Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 21:50
Danke Sami

Schade, dass du nicht stillen kannst. Mit Pre/ 1er oder HA kenne ich mich leider gar nicht aus. Seid ihr denn Allergiker oder weshalb HA?
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.07.2014 22:08
Zitat von sami87:

Zitat von Zara85:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurin, liebe Corinna endlich hast du es geschafft

@ Kiwi: sehr schön geschrieben

@ Sami: schade, dass du schon abstillen musst. Ist es sicher, dass der Durchfall vom stillen kommt? Ich hatte mehrere Wochen nach der letzten Geburt Durchfall. Das muss bei mir mit der Hormonumstellung zu tun gehabt haben.

@ Nala: jetzt sind wir wirklich nur noch zwei meine Nacht war ganz ruhig Heute früh hatte ich immerhin ein oder zwei ganz leichte Wehen... wie sieht es bei dir aus?


Ja leider ist das sicher und die Ärzte haben mir auch erklärt wovon das kommt. oft geht es gut und man kann stillen es passiert aber durch aus das es so kot wie bei mir

Wo wir schon mal bei Sind ich bin etwas überfordert habe HA1 nahrung gekauft ich war so überfordert habe halt geschaut das es ab Geburt geben darf, nun habe ich gesehen das es ja ne 1 nahrung ist dachte es wäre Pre an sich ist unsere Maus sehr leicht und der Kia hat heute noch mal gesagt wie wichtig es ist das sie gut zu nimmt, ich will aber auch kein Mobbelchen später haben das zu viel wiegt für ihre größe.
Wist ihr was ich meine, oder kann ich später auf Pre zurück gehen und wie sinnig ist HA den wirklich die Preise sind ja echt der Hammer

So macht sich unsere kleine Lady super, wir füttern gerade nach bedarf meist sind es 2-3 h 50 ml gegen abend kommt sich auch schon mal stündlich so 1-3 mal und holt sich noch mal was nach.
U2 war auch super heut Arzt ist zufrieden, die große Schwester kommt auch super klar mit ihrer Rolle.
Heute ist sie schon wieder 7 Tage alt unglaublich

Die zwei Kugelmami´s ich wünsche euch das ihr ganz schnell Kuscheln dürft


Also ich würde auf jeden Fall pre füttern, da man das ja nach Bedarf geben kann wie die Muttermilch. HA ist vorbeugend gegen Allergien wenn ihr sowas habt...muss Mann aber nicht unbedingt geben denke ich.. Ich habe auch Allergien und habe immer normale Nahrung gegeben und meine Kids haben nichts.
Bei der 1er soll man die Zeiten schon einhalten glaube ich....
sami87
303 Beiträge
24.07.2014 22:09
Zitat von Zara85:

Danke Sami

Schade, dass du nicht stillen kannst. Mit Pre/ 1er oder HA kenne ich mich leider gar nicht aus. Seid ihr denn Allergiker oder weshalb HA?


Ich habe lactoseintolerantz und wir haben halt neurodemitis in der Familie, die große hat trotz 12 monate vollstillen leichte neigung dazu, sehr empfindlich Haut und auch schon mal einen Dermatisis schub das eine art davon ist, ansonsten gibt es dafür eigentlich kein Grund.

Gewicht unsere wiegt heute 2460g
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 22:15
Zitat von sami87:

Zitat von Zara85:

Danke Sami

Schade, dass du nicht stillen kannst. Mit Pre/ 1er oder HA kenne ich mich leider gar nicht aus. Seid ihr denn Allergiker oder weshalb HA?


Ich habe lactoseintolerantz und wir haben halt neurodemitis in der Familie, die große hat trotz 12 monate vollstillen leichte neigung dazu, sehr empfindlich Haut und auch schon mal einen Dermatisis schub das eine art davon ist, ansonsten gibt es dafür eigentlich kein Grund.

Gewicht unsere wiegt heute 2460g


Ok, das ist natürlich doof mein Großer hat leider auch Neurodermitis. Und das obwohl ich ihn 17 Monate gestillt habe.
Ob du deshalb HA geben solltest, kann ich nicht sagen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.07.2014 22:17
Zitat von Claudia87:

Ich wurde genäht. Habe selbstauflösende Fäden drin. Nur die zwei Enden stehen raus die gezogen werden müssen.


Ich wurde innen mit selbstauflösenden Fäden genäht und die äußere Hautschicht wurde nur mit einem Tape fixiert. Das Tape ist ja jetzt ab. Hat also funktioniert mit dem zusammenwachsen
25.07.2014 06:48
Guten morgen

@zara, da bei mir bisher auch immer alles unauffällig war, glaube ich auch nicht das ich zur Einleitung muss(noch nicht) aber so ein paar Startschupser wären doch nicht schlecht. Bin nur gespannt ob sich die Plazenta stärker verkalkt hat.
War deine Nacht auch ruhig? Jetzt sind wir tatsächlich bei 40+0 angekommen... Wahnsinn...

25.07.2014 07:27
Zitat von Claudia87:

Sonnenstrahl: freut mich das alles gut bei dir abheilt.
*
Ich habe abgestillt und Johanna bekommt Pre Nahrung
*
Schluckauf machen wir auch nichts
*
Ich habe gar nichts mehr auf der Narbe. Am Samstag müssen nur die beiden Endfäden von der Hebamme gezogen werden. Das einzige was mich stört ist, dass ich zwischen meinem Bauch und der Narbe Kompressen legen soll, damit es trocken bleibt. Hab eine riesige Schürze und der Bauch hängt einfach nur schrecklich


Claudi, das hab ich auch!!! Meine Gebärmutter bildet sich auch nur sehr schlecht zurück, was aber bei meinem Bauch und einem 2. KS keine Seltenheit ist (meint die Hebi). Sie hat mir jetzt Pulver für Fußbäder gegeben, damit wird der Wochenfluss (ist bei mir weg) angeregt und die Gebärmutter bildet sich schneller zurück (hoffentlich).
Die überschüssige Haut wird wohl nicht mehr von alleine weggehen...
25.07.2014 07:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Ich wurde genäht. Habe selbstauflösende Fäden drin. Nur die zwei Enden stehen raus die gezogen werden müssen.


Ich wurde innen mit selbstauflösenden Fäden genäht und die äußere Hautschicht wurde nur mit einem Tape fixiert. Das Tape ist ja jetzt ab. Hat also funktioniert mit dem zusammenwachsen


Ich habe auch selbstauflösende Fäden und hatte kein Tape .
Bei mir hat aber zum Glück auch alles gehalten .
Durch den großen Bauch, den ich immer noch habe, sehe ich die Narbe aber nicht...
25.07.2014 07:29
Zitat von Nala123:

Guten morgen

@zara, da bei mir bisher auch immer alles unauffällig war, glaube ich auch nicht das ich zur Einleitung muss(noch nicht) aber so ein paar Startschupser wären doch nicht schlecht. Bin nur gespannt ob sich die Plazenta stärker verkalkt hat.
War deine Nacht auch ruhig? Jetzt sind wir tatsächlich bei 40+0 angekommen... Wahnsinn...



Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es endlich mal losgeht und ihr auch kuscheln dürft!!! Aber auch Daumen hoch, dass ihr es so weit geschafft habt!!!!!
Tanzbär
13452 Beiträge
25.07.2014 08:23
Nala und Zara : Glückwunsch zum WW Hoffentlich euer letzter

Sami : Mit Flaschennahrung kenn ich mich auch nicht aus.

Geburt : Werdet ihr eigentlich auch von relativ fremden Menschen gefragt, wie eure Geburt so war usw.? Ich find das ehrlich gesagt total unverschämt, wenn mich irgendwelche Lehrer, Erzieherinnen oder wildfremde Eltern von den Mitschülern meines Sohnes mich kurz zum Nachwuchs beglückwünschen und gleich die zweite Frage ist, ob denn bei der Geburt alles gut verlief, wie sie war usw. Ich meine, was erwarten denn die Leute?! Das ich ihnen haarklein erzähle, wie schmerzhaft das war und wo ich gerissen bin?! Und wenn ich dann ganz allgemein sage, dass alles gut war, kommt als nächstes der Satz "Ja, stimmt, ist ja schon das dritte, da flutscht das dann ja nur noch so." Ähmmmm, ja, was soll man dazu noch groß sagen?! Sorry, aber das nervt mich wirklich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir jetzt alle sagen würdet, dass ihr auch solche ätzenden Leute in eurer Umgebung habt und ich nicht die einzige bin, die sich damit rumärgern muss
Zara85
2552 Beiträge
25.07.2014 08:24
Zitat von Nala123:

Guten morgen

@zara, da bei mir bisher auch immer alles unauffällig war, glaube ich auch nicht das ich zur Einleitung muss(noch nicht) aber so ein paar Startschupser wären doch nicht schlecht. Bin nur gespannt ob sich die Plazenta stärker verkalkt hat.
War deine Nacht auch ruhig? Jetzt sind wir tatsächlich bei 40+0 angekommen... Wahnsinn...



GUten Morgen

Bei mir war die Nacht auch ganz ruhig...
Hoffen wir mal, dass das unser letzter Wochenwechsel sein wird. Ich bin sehr gespannt auf unsere Termine heute

@ Stephiee: Danke fürs Daumendrücken hoffentlich bildet sich bei dir bald alles so gut wie möglich zurück!
Tanzbär
13452 Beiträge
25.07.2014 08:25
Achja, gestern hatte Valentina ihren ersten "anstrengenden" Tag. Wirklich anstrengend wars eigentlich gar nicht, eher total ungewohnt, denn Mäuschen meinte auf einmal, dass sie den ganzen Vormittag wach ist. Abends war sie dann auch noch relativ lange wach und wollte aber nicht alleine rumliegen. Auf unserem Arm war sie aber sehr glücklich, sogar ohne schuckeln, singen o.ä. Ich hatte dann schon Angst, dass diese Nacht ätzend wird, aber da hat sie wie immer brav durchgeschlafen
Zara85
2552 Beiträge
25.07.2014 08:27
Zitat von white_manta:

Nala und Zara : Glückwunsch zum WW Hoffentlich euer letzter

Sami : Mit Flaschennahrung kenn ich mich auch nicht aus.

Geburt : Werdet ihr eigentlich auch von relativ fremden Menschen gefragt, wie eure Geburt so war usw.? Ich find das ehrlich gesagt total unverschämt, wenn mich irgendwelche Lehrer, Erzieherinnen oder wildfremde Eltern von den Mitschülern meines Sohnes mich kurz zum Nachwuchs beglückwünschen und gleich die zweite Frage ist, ob denn bei der Geburt alles gut verlief, wie sie war usw. Ich meine, was erwarten denn die Leute?! Das ich ihnen haarklein erzähle, wie schmerzhaft das war und wo ich gerissen bin?! Und wenn ich dann ganz allgemein sage, dass alles gut war, kommt als nächstes der Satz "Ja, stimmt, ist ja schon das dritte, da flutscht das dann ja nur noch so." Ähmmmm, ja, was soll man dazu noch groß sagen?! Sorry, aber das nervt mich wirklich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir jetzt alle sagen würdet, dass ihr auch solche ätzenden Leute in eurer Umgebung habt und ich nicht die einzige bin, die sich damit rumärgern muss


Danke white

Dazu kann ich leider noch nichts sagen ich finde das aber auch mehr als unangebracht... ich würde da wohl auch nur pauschal ganz kurz und knapp drauf antworten.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.07.2014 08:46
Zitat von Stephiee:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Claudia87:

Ich wurde genäht. Habe selbstauflösende Fäden drin. Nur die zwei Enden stehen raus die gezogen werden müssen.


Ich wurde innen mit selbstauflösenden Fäden genäht und die äußere Hautschicht wurde nur mit einem Tape fixiert. Das Tape ist ja jetzt ab. Hat also funktioniert mit dem zusammenwachsen


Ich habe auch selbstauflösende Fäden und hatte kein Tape .
Bei mir hat aber zum Glück auch alles gehalten .
Durch den großen Bauch, den ich immer noch habe, sehe ich die Narbe aber nicht...

Ich habe ja nur innen Fäden und darum mussten sie die oberste Hautschicht ja auch fixieren, die ist ja nicht genäht. Bei dir wurde bestimmt alles genäht, oder?
25.07.2014 08:55
Morgen
Ich hasse das erste aufstehen am morgen. Da zieht und drückt alles bin ich froh wenn das bald mal vorbei ist.
Die Hebi kommt heute Nachmittag. Hab gehört das arnica Globulis die Wundheilung unterstützen sollen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt