Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.07.2014 09:05
Zitat von white_manta:

Nala und Zara : Glückwunsch zum WW Hoffentlich euer letzter

Sami : Mit Flaschennahrung kenn ich mich auch nicht aus.

Geburt : Werdet ihr eigentlich auch von relativ fremden Menschen gefragt, wie eure Geburt so war usw.? Ich find das ehrlich gesagt total unverschämt, wenn mich irgendwelche Lehrer, Erzieherinnen oder wildfremde Eltern von den Mitschülern meines Sohnes mich kurz zum Nachwuchs beglückwünschen und gleich die zweite Frage ist, ob denn bei der Geburt alles gut verlief, wie sie war usw. Ich meine, was erwarten denn die Leute?! Das ich ihnen haarklein erzähle, wie schmerzhaft das war und wo ich gerissen bin?! Und wenn ich dann ganz allgemein sage, dass alles gut war, kommt als nächstes der Satz "Ja, stimmt, ist ja schon das dritte, da flutscht das dann ja nur noch so." Ähmmmm, ja, was soll man dazu noch groß sagen?! Sorry, aber das nervt mich wirklich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir jetzt alle sagen würdet, dass ihr auch solche ätzenden Leute in eurer Umgebung habt und ich nicht die einzige bin, die sich damit rumärgern muss

Nee nach der Geburt wurde ich noch nicht gefragt, finde ich aber auch ehr unangebracht, wenn es nicht grad ne gute Freundin oder ähnliches ist.
Die Eltern im Kindergarten haben mich nett beglückwünscht und gefragt, ob es uns gut geht und wie die großen Brüder den Paulo finden.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.07.2014 09:06
Zitat von Claudia87:

Morgen
Ich hasse das erste aufstehen am morgen. Da zieht und drückt alles bin ich froh wenn das bald mal vorbei ist.
Die Hebi kommt heute Nachmittag. Hab gehört das arnica Globulis die Wundheilung unterstützen sollen

Ich habe auch von meiner Hebamme Arnica bekommen. Nehme ich 3x täglich.
25.07.2014 09:39
mädels ich hab noch paar Fragen. Leider hab ich alles wieder vergessen blöde Demenz.

1. Kommt die Steuer ID vom Kind automatisch?
2. muss ich irgendwo anrufen damit ich wieder ein halbes Kind auf der Steuerkarte hab?!?
3. Ab wann darf ich wieder arbeiten ohne das ich was vom Elterngeld abgezogen bekomme?!?
25.07.2014 10:18
@ Sonnenstrahl: genau, ich wurde komplett genäht.

@ Eliki: ich habe leider keine Ahnung…

25.07.2014 10:21
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich nachts?

Louis und ich gehen immer gegen 21 Uhr ins Bett.
Dann kommt er seit ca. 1 Woche gegen 0:30, 3:30, 5 und 7 Uhr.
Finde das ganz normal und von mir aus darf es gerne so bleiben!
(Lilly kam anfangs jede Stunde)...
Tanzbär
13588 Beiträge
25.07.2014 10:28
Zitat von Stephiee:

Also Valentina hat seit der Geburt immer den gleichen Rhythmus:
Wir gehen gegen 22 Uhr ins Bett, wo ich sie noch mal stille und dann kommt sie noch mal gegen 2 Uhr und 6 Uhr. Passt mit total gut, weil ich dann ab 6.45 Uhr Zeit für die anderen Kinder habe und sie für die Schule/Krippe fertig machen kann.

Zwischen den Stillmahlzeiten schläft sie immer sehr brav

So, wir gehen jetzt das erste Mal Fahrrad fahren, mal schauen wie es ihr im Anhänger gefällt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.07.2014 11:11
Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

Wir gehen gegen 22 Uhr ins Bett, wo ich sie noch mal stille und dann kommt sie noch mal gegen 2 Uhr und 6 Uhr. Passt mit total gut, weil ich dann ab 6.45 Uhr Zeit für die anderen Kinder habe und sie für die Schule/Krippe fertig machen kann.

So, wir gehen jetzt das erste Mal Fahrrad fahren, mal schauen wie es ihr im Anhänger gefällt

Paulo geht ebenfalls mit uns um 22 Uhr ins Bett kommt in der Regel um 2 Uhr und um 6 Uhr. Er hat aber auch schon 6 Stunden am Stück geschlafen und kam erst um 4 Uhr.

White: was habt ihr für einen Anhänger?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.07.2014 11:15
Zitat von Eliki:

mädels ich hab noch paar Fragen. Leider hab ich alles wieder vergessen blöde Demenz.

2. muss ich irgendwo anrufen damit ich wieder ein halbes Kind auf der Steuerkarte hab?!?
3. Ab wann darf ich wieder arbeiten ohne das ich was vom Elterngeld abgezogen bekomme?!?

1. Die ID kommt automatisch

2. Wir mussten bis jetzt immer zur Stadt, dass Kind auf der Steuerkarte eintragen lassen. Da es jetzt ja alles elektronisch ist, geht es bestimmt auch per Post oder Telefon. Musst du dich mal schlau fragen.

3. Arbeiten darfst du wieder, wenn die Mutterschutzfrist vorbei ist. Wie das mit dem Elterngeld ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich war immer 1 Jahr komplett zu Hause ohne zu arbeiten.
25.07.2014 11:28
Ok. Dann frage ich sie heute mal wegen Arnica.
*
Rhythmus haben wir noch nicht wirklich einen. Wird aber sicherlich noch kommen
*
Sarah wurde eben von ihrem Papa abgeholt schon komisch gewesen. Aber sie hat sich gefreut.
sami87
303 Beiträge
25.07.2014 11:48
So ich habe gerade Babyfrei mein Mann holt die Große im Kindi mit der Kleinen

Toll heute bei Nestle angerufen unsere Milch wird nicht mehr hergestellt und sie haben auch nichts vergleichbares Beba ist wohl schon ziemlich anders von der zusammensätzung und sorry 13 € finde ich dann schon heftig meine Grenze liegt bei 10 für das Pulver
Wenn ich bedenke das Pre mit 2,95 los geht uff

Unsere Maus schläft noch ganz viel und kommt im 2-3h ryhtmus mal trinkt sie ihre 50ml mal nur 20 ml so ein Flaschenkind ist schon entspannter für mich als Mama als mein Stillkind damals

So nun muss ich mal etwas Ordnung machen und Papiere vorsotieren und dann Platz machen heute mittag kommt unsere Hebamme und will Lillian baden, da der Narbelschnurrest abgefallen ist

Leider ist mein Mann nicht da der fährt mit unserem Auto in die alte Heimat und lässt von seinem Freund nach unserem Auto schauen wir haben das Gefühl das die uns hier in der Werkstatt über den Tisch gezogen haben und mit 2 Kindern wollen wir natrülich ein Sicheres Auto haben.

Mal gespannt nächste Woche Sonntag geht die >Große auch zu ihrem Vater das wird auch komisch sein das eins der Kinder weg ist.

So sorry ich mach mich mal sonst fragt mein Mann später was ich in der Zeit gemacht habe
25.07.2014 11:56
Zitat von Eliki:

hallo

ich kanns dir nur von mit sagen die ID kahm automatisch
auf meiner steuerkarte war sie somit auch automatisch
arbeiten gehen kannst du 8 wchen nach der Geburt. Allerdings unter 30 stunden dan darfs du den mindesstatz von 300 euro behalten an elterngeld.

ich war auch die 6 wochen vorher und die 8 wochen danach zuhause und bin wieder arbeiten hatte genau 30 stunden. also habe mein gehalt wie immer bekommen pluss den mindestbetrag von 300 euro elterngeld.

herzlichen glueckwunsch an die neu mamis . wir hatten gesern den ersten geburtstag der maus
Tanzbär
13588 Beiträge
25.07.2014 12:27
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von white_manta:

Zitat von Stephiee:

Paulo geht ebenfalls mit uns um 22 Uhr ins Bett kommt in der Regel um 2 Uhr und um 6 Uhr. Er hat aber auch schon 6 Stunden am Stück geschlafen und kam erst um 4 Uhr.

White: was habt ihr für einen Anhänger?

Ist ja witzig, dass ihr die gleichen Zeiten habt

Wir haben einen von Chariot, ich glaube das Modell Cougar 1. Der ist jetzt mittlerweile seit 6,5 Jahren im Dauereinsatz und ist immer noch top. Da lohnt es sicht wirklich, das Geld zu investieren, wenn man viel Fahrrad fährt.

Und der Motte hat es gefallen, sie hat die ganzen 10 km geschlafen
sami87
303 Beiträge
25.07.2014 12:29
kugeln sie noch oder Kuscheln sie schon ?

ich hoffe ganz doll letzteres

Da konnt man kaum erwarten das die Mäuse da sind und dann rennt die Zeit wie nichts oder?

als wir vor kurzem auf dem Finanzamt waren wegen Hochtzeit meinte die gute Frau dass das Standesamt das weiter gibt und das Kind dann automatisch auf die Lohnsteuerkarten verteilt wird auser bei 3/5 da kommen die Kinder bei der 3 drauf, sogar wenn es nicht das Leibliche ist so wie bei Uns da ist das halbe Kind bei meinem Mann nun mit drauf.

Muss euch ja mal sagen trotz Hochtzeit und 0,5 kind macht das ja nicht viel aus

ich schlage mich auch gerade mit Kindergeld, Elterngeld und krankenkassenanatrag und Muschugeld rum schauen das ich das bis zum WE fertig habe und am Montag weg schicken kann.

Heute Mittag bin ich das erste mal Alleine mit den beiden und heute Nacht auch weil mein Mann arbeiten muss. Bin mal gespannt
25.07.2014 12:54
Zitat von powerfrau2204:

Habt ihr noch euren wochenfluss? Habe heute frauenmanteltee von meiner Hebamme bekommen, damit sich die gebährmutterwand schneller zurück bildet. Meiner ist nämlich teilweise noch rot wie bei der mens...

Meiner ist fast weg ...
25.07.2014 12:55
Zitat von Claudia87:

Ich wurde genäht. Habe selbstauflösende Fäden drin. Nur die zwei Enden stehen raus die gezogen werden müssen.

Meinen Dammriss haben sie auch mit selbstauflösenden Fäden genäht - die hat die Hebi dann gestern gezogen, nachdem ich dachte, die Naht geht auf, weil es leicht geblutet hat.

Soviel zu 'selbstauflösend' ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt