Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
alasea
269 Beiträge
08.09.2017 16:56
Zitat von drea9:

Alasea soooo lieb, wo hast du den Zug her??

Das ist ein Geburtstagszug von Goki. Den hab ich bei amazon gekauft
Wieseline
1095 Beiträge
15.09.2017 21:30


Mit Filip hatten wir letztens ein Unterwasserfotoshooting. Wir sind auch alle 5 zusammen getaucht.
Nun scheint er aber diesen Atemschutzreflex zu verlieren.
Gestern beim Babyschwimmen hatte er richtig Angst im Wasser und hat sich nur an mich gekrallt, dabei liebt er das Babyschwimmen. Ich glaube er ist vom Shooting traumatisiert.
Ansonsten hat er schon wieder voll den Ausschlag am Bauch, keine Ahnung was er jetzt schon wieder nicht verträgt.
Seit paar Tagen lässt er immer los und steht auch einige Sekunden. Richtig süß.

Liebe Grüße
Maufmauf
934 Beiträge
15.09.2017 22:06
Die Bilder sind ja mal richtig cool Wieseline. Valerie hat mittlerweile auch richtig Panik entwickelt beim Babyschwimmen. Sie will auch nicht mehr tauchen oder irgendeine Übung mitmachen. Blöd nur, dass wir noch nen Nachfolgekurs gebucht hatten und man den nicht stornieren kann. Nun gehen wir noch bis Ende November
Valerie beginnt nun am Tisch etc. entlangzulaufen. Und ich glaube sie bekommt nen backenzahn. Momentan ist sie echt schwierig. Will fast nur auf meinem Arm sein. Sogar der Papa wird manchmal links liegen gelassen.

Ich hoffe, der Ausschlag verschwindet schnell wieder.
Ist ja echt blöd, dass Fillip so vieles nicht verträgt. Das schränkt ja sehr ein.

Wie geht's euch allen so?
Was machen die Arbeitenden? Habt ihr euch gut wieder eingelebt?

Liebe Grüße von uns

16.09.2017 01:48
Eure Mäuse sind ja soooooo zuckersüß Wahnsinn!

Bekommt Filipp immer Ausschlag am Bauch, wenn er etw nicht verträgt?
ich frage, weil unsere Mäuse oft soetwas hatten, wenn ein Infekt vorlag .

Das ist ja blöd mit dem Kurs.
Hatte Valerie vorher schon etwas Angst oder kam das urplötzlich?

Ansonsten steh unsere Maus nur noch an den Möbeln rum, hat schon 2-3 mal frei gestanden für einige Sekunden und läuft an ihrem Lauflernwagen rum

Zzt sind jedoch alle 3 Mädels krank mit Fieber

Geht es euch gut? Bald haben die Mäuse ihren 1. Geburtstag

Maufmauf
934 Beiträge
16.09.2017 13:30
Eigentlich fand sie den Kurs immer Klasse und hat gern mitgemacht. Irgendwann fing das an, dass sie ganz klar gezeigt hat, dass sie nicht tauchen mag.
Naja und einmal war der Papa mit ihr im Wasser und hat sie aber getaucht, danach war die restliche Stunde gelaufen und seitdem klammert sie sich im Wasser an mir fest... Vielleicht wird es ja wieder besser.

Oh ja bald ist Geburtstag. Es ist Wahnsinn, wie schnell das Jahr vergangen ist und wie toll sie sich entwickelt hat.

Gute Besserung an deine Mädels. Ist bestimmt gerade etwas anstrengend mit 3 kranken Mäusen.
Wieseline
1095 Beiträge
16.09.2017 17:06
Zitat von Peach:

Eure Mäuse sind ja soooooo zuckersüß Wahnsinn!

Bekommt Filipp immer Ausschlag am Bauch, wenn er etw nicht verträgt?
ich frage, weil unsere Mäuse oft soetwas hatten, wenn ein Infekt vorlag .

Das ist ja blöd mit dem Kurs.
Hatte Valerie vorher schon etwas Angst oder kam das urplötzlich?

Ansonsten steh unsere Maus nur noch an den Möbeln rum, hat schon 2-3 mal frei gestanden für einige Sekunden und läuft an ihrem Lauflernwagen rum

Zzt sind jedoch alle 3 Mädels krank mit Fieber

Geht es euch gut? Bald haben die Mäuse ihren 1. Geburtstag


Nein, wenn dann hatte er immer Aussieht im Gesicht oder an den Armen und nun seit längerer Zeit am Bauch. Außerdem hat er wieder breiigen Stuhlgang... Keine Ahnung was das schon wieder ist.
lila2611
743 Beiträge
30.09.2017 22:22
Hallo ihr lieben Sorry das ich schon sooo lange nimmer geschrieben habe, ich hoffe euch geht es gut. Uns geht geht es prima, der zwerg hat zwar eine kleine Schnupfnase aber sonst ist alles gut. Er hat jetzt seine 1. 2 Zähne bekommen . Laufen tut er seid ca 4 wochen. Sein Geburtstag haben wir mit der Familie im kleinen Rahmen u ganz gemütlich gefeiert
Ich arbeite jetzt seid 2 Monaten, es tut gut mal wieder rauszukommen ist aber auch anstrengend, besonders da er noch nicht durchschläft. U die letzten zwei wochen waren sehr anstrengend, Schub u Zahnen ist eine blöde Kombi. So das wars dann erstmal von uns. Lg u ein schönes Restwochenende
kiwi88
1849 Beiträge
07.10.2017 20:06
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder

Wieseline, die Bilder sind riiichtig cool!!

Maufmauf, deine Maus ist aber Zuckersüß!

Was gibts bei uns neues?
Wir haben den ersten Geburtstag auch erfolgreich überstanden.
Sunny ist seit einer Woche krank... Fieber, Durchfall, erbrechen.... es sind sehr anstrengende Tage im Moment.
Seit heute mittag war aber nichts mehr in der Windel, ich hoffe wir haben es nun überstanden!

Laufen mag Sunny noch nicht. An der Hand läuft sie zwar, aber sie kniet sich immer wieder hin, als wenn sie schlicht keine Lust hat. Krabbeln ist aber auch nicht mehr, hier wird nun aufrecht, aber auf den Knien "gelaufen"
Zähne hat sie sechs Stück bisher.
Ansonsten, wenn sie denn gesund ist, immernoch ein wahrer Sonnenschein. Aufgeschlossen, neugierig, plappert den ganzen Tag
In zwei Wochen fliegen wir nach Mallorca.
Bin schon meega gespannt, wie das wird.

Gestillt wird hier auch immernoch.

Peach, ich glaube du hattest geschrieben, dass deine zwei großen sich irgendwann selbst abgestillt haben?
Kannst du erzählen wie das damals war?

Sind noch mehr Still-Mamis hier?!

Freu mich von euch zu lesen!
07.10.2017 20:24
Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder

Wieseline, die Bilder sind riiichtig cool!!

Maufmauf, deine Maus ist aber Zuckersüß!

Was gibts bei uns neues?
Wir haben den ersten Geburtstag auch erfolgreich überstanden.
Sunny ist seit einer Woche krank... Fieber, Durchfall, erbrechen.... es sind sehr anstrengende Tage im Moment.
Seit heute mittag war aber nichts mehr in der Windel, ich hoffe wir haben es nun überstanden!

Laufen mag Sunny noch nicht. An der Hand läuft sie zwar, aber sie kniet sich immer wieder hin, als wenn sie schlicht keine Lust hat. Krabbeln ist aber auch nicht mehr, hier wird nun aufrecht, aber auf den Knien "gelaufen"
Zähne hat sie sechs Stück bisher.
Ansonsten, wenn sie denn gesund ist, immernoch ein wahrer Sonnenschein. Aufgeschlossen, neugierig, plappert den ganzen Tag
In zwei Wochen fliegen wir nach Mallorca.
Bin schon meega gespannt, wie das wird.

Gestillt wird hier auch immernoch.

Peach, ich glaube du hattest geschrieben, dass deine zwei großen sich irgendwann selbst abgestillt haben?
Kannst du erzählen wie das damals war?

Sind noch mehr Still-Mamis hier?!

Freu mich von euch zu lesen!


Hallöchen

Also, ich war das nicht xD
Aber bei mir war es so:

Die Große konnte ich nur 2 Monate stillen, leider.
Die Mittlere habe ich sanft mit 14 Monaten abgestillt (sie stille nur noch zum schlafen und nachts), da ich zu diesem Zeitpunkt wieder schwanger war, und es einfach zu wehtat.
Ich habe uns beiden keinen Druck gemacht. Habe sie erst nuckeln lassen und dann kurz vorm einschlafen die Brust durch den Schnuller ersetzt.
Wenn sie dann nochmal suchte, have ich zuerst die Brust wieder gegeben, dann wieder gegen Schnuller getauscht usw. Danach hab ich mehr und mehr die Brust durch den Schnuller ersetzt , bis es irgendwann ohne Brust ging. Nach 2-3 Wochen war es dann soweit und ohne weinen das war mir wichtig. Gemecker gab es natürlich ab und an.

Wünsche euch einen tollen Urlaub
kiwi88
1849 Beiträge
07.10.2017 20:28
Zitat von Peach:

Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder

Wieseline, die Bilder sind riiichtig cool!!

Maufmauf, deine Maus ist aber Zuckersüß!

Was gibts bei uns neues?
Wir haben den ersten Geburtstag auch erfolgreich überstanden.
Sunny ist seit einer Woche krank... Fieber, Durchfall, erbrechen.... es sind sehr anstrengende Tage im Moment.
Seit heute mittag war aber nichts mehr in der Windel, ich hoffe wir haben es nun überstanden!

Laufen mag Sunny noch nicht. An der Hand läuft sie zwar, aber sie kniet sich immer wieder hin, als wenn sie schlicht keine Lust hat. Krabbeln ist aber auch nicht mehr, hier wird nun aufrecht, aber auf den Knien "gelaufen"
Zähne hat sie sechs Stück bisher.
Ansonsten, wenn sie denn gesund ist, immernoch ein wahrer Sonnenschein. Aufgeschlossen, neugierig, plappert den ganzen Tag
In zwei Wochen fliegen wir nach Mallorca.
Bin schon meega gespannt, wie das wird.

Gestillt wird hier auch immernoch.

Peach, ich glaube du hattest geschrieben, dass deine zwei großen sich irgendwann selbst abgestillt haben?
Kannst du erzählen wie das damals war?

Sind noch mehr Still-Mamis hier?!

Freu mich von euch zu lesen!


Hallöchen

Also, ich war das nicht xD
Aber bei mir war es so:

Die Große konnte ich nur 2 Monate stillen, leider.
Die Mittlere habe ich sanft mit 14 Monaten abgestillt (sie stille nur noch zum schlafen und nachts), da ich zu diesem Zeitpunkt wieder schwanger war, und es einfach zu wehtat.
Ich habe uns beiden keinen Druck gemacht. Habe sie erst nuckeln lassen und dann kurz vorm einschlafen die Brust durch den Schnuller ersetzt.
Wenn sie dann nochmal suchte, have ich zuerst die Brust wieder gegeben, dann wieder gegen Schnuller getauscht usw. Danach hab ich mehr und mehr die Brust durch den Schnuller ersetzt , bis es irgendwann ohne Brust ging. Nach 2-3 Wochen war es dann soweit und ohne weinen das war mir wichtig. Gemecker gab es natürlich ab und an.

Wünsche euch einen tollen Urlaub


Ok, das war dann bei deiner Mittleren aber ja doch ziemlich traumhaft!
So wünsche ich mir das auch. Aber Sunny nimmt keinen schnuller.
Nach dem Urlaub wollen wir das Projekt abstillen wohl mal in Angriff nehmen.
Eigentlich will ich mir da auch keinen Stress machen, aber ich habe meine Periode immernoch nicht und irgendwann soll ja nochmal ein zweites Kind kommen und ohne Zyklus wird das nichts

Dankeschön
07.10.2017 20:40
Zitat von kiwi88:

Zitat von Peach:

Zitat von kiwi88:

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder

Wieseline, die Bilder sind riiichtig cool!!

Maufmauf, deine Maus ist aber Zuckersüß!

Was gibts bei uns neues?
Wir haben den ersten Geburtstag auch erfolgreich überstanden.
Sunny ist seit einer Woche krank... Fieber, Durchfall, erbrechen.... es sind sehr anstrengende Tage im Moment.
Seit heute mittag war aber nichts mehr in der Windel, ich hoffe wir haben es nun überstanden!

Laufen mag Sunny noch nicht. An der Hand läuft sie zwar, aber sie kniet sich immer wieder hin, als wenn sie schlicht keine Lust hat. Krabbeln ist aber auch nicht mehr, hier wird nun aufrecht, aber auf den Knien "gelaufen"
Zähne hat sie sechs Stück bisher.
Ansonsten, wenn sie denn gesund ist, immernoch ein wahrer Sonnenschein. Aufgeschlossen, neugierig, plappert den ganzen Tag
In zwei Wochen fliegen wir nach Mallorca.
Bin schon meega gespannt, wie das wird.

Gestillt wird hier auch immernoch.

Peach, ich glaube du hattest geschrieben, dass deine zwei großen sich irgendwann selbst abgestillt haben?
Kannst du erzählen wie das damals war?

Sind noch mehr Still-Mamis hier?!

Freu mich von euch zu lesen!


Hallöchen

Also, ich war das nicht xD
Aber bei mir war es so:

Die Große konnte ich nur 2 Monate stillen, leider.
Die Mittlere habe ich sanft mit 14 Monaten abgestillt (sie stille nur noch zum schlafen und nachts), da ich zu diesem Zeitpunkt wieder schwanger war, und es einfach zu wehtat.
Ich habe uns beiden keinen Druck gemacht. Habe sie erst nuckeln lassen und dann kurz vorm einschlafen die Brust durch den Schnuller ersetzt.
Wenn sie dann nochmal suchte, have ich zuerst die Brust wieder gegeben, dann wieder gegen Schnuller getauscht usw. Danach hab ich mehr und mehr die Brust durch den Schnuller ersetzt , bis es irgendwann ohne Brust ging. Nach 2-3 Wochen war es dann soweit und ohne weinen das war mir wichtig. Gemecker gab es natürlich ab und an.

Wünsche euch einen tollen Urlaub


Ok, das war dann bei deiner Mittleren aber ja doch ziemlich traumhaft!
So wünsche ich mir das auch. Aber Sunny nimmt keinen schnuller.
Nach dem Urlaub wollen wir das Projekt abstillen wohl mal in Angriff nehmen.
Eigentlich will ich mir da auch keinen Stress machen, aber ich habe meine Periode immernoch nicht und irgendwann soll ja nochmal ein zweites Kind kommen und ohne Zyklus wird das nichts

Dankeschön


Kein Problem

Oha, noch keine Periode? Du Glückliche okay, habe sie dieses Mal auch erst nach fast 9 Monaten bekommen..

Die Stillmamas hier im Forum können dir sicher tolle Tipps geben!

Versuche doch vllt, ihr mal einen anzubieten? Vllt mag sie eine bestimmte Form oder Material

Wann wollt ihr denn das Geschwisterchen angehen?
Wieseline
1095 Beiträge
07.10.2017 21:25
Vielleicht meinst du uns mit dem abstillen. Luke musste ich abstillen mit 9 Monaten weil er meine Brustwarzen blutig gebissen hat. Weiß schon garnicht mehr wie ich das geschafft habe.
Bei Tammo hatte ich das Gefühl dass er nur noch nuckelt, statt trinkt, also hab ich statt Brust zuerst die Wasserflasche angeboten und danach an der Brust nuckeln lassen. Irgendwann brauchte er weder Brust noch Flasche. Hat einfach durchgeschlafen.

Bei Filip war es ähnlich, er hatte ja so extreme Schreiphasen immer wenn er nachts wach wurde. Da hab ich auch mal mit Wasser angefangen. Brust wollte er dann auch nicht mehr.

Filip geht es soweit gut. Er bekommt gerade seinen 6. Zahn. Heute hat er sich vom Boden aus aufgerichtet und hingestellt. Meiner Schwiegermama kam er 2 Schritte entgegengelaufen. Scheint also langsam zu werden. Nachts will er immer noch zu uns und braucht immer was zu trinken.
Geburtstag hat erst noch. Da feiern wir an seinem Tag nur mit Papa und Geschwistern. Mit den Verwandten wird dann Anfang November gefeiert wenn der Große 7 wird. 2 mal kurz hintereinander wollen wir die Verwandtschaft nicht so weit fahren lassen.
Maufmauf
934 Beiträge
07.10.2017 21:29
Hallo ihr Lieben
Erstmal: Happy Birthday liebe Sunny
Wir hoffen, du hattest einen tollen Geburtstag und deine Mama war nicht ganz so emotional
In einer Woche sind wir ja dann dran. Wahnsinn wie schnell die Zeit verging. Aber ich bin so stolz auf meine Maus. Was sie alles kann und wie viel sie schon versteht und wie sie mit einem interagiert... einfach toll...
Wir stillen auch noch... zum Einschlafen immer... in der Nacht auch und am Tag so wie sie mag. Mache mir keinen Stress mit Abstillen. Meine Periode bekomme ich eh erst, wenn ich wieder die Hormone nehme, da mein Prolaktinspiegel viel zu hoch ist... aber wir wollen momentan eh kein Geschwisterchen. Haben erstmal andere Pläne.
Das klingt aber wirklich sanft wie du abgestillt hadt Peach. Seid ihr alle wieder gesund?
Wir sind momentan erkältet und inhalieren seit ner Woche wieder.
Valerie hat mittlerweile 12 Zähne... ich muss sagen, es war nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab mit den Backenzähnen. 4 sind durch.

Liebe Grüße von uns

lila2611
743 Beiträge
09.10.2017 21:25
Wow schon 12 Zähne, wir haben immer noch 2
Ich möchte demnächst auch abstillen, leider nimmt Ragnar auch keinen schnuller. Ich stress mich aber auch nicht, wir werden es langsam angehen, möchte es auch so schonend wie möglich machen. Periode ist bei mir auch noch keine in sicht, auf der einen Seite fehlt es mir nicht, aber auch wir wollen bald an einem Geschwisterchen arbeiten

kiwi88
1849 Beiträge
11.10.2017 20:04
Maufmauf, wieder sooo süße Bilder !

Lila, wisst ihr denn schon, wann ihr ein Geschwisterchen für Ragnar angehen wollt?

Ne, wir wissen es noch nicht so richtig,
Bei uns hängt es vorallem an unserer Wohnsituation. Wir brauchen erst was größeres.
Dann könnte es aber auch losgehen
Anderseits bin ich manchmal schon jetzt sooo fertig, nach einem anstrengenden Tag, dass ich überhaupt nicht weiß, wie das mit zweien gehen soll

An die Mehrfach-Muttis hier; wie groß sind die Altersunterschiede bei euren Kids? Und würdet ihr es wieder so machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt