Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lila2611
743 Beiträge
12.06.2017 20:55
Maufmauf oh die kleine ist ja süß
Und das tragetuch neidisch bin. Super das sie die physio so toll macht
Peach, die kleinen sind ganz schön schnell auch beim kullern
Wieseline
1095 Beiträge
12.06.2017 20:57
Zitat von kiwi88:

Stillt ihr eigentlich noch? Und wenn ja wie oft und wie lange wollt ihr noch?

Bei uns ist es tagsüber immer noch alle 2-3 Stunden und nachts halt.

Inzwischen isst sie aber auch sehr gut und bekommt bei den Mahlzeiten zusätzlich Wasser zu trinken.


Ich stille noch Nachts 2-3x und Morgens. Mit 9-10 Monaten werde ich dann Früh weglassen und Nachts dauerts so lang, bis er selbst aufhört. Ich hoffe, dass das schnell geht.Beim Großen musste ich mit 9 Monaten abstillen, weil er immer meine BW blutig gebissen hat. Und der Mittlere hat sich mit 9 Monaten selbst abgestillt.
Wasser biete ich immer mal noch an, aber mehr also 50-100ml am Tag trinkt er nie. Eher weniger.
Wieseline
1095 Beiträge
12.06.2017 20:59
Zitat von Maufmauf:

Hallo ihr Lieben, tut mir leid, dass ich mich gar nicht mehr gemeldet habe.
Wir haben momentan kein WLAN und daher war ich nicht wirklich online.
Uns geht es super. Valerie ist zwar ne kleine Nachteule und schläft immer erst spät, dafür schlafen wir morgens immer etwas länger. Auch nicht verkehrt
Sie hat 2 Zähne und oben gucken die nächsten 4 schon verdächtig durch. Wir gehen momentan wieder zur Physio und seitdem geht es vorwärts mit dem Krabbeln. Also sie schiebt sich bisher nur rückwärts, aber heute ist sie auch mal ein Stück gerobbt. Denke schon, dass es was mit der Behandlung gestern zu tun hat. Immer nach der Physio kann sie was neues- total faszinierend.

Wir stillen weiterhin viel und genießen das auch sehr. Sie isst zwar ordentlich vom Tisch mit und fordert sich das auch immer ein, aber stillen kommt trotzdem nicht zu kurz.

Wieseline und Kiwi, gute Besserung für eure Mäuse.
Kiwi, das Bild ist so süß von deinen beiden

Fahrt ihr in den Urlaub? Wir haben jetzt was gebucht für Ende Juli. Es geht in den Spreewald. Wir wollten nicht so weit mit dem Auto fahren.

Kiwi, welcher Sitz ist es geworden? Wir wollen nächsten Monat mal zum Fachhändler.

Ich lass euch mal noch 2 Bildchen da

Liebe Grüße



Och die Maus ist ja so süß.
drea9
2646 Beiträge
15.06.2017 06:16
ach so liebe Fotos hier

hab nur kurz überlesen, wir schlafen immer noch sehr schlecht und meistens ist die Nach ca. 4.30 - 5 Uhr vorbei...
Jetzt fahren wir in unseren 1. gemeinsamen Urlaub und freu mich schon!

Zähne haben wir schon vier! vielleicht auch deswegen die Nächte...

wünsch Euch inzwischen alles Liebe!

Andrea
kiwi87
2994 Beiträge
15.06.2017 20:21
Wieseline: Oh das klingt echt anstrengend, ich hoffe es wird bald besser.

Kiwi: Habt ihr einen Sitz gefunden? Vincent fährt nun im 2waypearl und fährt so richtig gerne Auto.

Ja wir nehmen echt alles mit, wir waren Samstag nacht noch im Kinderkrankenhaus weil er nicht mehr richtig atmete, Bronchitis! Jetzt inhalieren wir seit Samstag und es ist schon fast weg, muss es auch am 23.6 also nächsten Freitag ist seine OP!

So nun noch was zu mir selbst. Ich habe es gewagt und mit selbständig gemacht als Fotografin. Darf ich hier meine Seite posten? Wenn nicht bitte melden. www.isabelle-spoerri-photography.ch
Wieseline
1095 Beiträge
17.06.2017 17:02
Naja unsere Nächte sind immer noch so lala. Er wacht manchmal gegen 22 Uhr auf und fast immer gegen halb 3 und brüllt dann wie am Spieß. Stillen hilft nicht, er überstreckt sich, kann ihn kaum halten und beruhigen. Letzte Nacht ging das ne dreiviertel Stunde. Er schlief dann nur sehr unruhig bis 5:30.
Seinen Mittagsbrei möchte er auch nicht mehr essen. Als wir dann heute mit dem Kindergarten der Jungs 2 Stunden wandern und zum Picknick waren hatte ich ihm Kartoffel- und Gemüsestücke gekocht und so gegeben. Die hat er gegessen ohne wie verrückt zu schreien.
alasea
269 Beiträge
17.06.2017 20:49
Wir müssen nicht ins Krankenhaus!! zumindest nicht stationär. Ich hab gestern angerufen zwecks nem Termin, wann wir denn kommen können und dann meinte die Stationsschwester am Telefon, dass kurzfristig ein Termin für ein ambulantes EEG freigeworden ist und da sie mir auch nochmal Entwarnung gegeben hat, dass dem Kleines was fehlt, hab ich jetzt den Termin am 26.7. genommen, statt nächste Woche eine Nacht im KH verbringen zu müssen Das ist so toll!! Bin froh, ihm zumindest die Nacht im KH ersparen zu können
Wieseline
1095 Beiträge
17.06.2017 21:09
Zitat von alasea:

Wir müssen nicht ins Krankenhaus!! zumindest nicht stationär. Ich hab gestern angerufen zwecks nem Termin, wann wir denn kommen können und dann meinte die Stationsschwester am Telefon, dass kurzfristig ein Termin für ein ambulantes EEG freigeworden ist und da sie mir auch nochmal Entwarnung gegeben hat, dass dem Kleines was fehlt, hab ich jetzt den Termin am 26.7. genommen, statt nächste Woche eine Nacht im KH verbringen zu müssen Das ist so toll!! Bin froh, ihm zumindest die Nacht im KH ersparen zu können


Das freut mich für euch.
lila2611
743 Beiträge
19.06.2017 19:49
Oh alasea das ist toll u der rest wird bestimmt auch gut sein
Wieseline, das mit nachts ist ja doof, aber mein kleiner hat das auch momentan das er nachts ne std wach ist, er weint zwar nicht sondern ist fröhlich u blubbert vor sich hin aber ich darf den raum nicht verlassen sonst weint er.
Ist doch auch gut wenn es mit fingerfood klappt
Wieseline
1095 Beiträge
22.06.2017 22:12
Hallo, oh man Filip schläft fast nur noch bei bzw auf mir. Er schläft nur noch auf meinem Arm ein. Sobald ich ihn weg lege wacht er nach kurzer Zeit wieder auf.

Mittagessen geht zwar gerade so, aber er isst derzeit extrem wenig mittags.

Hatten am 13.6. ja endlich die U5. 70cm groß und ca 8400g wiegt er. Dabei würde festgestellt dass er ein Frühchen zwischen den Pobacken hat was ich kontrollieren lassen sollte. Also waren wir diesen Dienstag in der Chirurgie. Nennt sich Dermalsinus sacralis. Die Ärztin empfiehlt zu operieren. Im schlimmsten Fall könnte es zu einer Hirnhautentzündung kommen. Es könnten auch jetzt kleine Härchen von dem Frühchen bis zum Rückenmark gehen. Sie meinte man muss nicht operieren, empfiehlt es aber. Auch in Hinsicht auf später wenn sie als Männer Haare am Po haben kann es zu Fisteln kommen und müsste auch operiert werden. Im September haben wir nochmals einen Termin und da reden wir nochmal und entscheiden dann.

Er fängt langsam an zu krabbeln. Schafft immer mal nen Meter, aber Robben geht halt schnell. Dafür zieht er sich überall hoch und steht dann.
alasea
269 Beiträge
27.06.2017 07:46
Wir haben nächste Woche Mittwoch schon nen Termin für die U6 bekommen incl Masernimpfung.
Wieseline
1095 Beiträge
27.06.2017 22:01
Zitat von alasea:

Wir haben nächste Woche Mittwoch schon nen Termin für die U6 bekommen incl Masernimpfung.


Da ist das bei euch richtig schön zeitig. Unsere Ärztin vergibt prinzipiell Termine zum oder weit nach dem eigentlichem Zeitraum. Wir bekommen sicher erst wieder einen im November.
alasea
269 Beiträge
10.07.2017 06:38
Die Masernimpfung haben wir jetzt doch noch nicht gemacht. Die kommt Mitte August. Dem Arzt wars dann doch etwas zu früh fürs impfen.
Dafür ist bei der U6 alles in Ordnung gewesen. Mittlerweile ist der Kleine überall schön in der Norm. 8470gr und 71cm
Wahnsinn, dass jetzt erst wieder in einem Jahr die nächste U ist! Und dann ist er schon zwei!!

Wie geht es euch allen so??
kiwi88
1849 Beiträge
10.07.2017 21:22
Hallo ihr Lieben,

war nun auch ne Weile nicht online. hab aber alles nachgelesen.

Maufmauf, deine Kleine ist ja wirklich Zucker! richtig ne sweete Maus!

Wieseline, deine Nächte klingen schlimm. Ist es inzwischen besser?

Alasea, schön, dass Vincent sich so prächtig entwickelt hat das hört man doch gerne.

Zu uns:
Kindersitz ist letztendlich ein Hauck geworden. Mit Isofix und kann vorwärts und reboard genutzt werden. Allerdings nur bis 18 KG. Gucken wir mal, wie lange wir damit hinkommen.

Wir sind immer noch zahnlos.

Stillen tagsüber meist nur noch 2 mal. Sunny isst inzwischen suuper bei uns mit. Und auch fast alles.
Sie krabbelt nun sehr schnell, zieht sich überall hoch, läuft auch schon, wenn sie sich langhangeln kann fleißg. Macht ganz viel Blödsinn, hier ging schon einiges zu Bruch. Und wenn ihr Langweilig wird, fängt sie an zu meckern will also immer beschäftigt werden.

Unsere Nächte sind immernoch sehr grausig.
Samstag waren wir auf einer Hochzeit. Haben sie mitgenommen weil sie nur an der Brust einschläft, kann sie darum nicht abgeben. Eine ehemalige Kollegin hat mir da wieder mal geraten, dass ich abstillen soll, und das die Kleinen dann viel besser schlafen.
Im September haben mein Mann und ich Karten für ein Konzert, bis dahin muss sie sich von anderen ins Bett bringen lassen können.
Werde nun bis August noch definitiv stillen, aber danach versuche ich, zumindest zum einschlafen, eine Alternative zu finden.

Urlaub: ja, wir fliegen im Oktober für eine Woche nach Mallorca Freuen uns auch schon rieeesig darauf!
Bin schon ganz gespannt, wie das mit dem Fliegen klappt.

Einen Termin zum impfen müssen wir auch dringend machen. Wurde nur bereits zweimal weggeschickt, weil Sunny ein bisschen am röcheln war. Nun will ich erst sicher sein, dass sie 100%ig gesund ist, ehe ich wieder hinfahre.

Freue mich, wieder von euch zu lesen!
Liebe Grüße
Marie
Wieseline
1095 Beiträge
11.07.2017 21:44
Hallo, ganz so extrem sind die Nächte nicht mehr. Aber wenn er aufwacht, dann schreit er immer noch wie verrückt, drückt sich durch. Muss warten, bis er den Schnuller wieder im Mund behält, dann kuschelt er sich an mich und beruhigt sich. Dauert meist nicht länger als 5 Minuten. Versuche auch zu stillen, aber das mag er eben auch nicht immer zur Beruhigung.

Wir sind gerade an der Ostsee. Wetter geht so. Vorgestern ist er ganz schön rot i. Gesicht geworden und Mütze wollte er auch nicht immer auflassen.
Er isst jetzt auch oft bei uns mit, weil es sonst nur Geschrei gibt. Gestern hat er sich an einer glatten Fläche hochgezogen und hingestellt. Plötzlich stand er neben mir am Geschirrspüler.

Sich selbst hinsetzen hat er nen Tag vorm Urlaub auch noch fix gelernt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt