♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
22.09.2016 19:01
Schaden kanns ja nicht...einen versuch ist's wert
Ich trink nur den Himbeerblättertee... Ich hatte damals nur ne winzige Schürfung, obwohl mein Sohn einen dickkopf hatte
Ich hatte heut mittag wieder ein paar fiesere wehen, war dann in der Wanne und jetzt ist's wieder besser
Ich trink nur den Himbeerblättertee... Ich hatte damals nur ne winzige Schürfung, obwohl mein Sohn einen dickkopf hatte
Ich hatte heut mittag wieder ein paar fiesere wehen, war dann in der Wanne und jetzt ist's wieder besser
22.09.2016 19:59
Drea ich mache auch das Heublumendampfbad. Einmal in der Woche soll man das machen oder? Habe es letztes WE das erste Mal gemacht.
Dammmassage ist auch nix für mich.
Wie viel Himbeerblättertee trinkt ihr? Hatte letzte Woche jeden Tag eine Tasse getrunken, jetzt eine Woche Pause und nun koche ich mir nen Liter und trinke den. Passt das so?
Wie viel Himbeerblättertee trinkt ihr? Hatte letzte Woche jeden Tag eine Tasse getrunken, jetzt eine Woche Pause und nun koche ich mir nen Liter und trinke den. Passt das so?
22.09.2016 20:00
Nabend,
Ich hab ja bisher nur eine Einleitung hinter mir und würde natürlich gerne selber herausfinden ob es auch nettere wehen geben kann
Aber letztendlich war es auch zu überleben, da ich auch vorher nichts anderes kannte kann ich jetzt ja auch gar nicht sagen das es wirklich schlimmer war, aber das höre ich auch immer wieder und hoffe sehr das es diesmal alleine losgeht obwohl ich davor auch Angst habe
War ja doch irgendwie ganz nett das alles im KH zu erleben, musste mir auf jeden Fall keine sorgen machen wann ich losfahren soll bzw wie ich die Autofahrt ertragen soll
@wieseline mein nächster Termin ist am 26. Um 11.40 Uhr zum Ctg bei der hebi
und dann am 5.10. Um 10.30 Uhr bei meiner Fa
Ja und dann mal schauen
War ja am Montag auch endlich zur Anmeldung im KH und doppler Kontrolle, die Werte waren alle top und ich durfte wieder nach Hause und soll erst zur Geburt wieder kommen. Geschätzt wurde moppi auf 3200g und ca 51cm
Mm geschlossen und gmh bei ca 3,5cm aber der Kopf ist nicht mehr abschiebbar
Ich hab ja bisher nur eine Einleitung hinter mir und würde natürlich gerne selber herausfinden ob es auch nettere wehen geben kann
Aber letztendlich war es auch zu überleben, da ich auch vorher nichts anderes kannte kann ich jetzt ja auch gar nicht sagen das es wirklich schlimmer war, aber das höre ich auch immer wieder und hoffe sehr das es diesmal alleine losgeht obwohl ich davor auch Angst habe
War ja doch irgendwie ganz nett das alles im KH zu erleben, musste mir auf jeden Fall keine sorgen machen wann ich losfahren soll bzw wie ich die Autofahrt ertragen soll
@wieseline mein nächster Termin ist am 26. Um 11.40 Uhr zum Ctg bei der hebi
und dann am 5.10. Um 10.30 Uhr bei meiner Fa
Ja und dann mal schauen
War ja am Montag auch endlich zur Anmeldung im KH und doppler Kontrolle, die Werte waren alle top und ich durfte wieder nach Hause und soll erst zur Geburt wieder kommen. Geschätzt wurde moppi auf 3200g und ca 51cm
Mm geschlossen und gmh bei ca 3,5cm aber der Kopf ist nicht mehr abschiebbar
22.09.2016 20:47
Zitat von Maufmauf:
Drea ich mache auch das Heublumendampfbad. Einmal in der Woche soll man das machen oder? Habe es letztes WE das erste Mal gemacht.
Meine Hebamme sagte ab 36./ 37. Woche 1 Tasse pro Tag und ab der letzten SSW 4 Tassen pro Tag.
22.09.2016 21:03
Baby-Tv der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
23.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:10 Uhr ~~ Diabetologe
26.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ 9:30 Uhr FA
26.09.2016 ~~ Jotty ~~ 11:40 Uhr CTG Hebi
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
27.09.2016 ~~ wieseline ~~ 10:00 Uhr
28.09.2016 ~~ lila2611 ~~ 9:00 Uhr FA
28.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 9:00 Uhr FA
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
28.09.2016 ~~ Norden1982 ~~ FA
29.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 12:00 Uhr ~~ Cerclage ziehen (Klinik)
30.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 8:45 Uhr
30.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 9:30 CTG
30.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 10:45 Uhr CTG
05.10.2016 ~~ Louzifer ~~ 10:00 Uhr FA
05.10.2016 ~~ Jotty ~~ 10:30 Uhr FA
05.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ Chefarzt Gespräch
05.10.2016 ~~ Catbone ~~ Geburtsbesprechung
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
07.10.2016 ~~ drea9 ~~ FA
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?
00.00.2016 ~~ Iflu ~~ ?
00.00.2016 ~~ muehlchen ~~ ?
00.00.2016 ~~ Dizzy ~~ ?
00.00.2016 ~~ Nanny86 ~~ ?
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
22.09.2016 21:07
@ Jotty, dein Mäuschen ist ja von der Größe her schon fertig, könnte eigentlich jederzeit kommen. Gut, vermessen können sie sich immer mal, hoffe für dich, dass es in den 2-3 Wochen nicht sehr viel größer wird.
22.09.2016 21:16
Ich hab ab der 37. Ssw eine Tasse pro Tag getrunken, 7 tage lang,dann eine Woche lang Pause und jetzt ab der 39. Ssw für 7 tage 2 Tassen am Tag, dann soll ich wieder eine Woche lang pausieren. Und ab 40+0 3 tassen pro Tag, wozu es hoffentlich nicht kommen wird
Da sind die Empfehlungen scheinbar sehr unterschiedlich
Mensch jotty, das sind ja wirklich super maße!
Da sind die Empfehlungen scheinbar sehr unterschiedlich
Mensch jotty, das sind ja wirklich super maße!
22.09.2016 21:58
Hier ist ja was los. Bald haben wir mehr SeptemberKinder als Oktobärkis...
Iflu... ich wünsche dir eine schöne Geburtserfahrung. Vlt hast du es ja auch schon geschafft. Ich drücke dir die Daumen das du jetzt schon kuschelst.
Himbeerblättertee trinke ich diesmal nicht. Davon war ich bei Lion in der ss nicht soooo überzeugt von. Abgesehen davon das er mir nicht so geschmeckt hat.
Das mit dem tauben Bein kann ich mir nur erklären,das das Baby einen Nerv einklemmt beim bewegen.
Die haben ja kaum noch platz.
Am Dienstag stand ich kurz davor ins KH zu fahren. Morgens um 5 uhr fingen erste leichte wehen an. Die wurden von mal zu mal stärker... aber es war noch nix regelmäßiges. Mal waren es 7 min. dazwischen mal 15 min. Mal ne halbe std.
Aber ich musste sie schon recht stark veratmen.
Habe meine Mama angerufen, die dann rüber kam und mit mir erstmal beobachtete. Meinen Mann hatte ich auch schon Bescheid gesagt,das er sich bereit halten soll...
Das ganze ging bis 12 Uhr. Von da an wurde es weniger und Schwächer...
Hatte mich dann mittags hingelegt weil mich das ganz schön geschafft hatte. Am Abend war nix mehr.
Da wollte meine Minimaus mich wohl nur ärgern.
Heute hatte ich Termin. Ich wsr sehr glücklich das mein Mann es kurzfristig doch noch geschafft hat mitzukommen. Und es hat sich sowas von gelohnt.
Beim CTG war sie zickig. Entweder am schlafen, oder sie drehte sich weg. Wohin... Keine Ahnung. Platz ist da eigentlich keiner mehr.
Aber Doc war trotzdem zufrieden. Er gab dem CTG 10 Punkte.
Der Gebärmutterhals liegt bei 3.45 cm. Alles ok. Sehr weich. Die länge sagt aber nix aus. Es kann trotzdem die Tage los gehen.
Er denk nächste Woche.
Habe Zwar nochmal einen Termin bekommen, aber so ganz glaubt er nicht das der zu stande kommt.
Jetzt haltet euchfest... sie wird jetzt schon auf 3.600 g geschätzt. ....laut seiner Messung. Ich bin echt gespannt ob es tatsächlich so ein Riesen unterschied zwischen meinen Kindern gibt...
Lion wog ja nur 2970g.
Und das aller schönste seht ihr dann drüben bei den Bildern. Gegen meiner Erwartungen gab es tatsächlich noch mal ein Foto. Und so ein tolles in 3d... Mein Mann und ich waren begeistert.
Iflu... ich wünsche dir eine schöne Geburtserfahrung. Vlt hast du es ja auch schon geschafft. Ich drücke dir die Daumen das du jetzt schon kuschelst.
Himbeerblättertee trinke ich diesmal nicht. Davon war ich bei Lion in der ss nicht soooo überzeugt von. Abgesehen davon das er mir nicht so geschmeckt hat.
Das mit dem tauben Bein kann ich mir nur erklären,das das Baby einen Nerv einklemmt beim bewegen.
Die haben ja kaum noch platz.
Am Dienstag stand ich kurz davor ins KH zu fahren. Morgens um 5 uhr fingen erste leichte wehen an. Die wurden von mal zu mal stärker... aber es war noch nix regelmäßiges. Mal waren es 7 min. dazwischen mal 15 min. Mal ne halbe std.
Aber ich musste sie schon recht stark veratmen.
Habe meine Mama angerufen, die dann rüber kam und mit mir erstmal beobachtete. Meinen Mann hatte ich auch schon Bescheid gesagt,das er sich bereit halten soll...
Das ganze ging bis 12 Uhr. Von da an wurde es weniger und Schwächer...
Hatte mich dann mittags hingelegt weil mich das ganz schön geschafft hatte. Am Abend war nix mehr.
Da wollte meine Minimaus mich wohl nur ärgern.
Heute hatte ich Termin. Ich wsr sehr glücklich das mein Mann es kurzfristig doch noch geschafft hat mitzukommen. Und es hat sich sowas von gelohnt.
Beim CTG war sie zickig. Entweder am schlafen, oder sie drehte sich weg. Wohin... Keine Ahnung. Platz ist da eigentlich keiner mehr.
Aber Doc war trotzdem zufrieden. Er gab dem CTG 10 Punkte.
Der Gebärmutterhals liegt bei 3.45 cm. Alles ok. Sehr weich. Die länge sagt aber nix aus. Es kann trotzdem die Tage los gehen.
Er denk nächste Woche.
Habe Zwar nochmal einen Termin bekommen, aber so ganz glaubt er nicht das der zu stande kommt.
Jetzt haltet euchfest... sie wird jetzt schon auf 3.600 g geschätzt. ....laut seiner Messung. Ich bin echt gespannt ob es tatsächlich so ein Riesen unterschied zwischen meinen Kindern gibt...
Lion wog ja nur 2970g.
Und das aller schönste seht ihr dann drüben bei den Bildern. Gegen meiner Erwartungen gab es tatsächlich noch mal ein Foto. Und so ein tolles in 3d... Mein Mann und ich waren begeistert.
23.09.2016 09:35
Mensch Nanny das hört sich ja spannend an, da bin ich aber mal gespannt ob dein Arzt mit nächster Woche recht behält
Ein wundervolles Bild habt ihr noch bekommen, ich hab bei meiner Fa vorgestern auch ein Bild bekommen, quasi das schönste aus der gesamten ss, denn vorher hat er sich nie zeigen wollen
Ja die Maße sind top; ich hoffe aber nicjt das er so viel zu legt, bin ja nur meinen winzigen zwerg gewohnt und hätte gerne nochmal nen kleinen genommen... Zumal die Ärztin im KH schon meinte ich sollte mich nicht darauf einstellen das die Geburt diesmal schneller geht da er ja deutlich größer sein wird
na toll
Ein wundervolles Bild habt ihr noch bekommen, ich hab bei meiner Fa vorgestern auch ein Bild bekommen, quasi das schönste aus der gesamten ss, denn vorher hat er sich nie zeigen wollen
Ja die Maße sind top; ich hoffe aber nicjt das er so viel zu legt, bin ja nur meinen winzigen zwerg gewohnt und hätte gerne nochmal nen kleinen genommen... Zumal die Ärztin im KH schon meinte ich sollte mich nicht darauf einstellen das die Geburt diesmal schneller geht da er ja deutlich größer sein wird
na toll
23.09.2016 10:09
Jotty mein Zwerg hatte auch schon 3 kg am Dienstag, FA meinte völlig normal! klingt halt gleich sooooo viel wenn man bedenkt dass die noch eine Weile im Bauch bleiben
vor allem weil meine 1. ja 2 kg hatte ....
Nanny dein Zwerg hat auch schon eine tolle Größe, bin gespannt was die alle so haben bei der Geburt!
ach ja meine Hebamme meinte jeden Tag zwei Tassen Himberblättertee, ja hier gehen die Empfehlungen echt auseinander!
Habt ihr auch so ein Gefühlschaos? bei mir momentan ganz schlimm!
vor allem weil meine 1. ja 2 kg hatte .... Nanny dein Zwerg hat auch schon eine tolle Größe, bin gespannt was die alle so haben bei der Geburt!
ach ja meine Hebamme meinte jeden Tag zwei Tassen Himberblättertee, ja hier gehen die Empfehlungen echt auseinander!
23.09.2016 10:09
Guten morgen
Himbeerblättertee - ich trinke seit letzter Woche (38te ssw) 2 Tassen pro Tag. Mehr schaffe ich aber auch nicht. Finde den nicht sooo lecker.
Warum machen denn einige von euch pause?
Nanny, oha dann bin ich mal gespannt ob es wirklich nächste Woche losgeht!
Ich sags ja: ihr überholt mich noch alle
Himbeerblättertee - ich trinke seit letzter Woche (38te ssw) 2 Tassen pro Tag. Mehr schaffe ich aber auch nicht. Finde den nicht sooo lecker.
Warum machen denn einige von euch pause?
Nanny, oha dann bin ich mal gespannt ob es wirklich nächste Woche losgeht!
Ich sags ja: ihr überholt mich noch alle
23.09.2016 10:15
Zitat von drea9:
Jotty mein Zwerg hatte auch schon 3 kg am Dienstag, FA meinte völlig normal! klingt halt gleich sooooo viel wenn man bedenkt dass die noch eine Weile im Bauch bleibenvor allem weil meine 1. ja 2 kg hatte ....
Nanny dein Zwerg hat auch schon eine tolle Größe, bin gespannt was die alle so haben bei der Geburt!
Aktuell nicht mehr, hatte es aber die letzten Tage ganz doll und auch so das ich mich richtig dafür schäme
Da kamen so Gedanken wie "was wenn ich feststelle das unser Leben vor dem Baby viel besser war? Was wenn ich es bereue mich für dieses Kind entschieden zu haben" usw...
Wie gesagt: dafür kann man sich eigentlich nur schämen! Seit zwei Jahren warten wir auf dieses Baby und es gibt viele bei denen es gar nicht klappt und dann solche Gedanken.
Aber inzwischen sind sie auch weg. Hab zwar immernoch Angst vor der Veränderung, vorallem hab ich Angst das die Beziehung zwischen meinem Mann und mir leidet, aber wir werden das schon schaffen!
Was für Gedanken hast du denn so, Drea?
23.09.2016 10:24
Zitat von kiwi88:
Zitat von drea9:
Jotty mein Zwerg hatte auch schon 3 kg am Dienstag, FA meinte völlig normal! klingt halt gleich sooooo viel wenn man bedenkt dass die noch eine Weile im Bauch bleibenvor allem weil meine 1. ja 2 kg hatte ....
Aktuell nicht mehr, hatte es aber die letzten Tage ganz doll und auch so das ich mich richtig dafür schäme![]()
Da kamen so Gedanken wie "was wenn ich feststelle das unser Leben vor dem Baby viel besser war? Was wenn ich es bereue mich für dieses Kind entschieden zu haben" usw...
Wie gesagt: dafür kann man sich eigentlich nur schämen! Seit zwei Jahren warten wir auf dieses Baby und es gibt viele bei denen es gar nicht klappt und dann solche Gedanken.
Aber inzwischen sind sie auch weg. Hab zwar immernoch Angst vor der Veränderung, vorallem hab ich Angst das die Beziehung zwischen meinem Mann und mir leidet, aber wir werden das schon schaffen!
Was für Gedanken hast du denn so, Drea?
BIN ICH FROH DASS DU DAS SCHREIBST! ja auch gemischt, da ich ja eine Tochter habe, weiß ich ungefähr was mich erwartet!
Es kommen eben Gedanken wie, wenn sie dann so das Alter haben wo sie noch nicht laufen können, aber überall hin wollen und unzufrieden sind, war es die richtige Entscheidung nochmals...
Ich bzw. wir beginnen ja völlig von vorne, meine Tochter ist schon so selbstständig geht in den KIGA und ich habe mich einfach wieder in den Alltag gelebt! Habe meinen Sport gemacht, meine Arbeit.... Jetzt beginnt halt alles wieder komplett von vorne, Fläschchen, Windeln, die Angst dass ich keine Minute mehr für mich habe! und immer das WAS IST WENN...bäh
Es ist ein absolutes Wunschkind, ich wünschte die Gedanken / Sorgen / Ängste vergehen wieder, so macht es auch keinen Spaß!
Kiwi, wir sollten uns ja auf das hier und jetzt konzentrieren und nicht was kommt... versuche e mein bestes zu geben, aber die Gedanken sind halt da!
Dann kommen auch wieder Glücksmomente! Es ist ja auch das schönste und unglaublichste was es gibt!!!
23.09.2016 10:27
Drea, ja ist ganz gut im Durchschnitt der moppi, ich hatte ja auch nur ein 2,5kg Baby deswegen ist er jetzt schon so gross für mich obwohl er es eigentlich gar nicht ist
Drea und kiwi, das mit dem Gefühlschaos ist total normal, ich habe es derzeit auch wieder ganz schlimm... Es kommt immer so Schubweise, mal alles super und dann alles Hölle
Kiwi, du wirst es nicht bereuen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... Deine Gedanken sind total normal.... hab ich auch jetzt das ich mir manchmal denke, wie konnten wir uns nur nochmal für ein Baby entscheiden jetzt wo mit dem großen endlich alles geregelte Bahnen läuft und es so toll ist schmeissen wir wieder alles durcheinander
Drea und kiwi, das mit dem Gefühlschaos ist total normal, ich habe es derzeit auch wieder ganz schlimm... Es kommt immer so Schubweise, mal alles super und dann alles Hölle
Kiwi, du wirst es nicht bereuen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... Deine Gedanken sind total normal.... hab ich auch jetzt das ich mir manchmal denke, wie konnten wir uns nur nochmal für ein Baby entscheiden jetzt wo mit dem großen endlich alles geregelte Bahnen läuft und es so toll ist schmeissen wir wieder alles durcheinander
23.09.2016 11:10
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende Ladies. Und schön weiterbrüten
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt