Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
03.05.2017 21:23
Zitat von drea9:

Halli Hallo!

thema abgeben: dadurch dass ich im Winter schon SA gearbeitet habe für ein paart Stunden, war er da schon bei Oma! hab dann abgepumpt und er bekam das Fläschchen... und ja hin und wieder ist er bei Oma, aber eben nur bei Oma! Die kennt den kleinen jetzt schon gut, was er braucht, wann er müde ist us.w... ansonsten lass ich ihn nirgends gerne! wenn ich mal arbeiten muss oder so, wenn dann Oma! Funktioniert ganz gut!

der 3. Zahn ist unterwegs... oben!

jetzt habe ich mal so Homöoph. tropfen bekommen für die Nacht, für Kinder die Zähne bekommen und Unruhig sind - ich muss sagen wir schlafen wirklich besser und ich fühl mich wieder wie ein Mensch

Jetzt hatten wir mal lange eine quänglige Phase, so unterm Tag, nichts war recht und er fing immer an gleich zu jammern, wenn ich ihn weg legte! Ist auch wieder vorbei, wohl ein Schub....

unsere Maße: 73 cm und 8600 gr. - ein langer Junge

Sitzen funktioniert ganz gut, drehen auch aber ansonsten machen wir noch keine weiteren Strapazen

kiwi87: beim TFK joggster twist, ist oben ein Dach, da kann ich gut sehen was er macht, seit wir den Buggy haben und nicht mehr die Wanne ist es wieder richtig entspannt spazieren zu gehen... weil er einfach was sehen kann!

sagt mal, ab wann verwendet ihr den Kindersitz im Auto?
vom Gewicht glaube ich würde das bald mal funktionieren...

wünsch euch einen schönen tag

Hallo,

Wir haben ja auch den Joggster Twist und ich denke wir bauen auch bald um, da ich aber die Muli-x-Wanne habe eilt es nicht (die kann man ja auch aufrichten und umdrehen) Vorteil am Sportsitz, wir hätten wieder mehr Platz im Auto.
Ich lieben den Joggster...

Wir stellen auch blad auf den Maxi Cosy 2 Way Pearl Autositz um. Der ist ab 67 cm, die hat er nun ja.
kiwi88
1849 Beiträge
04.05.2017 06:23
Kiwi, an Breien habe ich so ziemlich alles probiert was geht
Gemüse pur, mit Nudeln, Kartoffeln und/oder Fleisch.
Obst pur, mit Muttermilch,
Schmelzflocken mit verschiedenem Obst (davon hat sie letzte Woche zwei Tage hintereinander mal gut gegessen, inzwischen mag sie das aber wieder nicht)
Dachte zwischendurch, vielleicht liegt es an meinen Kochkünsten und habe Gläschen gekauft, aber das kam auch nicht besser an.
Auch zu verschiedenen Tageszeiten habe ich es versucht und mal mit viel, wenig oder mittel Hunger.
Ich probiere es natürlich weiter, vielleicht kommt ja irgendwann nochmal die Wende.

Wegen Kindersitz, muss ich mich auch dringend mit beschäftigen. Der maxi cosi wird langsam zu klein.

Wir waren heute wieder um halb fünf wach....
Ich bin soo müde...
Nachher ist unsere Babykrabbel Gruppe, diesmal bei mir Zuhause, also wird das wohl nichts mit nochmal hinlegen
drea9
2646 Beiträge
04.05.2017 13:56
kiwi 87: ja ich liebe den TFK auch, wir wohnen ein wenig am Berg spitze auch mit der Bremer! Ach du hast di Wanne die man verstellen kann? cool! die hatten wir leider nicht....

kiwi 88: das ist ja interessant, kenn ich gar nicht - da seid ihr jedes Mal wo anders? dann macht man Kaffee u.s.w...?
wir sind auch seid halb 5 wach - habe gerade eine halbe Stunde geruht aber bin auch sehr müde!

wieseline: er schafft das mit dem sitzen schon ganz gut, habe aber immer ein Stillkissen hinten rum. ich denke mal spätestens Mitte Juni wenn wir in den Urlaub fahren, bekommt er den Kindersitz...
Er mag den Maxi Cosi auch überhaupt nicht, einfach schon ein wenig zu klein!
Dann haben wir den Maxi Cosi Pearl, glaube ich heisst der...
Norden1982
85 Beiträge
04.05.2017 17:29
nabend!

uuuiiihhhh.... eure zwerge sind ja echt groß und schwer geworden.
ich finde jonte seine knappen 6kg schon schwer.
er ist in unserem kurs der größte und zarteste. im schnitt sind die anderen 2.5kg schwerer.
aber er hat sich voll verändert. wenn man ihn eine woche nicht gesehen hat, so sagt man uns, heißt es immer "mensch, was bist du gewachsen" und dick geworden *böse* erst sagen, der wird schon, der holt alles auf und nun ist er zu "dick". böse tanten

wir haben jonte auch schon zeitig abgegeben. aber auch nur im engsten kreis und in meiner familie. stephans seite ist heute noch leicht überfordet. als er 6wochen war, sind wir aufen konzert gewesen. oder wenn wir mal essen sind oder enfach ein paar stunden zeit brauchten für unsere renouvierung etc.
der opa geht regelm. mit ihm spazieren, wenn er denn will. die letzten 3mal hat er nur kurz geheult und den rest geschlafen oder erzählt.
übernacht fangen wir demnächst auch an zu üben.

heute hat er das erste mal den brei verweigert. dabei war der so lecker. ich koche alles selber. ausser obstbrei. er wollte lieber die flasche und 2std später hat er dann apfel bananenbrei verputzt.

schlafen ist bei uns auch so, wenn er in der mitte liegt, ist alles ok. in seinem zimmer müssen ständig rein. kontrolle von ihm, ob wir noch da sind??!! die letzten tage haben ihn gleich bei uns gelassen. mittags und zwischendurch dann in seinem bett. ab dem wochenende will ich mal wieder gucken, ob es auch nachts in seinem bett klappt.

wann würdet iht mit dem abendbrei anfangen? noch reicht ihm die flasche. gestern zb hat er um 20uhr zu letzt getrunken, hat dann von 22 - 8 uhr geschlafen. das würde er ja nicht, wenn er mehr bräuchte?!

achja, seit einigen tagen, will er nur noch auf dem arm. das kann ganz schon nerven! sobald ich ihn zum spielen weg lege, geht das gebölke los. und wenn ich ihn dann hochnehme, freut er sich nen keks, dass er es geschafft hat. ab und zu muss er das mal aushalten. die wäsche, haushalt etc. macht sich ja nicht von alleine.

einen schönen abend
Norden1982
85 Beiträge
04.05.2017 17:48
darf ich fragen, welche windeln ihr benutzt? ohne hier werbung zu machen?

ich habe schon so viele ausprobiert. DM, Rossmann; kaufland, marktkauf (Edeka), welche vom windeltruck...

pamper stinken immer. man riecht sofort wenn er gepinkelt hat. ich glaube, dass ist absicht damit man mehr wickelt.

kiwi87
2994 Beiträge
04.05.2017 20:47
Norden: Wir geben schon lange Abendbrei weil er sonst fast 500 ml Milch wollte, das war mir zuviel.
Wir haben Pampers baby dry (die grünen) bei beiden und sind damit sehr zufrieden, stinken auch nicht.

Drea: Ja wir haben die verstellbare Wanne und ich finde sie toll, sonst hätte ich schon lange umgebaut. Ich drehe ihn nun manchmal nach vorne und wenn ich sicher bin, dass es ihm gefällt bauen wir dann um.
Der Pearl ist aber vorwärts oder? Wir haben den 2 Way Pearl und er wird dann so lange wie möglich rückwärts fahren. Ich dachte vorwärts darf man erst ab 12 Monaten.
Maufmauf
934 Beiträge
04.05.2017 21:06
Guten Abend ihr Lieben,

Schön von euch zu lesen.

Norden, toll dass sich Jonte so gut entwickelt hat. Oh das mit dem Hochnehmen haben wir auch gerade hinter uns. Der Schub ist bei uns jetzt hoffentlich bald vorüber.

Kiwi, Valerie ist auch keinen Brei. Sie mag es generell nicht, wenn sie gefüttert wird und wird dann immer total sauer. Sieh es doch so, dann muss sie sich später nie an feste Nahrung gewöhnen, wenn sie es von Anfang an kennt. Mit dem Stillen finde ich persönlich nicht schlimm. Wir stillen noch seeeehr viel und ich finde es toll.

Wir waren letzte Woche zur U5. Valerie ist 67cm groß und wiegt 7030g. Hat leider nicht mitmachen wollen und nun warten wir auf Rückmeldung vom Physiotherapeuten, ob er sie weiterhin sehen will. Habe ihm gestern ein video geschickt und nun meldet er sich hoffentlich bald. Ansonsten müssen wir in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle.
Abgegeben habe ich sie noch nie wirklich. Der Papa passt mal ein Stündchen auf oder geht mal spazieren, aber sonst habe ich Valerie immer dabei. Gehe ja nun zur Physio wegen meinem Fuß, da ist dann entweder der Papa oder ne Freundin hier.

Gebt ihr eure Zwerge in die Krippe? Wenn ja, ab wann? Bei uns ist es mit den Plätzen total schlimm. Deswegen nehme ich sie mit zu mir auf Arbeit.
Maufmauf
934 Beiträge
04.05.2017 21:09
Mit nem neuen Sitz haben wir uns noch nicht weiter beschäftigt. Wenn mein Freund im Juli Elternzeit hat, wollen wir mal zu den Zwergperten. Will mich mal über die Reboarder informieren. Ich hasse die Babyschale und bin froh, wenn wir sie los sind...
Wieseline
1095 Beiträge
04.05.2017 21:20
Wieso sind eure Sitze schon zu klein? Das sind sie doch erst, wenn der Kopf oben gleich ist mit dem Ende der Schale. Da passen sie eigentlich ewig rein.

Abendbrei möchte ich eigentlich nächstes We anfangen. Vorher muss ich ihn aber auf seine Kuhmilchunverträglichkeit testen lassen. Keine Ahnung was ich mache, wenn er das immer noch nicht verträgt.

Wir nehmen schon immer die Baby Dry von Pampers. Selten nehme ich für den Großen mal die von Rossmann.

Filip schläft derzeit auch mehr bei mir im Bett. Sein Bett steht ja direkt an unserem ohne Gitter. Er schläft immer in seinem ein, ich kuschle mich eng an ihn. Aber irgendwann in der Nacht wird er unruhig. Trau mich dann meistens ihn nicht mehr rüber zu legen, weil ich einfach eh schon wenig Schlaf habe....

Heute hat er sich vom Robben an der Babyschale hochgezogen und lag dann halb mit dem Oberkörper drin. Wahnsinn. Bin gespannt wie lang es noch dauert, bis er sich selbst setzen kann. Bin überrascht, dass sich hier schon Babys hinsetzen können. Wahnsinn. Krabbeln dauert bestimmt auch nicht mehr lang. Im 4Füßler ist er immer öfter.
Maufmauf
934 Beiträge
05.05.2017 08:47
Unsere Schale ist noch lange nicht zu klein. Finde allerdings, dass Valerie nicht gut darin sitzt.

Wahnsinn, da ist Filip ja auch sehr mobil. Valerie dreht sich nur um ihre eigene Achse und auf der Couch kullert sie sich hin und her. Nur auf dem Boden hat sie Angst, weil sie beim Rückwärtsdrehen noch nicht die nötige Körperspannung hat und dann kommt der Kopf zu doll auf.

So der Physiotherapeut hat sich gestern Abend noch gemeldet. Er ruft mich heute an und dann werden wir doch noch weitermachen. Bin sehr froh darüber, wenn er das mit ihrer Hüfte noch im Blick behält.
Wieseline
1095 Beiträge
05.05.2017 09:12
Heute war ich nun doch bei der Kinderärztin um abklären zu lassen ob Filip noch auf Kuhmilch reagiert, bzw ob er noch auf was anderes reagiert, weil seine Arme und Kniekehlen und Gesicht sehr rot und trocken sind. Und ich habe es geahnt... Er reagiert zusätzlich noch auf Soja.....

Na toll, nun kann ich noch weniger essen. Zum kochen haben wir immer sämtliche Sojaersatzprodukte genommen zum kochen und nun geht das auch nicht mehr. Ich glaub nun können wir auch normal kochen und ich hungere vor mich hin. .
Für den Abendbrei soll ich aus dem dm Bambinchen Ziegenmilch Folgenahrung holen.

Ade du leckeres Milcheis im Sommer. ( Ich mag kein Wassereis).

Klar könnte ich jetzt abstillen um wieder normal essen zu können, das möchte ich aber nicht.
kiwi88
1849 Beiträge
05.05.2017 11:13
Krabbelgruppe ja, wir Mädels aus dem Vorbereitungskurs treffen uns einmal im Monat um uns ein bisschen auszutauschen.
Ist immer ganz nett und vorallem interessant, was die anderen so zu berichten haben.

Maufmauf super, dass der Arzt Valeries Hüfte im Auge behält und auch gut zu wissen, dass sie ebenfalls kein Brei-Fan ist. Erzwingen kann man sowas eben auch einfach nicht.

Wieseline Mist, mit der Milchunverträglichkeit. Wie wäre es mit Hafer, oder Mandelmilch?
Damit kann man ja auch kochen und backen usw.

Schlafen ich lege mich nun auch öfter mal tagsüber mit hin, geht einfach nicht anders, wenn das Mäuschen immer um fünf wach ist. Heute morgen haben wir es immerhin bis viertel vor sechs geschafft, dass ist schon richtig ausschlafen für mich

Windeln Nachts nehme ich die Pampers Baby dry und tagsüber die billigen von Rossmann (Babydream heißen die glaub ich)

Krippe Sunny ist ab nächstem Jahr angemeldet, aber da sie den Platz noch nicht fest hat, muss ich sie noch woanders anmelden, zur Sicherheit
Wieseline
1095 Beiträge
05.05.2017 13:07
kiwi88 Mandelmilch trinke ich zwar immer, aber den Geschmack möchte ich nicht an einem herzhaften Essen haben. Es geht mir auch eher um Sahnsersatz. Keine Ahnung ob es Ziegenmilchsahne/ Quark etc gibt. Wobei heute meine Freundin gemeint hat, dass es im dm ziemlich viel solcher Ersatzprodukte gibt. Da werd ich dann mal nächste Woche hinfahren.
Das blöde ist halt auch mit den Lebensmitteln. wenn keine Milch hinten drauf steht, steht dann meist Soja dran. Selbst beim Brathering im Glas ist Soja drin.
lila2611
743 Beiträge
05.05.2017 21:34
Norden das ist so schön wie sich Jonte entwickelt hat, ich denke das er in einem schub steckt, das hatten wir auch

Kiwi mach dir keinen stress, sunny würde essen wenn ihr das was sie bekommt nicht reichen würde.

Wieseline das ist ja echt blöd, hat sonst noch jemand aus der Familie eine Allergie auf Milch u Soja? Ich würde deswegen auch nicht abstillen, aber es wird echt schwierig was das essen betrifft. Ich kann dir leider keine tips geben, kenne mich mit den Produkten nicht aus. Aber kochst du soviel mit Sahne? Bei uns gibt es so eigtl. wenig mit milch oder sahne.

Finde es super das der Physio Valerie noch beobachten möchte

Kindersitz: unsere Babyschale ist bis 15 Monate u ich denke so lange lassen wir ihn drin sitzen, ich hab schon einen Sitz von einer freundin, werden aber wahrscheinlich einen anderen kaufen, der bis 12Jahre geht.

Krippe: wir werden Ragnar nicht in die krippe geben, ist uns zu teuer, werde zwar in 3Monaten wieder arbeiten, aber in der zeit ist 1Tag mein Mann zu Hause. U die anderen 1,5 tage sind die Großeltern da
Die können es kaum erwarten
Wieseline
1095 Beiträge
07.05.2017 20:35
Zitat von lila2611:

Norden das ist so schön wie sich Jonte entwickelt hat, ich denke das er in einem schub steckt, das hatten wir auch

Kiwi mach dir keinen stress, sunny würde essen wenn ihr das was sie bekommt nicht reichen würde.

Wieseline das ist ja echt blöd, hat sonst noch jemand aus der Familie eine Allergie auf Milch u Soja? Ich würde deswegen auch nicht abstillen, aber es wird echt schwierig was das essen betrifft. Ich kann dir leider keine tips geben, kenne mich mit den Produkten nicht aus. Aber kochst du soviel mit Sahne? Bei uns gibt es so eigtl. wenig mit milch oder sahne.

Finde es super das der Physio Valerie noch beobachten möchte

Kindersitz: unsere Babyschale ist bis 15 Monate u ich denke so lange lassen wir ihn drin sitzen, ich hab schon einen Sitz von einer freundin, werden aber wahrscheinlich einen anderen kaufen, der bis 12Jahre geht.

Krippe: wir werden Ragnar nicht in die krippe geben, ist uns zu teuer, werde zwar in 3Monaten wieder arbeiten, aber in der zeit ist 1Tag mein Mann zu Hause. U die anderen 1,5 tage sind die Großeltern da
Die können es kaum erwarten

Nicht jedes Essen ist mit Sahne. Aber Käse, Sahne, Butter, Milch fällt aus zum backen/ Kochen und selbst an Font oder Rinderbrühe etc ist Milch oder Soja dran und die nehmen wir halt für Soßen usw... Manche Produkte gehen, andere nicht. Da dauert das Einkaufen 3x solang...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt