stündigen Autofahrt hatte ich das Gefühl, dass er garnicht geschlafen hat. Nur am bewegen.
Wie gehts euch so?
Habt ihr mittlerweile alle einen Namen? Wir immer noch nicht. Mein Mann und meine Mama fanden Matteo gut. Nein, der ist zwar nicht schlecht, aber nix für mich.
03.07.2016 20:24
Drea, ob du nüchtern sein musst oder nicht kommt auf den Test an. Bei mir wurde der kleine gemacht und dafür musste ich nicht nüchtern sein.
Hab zuerst schon weniger Zucker gegessen, es hinterher aber gelassen, falls was sein sollte würde es ja das Ergebnis verfälschen wenn du nur für diesen Termin anders isst.
Wieseline, willkommen zurück. Die Gewichtszunahme könnte auch von der vielen Bewegung kommen. Wenn ich abends joggen war, hatte ich am nächsten Tag grundsätzlich mehr drauf, da die Muskeln vermehrt Wasser speichern.
Warte mal ein paar Tage ab und wiege dich dann nochmal.
Wenn du nicht anders gegessen hast als sonst, kann ich mir das nur so erklären
Wir haben beide Namen: Mädchen wird eine Sunny, Junge ein Jamie
Bibi, Namensänderung trage ich morgen ein
schöner Name auf jeden Fall
War nun den ganzen Tag auf den Beinen und der Ischias Nerv tut tatsächlich nicht mehr so weh.
Bewegung hilft also tatsächlich.
Hab zuerst schon weniger Zucker gegessen, es hinterher aber gelassen, falls was sein sollte würde es ja das Ergebnis verfälschen wenn du nur für diesen Termin anders isst.
Wieseline, willkommen zurück. Die Gewichtszunahme könnte auch von der vielen Bewegung kommen. Wenn ich abends joggen war, hatte ich am nächsten Tag grundsätzlich mehr drauf, da die Muskeln vermehrt Wasser speichern.
Warte mal ein paar Tage ab und wiege dich dann nochmal.
Wenn du nicht anders gegessen hast als sonst, kann ich mir das nur so erklären
Wir haben beide Namen: Mädchen wird eine Sunny, Junge ein Jamie
Bibi, Namensänderung trage ich morgen ein
schöner Name auf jeden Fall
War nun den ganzen Tag auf den Beinen und der Ischias Nerv tut tatsächlich nicht mehr so weh.
Bewegung hilft also tatsächlich.
04.07.2016 07:54
Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch
VET: 02.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl
* VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name:
Valerie
muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name:
Lena Marie
annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1
* VET: 06.10.2016
la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *
VET: 07.10.2016
aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *
VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
(4) * Gefühl
* lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *
Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
* VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
* Gefühl
* Baby-Name:
Lilly Leonie
Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name:
Oscar
VET: 11.10.2016
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
(1 Jahr) * Baby-Name:
Vincent
VET: 13.10.2016
twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
* Gefühl
* JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
(3 Jahre) * Gefühl
* VET: 19.10.2016
Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2
* VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name
Nino
Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
+ 1 Sternchen * Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *
Louzifer *Alter? *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name:
Lara
VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name
Mariella
VET: 24.10.2016
Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
(2 Jahre) * Gefühl:
Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *
VET: 25.10.2016
Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
(6 Jahre) * poldi2007 *27 Jahre * RLP*
* VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
(5 + 2,5) und ein Sternchen * VET: 27.10.2016
Peach * 26 Jahre* Saarland*
(2,5 und 1 Jahr(e)) * VET: 30.10.2016
Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
(5 Jahre) * VET: ??.10.2016
Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016
Outings
: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone
: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Iflu; Wieseline
_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9
die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder
** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
04.07.2016 07:56
Zitat von Wieseline:
Hab ich was verpasst? Wo steckt Louzifer?
keine Ahnung
gibt leider einige Mädels, die sich kaum noch melden
04.07.2016 09:58
Zitat von kiwi88:
Zitat von Wieseline:
Hab ich was verpasst? Wo steckt Louzifer?
keine Ahnunggibt leider einige Mädels, die sich kaum noch melden
Hm das ist schade, aber zwingen kann man ja niemanden.
04.07.2016 12:23
Ja, ich zB..... Melde mich auch nur noch sehr wenig
Tut mir leid....
Aber über Handy ins Internet zu gehen und lange Beiträge schreiben is irgendwie voll anstrengend. Aber ich lese immer mit... Meist sind aber grad Themen, wo ich nix zu sagen kann oder wo mich nicht so interessiert.
Wir hatten auch in letzter Zeit sehr viel zu tun und es ist bis zum 30.09. kein Ende in Sicht. Zuerst alle Unterlagen zusammenbekommen für die Hochzeit und da mein Freund Bulgare is, is das etwas schwieriger alles, weil er was aus seinem Land braucht -.-
Dann nebenbei noch Umzug beantragt etc...
Jetzt dürfen wir umziehen zum 1.9.
Bis dahin müssen wir hier diese Wohnung fertig bekommen und in der neuen Wohnung verlege ich dann laminat. Ach so viel zu tun hier..... Aber so vergeht die Zeit wenigstens
Tut mir leid....
Aber über Handy ins Internet zu gehen und lange Beiträge schreiben is irgendwie voll anstrengend. Aber ich lese immer mit... Meist sind aber grad Themen, wo ich nix zu sagen kann oder wo mich nicht so interessiert.
Wir hatten auch in letzter Zeit sehr viel zu tun und es ist bis zum 30.09. kein Ende in Sicht. Zuerst alle Unterlagen zusammenbekommen für die Hochzeit und da mein Freund Bulgare is, is das etwas schwieriger alles, weil er was aus seinem Land braucht -.-
Dann nebenbei noch Umzug beantragt etc...
Jetzt dürfen wir umziehen zum 1.9.
Bis dahin müssen wir hier diese Wohnung fertig bekommen und in der neuen Wohnung verlege ich dann laminat. Ach so viel zu tun hier..... Aber so vergeht die Zeit wenigstens
04.07.2016 12:43
Hallo
Habt ihr auch tolles Wetter? Ich liebe es ja wenn ich die Wäsche in die Sonne hängen kann, ist so viel schneller trocken. Später kriege ich noch Besuch von einer lieben Ex-Arbeitskollegin. Mal sehen ob wir das Planschbecken aufbauen oder auf den Spielplatz gehen.
Leider habe ich etwas Halsweh und ich hoffe das es nicht mehr ist.
Der Bezug vom MaxiCosi Peppel habe ich gewaschen und muss jetzt wieder auf die Schale und die Vorhänge müssen noch gekürzt werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Habt ihr auch tolles Wetter? Ich liebe es ja wenn ich die Wäsche in die Sonne hängen kann, ist so viel schneller trocken. Später kriege ich noch Besuch von einer lieben Ex-Arbeitskollegin. Mal sehen ob wir das Planschbecken aufbauen oder auf den Spielplatz gehen.
Leider habe ich etwas Halsweh und ich hoffe das es nicht mehr ist.
Der Bezug vom MaxiCosi Peppel habe ich gewaschen und muss jetzt wieder auf die Schale und die Vorhänge müssen noch gekürzt werden.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
04.07.2016 12:48
Hallo
ja und poldi, hoffe alles ok mit den Mädels!
Kiwi ja wir haben auch Traumwetter, gehen ins Freibad, bin aber gerade soooooooo müde, kann nicht so gut schlafen! Aber dem Kind zuliebe, geht man halt schwimmen
puh ganz schön langsam merke ich, dass es alles nicht mehr ganz so einfach ist!
ja und poldi, hoffe alles ok mit den Mädels!
Kiwi ja wir haben auch Traumwetter, gehen ins Freibad, bin aber gerade soooooooo müde, kann nicht so gut schlafen! Aber dem Kind zuliebe, geht man halt schwimmen
04.07.2016 12:52
Zitat von drea9:
Hallo![]()
ja und poldi, hoffe alles ok mit den Mädels!![]()
Kiwi ja wir haben auch Traumwetter, gehen ins Freibad, bin aber gerade soooooooo müde, kann nicht so gut schlafen! Aber dem Kind zuliebe, geht man halt schwimmen![]()
Ja so geht es mir auch. Es ist alles echt anstrengend, aber mit Kind muss man halt einfach was machen.
04.07.2016 14:05
Huhu,
Ich hab mich letzte Woche auch nicht viel gemeldet, da ich und der Grosse eine fiese Erkältung hatten
so langsam gehts bergauf
Wir haben immer noch schlechtes Wetter - auch mitunter ein Grund, weshalb meine Laune nicht die beste ist.
Ansonsten gehts mir momentan mal sehr gut, hoffentlich bleibst mal so...
Ich weiss halt allmählich nicht mehr, wie das Kind beschäftigen, wenn man nie rauskann
Ich hab eben mal ein neues Rezept ausprobiert: Eine thai-erdnusssuppe mit Gemüse - echt ein sommeressen
Ansonsten hab ich mir am Wochenende eine Ladung stoffe gekauft und Tischdecken und Kissenbezüge genäht.
Ich hab morgen auch Termin und den zuckertest.
Die ersten von uns sind doch schon im 8 monat oder? Irgendwie gehts doch schnell!
Mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten Wochen ruhiger geworden ist hier- aber das wird bestimmt auch wieder anders.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Ich hab mich letzte Woche auch nicht viel gemeldet, da ich und der Grosse eine fiese Erkältung hatten
so langsam gehts bergauf
Wir haben immer noch schlechtes Wetter - auch mitunter ein Grund, weshalb meine Laune nicht die beste ist.
Ich weiss halt allmählich nicht mehr, wie das Kind beschäftigen, wenn man nie rauskann
Ich hab eben mal ein neues Rezept ausprobiert: Eine thai-erdnusssuppe mit Gemüse - echt ein sommeressen
Ansonsten hab ich mir am Wochenende eine Ladung stoffe gekauft und Tischdecken und Kissenbezüge genäht.
Die ersten von uns sind doch schon im 8 monat oder? Irgendwie gehts doch schnell!
Mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten Wochen ruhiger geworden ist hier- aber das wird bestimmt auch wieder anders.
04.07.2016 14:10
Dizzy bei dir weiß man zumindest, dass du noch lebst, da du unsere Termin Liste machst
Doof, das ihr momentan so viel Stress habt, obwohl es ja schöne Gründe hat.
Kiwi nein, bei uns ist leider kein schönes Wetter, aber immerhin ist es mal trocken. Sitze aber mit langer Hose und Strickjacke im Büro.
Zum Glück nur noch 20 Arbeitstage, sonst hätte ich doch nochmal losmüssen und ein paar Umstandshosen kaufen müssen. Wenn ich nachher Zuhause bin, kann ich ja bei Jogginghosen bleiben
Drea viel Spaß im Schwimmbad
Mir fällt inzwischen doch auch einiges schwerer. Bin immer schnell aus der Puste, und inzwischen drückt und ziept es halt auch überall. Schlafen ist auch nicht mehr so easy
Aber ich freu mich trotzdem soooo!
Me morgen startet der GVK
werden aber anstrengende Tage.
von halb acht bis 17 Uhr arbeiten- dann direkt zum GVK, der geht bis 20 Uhr, dann bin ich etwa um 20:30 Uhr Zuhause und kann mich quasi direkt Bettfertig machen
Bin aber schon sehr gespannt und hoffe auf viele nette Mädels
Doof, das ihr momentan so viel Stress habt, obwohl es ja schöne Gründe hat.
Kiwi nein, bei uns ist leider kein schönes Wetter, aber immerhin ist es mal trocken. Sitze aber mit langer Hose und Strickjacke im Büro.
Zum Glück nur noch 20 Arbeitstage, sonst hätte ich doch nochmal losmüssen und ein paar Umstandshosen kaufen müssen. Wenn ich nachher Zuhause bin, kann ich ja bei Jogginghosen bleiben
Drea viel Spaß im Schwimmbad
Mir fällt inzwischen doch auch einiges schwerer. Bin immer schnell aus der Puste, und inzwischen drückt und ziept es halt auch überall. Schlafen ist auch nicht mehr so easy
Aber ich freu mich trotzdem soooo!
Me morgen startet der GVK
werden aber anstrengende Tage. von halb acht bis 17 Uhr arbeiten- dann direkt zum GVK, der geht bis 20 Uhr, dann bin ich etwa um 20:30 Uhr Zuhause und kann mich quasi direkt Bettfertig machen
Bin aber schon sehr gespannt und hoffe auf viele nette Mädels
04.07.2016 14:12
Zitat von la_vie_en_rose:
Huhu,
Ich hab mich letzte Woche auch nicht viel gemeldet, da ich und der Grosse eine fiese Erkältung hattenso langsam gehts bergauf
![]()
Ich weiss halt allmählich nicht mehr, wie das Kind beschäftigen, wenn man nie rauskann![]()
Ich hab eben mal ein neues Rezept ausprobiert: Eine thai-erdnusssuppe mit Gemüse - echt ein sommeressen![]()
DAS klingt ja lecker
Wenn du es irgendwann mal Griffbereit hast, darfst du gerne das Rezept hier reinstellen
Ich komme diesen Sonntag in den achten Monat
und ja, ich finde auch das es schnell geht zur Zeit. Schon mal ganz viel Spaß bei deinem Termin morgen
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt