Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nespa
140 Beiträge
01.08.2014 07:16
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Mein Ältester hatte bzw. hat auch ein Blutschwämmchen. Bis zum 1.Geburtstag wuchs es. Erst war es nur ein kleiner roter Punkt und im Laufe der Zeit erstreckte es sich dann über den ganzen Unterarm. Zum Glück nur oberflächlich. Wir waren monatlich bei einer "Hämangiom Sprechstunde" in unserer Kinderklinik vorstellig bis es nicht mehr wuchs. Dort empfahl man uns abzuwarten und es war für uns die richtige Entscheidung. Heute ist er 4 Jahre alt und man sieht es nur noch ganz leicht schimmern. In 1-2 Jahren wird es komplett verschwunden sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so gut verläuft.

Das ist ja super, dass das von alleine quasi weggegangen ist ...

Meine sind leider nicht nur oberflächlich und kaum noch sichtbar - ich hoffe echt, die Kleine hat das nicht geerbt ...
Andererseits: Ist weder ansteckend noch tödlich oder so ... halt nur nervig.
Hab die im Gesicht, auf den Armen, auf der Kopfhaut, am Hals ...
Hatte schon überlegt, sie wegmachen zu lassen, aber wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte ...
Normalerweise nerven sie mich nicht, aber wenn ich einen schlechten Tag hab, sind sie alle doppelt so groß etc ... :/

Meine große hatte auch ein blutschwämchen am Unterarm...haben auch nur beobachtet und mit den Jahren ist es auch von alleine weg gegangen. Im Kindergarten hat man schon fast nichts mehr gesehen...

Bevor wir damals daran Run schnippeln lassen müssten, hätten wir es erst mit Besprechung versucht. Aber auch das war ja nicht notwendig.

Kontrollieren lassen ist aber notwendig

Dann verschwindet das ja dich recht häufig von allein. Schön!
Lasern kommt auch nur in Frage wenn es im Intimbereich wächst,
Oder wenn es bleibt und sie es ungemein stört wenn sie größer ist. Schlimm finde ich es keines falls.
01.08.2014 07:27
Jetzt sind alle Juli Babys da

Wir sind so stolz...

Ich meld mich bald wieder!!!
kessylynn
979 Beiträge
01.08.2014 08:03
ach mädels
ich bin grad mit meinem latein am ende...zwergi hat seit gester nachmittag ununterbrochen nach der brust geschrien... somit hab ich ihn ständig angelegt...und jetzt ist die lienke brust wieder so schmerzhaft wie beim milcheinschuss...ich kann kaum ranfassen bin nur am kühlen und der zwerg hat mir zusätzlich noch beide seiten total wund genutscht....mein männel ist jetzt erstmal in den laden gefahren und holt pre nahrung zum zufüttern hoffentlich gibt sich das dann alles wieder....ich hab den eindruck das die MuMi meinem kleinen nicht reicht....da er mitlerweile auch anfängt an der brust zu quengeln bzw einfach los lässt und weint.... man ich wollt doch erstmal voll stillen aber anlegen und die stillzeit durchheulen vor schmerzen ist jetzt auch nicht sinn und zweck der sache...
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 09:09
Ahhh nala herzlichen Glückwunsch, ist es denn noch ein julibaby geworden????
-
@kessy ach mensch, aber wenn es dir so wichtig ist voll zu stillen dann spreche doch mal kit deiner hebamme. Wir haben auch ein paar Dinge probiert bevor wir Nahrung dazu gegeben haben, weil einfach klar war dass die Milch jicht reicht. Aber vielleicht kommt man bei dir zu einem anderen Ergebnis!
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 09:17
Guten Morgen meine Lieben
Diese Nacht war wieder besser, die kleine Maus hat brav im babybay geschlafen und heute Nacht nur einmal gegen 4, wurde gestillt und bekam ein Fläschchen hinterher und ist wieder selenruhig im Babybay eingeschlafen
So lassen si h die Nächte aushalten
Nun ist sie gerade wieder an der Brust eingeschlafen. Stehe aber gleich auf und dann wird sie garantiert auch wieder wach
-
fräulein hübsch ich habe gestern bezahlt und heute soll sie losgeschickt werden!!!
Ich freue mich riesig, wenn ich spater am pc bin zeig ich euch ein Foto! !!
sami87
303 Beiträge
01.08.2014 09:20
Zitat von kessylynn:

ach mädels
ich bin grad mit meinem latein am ende...zwergi hat seit gester nachmittag ununterbrochen nach der brust geschrien... somit hab ich ihn ständig angelegt...und jetzt ist die lienke brust wieder so schmerzhaft wie beim milcheinschuss...ich kann kaum ranfassen bin nur am kühlen und der zwerg hat mir zusätzlich noch beide seiten total wund genutscht....mein männel ist jetzt erstmal in den laden gefahren und holt pre nahrung zum zufüttern hoffentlich gibt sich das dann alles wieder....ich hab den eindruck das die MuMi meinem kleinen nicht reicht....da er mitlerweile auch anfängt an der brust zu quengeln bzw einfach los lässt und weint.... man ich wollt doch erstmal voll stillen aber anlegen und die stillzeit durchheulen vor schmerzen ist jetzt auch nicht sinn und zweck der sache...

bitte nicht zufüttern wenn du voll stillen willst, das ist der erste wachstumsschub und leider ganz normal.
Dein Mann noch daheim dann nutz die chance ab ins Bett mit euch und einfach mal den ganzen Tag anlegen so wie Zwergi sucht und viel nähe geben, das gibt sich nach 24-48h und die milch reicht wieder *knuddel*
sami87
303 Beiträge
01.08.2014 09:22
JUHU alle Juli Baby´s sind da

Was passiert jetzt eigentlich ziehen wir nun in ein anderes Forum um?

Mein Mann hat die Nachtschicht übernommen. ich war trotzdem immer wach und habe dezent untersützt aber für die erste Nachtschicht hat er das schon echt gut gemache
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 09:28
Zitat von sami87:

JUHU alle Juli Baby´s sind da

Was passiert jetzt eigentlich ziehen wir nun in ein anderes Forum um?

Mein Mann hat die Nachtschicht übernommen. ich war trotzdem immer wach und habe dezent untersützt aber für die erste Nachtschicht hat er das schon echt gut gemache
uiiii schön, mein mann und ich teilen uns die Nächte. Ich übernehme das stillen, klar
Und er danach das Fläschchen
Schlafen kann ich zwar immer erst wenn die Lütte wieder ruhig im bettchen legt aber einfach zu wissen, dass ich unterstützt werde und einfach daneben liegen kann sorgt schon für mehr innere Ruhe und bessere Nächte
babyjuli2014
1051 Beiträge
01.08.2014 09:34
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Super, dass die U3 so gut war.

@Yvonne: Also meistens ca. alle 3h, aber manchmal schwankt das auch. Er schafft auch nicht immer beide Brüste und manchmal ist er schon nach knapp 20 Minuten an einer zufrieden.

@U3-Termin: Ich hab auch spät, am 21.8.

@white: Darauf hoffe ich noch, dass Jan schneller und effizienter wird und es dann nicht mehr so lange dauert mit dem Stillen. Gerade nachts wäre das von Vorteil. Schön, dass ihr nur die Hälfte im Feriencamp zahlen müsst und es was zur Geburt gab.

Macht ihr eigentlich Licht zum Stillen nachts wegen Anlegen? Ich mach jetzt immer mein Handy an und leuchte damit ein bisschen. Hab ja eh ne Still-App, auf die ich drücken muss.

@blubba: Ich mach nen Kurs für Babymassage ab Mitte September.

@Eliki: Ah jetzt weiß ich auch wofür ich diese Kopie hab... Da ich ja MuSchu-Geld vom AG bekomme, ist das Exemplar bei mir also übrig.

@Schnuller: Heute hat Jan zum ersten Mal für ein paar Minuten den Schnuller im Mund behalten und auch dran genuckelt. Sonst hat er ihn immer direkt mit der Zunge wieder rausgeschoben.

@zara: Alles Liebe zur Geburt.

@Nala: Drücke die Daumen, dass der Cocktail schnell anschlägt und deine Kleine heute noch zur Welt kommt.

@me: Waren heute beim Windel-LKW Windeln kaufen. Da kosten die 2er 10 Cent/Stück. Man weiß aber nicht, welche Markenind meistens ausländische. Mal sehen, wie die so sind.
Huhu,
nur mal so ne Frage. Du bekommst MuSCHu vom AG (Arbeitgeber?)
Normalerweise bekommt man doch einen Teil vom AG und den Rest von der Krankenkasse oder?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 09:36
Zitat von Nala123:

Wir sind so stolz...

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch
01.08.2014 09:56

Zitat von Schnucky86:

Mein Ältester hatte bzw. hat auch ein Blutschwämmchen. Bis zum 1.Geburtstag wuchs es. Erst war es nur ein kleiner roter Punkt und im Laufe der Zeit erstreckte es sich dann über den ganzen Unterarm. Zum Glück nur oberflächlich. Wir waren monatlich bei einer "Hämangiom Sprechstunde" in unserer Kinderklinik vorstellig bis es nicht mehr wuchs. Dort empfahl man uns abzuwarten und es war für uns die richtige Entscheidung. Heute ist er 4 Jahre alt und man sieht es nur noch ganz leicht schimmern. In 1-2 Jahren wird es komplett verschwunden sein. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch auch so gut verläuft.

Meine sind leider nicht nur oberflächlich und kaum noch sichtbar - ich hoffe echt, die Kleine hat das nicht geerbt ...
Hatte schon überlegt, sie wegmachen zu lassen, aber wüsste gar nicht wo ich anfangen sollte ...
Normalerweise nerven sie mich nicht, aber wenn ich einen schlechten Tag hab, sind sie alle doppelt so groß etc ... :/

Hattest du die schon als Kind? Glaube damit musst du zum Chirurgen gehen und der lasert die dann weg.

Ich weiß nicht genau, nicht viele jedenfalls, die kamen erst Stück für Stück ...

Mein Papa hat die wohl auch :/ Aber net sooo viele ... zumindest nicht da, wo ich sie sehen kann
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Schnucky86:

Meine große hatte auch ein blutschwämchen am Unterarm...haben auch nur beobachtet und mit den Jahren ist es auch von alleine weg gegangen. Im Kindergarten hat man schon fast nichts mehr gesehen...

Bevor wir damals daran Run schnippeln lassen müssten, hätten wir es erst mit Besprechung versucht. Aber auch das war ja nicht notwendig.

Kontrollieren lassen ist aber notwendig

Was ist denn eine Besprechung in dem Zusammenhang ?
Zitat von Nala123:

Wir sind so stolz...

Juhuuuu ....

Herzlichen Glückwunsch Nala ... ich hoffe, es geht euch allen gut und wir hören bald von dir
01.08.2014 09:58
Zitat von kessylynn:

ach mädels

Oh Kessy, das klingt blöd ...
Mirja trinkt aktuell auch wieder 1,5 Seiten, wo sie normalerweise nach 1 Seite satt ist und ich z.T. noch massig ausstreichen kann ...

Wenns wund ist ist das natürlich blöd.
Da haben mir die Stillhütchen geholfen, hattest du das mal probiert? Irgendwer hat doch davon geschrieben gehabt ...

Ansonsten kann deine Hebamme vielleicht irgendwie herausfinden ob du wirklich zu wenig Milch hast - vielleicht will er auch nur die Nähe ...
01.08.2014 10:00
Zitat von Würmchen2009:

Guten Morgen meine Lieben
Diese Nacht war wieder besser, die kleine Maus hat brav im babybay geschlafen und heute Nacht nur einmal gegen 4, wurde gestillt und bekam ein Fläschchen hinterher und ist wieder selenruhig im Babybay eingeschlafen
So lassen si h die Nächte aushalten
Nun ist sie gerade wieder an der Brust eingeschlafen. Stehe aber gleich auf und dann wird sie garantiert auch wieder wach
-
fräulein hübsch ich habe gestern bezahlt und heute soll sie losgeschickt werden!!!
Ich freue mich riesig, wenn ich spater am pc bin zeig ich euch ein Foto! !!

Hey Würmchen das klingt ja super, dass du jetzt doch noch ne schöne Trage bekommen hast

Einmal trinkt die Maus nur? Wow ... unsere kommt aktuell wieder alle 2-3 Stunden ...

Gestern hatte sie kurz Durchfall und heute Nacht hat sie zudem dann den Papa 'abgeschossen'.
Der Arme ... ich hab geholfen sauberzumachen, aber war ja nicht so 'dabei'. War um halb 5 ... gibt echt bessere Sachen um die Uhrzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt