Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
21.08.2017 20:02
Meine Lieben Hallo

jetzt war ich länger nicht online, der Sommer ist ziemlich stressig...

Ein wenig überlesen habe ich.
Ganz zuerst, super tolle Bilder von den kleinen

Kiwi die längste Autofahrt war in den Urlaub ca 6 Std., es war Stau usw.. es war ein wenig mühsam, aber es ist alles gut gegangen! Meine Tochter war viel schwieriger mit dem langen sitzen bleiben!
Wir waren in Kroatien, wunderschön!

Essen - hier wird alles mit gegessen, auch Zucker! Alles mit Maß & Ziel und das ist für uns gut so!

Der kleine ist topfit, ich denke es dauert nicht mehr lange bis er läuft! Er ist auch recht gut drauf, unterm Tag! Aber die Nächte sind nach wie vor Katastrophe, es zerrt echt an den Nerven, der Schlafmangel und noch dazu steht er soooo früh auf, man kommt echt nie zur Ruhe! Papa ist im Sommer immer unterwegs, viel Arbeit, kann ihn mir auch nicht mal "abnehmen"... aber der Winter kommt, dann auch ein wenig Erholung! Sommer ist immer viel los hier, mit den Gästen, Heuarbeit u.s.w...

Wie schlafen Eure kleinen? Kann mir bitte jemand schreiben, es geht ihm gleich Ich höre eigentlich immer nur, durchschlafen, bä naja irgendwann wird es schon werden!

Ach Mensch, die ersten werden schon bald 1 Jahr alt, unglaublich oder?

wünsch Euch alles Liebe!
kiwi88
1849 Beiträge
22.08.2017 08:14
Hallo Muttis

Drea, hier klappt es mit dem durchschlafen auch nicht mal ansatzweise.
Hab letzte Woche versucht abzustillen weil Sunny anfing mich ständig zu beißen.
Hat leider nicht geklappt. Sie hat bei allen versuchen so lange geschrien bis ich nicht mehr konnte. Mir bricht es einfach das Herz wenn sie so weint und ich genau weiß, mit Brust ist sofort Ruhe.
In vier Wochen haben mein Mann und ich Karten für ein Konzert, hatte ich ihm zu Weihnachten geschenkt und ich weiß überhaupt nicht wie das gehen soll, da ich sie nicht ohne Brust zum einschlafen bekommen...

Werden eure Kleinen noch in den Schlaf gestillt? Und wenn ja, wie lange wollt ihr das noch machen? Ich fürchte ganz ohne weinen geht es nicht
Hab von Kindern gelesen die sogar mit drei Jahren noch nur an der Brust einschlafen.... Das geht für mich überhaupt gar nicht.
22.08.2017 13:56
Hallo ihr Lieben

Durchschlafen? Was ist das?

Unsere Mittlere fängt jetzt erstmal langsam damit an

Unsere Kleine wird noch in den Schlaf gestillt, 1-2x ging das auch im Arm.

Die Mittlere hatte ich 14 Monate gestillt, so lange auch zum schlafen. Bei uns hat das "Abgewöhnen" ohne Tränen geklappt

Kiwi: schläft sie denn ggf mit einem Flächschen abgepumpter Milch? Wegen dem Konzert meine ich..

Ansonsten ist hier hochziehen und entlang tapsen zur Zeit der Renner und den Schwestern Spielzeug mopsen

Trinken eure Mäuse noch oft Milch? Oder essen sie mehr?

Lg

Wieseline
1095 Beiträge
22.08.2017 20:38
Hallo, durchschlafen gibts bei uns auch nicht. Spätestens Mitternacht wacht er auf und will mit zu mir ins Bett. Ich stille nicht mehr, aber nach jedem aufwachen in der Nacht muss er erst bissel Wasser trinken, danach Schnuller wieder rein und dann schläft er weiter. Er wacht aber auch mehrmals die Nacht auf. Früh gegen 6 ist er eh immer wach.
Milch gibts keine, da er ja keine trinken darf. Und die Ziegenmilch geb ich auch nicht, ist mir einfach zu teuer.... Er isst ganz normal bei uns mit, außer wir machen was mit Milchprodukten, dann gibts ein Fertiggläschen. In der Woche esse ich meist die Rester vom We, da gibts für ihn meistens 2 Kartoffeln und Gemüse. Ist schnell gekocht und er isst eh am liebsten mit der Hand.

Filip versucht jetzt manchmal wenn er steht los zulassen, klappt aber nur für 1-2 Sekunden.
Maufmauf
934 Beiträge
22.08.2017 21:18
Hallo ihr Lieben, auch hier wird noch lange nicht durchgeschlafen. Durch das Stillen im Liegen finde ich es aber erträglich und bin eigentlich früh auch ausgeruht.
Momentan ist Valerie echt schräg drauf. Der blöde Schub ist nun hoffentlich bald vorbei. Heute wollte sie ausschließlich auf den Arm und hat bitterlich geweint, wenn ich sie abgesetzt hab. Dazu kommt auch noch eine Erkältung, alles ziemlich anstrengend zur Zeit.

Kiwi, Valerie schläft ausschließlich zu Hause beim Stillen im Bett ein. Ich war letztens beim Junggesellinnenabschied meiner Schwägerin und musste 2x nach Hause, weil sie ohne mich einfach nicht einschläft. Eigentlich sollte sie zur Hochzeit meines Bruders in 2 1/2 Wochen bei Oma und Opa bleiben. Das habe ich nun abgesagt und nehme sie mit. Ist für uns beide entspannter.
Würde es denn bei euch mit abgepumpter Milch klappen? Ist bei uns leider nicht möglich, bekomme nix raus beim Pumpen.

drea9
2646 Beiträge
23.08.2017 10:41
Hallo!

kommen gerade vom KIA, topfit der kleine - ein ganzer proper 10,40 kg. und 78 cm groß, aber alles gut!

so unterschiedlich, meine Tochter war von Anfang an zierlich und klein, auch heute noch...

Kiwi, einschlafen tut er auch so gut, ich stille nicht mehr! aber in der Nacht will er soooo oft was zu trinken, immer nur ein "bisschen"...
Ich wünsche es Euch dass es klappt, dass die kleine Maus bei Oma & Opa bleiben kann, man braucht auch echt mal ne Auszeit, oder?

Einmal war ich schon eine Nacht weg, wir waren auf dem Coldplay Konzert, hat alles gut geklappt, er macht sich ganz gut bei Oma! Muss er sowieso im Sommer öfter mal Vormittags (ca. 2 x die Woche), da ich arbeiten muss! Er bleibt da auch recht gut, ausser er sieht mich, dann will er zu mir
kiwi88
1849 Beiträge
24.08.2017 20:59
Beruhigt immer, dass es bei anderen ähnlich ist

Seit drei Tagen versuche ich immer sie kurz vor dem einschlafen von der Brust zu nehmen. Dann weint sie zwar kurz, aber schläft trotzdem relativ schnell ein. Und das muss ich dann bis Ende September ausweiten
Mit abgepumpter Milch könnte ich es auch mal versuchen.
Das Konzert ist halt leider eine Stunde Fahrt entfernt. Wenn es mit Sunny und den Babysitter nicht klappen sollte (ihre Paten - unsere besten Freunde passen auf sie auf) bin ich nicht mal eben zurück. Naja, ich lass es nun erstmal auf mich zukommen. Zur Not muss mein Mann eben doch alleine los.
Allerdings hab ich gestern erfahren, dass der Freund einer Mutti aus meiner Krabbelgruppe sich nach acht Jahren Beziehung von ihr getrennt hat. Der Grund war wohl, dass sie sich seit der Geburt ihrer Tochter auseinander gelebt haben.
Klar, dass hat nun nichts mit uns zu tun, aber manchmal macht mir sowas schon angst. Man muss schon auch weiterhin was für die Beziehung tun. Ich hab nur immer sorge, dass Sunnys Urvertrauen zu mir durch sowas irgendwie gestört werden könnte. Aber vielleicht ist das einfach quatsch und ich mach mir zuviele Gedanken.
Alles gar nicht so einfach

Wieseline, bekommt dein kleiner denn auch keine pre oder so? Hab immer gedacht bis zum zweiten Lebensjahr brauchen sie Milch?
Zumindest mache ich mir deswegen schon Gedanken, was wird wenn ich abgestillt habe. Ob pre oder Kuhmilch

Wieseline
1095 Beiträge
24.08.2017 21:11
kiwi88 Pre und andere Milch darf er darf er ja nicht, wenn dann nur die spezielle Ziegensäuglingsmilch, aber die habe ich ihm nie zum trinken gegeben sondern immer nur als Grießbrei verarbeitet. Und als er dann Abends Brot gegessen hat, hab ich sie einfach nicht mehr gekauft. Er trinkt somit keinerlei Milch. Hab mir nie Gedanken gemacht ob das wichtig ist oder nicht.
alasea
269 Beiträge
06.09.2017 22:13
Kaum zu glauben, dass wir am Sonntag bereits den ersten Geburtstag gefeiert haben!
Maufmauf
934 Beiträge
06.09.2017 22:16
Happy Birthday lieber Vincent und alles erdenklich Gute fürs neue Lebensjahr.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist.
drea9
2646 Beiträge
07.09.2017 06:42
Alles Liebe zu Deinem 1 .Geburtstag kleiner Mann! Ich hoffe du hast schön gefeiert
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2017 11:09
Oh schon?
Die Zeit vergeht so schnell. Alles Gute noch Nachträglich.
Wir haben zum Glück noch etwas Zeit. Trotzdem rennen die Tage, Wochen und Monate nur so dahin.
alasea
269 Beiträge
07.09.2017 18:54
Danke ihr Lieben!

lila2611
743 Beiträge
07.09.2017 21:00
Auch von mir noch alles liebe zum Geburtstag Vincent
Der geburtstagstisch sieht ja toll aus
drea9
2646 Beiträge
08.09.2017 12:57
Alasea soooo lieb, wo hast du den Zug her??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt