Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
bibi6682
4876 Beiträge
05.07.2016 12:24
Zitat von kiwi87:

Hallo

Ich war heute in der Bank und bin da fast zusammen geklappt, musste mich erst mal setzten. Ich hoffe heute Nachmittag erholt sich mein Kreislauf etwas.
Wochen in der s Bahn nur ich bin wirklich umgekippt...fa.sagt kann vorkommen ich hab so Notfall tropfen bekommen.
Wünsche euch einen schönen Tag.das selbe hatte ich vor 3
kiwi87
2994 Beiträge
05.07.2016 12:25
Zitat von kiwi88:

Oh Je Kiwi, wie kam das denn?
Hast du genug getrunken und gegessen gehabt?

Ich bin heute sehr unmotiviert. Möchte am Liebsten einfach nur nach Hause und ins Bett

Ja ich hatte da schon sicher 1 Liter getrunken. Die Frau in der Bank tat mir leid sie hatte echt Angst das ich richtig zusammen klappe und das mit Kleinkind... Hatte wohl Angst was sie mit dem Kind dann machen soll. Oder sie dachte oh gott kriegt die jetzt ihr Kind hier! Wurde ganz blass.
lila2611
743 Beiträge
05.07.2016 12:28
Maufmauf da gabt ihr aber viel vor
Kiwi87 oje was war los zu wenig getrunken ider liegta am wetter?
Kiwi88 kann ich verstehen, heute bin ich ffeoh das ich nicht megr arbeiten muss.Aber ist nimmer so lange bei dir oder?
Me: schlafe die ketzten tage mall wieder sehr schlecht, keine ahnung warum um halkb drei hab ich das letzte mal auf die uhr geschaut
U heute musste ich früh aufstehen da ich gvk hatte um halb neun, danach noch Kaffeetrinken u dann war ich noch aufm Rathaus wegen elterngeldantrag abholen u nach freien terminen aufm Standesamt zu fragen, wir werden dann noch vor der Geburt heiraten. Mal sehen wann es soweit ist dann kommt noch so ein Mann vorbei dder sich dwn schaden im keller anschaut u heut abend grillen mit freunden. Warum muss eeigtl. Immer alles an einem tag sein

Dizzy
993 Beiträge
05.07.2016 13:06
Mädels..... Hab nur kurz überflogen... Kurze Frage..

Ihr wisst ja, dass ich Nähe. Gewisse Dinge werden nicht in den Größen verkauft, wie ich sie genäht habe als Muster.
Ich muss ja erst ein Muster nähen, um es einstellen zu können.
Die meisten bestellen aber immer in anderen grössen. Sodass das Muster hier noch liegt und ich ändere Größen nähen muss.

Hat jemand Interesse an solchen mustern? Ich verkaufe sie mit 25% Rabatt. Sie sind ja fehlerfrei etc. nur eben kauft sie keiner in genau dieser Größe
Falls jemand Interesse hat, einfsch Bescheid geben dabei sind zur Zeit pucksäcke, babyhosen und bettrollen. Ich glaube, das wars zur Zeit
Kellion
3463 Beiträge
05.07.2016 13:19
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kellion:

8 Wochen weil die Praxis Sommerurlaub hat
zwischendurch soll ich mal zur Hebamme zum ctg

8 Wochen finde ich echt ewig. Hast du denn ne Hebamme?

Ja hab meine Hebamme schon seit dem 3ten Monat
sie War auch bei der ersten ss dabei
kiwi88
1849 Beiträge
05.07.2016 14:08
Sünde Kiwi, aber hauptsache dir gehts jetzt wieder besser!
Hast du öfter Probleme mit dem Kreislauf?
Wie hieß das nochmal, was du am Po hast ? Da es bei mir leider nicht besser wird, muss ich jetzt endlich mal googlen, ehe ich beim Doc anrufe.

Lila, oh ja, das klingt nach viel Terminen! Muss man den Elterngeld Antrag schon so früh abholen? Dachte das kann man so kurz vorher machen
Ich schlafe momentan auch nicht so gut. Bei mir liegts aber daran, dass ich nur noch auf der linken Seite schlafen kann (rechte Pobacke tut weh, Rücken und Bauch geht eh nicht mehr) und das wird irgendwann halt unbequem.
Ne, ich hab nicht mehr lange am 05.08 ist mein letzter Arbeitstag, ist also absehbar.
lila2611
743 Beiträge
05.07.2016 15:37
Nein ich hab ihn nur heute schon abgeholt werden alles schon so weit ausfüllen und vprbereiten das man später nur noch das Geburtsdatum u den namen eintragen muss.
Bei mir geht auch nur noch seitlich sp schlimm,dann lass es vom arzt mal anschauen
la_vie_en_rose
437 Beiträge
05.07.2016 18:37
Huhu!
Termin heut war soweit gut, aber das Ergebnis vom Zuckertest bekomme ich erst donnerstag...
Den nächsten Termin hab ich am 21.07 um 8 Uhr, weil mein Arzt damm auch bis Ende August Urlaub hat...und danach gehts ja sowieso alle 2 Wochen zur Kontrolle. Von daher find ich 8 Wochen auch echt megalang!

Das Rezept für die Suppe hatte ich von der Seite "Eat this" - ist haben allerdings nur vegane Rezepte. Ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier, ess aber eher selten Fleisch und bin immer auf der Suche nach neuen Ideen
Vor allem habe ich auch diese wahnsinnig unkreativen Phasen, in denen mir har nicht einfallen will, was ich kochen könnte.
Mir war die Suppe etwas zu zitronig - ich glaube ich würde sie beim nächsten Mal etwas abändern und weniger Ingwer und Zitronensaft, dafür mehr Chili nehmen. Aber die Shitakepilze werden definitiv öfter den Weg in den Kochtopf finden.
Hab mich in den letzten Wochen ja auch mal mit Süßkram zurückgehalten ... und das sieht man nun wirklich am Gewicht! Ich würde niemals diäten - schon gar nicht in der Schwangerschaft, möchte aber auch nicht so viele unnötige Pfunde zulegen, habe also einfach ganz viel Obst und Gemüse gegessen und in den letzten vier Wochen nur 500g zugenommen, bin aber insgesamt bei +8kg.

@Ardilla: ich halte es ähnlich wie du. Mein Sohn ist 2,5 Jahre umd ich versuche ihn auch mal bei Hausarbeiten spielerisch einzubinden, weil ihm das auch einfach Spaß macht. Er staubsaugt z.B leidenschaftlich gern. Ansonsten natürlich auch Bücher, Lego, Spiele, Puzzles, malen, basteln und backen...aber wir haben hier wirklich seit dem Frühjahr so schlechtes Wetter, dass ich das alles nicht mehr sehem kann
Ich bin schon froh, wenn wir morgens unsere Runde mit dem Hund drehen können
Die schönen Tag kann man echt an einer Hand abzählen, es ist mal einen Tag sonnig, danach wieder 3 Wochen schlecht!
Und der Zwerg fährt ja so gern mit seinem Laufrad, das kommt einfach alles zu kurz, hab ich das Gefühl. Und das tut mir so schrecklich leid für ihn...
Nun hab ich solche Wachsmalstifte für ans Fenster gekauft, die sich mit Wasser wieder abwischen lassen, damit dekorieren wie morgen mal das Kinderzimmmerfenster ( danach werden sie sorgfältig wieder weggepackt, bevor auch alle anderen Wände verziert werden )

Hab ich nun was vergessen? Hoffentlich nicht, wenn ja nicht böse sein...

kiwi87
2994 Beiträge
05.07.2016 19:46
Zitat von kiwi88:

Sünde Kiwi, aber hauptsache dir gehts jetzt wieder besser!
Hast du öfter Probleme mit dem Kreislauf?
Wie hieß das nochmal, was du am Po hast ? Da es bei mir leider nicht besser wird, muss ich jetzt endlich mal googlen, ehe ich beim Doc anrufe.

Lila, oh ja, das klingt nach viel Terminen! Muss man den Elterngeld Antrag schon so früh abholen? Dachte das kann man so kurz vorher machen
Ich schlafe momentan auch nicht so gut. Bei mir liegts aber daran, dass ich nur noch auf der linken Seite schlafen kann (rechte Pobacke tut weh, Rücken und Bauch geht eh nicht mehr) und das wird irgendwann halt unbequem.
Ne, ich hab nicht mehr lange am 05.08 ist mein letzter Arbeitstag, ist also absehbar.

ISG-Blockade heisst das, gibt es durch die Lockerung der Bänder in der SS leider oft. Man kann Übungen machen um die Schmerzen zu lindern. Es sollte dein FA diagnostizieren können
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.07.2016 20:30
Hallo Zusammen,

Sorry das ich ewig nix hab von mir hören lassen. Mein Handy ist kaputt und da hab ich nur ein altes damit komm ich nicht gut ins Internet.

Ich hab auch nur überflogen jetzt und hoffe es geht euch allen gut!

Bei uns ist soweit alles ok. Der Bauch wächst sehr fleißig und das Gewicht leider auch. So langsam fühle ich mich echt schwanger
Der Bauchzwerg ist auch ordentlich am turnen und mein Mann und
Sohn können seit einer Weile auch schon die Tritte von außen spüren.

Wünsche euch einen schönen Abend
Wieseline
1095 Beiträge
05.07.2016 20:43
@kiwi87 Das klingt ja garnicht so toll. Und mit Kleinkind auch immer echt schwierig.

@lila Vormittags GVK gibts bei uns garnicht. Könnte ich nie machen, weil ich ja auch arbeiten muss. Elterngeldantrag und Kindergeldantrag bekommt man bei uns immer gleich im Kh nach der Geburt mit.

@me Gestern hab ich mal meine Hebamme angeschrieben, da ich immer noch keine Einladung für den GVK erhalten habe. Der sollte nächste Woche Mittwoch losgehen und am 17.8. enden. Heute schreibt sie mir, dass sie mich in eine spätere Gruppe verschoben hat, der erst am 31.8. beginnt, da es sonst doch bissel zu zeitig wäre. Find ich nicht schlecht, da fühl ich mich wenigstens noch etwas schwangerer.
Dizzy
993 Beiträge
05.07.2016 21:50

Baby-Tv der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

07.07.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ minihasi ~~ 10:00 Uhr ~~ zuckertest

08.07.2016 ~~ Wieseline ~~ 8:00 Uhr ~ zuckertest
11.07.2016 ~~ nanny86 ~~ 07:30 Uhr zuckertest
12.07.2016 ~~ drea9 ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
12.07.2016 ~~ muehlchen ~~ ctg
13.07.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr ~~ + Ctg
14.07.2016 ~~ Ardilla ~~ 08:30 Uhr + zuckertest
14.07.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~ Doppler kkh
14.07.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 17:30 Uhr
15.07.2016 ~~ Jotty ~~ 11:00 Uhr ~~ FA
19.07.2016 ~~ Kiwi87 ~~
20.07.2016 ~~ helga88
21.07.2016 ~~ la_vien_rose ~~ 8:00Uhr
28.07.2016 ~~ peach ~~ 08:45 Uhr
01.08.2016 ~~ kiwi88 ~~ 15:00 Uhr 3. screening
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~
14.08.2016 ~~ Bibi
29.08.2016 ~~ Kellion ~~
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

aktualisiert am: 27.06.2016
kiwi88
1849 Beiträge
06.07.2016 08:03
Guten Morgen Mädels

La_Vie danke für das nennen der Rezeptseite da werde ich gleich mal stöbern
Hälst du das gut durch, mit dem Verzicht auf ungesundes?
Ich schaffe es immer mal ein paar Tage, und dann habe ich wieder ein paar Tage, wo ich täglich nasche Schmeckt aber auch alles sooo gut!

Kiwi danke dir nun hab ich mir das auch mal aufgeschrieben, für meine recherche. Hast du es im Moment denn auch?

me ich hatte gestern das erste mal GVK. War ganz ok.
8 Mädels sind wir, zwei davon etwas nervig, da sie zu allem und jedem ihren Kommentar abgeben müssen (eine von ihnen hat bereits ein Kind und gibt sich darum nun als Erfahrene Geburtskennerin )
Aber eine sehr junge Truppe. Ich bin mit meinen 27 Jahren die Zweit-Älteste.
Die Jüngste ist 18.
Haben erstmal nur ne Kennelernrunde gemacht und dann gabs ein paar Gymnastikübungen für den Rücken
Und was soll ich sagen: hab mich gestern viel bewegt, dann der Kurs und mit Wärmflasche ins Bett und bin das erste Mal seit Tagen ohne Schmerzen im Po aufgewacht. soooo eine Wohltat sag ich euch
So darf es bitte bleiben!

Habt einen schönen Tag
kiwi88
1849 Beiträge
06.07.2016 08:04

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch

VET: 02.10.2016

kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl *

VET: 03.10.2016

Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name: Lena Marie

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *

VET: 06.10.2016

la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *

VET: 07.10.2016

aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *

VET: 08.10.2016

drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*

VET: 10.10.2016

Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie

Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar

VET: 11.10.2016

kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Baby-Name: Vincent

VET: 13.10.2016

twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Gefühl *

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *

VET: 19.10.2016

Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *

VET: 20.10.2016

Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *

Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *

Louzifer *Alter? *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara

VET: 23.10.2016

bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name Mariella

VET: 24.10.2016

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:

Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *

VET: 25.10.2016

Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (6 Jahre) *

poldi2007 *27 Jahre * RLP*

VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *

Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen *

VET: 27.10.2016

Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *

VET: 30.10.2016

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *
VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl *

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

Outings

: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone

: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Iflu; Wieseline

_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9

die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
la_vie_en_rose
437 Beiträge
06.07.2016 10:10
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen Mädels

La_Vie danke für das nennen der Rezeptseite da werde ich gleich mal stöbern
Hälst du das gut durch, mit dem Verzicht auf ungesundes?
Ich schaffe es immer mal ein paar Tage, und dann habe ich wieder ein paar Tage, wo ich täglich nasche Schmeckt aber auch alles sooo gut!

Kiwi danke dir nun hab ich mir das auch mal aufgeschrieben, für meine recherche. Hast du es im Moment denn auch?

me ich hatte gestern das erste mal GVK. War ganz ok.
8 Mädels sind wir, zwei davon etwas nervig, da sie zu allem und jedem ihren Kommentar abgeben müssen (eine von ihnen hat bereits ein Kind und gibt sich darum nun als Erfahrene Geburtskennerin )
Aber eine sehr junge Truppe. Ich bin mit meinen 27 Jahren die Zweit-Älteste.
Die Jüngste ist 18.
Haben erstmal nur ne Kennelernrunde gemacht und dann gabs ein paar Gymnastikübungen für den Rücken
Und was soll ich sagen: hab mich gestern viel bewegt, dann der Kurs und mit Wärmflasche ins Bett und bin das erste Mal seit Tagen ohne Schmerzen im Po aufgewacht. soooo eine Wohltat sag ich euch
So darf es bitte bleiben!

Habt einen schönen Tag

Wenn mans eine Zeit lang durchgehalten hat gehts eigentlich ganz gut, wobei ich mir ab und an auch mal ein Stück zartbitterschoki gönne.oder auf geburtstagen oder feiern auch ein Stück Kuchen, bringt ja nichts sich alles zu verbieten Aber dieses "Suchtgefühl" wird tatsächlich weniger ich bin nämlich normalerweise auch ganz schlimm und hab kein Problem damit eine Tafel Schokolade oder eine ganze Packung kekse - oder beides - zu verdrücken
Aber wahrscheinlich werde ich spätestens nach der Schwangerschaft wieder in alte Muster verfallen

Zum gvk, bei mir ist es damals genau anders herum gewesen, da war ich mit meinen 26 Jahren mit Abstand die jüngste, die anderen waren fast alle über 40. Ich mach diesmal keinen...

Ich wünsch euch auch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt