Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
01.08.2014 16:15
Zitat von Angel186:

Huhu Mädels,

ich bin auch mal wieder da.

Unserer neuen Mama erstmal Herzlichen Glückwunsch!!!!

Macht sich denn unser fehlendes Baby schon auf den Weg oder hat der Cocktail nicht gereicht?

U3: Die haben wir schon am 6.8 aber bei einem Vertretungsarzt, der keine Zulassung für den Hüftultraschall hat und deshalb müssen wir dann später nochmal hin.

Stille/Fläschchen: Unsere Elena bekommt Fläschchen und fordert das Nachts gut alle 3 Stunden und Tagsüber so ca. alle 2 Stunden ein.

Corinna:

Oh je, da bekommt man ja richtig Angst, aber schön das Spätfolgen jetzt schon ausgeschlossen werden konnten.. Ich wünsche euch alles Gute
und drücke euch die Daumen, dass die nächsten Untersuchungen gut bleiben.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage, aber lacht mich nicht aus immerhin ist Elena mein erstes Kind und ich habe so gar keinen Plan, wann sie was können sollte:
Aber beschäftigen sich eure Kleinen schon irgendwie wenn sie wach sind?
Elena versucht sich immer mal wieder auf die Seite zu drehen und macht ein riesen Geschrei wenn es nicht klappt. Zudem liebt sie ihren Teddy über alles und versucht danach zu fassen und ihn sich in den Mund zu schieben. Für sowas ist es doch noch viel zu früh oder? Ist das also ein Reflex oder was soll ich davon halten?


Huhu
ich frag mich das auch immer wieder wann sie was können.
Hab merkt das meine sich schon teilweise auf die seite drehen kann. Und ihr Kopf will sie auch schon heben wenn sie auf dem Rücken liegt.
Kenn das eigentlich bei meiner Familie nur das die Kinder das vllt mir 3 Monat gekonnt haben.
Bin also auch ganz schön erstaunt.
Manchmal grinst sie auch schon, aber da denk ich eher es ist noch unbewusst.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 16:25
Zitat von blubba272:

So, heute endlich den kindergeldantrag weggeschickt und die orginal geburtsurkunde bekommen...
Aber die KK regt mich auf, ich war letzte woche da und hab ihn schon angemeldet ich sollte nur noch die urkunde nachreichen ,aber krankenkassenkarte sollte schon kommen. Heute reiche ich wie gesagt die Urkunde nach und was ist können nichts bearbeiten ,weil die Gehaltsbescheinigung von meinem Lebensgefährten fehlt, weil er freie heilfürsorge wg bundeswehr versichert ist. Hätte der Fuzzi mir das nicht letzte Woche sagen können???

Muss einer von euch auch jod tabletten und eisentabletten nehmen??wurde euch gesagt wie lange???
An die die Jungs haben, beim baden wie macht ihr sein "bestes stück" sauber?? Also unterm hoden weiß ich, aber muss ich den pippimann die vorhaut etws zurück ziehen oder braucg ich das nicht???

Heute warebn wir in der stadtt und haben endlich ein Mobile, Kinderwsgenkette und Spielebogen gekauft hatten noch gutscheine


Vorhaut und Eichel sind bei so kleinen Zwergen noch verklebt und das löst sich erst mit den Monaten/ Jahren. Du solltest da also nichts zurückziehen. Das beste Stück einfach nur so waschen das reicht
Tanzbär
13452 Beiträge
01.08.2014 16:42
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von blubba272:

So, heute endlich den kindergeldantrag weggeschickt und die orginal geburtsurkunde bekommen...
Aber die KK regt mich auf, ich war letzte woche da und hab ihn schon angemeldet ich sollte nur noch die urkunde nachreichen ,aber krankenkassenkarte sollte schon kommen. Heute reiche ich wie gesagt die Urkunde nach und was ist können nichts bearbeiten ,weil die Gehaltsbescheinigung von meinem Lebensgefährten fehlt, weil er freie heilfürsorge wg bundeswehr versichert ist. Hätte der Fuzzi mir das nicht letzte Woche sagen können???

Muss einer von euch auch jod tabletten und eisentabletten nehmen??wurde euch gesagt wie lange???
An die die Jungs haben, beim baden wie macht ihr sein "bestes stück" sauber?? Also unterm hoden weiß ich, aber muss ich den pippimann die vorhaut etws zurück ziehen oder braucg ich das nicht???

Heute warebn wir in der stadtt und haben endlich ein Mobile, Kinderwsgenkette und Spielebogen gekauft hatten noch gutscheine


Vorhaut und Eichel sind bei so kleinen Zwergen noch verklebt und das löst sich erst mit den Monaten/ Jahren. Du solltest da also nichts zurückziehen. Das beste Stück einfach nur so waschen das reicht

Genau. Zieh da bloß nicht die Vorhaut zurück, das soll man glaub ich erst mit 3 Jahren oder so machen. Vorher einfach nur so waschen

Mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass ich während der kompletten Stillzeit Jod nehmen soll, weil man wohl mehr Bedarf hat. Ich nehme das aber nur, wenn ich dran denke und weil ich hier zu Hause noch solche Tabletten von der Schwangerschaft übrig habe. Wenn die leer sind, werde ich mir vermutlich keine neuen kaufen. Bei den Jungs habe ich sowas auch nicht genommen.
blubba272
4893 Beiträge
01.08.2014 17:40
Danke sonnenstrahl und white, hab ichbauch noch nicht gemacht gehabt. Danke...

sternfeuer
4726 Beiträge
01.08.2014 18:20
Hab auch mal an euch ne Frage...

Schmiert ihr beim Wickeln immer ne Creme am Popo oder nur wenn es etwas Wund ist?

Und benuzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen?
01.08.2014 18:23
Wenn Johanna groß gemacht hat dann nehme ich Waschlappen und warmes Wasser. Ansonsten nur ein normales Tuch zum abtupfen wenn sie Pipi gemacht hat cremen tu ich nur wenn sie wund ist. Nehme dafür die Calendula Creme von Weled*
Würmchen2009
35738 Beiträge
01.08.2014 18:34
Zitat von sternfeuer:

Hab auch mal an euch ne Frage...

Schmiert ihr beim Wickeln immer ne Creme am Popo oder nur wenn es etwas Wund ist?

Und benuzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen?
Ich nehme Feuchttücher und creme nur wenn was Wund ist.
Habe eine Bio Zinkcreme von Lavera .? Gibts auf jeden Fall bei DM glaub ich
sternfeuer
4726 Beiträge
01.08.2014 18:44
ah ok danke.
Meine Hebamme hat mir auch Waschlappen angewöhnt. Nimm die Feuchttücher nur wenn ich unterwegs bin.

Die Weleda Crem hab ich auch da. Hab überhaupt viel zu viel Crems daheim fürs Wundsein.
Von jeden was geschenkt bekommen.

Hebi hat mir aber die Bepanthen Wund und Heilsalbe entpfohlen.
01.08.2014 19:05
So jetzt stehle ich mir mal zwei Minuten zeit!

Zuerst dachten wir der Cocktail würde nichts bringen... Um 9 Uhr getrunken und um 15 Uhr waren noch immer keine wirklichen Wehen auf dem ctg.

Dann sind wir ne Runde laufen gegangen. Um 16.00 sollten wir im Kreißsaal sein um mit Gel das ganze zum laufen zu bekommen. Der Arzt kam aber nicht. Nach 15 min bekam ich solche schmerzen das mir nur die tränen liefen. Und das war so erschreckend für mich, da es in 3-5 min abständen war, ohne Vorwarnung. Aber da jede Wehe nur 30 sek dauerte meinte die Hebamme ich soll baden gehen um das ganze zu regulieren und dass das ganze noch keine Wirkung hätte.
(Von wegen)!!!
Ich war so überfordert, ich dachte immer das ist doch viel zu schnell ich brauch ne Pause!
Nach der Badewanne (17.00) musste ich ans ctg. Wehen waren deutlich in kurzen abständen und für mich sehr heftig. Aber ich dachte ja das sei erst der Anfang...
Und dann untersuchte die Hebamme doch mal den mumu, da der Arzt noch immer nicht da war! 17.15 mumu bei 6-7 cm!!! Ab 18 Uhr hieß es zu mir bitte bei der nächsten Wehe pressen. Und ich :wie bitte? Das ist doch zu früh! Aber sie meinte nein, mumu vollständig geöffnet. Ha und um 18.32 war sie dann da! Leider mit tiefen spuren...müsste sehr lange genäht werden(dammschnitt, weil die herztöne zum Schluss schlecht wurden und das Fruchtwasser bereits grün war und die schamlippen haben gelitten)

Aber jetzt ist sie da, und alles vergessen!
Pueppy
1842 Beiträge
01.08.2014 19:18
Zitat von sternfeuer:

Hab auch mal an euch ne Frage...

Schmiert ihr beim Wickeln immer ne Creme am Popo oder nur wenn es etwas Wund ist?

Und benuzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Creme kommt nur drauf wenn der Po wund sein sollte.
Benutzen tu ich Feuchttücher....
blubba272
4893 Beiträge
01.08.2014 19:39
Ich benutze Feuchttúcher und creme den Po nur ein, wenn er wund ist mit mykoderm aus der Apotheke.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 20:04
Zitat von sternfeuer:

Hab auch mal an euch ne Frage...

Schmiert ihr beim Wickeln immer ne Creme am Popo oder nur wenn es etwas Wund ist?

Und benuzt ihr Feuchttücher oder Waschlappen?

Ich habe bisher noch keine Popo Creme bei Paulo benutzt.

Ich benutze Feuchttücher oder Waschlappen, je nach Lust und Laune.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 20:07
Zitat von Nala123:

So jetzt stehle ich mir mal zwei Minuten zeit!

Zuerst dachten wir der Cocktail würde nichts bringen... Um 9 Uhr getrunken und um 15 Uhr waren noch immer keine wirklichen Wehen auf dem ctg.

Dann sind wir ne Runde laufen gegangen. Um 16.00 sollten wir im Kreißsaal sein um mit Gel das ganze zum laufen zu bekommen. Der Arzt kam aber nicht. Nach 15 min bekam ich solche schmerzen das mir nur die tränen liefen. Und das war so erschreckend für mich, da es in 3-5 min abständen war, ohne Vorwarnung. Aber da jede Wehe nur 30 sek dauerte meinte die Hebamme ich soll baden gehen um das ganze zu regulieren und dass das ganze noch keine Wirkung hätte.
(Von wegen)!!!
Ich war so überfordert, ich dachte immer das ist doch viel zu schnell ich brauch ne Pause!
Nach der Badewanne (17.00) musste ich ans ctg. Wehen waren deutlich in kurzen abständen und für mich sehr heftig. Aber ich dachte ja das sei erst der Anfang...
Und dann untersuchte die Hebamme doch mal den mumu, da der Arzt noch immer nicht da war! 17.15 mumu bei 6-7 cm!!! Ab 18 Uhr hieß es zu mir bitte bei der nächsten Wehe pressen. Und ich :wie bitte? Das ist doch zu früh! Aber sie meinte nein, mumu vollständig geöffnet. Ha und um 18.32 war sie dann da! Leider mit tiefen spuren...müsste sehr lange genäht werden(dammschnitt, weil die herztöne zum Schluss schlecht wurden und das Fruchtwasser bereits grün war und die schamlippen haben gelitten)

Aber jetzt ist sie da, und alles vergessen!
das hört sich ja ganz schön turbulent an. Gut das du nun alles überstanden hast. Ich hoffe dein Schnitt ärgert dich nicht allzu sehr und du kannst die Zeit mit deiner Neah genießen.
01.08.2014 20:27
Ging ja schnell bei dir Nala genieß die Zeit mit deiner Maus
*
Morgen um 10 kommt die Hebi endlich ist sie wieder da. Bin gespannt was sie zur Narbe sagt Sie meinte es war auch gut das ich mit dem Wochenfluss beim FA war.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.08.2014 21:06
Zitat von Claudia87:

Ging ja schnell bei dir Nala genieß die Zeit mit deiner Maus
*
Morgen um 10 kommt die Hebi endlich ist sie wieder da. Bin gespannt was sie zur Narbe sagt Sie meinte es war auch gut das ich mit dem Wochenfluss beim FA war.

Was sagst du denn selbst zu deiner Narbe? Mich würde übrigens mal interessieren wie eure aktuell aussieht (betrifft natürlich nur die KS-Mamis hier )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt