Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
24.07.2014 10:04
Zitat von Nala123:

Oh nein... Wenn ich diese Liste sehe! Jetzt ist es echt ernst!

Ich hab mich immer soooooo sehr auf die Geburt gefreut! (Tu ich noch immer) aber irgendwie schwingt jetzt immer mehr Angst und Nervosität mit... Ich habe ja keine Ahnung was mich erwarten wird!

Darf ich noch was fragen? Hat jemand von euch ne dammmassage gemacht? Und hat es etwas gebracht?

Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen… aber alles wird gut und am Ende hast du das tollste überhaupt im Arm !!!
24.07.2014 10:07
Danke ihr Lieben für die ganzen Tipps.
Ich habe jetzt aus der Apotheke ein "Babys-Vier-Winde-Öl", das stellen die selber her. Damit massiere ich im Uhrzeigersinn seinen Bauch. Es scheint zu helfen .
Milch scheine ich genug zu haben. Als ich mal das Gefühl hatte, es reicht nicht, habe ich ihm ein Fläschchen gemacht und das wollte er gar nicht. Also scheint alles gut zu sein. Gewichtszunahme war auch gut (aktuell weiß ich sein Gewicht nicht, er wird heute Abend wieder gewogen).

Corinna , wie schön, dass du es geschafft hast.
lichen Glückwunsch und eine schöne Kennler- und Kuschelzeit
24.07.2014 10:16
Danke für eure Kommentare...

Ich freu mich ja auch sehr auf die Geburt. Bzw. Auf den Moment die kleine und das Gesicht meines Mannes zu sehen! Aber sobald es die letzten Tage mal stärker zwickt, bekomm ich irgendwie Angst. Ich hab mir so fest vorgenommen jede Wehe zu akzeptieren und nicht (bzw wenig) zu verkrampfen. Und wenn es möglich/nötig ist will ich sämtliche Hilfsmittel außer eine PDA. Das schlimme ist, ich bin so ein stärker Kopfmensch! Ich will alles planen...und das ist jetzt einfach nicht möglich!
Je länger ich hier zu Hause sitze und warte, desto mehr zeit habe ich über so schreckliche Dinge nachzudenken! Echt blöd! Kann mich jetzt kein blasensprung erlösen?

Ich finde die Massage auch sehr merkwürdig Hab es ausprobiert...aber bin davon auch wenig überzeugt.
24.07.2014 10:35
Zitat von Eliki:

Wisst ihr was mir aufgefallen ist?

Gerade bei den 1er pampers (wo man in der Größe doch die meisten braucht), gibt es nur kleine Packungen.

Warum gibt's da keine Jumbo oder Mega Packungen??

Bei Babymarkt hab ich glaub Jumbopackungen gesehen - aber wir wissen nicht, wie lange wir die noch brauchen, daher haben wir die nicht bestellt.
Kosten glaub ich dann statt 20ct / Windel nur 17,5 oder sowas ...
24.07.2014 10:38
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Ich hoffe das ich es nicht überlesen hatte... Aber yvonneh hat am 21.7. ihren kleinen Prinzen bekommen! Herzlichen Glückwunsch!

Und wenn corinna bereits wehen hat, dann sind wir jetzt wohl nur noch zu zweit!

An Alle: bitte schickt zara und mir alle Nachwehen die ihr noch so übrig habt! Damit wir jetzt auch entkugeln können!

Glückwunsch Yvonne

Zara, Nala - ich schick euch meine Nachwehen !!

Hast du etwa immer noch Nachwehen?!

Nein ich hab die auch gar nicht gemerkt - aber Nala wollte doch alles, was wir noch haben und herschicken können
24.07.2014 11:13
Gestern hat unsere Maus zum ersten Mal aus der Windel gekackt - haben wir wohl nicht richtig drauf geachtet oder so.
Auf jeden Fall wars im Nachhinein total lustig

Wir saßen auf der Couch - ein großer Pups und wir wussten, da muss gewickelt werden. Mein Schatz war noch am telefonieren und meinte, er macht das gleich.
Ich hab also gewartet. Dann nach 10 Minuten oder so hab ich entschieden, dass das Kind jetzt ne saubere Windel bekommt. Er meinte nur 'ich mach schon' und legte auf.
Ehrenschulden

Naja, wir gehen ins KiZi und ziehen der Maus die Hose aus und sehen schon, dass das Beinchen irgendwie 'verfärbt' ist.
Ich hab die Hose gewendet - gut getroffen hat sie
Mein Schatz brauchte mehrere Tücher um die Sauerei zu beheben. Ich hab brav die Hose ausgewaschen...

... und mich gefreut, dass er dran war mit wickeln (und dabei geblieben ist, auch als er die Bescherung sah)
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 13:30
Zitat von Schnucky86:

Gestern hat unsere Maus zum ersten Mal aus der Windel gekackt - haben wir wohl nicht richtig drauf geachtet oder so.

Wir saßen auf der Couch - ein großer Pups und wir wussten, da muss gewickelt werden. Mein Schatz war noch am telefonieren und meinte, er macht das gleich.
Ich hab also gewartet. Dann nach 10 Minuten oder so hab ich entschieden, dass das Kind jetzt ne saubere Windel bekommt. Er meinte nur 'ich mach schon' und legte auf.
Ehrenschulden

Naja, wir gehen ins KiZi und ziehen der Maus die Hose aus und sehen schon, dass das Beinchen irgendwie 'verfärbt' ist.
Mein Schatz brauchte mehrere Tücher um die Sauerei zu beheben. Ich hab brav die Hose ausgewaschen...

... und mich gefreut, dass er dran war mit wickeln (und dabei geblieben ist, auch als er die Bescherung sah)

da freu ich mich ja auch schon wieder drauf
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 13:31
Nala? Bist du auch noch da?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.07.2014 14:28
Zitat von Zara85:

Zitat von Schnucky86:

Ehrenschulden

da freu ich mich ja auch schon wieder drauf

So einen Mega-Pups hatten wir zum Glück noch nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.07.2014 14:55
Ich habe eben nach 2,5 Wochen das Tape von meiner KS Narbe gezogen und bin echt begeistert. Man sieht kaum noch was
24.07.2014 15:22
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich habe eben nach 2,5 Wochen das Tape von meiner KS Narbe gezogen und bin echt begeistert. Man sieht kaum noch was

Wow cool
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 15:43

Das ist ja echt super! Und wie sind die Schmerzen nach 2,5 Wochen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.07.2014 16:10
Zitat von Zara85:

Ich hatte ja nur die ersten 2 Tage Schmerzmittel und danach gar nichts mehr. Jetzt ist es wieder so, als wäre nichts gewesen.
Zara85
2552 Beiträge
24.07.2014 16:45

Zitat von Zara85:

Ich hatte ja nur die ersten 2 Tage Schmerzmittel und danach gar nichts mehr. Jetzt ist es wieder so, als wäre nichts gewesen.

Wow, das kann man sich kaum vorstellen... das freut mich für dich
Hummel07
11063 Beiträge
24.07.2014 17:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ich finde, bei mir sind es so die Kleinigkeiten, z.B., dass Schatzi mir den Kleinen nach dem Stillen abnimmt, damit ich gescheit vom Sofa aufstehen kann oder solche Sachen halt. Klar, essen kochen und Geschirrspüler einräumen etc. macht er natürlich auch, was ich dann nicht machen muss.

@me: Werd jetzt gleich mal nen Termin beim KiA für die U3 machen. Am Freitag hatten wir Fotoshooting mit Jan. Er war so lieb. Hat die ganze Zeit geschlafen und alles mit sich machen lassen, was die Fotografin so wollte. Sind ganz tolle Bilder geworden. Sie bearbeitet die jetzt noch und in spätestens 2 Wochen sollten sie fertig sein. Ich freu mich schon voll. Mittwoch müssen wir nochmal ins KH, den Hörtest wiederholen. Er hatte nicht funktioniert in den ersten Tagen. Sie meinten aber, das kommt öfter mal vor, weil z.B. noch Fruchtwasser im Ohr ist etc. Ich mach mir auch keine Gedanken, da er z.B. bei lauten Geräuschen erschrickt. Er scheint also definitiv was zu hören.

Achja, ich hab übrigens schon fast wieder das Vor-SS-Gewicht erreicht. 300g mehr hab ich noch. Der Kleine hat in den letzten 2 Tagen 130g zugenommen und ist damit jetzt 60g über Geburtsgewicht.

Ja das stimmt ... die vielen kleinen Dinge, die zu zweit einfach leichter fallen ...
Du hast schon wieder Vor-SS-Gewicht? Hat deine Hebi dich auch angewiesen ordentlich zu essen fürs Stillen?
Ich pendel aktuell immer zwischen 1 - 1,5 Kg. über meinem Startgewicht.
Die Hosen passen fast alle wieder, was mich echt freut - konnte die SS-Hosen gar nicht früh genug haben und hab jetzt echt genug davon *lol

Das mit dem Shooting klingt ja super!
Unseres hat leider im ersten Anlauf nicht geklappt, weil die Maus einen schlechten Tag hatte und wir nicht fahren konnten.
Der 2. Versuch ist nächste Woche - ich bin gespannt.
Waren dort ja schon für die Bauchfotos und die sind echt super geworden

Schön, dass der Zwerg ordentlich zunimmt.
Mirja hat nach anfänglicher Stagnation auch ordentlich zugelegt - wir knacken am Freitag beim nächsten Wiegen bestimmt die 4 kg ...

Doch doch, das hat mir meine Hebi schon gesagt. 5-6 Mahlzeiten und 2-3l Flüssigkeit. Ich ess auch fleißig Eis, Kuchen und Schoki zwischendurch und natürlich die normalen Mahlzeiten.

Mit den Hosen ist es bei mir noch etwas schwierig. Manche passen schon wieder, manche noch nicht. Ein bisschen Bauch ist ja schon noch da.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt