Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13599 Beiträge
29.06.2014 18:27
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von white_manta:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Eliki:

Hm also zum US:

Ich bekomme jedes mal einen gemacht
Umsonst.
Bild hab ich aber glaub ich in der 30 ssw das letzte bekommen und da konnte man kaum noch was erkennen

Was Solls. Wir sehen sie bald live

Ich tippe mal das heute 3 Babys kommen:
Nespa
White
Mamina

Und wie Live

Wenn White heute entbindet bekomme ich wieder 3 Punkte

Keine Chance, ich entbinde heute nicht

Ich hatte heute zwar immer mal wieder schmerzhafte Wehen, die auch prima nach unten drückten, aber das wars auch. Ich muss mal gucken, ob ich meinen Mann heute Abend ins Bett zottel, der muss mir mal beim Anstupsen helfen

Mensch wieder nix.... und ich dachte du kuschelst schon...

Das sollte ich auch machen

Mach mal. Aus dem Grund lag ich ja letzte Nacht mit Wehen wach, das scheint bei mir also voll einzuschlagen

Konntest du denn dann noch ein bisschen schlafen? Ich lag noch bis 6.30 wach und dann kam auch schon mein Kleiner. Ich hab mich heute nachmittag noch mal für 2 Stunden hingelegt, jetzt bin ich wenigstens halbwegs fit.
Tanzbär
13599 Beiträge
29.06.2014 18:29
sonnenstrahl : Schön, dass euch wenigstens die alternativen Lebensmittel auch schmecken Musst du denn jetzt jeden Tag extra Mittagessen in die Krippe mitgeben oder gibt es später die Möglichkeit, dass es dort direkt zubereitet wird?
29.06.2014 18:37
Mensch, müsst ihr mir das Verderben

Mamina du darfst jetzt aber echt mal
White: dir bleibt auch keine unnötige Wehe erspart.

Genau, nehmt euch eure Männer mal zur Brust hoffentlich Hilfts
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
29.06.2014 18:38
Zitat von white_manta:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von white_manta:

Zitat von kiwi-83:

...

Keine Chance, ich entbinde heute nicht

Ich hatte heute zwar immer mal wieder schmerzhafte Wehen, die auch prima nach unten drückten, aber das wars auch. Ich muss mal gucken, ob ich meinen Mann heute Abend ins Bett zottel, der muss mir mal beim Anstupsen helfen

Mensch wieder nix.... und ich dachte du kuschelst schon...

Das sollte ich auch machen

Mach mal. Aus dem Grund lag ich ja letzte Nacht mit Wehen wach, das scheint bei mir also voll einzuschlagen

Konntest du denn dann noch ein bisschen schlafen? Ich lag noch bis 6.30 wach und dann kam auch schon mein Kleiner. Ich hab mich heute nachmittag noch mal für 2 Stunden hingelegt, jetzt bin ich wenigstens halbwegs fit.

ACHSO... na dann sollte ich heute wirklich loslegen

ich konnte noch ne Stunde heute morgen schlafen. Das wars aber auch schon... na egal so viele Nächte mit Kugel habe ich hoffentlich nicht mehr vor mir.
Corinna80
10584 Beiträge
29.06.2014 18:39
Sonnenstrahl: Hast Du meine PN bekommen?

Es gibt ne Menge guter glutenfreier Alternativen. Das Mehl z.B. von Glutano ist auch klasse, damit kann man prima Pfannkuchen, Waffeln etc backen. Nur Kekse gelingen nicht so gut damit, da bin ich auf Schär Mehl für Kuchen und Kekse umgestiegen (zur Weihnachtszeit)

Reis ist ja eh glutenfrei und bei Nudeln kann ich die von Glutano auch sehr empfehlen.

Glutenfreies Brot kaufe ich immer das Schnellbrot zum selberbacken vom Bauckhof. Kannst Du mal googeln.

Liebe Grüße
Würmchen2009
35738 Beiträge
29.06.2014 18:45
ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
Große Familienfeier ist rum, jetzt bestellen wir gleich was zu essen und dann gehts aufs Sofa1!!!!!
Da ich jetzt weiß, dass es am 11.07 und 18:37Uhr los geht, mache ich mir auch gar keine Hoffnungen mehr, dass heute was passiert
29.06.2014 18:47
Zitat von Würmchen2009:

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!
Große Familienfeier ist rum, jetzt bestellen wir gleich was zu essen und dann gehts aufs Sofa1!!!!!
Da ich jetzt weiß, dass es am 11.07 und 18:37Uhr los geht, mache ich mir auch gar keine Hoffnungen mehr, dass heute was passiert

Tanzbär
13599 Beiträge
29.06.2014 18:51
Zitat von Würmchen2009:

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!

Nach dem ersten Satz dachte ich, dass du dein Ü-Ei hast Ist doch klasse, dass du jetzt weisst, wann du entbindest. Da kannst du also noch die letzten 12 Tage in Ruhe genießen

Sonnenblüm : Also auch nicht viel anders als bei mir Dann nimm dir mal dein Männe zur Brust und dann entbinden wir morgen zusammen, einverstanden ?!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 18:51
Zitat von white_manta:

sonnenstrahl : Schön, dass euch wenigstens die alternativen Lebensmittel auch schmecken Musst du denn jetzt jeden Tag extra Mittagessen in die Krippe mitgeben oder gibt es später die Möglichkeit, dass es dort direkt zubereitet wird?

Es kommt immer auf den Wochenplan drauf an. Nächste Woche ist jeden Tag was dabei wo er nicht mitessen kann. Morgen gibt es zum Bsp. Nudeln mit Tomatensoße. Normale Nudeln fallen für ihn flach und die Tomatensoße auch, weil er keine Tomaten darf. Habe ihm jetzt glutenfreie Nudeln gekocht mit einer Zucchini- Würstchensoße .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 18:54
Zitat von Corinna80:

Sonnenstrahl: Hast Du meine PN bekommen?

Es gibt ne Menge guter glutenfreier Alternativen. Das Mehl z.B. von Glutano ist auch klasse, damit kann man prima Pfannkuchen, Waffeln etc backen. Nur Kekse gelingen nicht so gut damit, da bin ich auf Schär Mehl für Kuchen und Kekse umgestiegen (zur Weihnachtszeit)

Reis ist ja eh glutenfrei und bei Nudeln kann ich die von Glutano auch sehr empfehlen.

Glutenfreies Brot kaufe ich immer das Schnellbrot zum selberbacken vom Bauckhof. Kannst Du mal googeln.

Liebe Grüße

Jaaa habe ich bekommen, aber mir fehlt bis jetzt der ruhige Moment um dir zu antworten. Habe nämlich ein paar Fragen . Mit meinen ganzen Männern zu Hause fehlt mir die Zeit für MC
Tanzbär
13599 Beiträge
29.06.2014 18:58
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Es kommt immer auf den Wochenplan drauf an. Nächste Woche ist jeden Tag was dabei wo er nicht mitessen kann. Morgen gibt es zum Bsp. Nudeln mit Tomatensoße. Normale Nudeln fallen für ihn flach und die Tomatensoße auch, weil er keine Tomaten darf. Habe ihm jetzt glutenfreie Nudeln gekocht mit einer Zucchini- Würstchensoße .

Hm ok. Aber du meintest ja, dass er auf sehr viele Lebensmittel allergisch ist. Gibt es da überhaupt Tage, bei denen er normal mitessen darf? Also das komplette Essen? Irgendwie ist es ja auch blöd, wenn er dann z.B. nur eine Beilage essen darf, während die anderen zwei oder drei Sachen auf dem Teller haben. Ach mensch, der Kleine tut mir voll Leid
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 19:14
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Hm ok. Aber du meintest ja, dass er auf sehr viele Lebensmittel allergisch ist. Gibt es da überhaupt Tage, bei denen er normal mitessen darf? Also das komplette Essen? Irgendwie ist es ja auch blöd, wenn er dann z.B. nur eine Beilage essen darf, während die anderen zwei oder drei Sachen auf dem Teller haben. Ach mensch, der Kleine tut mir voll Leid

Nein, bis jetzt gab es keinen Tag wo er komplett alles essen durfte. Ich bin am überlegen, ob ich das Essen abbestelle und nur noch zu Hause koche und ihm mitgebe. Allerdings muss ich das erst noch abschließend mit der KiTa klären. Eigentlich wird das nicht gewünscht.
Im Sommer wird das ganze Essenskonzept dort umgestellt, vielleicht kommt das Louis zu Gute.
Tanzbär
13599 Beiträge
29.06.2014 19:16

Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

Nein, bis jetzt gab es keinen Tag wo er komplett alles essen durfte. Ich bin am überlegen, ob ich das Essen abbestelle und nur noch zu Hause koche und ihm mitgebe. Allerdings muss ich das erst noch abschließend mit der KiTa klären. Eigentlich wird das nicht gewünscht.
Im Sommer wird das ganze Essenskonzept dort umgestellt, vielleicht kommt das Louis zu Gute.

Ich würde das vermutlich wirklich in der Krippe ansprechen, je nachdem wie das Essenskonzept ab nächstem Jahr ist. Immerhin gibt es bei euch ja wirklich einen Grund und warum solltet ihr für etwas bezahlen, was ihr nicht nutzt?!

In unserer letzten Kita konnte man es sich aussuchen, ob man Essen bestellt oder den Kindern selber mitgibt. Bei letzterem konnte man dann auch entscheiden, ob man warmes oder kaltes Essen mitgibt, das war richtig klasse
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.06.2014 19:20
Zitat von white_manta:

Zitat von white_manta:

...

Ich würde das vermutlich wirklich in der Krippe ansprechen, je nachdem wie das Essenskonzept ab nächstem Jahr ist. Immerhin gibt es bei euch ja wirklich einen Grund und warum solltet ihr für etwas bezahlen, was ihr nicht nutzt?!

In unserer letzten Kita konnte man es sich aussuchen, ob man Essen bestellt oder den Kindern selber mitgibt. Bei letzterem konnte man dann auch entscheiden, ob man warmes oder kaltes Essen mitgibt, das war richtig klasse
momentan sind sie so lieb und erwärmen ihm das mitgebrachte Essen zu Mittag. Ich darf es allerdings nicht an die große Glocke hängen, logisch . Es wurde wohl vor Jahren entschieden, dass sie das nicht wollen mit dem mitbringen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man bei etwas krankhaften wie Allergien eine andere Regelung finden muss und das nicht pauschalisieren kann.
Ich möchte das Louis dadurch kein Außenseiter wird, oder sich so fühlt.
kiwi-83
15211 Beiträge
29.06.2014 19:20
Zitat von Würmchen2009:

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt