Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
06.07.2016 12:21
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen Mädels

La_Vie danke für das nennen der Rezeptseite da werde ich gleich mal stöbern
Hälst du das gut durch, mit dem Verzicht auf ungesundes?
Ich schaffe es immer mal ein paar Tage, und dann habe ich wieder ein paar Tage, wo ich täglich nasche Schmeckt aber auch alles sooo gut!

Kiwi danke dir nun hab ich mir das auch mal aufgeschrieben, für meine recherche. Hast du es im Moment denn auch?

me ich hatte gestern das erste mal GVK. War ganz ok.
8 Mädels sind wir, zwei davon etwas nervig, da sie zu allem und jedem ihren Kommentar abgeben müssen (eine von ihnen hat bereits ein Kind und gibt sich darum nun als Erfahrene Geburtskennerin )
Aber eine sehr junge Truppe. Ich bin mit meinen 27 Jahren die Zweit-Älteste.
Die Jüngste ist 18.
Haben erstmal nur ne Kennelernrunde gemacht und dann gabs ein paar Gymnastikübungen für den Rücken
Und was soll ich sagen: hab mich gestern viel bewegt, dann der Kurs und mit Wärmflasche ins Bett und bin das erste Mal seit Tagen ohne Schmerzen im Po aufgewacht. soooo eine Wohltat sag ich euch
So darf es bitte bleiben!

Habt einen schönen Tag

Wenn mans eine Zeit lang durchgehalten hat gehts eigentlich ganz gut, wobei ich mir ab und an auch mal ein Stück zartbitterschoki gönne.oder auf geburtstagen oder feiern auch ein Stück Kuchen, bringt ja nichts sich alles zu verbieten Aber dieses "Suchtgefühl" wird tatsächlich weniger ich bin nämlich normalerweise auch ganz schlimm und hab kein Problem damit eine Tafel Schokolade oder eine ganze Packung kekse - oder beides - zu verdrücken
Aber wahrscheinlich werde ich spätestens nach der Schwangerschaft wieder in alte Muster verfallen

Zum gvk, bei mir ist es damals genau anders herum gewesen, da war ich mit meinen 26 Jahren mit Abstand die jüngste, die anderen waren fast alle über 40. Ich mach diesmal keinen...

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag!

das mit der Zartbitterschokolade mache ich genauso am besten welche mit 70-80% Kakaoanteil, davon reichen mir auch ein paar Stück. Die Schoki Sucht ist befriedigt, und man hat nicht ganz so ein schlechtes Gewissen.

Ich bin sehr gespannt, was mit der GVK so bringt, also gestern war wie gesagt kaum Programm, da hätte ich auch Zuhause bleiben können
Aber war ja nur der Anfang, da kommt sicher noch was.
kiwi87
2994 Beiträge
06.07.2016 12:42
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen Mädels

La_Vie danke für das nennen der Rezeptseite da werde ich gleich mal stöbern
Hälst du das gut durch, mit dem Verzicht auf ungesundes?
Ich schaffe es immer mal ein paar Tage, und dann habe ich wieder ein paar Tage, wo ich täglich nasche Schmeckt aber auch alles sooo gut!

Kiwi danke dir nun hab ich mir das auch mal aufgeschrieben, für meine recherche. Hast du es im Moment denn auch?

me ich hatte gestern das erste mal GVK. War ganz ok.
8 Mädels sind wir, zwei davon etwas nervig, da sie zu allem und jedem ihren Kommentar abgeben müssen (eine von ihnen hat bereits ein Kind und gibt sich darum nun als Erfahrene Geburtskennerin )
Aber eine sehr junge Truppe. Ich bin mit meinen 27 Jahren die Zweit-Älteste.
Die Jüngste ist 18.
Haben erstmal nur ne Kennelernrunde gemacht und dann gabs ein paar Gymnastikübungen für den Rücken
Und was soll ich sagen: hab mich gestern viel bewegt, dann der Kurs und mit Wärmflasche ins Bett und bin das erste Mal seit Tagen ohne Schmerzen im Po aufgewacht. soooo eine Wohltat sag ich euch
So darf es bitte bleiben!

Habt einen schönen Tag

Hallo

Ja ich habe es leider im Moment auch aber zum Glück noch nicht so stark wie in der ersten Ss.

Schön, hat dir der Kurs gut getan da seit ihr ja echt ne junge Gruppe.
drea9
2646 Beiträge
06.07.2016 20:16
Hallo ihr Lieben

wow seid ihr fleissig mit dem süßem, das geht bei mir leider nicht!
aber solange ich mit dem sport so fleissig bin ist es ok für mich...
gerade nach dem Essen habe ich oft so Heißhunger auf süßes.... Geht es sonst keinem so ?

Wie geht es Euch allen? bei mir alles beim alten, Gott sei Dank! Nächste Woche endlich mal wieder Termin, nach 5 Wochen!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
06.07.2016 20:29
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

gerade nach dem Essen habe ich oft so Heißhunger auf süßes.... Geht es sonst keinem so ?

Wie geht es Euch allen? bei mir alles beim alten, Gott sei Dank! Nächste Woche endlich mal wieder Termin, nach 5 Wochen!

Doch, ich machs ja normalerweise genauso, dadurch kann ich auch mein gewicht trotz süssem sehr gut halten, aber fast keine Bewegung und Süßigkeiten ist eben eine schlechte kombi... soll ja nicht so viel machen.ich geh normaleweise mehrmals in der Woche joggen und mache yoga, im Moment sind nur spaziergänge mit dem Hund drin... Schön, dass du noch so viel Sport machen kannst darauf freue ich mich auch schon wieder!
drea9
2646 Beiträge
06.07.2016 20:50

Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

Doch, ich machs ja normalerweise genauso, dadurch kann ich auch mein gewicht trotz süssem sehr gut halten, aber fast keine Bewegung und Süßigkeiten ist eben eine schlechte kombi... soll ja nicht so viel machen.ich geh normaleweise mehrmals in der Woche joggen und mache yoga, im Moment sind nur spaziergänge mit dem Hund drin... Schön, dass du noch so viel Sport machen kannst darauf freue ich mich auch schon wieder!

ja genau so habe ich mir das aus gedacht, solange es mit dem Sport so gut funktioniert, kann ich auch ab und an sündigen mich wundert es selber, ich kann noch gut joggen und 2 x die Woche Yoga machen!
Aber sollte das mal nicht mehr so gehen, werde ich mich auch mit dem Essen reduzieren müssen

06.07.2016 20:54
Hallo Mädels

Ich könnte auch daaaaauernd Schoki essen am Anfang war nur der Gedanke daran schon widerlich
Bin derzeit bei 5-6 kg plus, ist ganz ok. Durch meine Kleinen hab ich viel Bewegung

Gehen eure Männer eigentlich oft mit zum Termin? Meiner war jetzt 2x dabei er muss ja auf die Kids aufpassen idR.

Mädels, wie haltet ihr es eigentlich mit Haare färben in der Ss/Stillzeit? Ich habe immer drauf verzichtet, bin eher übervorsichtig xD mittlerweile hab ich meine Naturfarbe zurück.
Wieseline
1095 Beiträge
06.07.2016 20:59
Zitat von Peach:

Hallo Mädels

Ich könnte auch daaaaauernd Schoki essen am Anfang war nur der Gedanke daran schon widerlich
Bin derzeit bei 5-6 kg plus, ist ganz ok. Durch meine Kleinen hab ich viel Bewegung

Gehen eure Männer eigentlich oft mit zum Termin? Meiner war jetzt 2x dabei er muss ja auf die Kids aufpassen idR.

Mädels, wie haltet ihr es eigentlich mit Haare färben in der Ss/Stillzeit? Ich habe immer drauf verzichtet, bin eher übervorsichtig xD mittlerweile hab ich meine Naturfarbe zurück.

Mein Mann war noch nie mit beim Frauenarzt, bei allen 3 Schwangerschaften nicht. Ich finde das auch nicht schlimm. Hab ihn auch nie danach gefragt. Meiner Mama hab ich es mal angeboten, als sie zu Besuch war, bei unserem 2. Sohn. Da ist sie einmal mitgekommen.

Haare hab ich sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Stillzeit gefärbt. Färbe die alle 2-3 Monate.
drea9
2646 Beiträge
06.07.2016 21:03
Hallo Peach!

bei mir ist es immer am schlimmsten wenn ich was gegessen habe Mittags, danach habe ich so Lust auf Schoki, die ich mir echt oft gönne

ich habe mir bis jetzt einmal Strähnen machen lassen und dann noch einmal vor der Geburt! Das ist für meine Friseurin auch ok, sie würde aber nicht färben! bei der 1. hatte ich auch Strähnchen, sonst schaue ich auch wie eine wilde - grausamen Aschblond...

Beim 1. Screening war mein Freund mit dabei , jetzt wird es sich leider nicht mehr ausgehen, wegen der Arbeit, aber jetzt sieht man dann auch gar nicht mehr so viel... ist ok für mich!
Dizzy
993 Beiträge
07.07.2016 00:58

Baby-Tv der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

07.07.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ minihasi ~~ 10:00 Uhr ~~ zuckertest

08.07.2016 ~~ Wieseline ~~ 8:00 Uhr ~ zuckertest
11.07.2016 ~~ nanny86 ~~ 07:30 Uhr zuckertest
12.07.2016 ~~ drea9 ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
12.07.2016 ~~ muehlchen ~~ ctg
13.07.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr ~~ + Ctg
14.07.2016 ~~ Ardilla ~~ 08:30 Uhr + zuckertest
14.07.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~ Doppler kkh
14.07.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 17:30 Uhr
15.07.2016 ~~ Jotty ~~ 11:00 Uhr ~~ FA
19.07.2016 ~~ Kiwi87 ~~
20.07.2016 ~~ helga88
21.07.2016 ~~ la_vien_rose ~~ 8:00Uhr
28.07.2016 ~~ peach ~~ 08:45 Uhr
01.08.2016 ~~ kiwi88 ~~ 15:00 Uhr 3. screening
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~
09.08.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ 3. Screening + ctg
14.08.2016 ~~ Bibi
29.08.2016 ~~ Kellion ~~
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr
06.09.2016 ~~ Javeria ~~ 08:30 Uhr ~~ ctg

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤
kiwi88
1849 Beiträge
07.07.2016 07:57
Sport ich versuche nun auch 2 mal die Woche Yoga zu machen, ich merke, dass das meinem Rücken sooo gut tut.
Und spazieren gehen jeden Tag eine halbe Stunde minimum. Bin aber auch jemand, der Sport braucht.. Vor zwei Jahren bin ich noch Marathon gelaufen, die Zeiten sind zwar vorbei, aber ganz ohne geht auch nicht

Süßes hab auch meist nach dem Essen Heißhunger drauf. Nur versuche ich bei "gesundem" Süßen zu bleiben, wie Bitterschokolade. Nach Chips und Co. habe ich zum Glück kein Verlangen

Männer beim Arzt meiner war nur einmal mit. Ist leider nicht ganz leicht mit seiner Arbeit zu regeln und auch weil er von seiner Arbeit, bis zu meinem Arzt, über eine Stunde reine Fahrzeit hat. Da überlegt man dann 2x.
Finds aber auch nicht soo schlimm. Ich berichte ja immer ausführlich

la_vie_en_rose
437 Beiträge
07.07.2016 08:03
Zitat von kiwi88:

Sport ich versuche nun auch 2 mal die Woche Yoga zu machen, ich merke, dass das meinem Rücken sooo gut tut.
Und spazieren gehen jeden Tag eine halbe Stunde minimum. Bin aber auch jemand, der Sport braucht.. Vor zwei Jahren bin ich noch Marathon gelaufen, die Zeiten sind zwar vorbei, aber ganz ohne geht auch nicht

Süßes hab auch meist nach dem Essen Heißhunger drauf. Nur versuche ich bei "gesundem" Süßen zu bleiben, wie Bitterschokolade. Nach Chips und Co. habe ich zum Glück kein Verlangen

Männer beim Arzt meiner war nur einmal mit. Ist leider nicht ganz leicht mit seiner Arbeit zu regeln und auch weil er von seiner Arbeit, bis zu meinem Arzt, über eine Stunde reine Fahrzeit hat. Da überlegt man dann 2x.
Finds aber auch nicht soo schlimm. Ich berichte ja immer ausführlich

Wow!marathon?!Respekt!! Halbmarathon würde mich auch sehr reizen, aber Marathon ist noch eine nummer größer, glaube nicht, dass ich das packen würde!

Mein Mann und mein Sohn waren 3 Mal dabei, ziemlich am Anfang. Ich glaube, gerade fürs Kind war das Ganze danach einfacher zu verstehen,nachdem er's auf dem Bildschirm gesehen hatte -fur meinen Mann natürlich auch

Heut ist endlich mal schönes Wetter! Also drehen wir gleich eine ausgiebige Runde im wildgehege
drea9
2646 Beiträge
07.07.2016 08:28
kiwi88 ja mir geht es gleich, bei mir ist es nur das süße! chips Abends oder so, habe ich null verlangen, Gott sei Dank!

Bei uns gibts die nächsten Tage Sommerwetter und viel Arbeit....

Wünsch Euch einen schönen Tag!

kiwi88
1849 Beiträge
07.07.2016 09:25
La_Vie ja, war schon viel Arbeit und lange Vorbereitungszeit. Ich glaube mit Kind nachher ist das gar nicht mehr zu schaffen. Zumindest die letzten Wochen vorher läuft man alle 2-3 Tage ja gute 2 Stunden, und das nimmt eben schon Zeit in Anspruch
Aber mein Ziel nach der Schwangerschaft ist es erstmal, dass ich wieder in mein Brautkleid passe
wollen mit einem befreundeten Pärchen zu einem Hochzeitsball gehen und dafür nochmal unsere schönen Kleider anziehen

Ich brauche immer irgend ein Ziel vor Augen, sonst bekomme ich den Hintern nicht hoch.

Toll, nun wo wir die ganze Zeit von Schoki geschrieben wird, will ich auuuuuuuch !!
helga88
215 Beiträge
07.07.2016 10:06
Zitat von kiwi87:

Huhu,
Ich hab mich letzte Woche auch nicht viel gemeldet, da ich und der Grosse eine fiese Erkältung hatten so langsam gehts bergauf
Wir haben immer noch schlechtes Wetter - auch mitunter ein Grund, weshalb meine Laune nicht die beste ist.
Ansonsten gehts mir momentan mal sehr gut, hoffentlich bleibst mal so...
Ich weiss halt allmählich nicht mehr, wie das Kind beschäftigen, wenn man nie rauskann
Ich hab eben mal ein neues Rezept ausprobiert: Eine thai-erdnusssuppe mit Gemüse - echt ein sommeressen
Ansonsten hab ich mir am Wochenende eine Ladung stoffe gekauft und Tischdecken und Kissenbezüge genäht.
Ich hab morgen auch Termin und den zuckertest.
Die ersten von uns sind doch schon im 8 monat oder? Irgendwie gehts doch schnell!
Mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten Wochen ruhiger geworden ist hier- aber das wird bestimmt auch wieder anders.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hallo schön von dir zu hören und viel Glück morgen beim Zuckertest.

Sag mal kiwi was ich fragen wollte. Wann kam den dein baby also in der ersten ss. In der wie vielten woche? Lg
kiwi87
2994 Beiträge
07.07.2016 11:58
Zitat von helga88:

Zitat von kiwi87:

Huhu,
Ich hab mich letzte Woche auch nicht viel gemeldet, da ich und der Grosse eine fiese Erkältung hatten so langsam gehts bergauf
Wir haben immer noch schlechtes Wetter - auch mitunter ein Grund, weshalb meine Laune nicht die beste ist.
Ansonsten gehts mir momentan mal sehr gut, hoffentlich bleibst mal so...
Ich weiss halt allmählich nicht mehr, wie das Kind beschäftigen, wenn man nie rauskann
Ich hab eben mal ein neues Rezept ausprobiert: Eine thai-erdnusssuppe mit Gemüse - echt ein sommeressen
Ansonsten hab ich mir am Wochenende eine Ladung stoffe gekauft und Tischdecken und Kissenbezüge genäht.
Ich hab morgen auch Termin und den zuckertest.
Die ersten von uns sind doch schon im 8 monat oder? Irgendwie gehts doch schnell!
Mir ist auch aufgefallen, dass es in den letzten Wochen ruhiger geworden ist hier- aber das wird bestimmt auch wieder anders.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hallo schön von dir zu hören und viel Glück morgen beim Zuckertest.

Sag mal kiwi was ich fragen wollte. Wann kam den dein baby also in der ersten ss. In der wie vielten woche? Lg

Bei 35+0 kam ich wegen SS-Vergiftung ins KH und bei 35+3 war sie dann da, leider mit KS nach Einleitung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt