Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.08.2014 21:30
Bin definitiv mehr zufrieden als mit meiner ersten Narbe, auch wenn die jetzige länger ist werde morgen mal ein Foto machen
01.08.2014 21:49
Zitat von blubba272:

So, heute endlich den kindergeldantrag weggeschickt und die orginal geburtsurkunde bekommen...
Aber die KK regt mich auf, ich war letzte woche da und hab ihn schon angemeldet ich sollte nur noch die urkunde nachreichen ,aber krankenkassenkarte sollte schon kommen. Heute reiche ich wie gesagt die Urkunde nach und was ist können nichts bearbeiten ,weil die Gehaltsbescheinigung von meinem Lebensgefährten fehlt, weil er freie heilfürsorge wg bundeswehr versichert ist. Hätte der Fuzzi mir das nicht letzte Woche sagen können???

Muss einer von euch auch jod tabletten und eisentabletten nehmen??wurde euch gesagt wie lange???
An die die Jungs haben, beim baden wie macht ihr sein "bestes stück" sauber?? Also unterm hoden weiß ich, aber muss ich den pippimann die vorhaut etws zurück ziehen oder braucg ich das nicht???

Heute warebn wir in der stadtt und haben endlich ein Mobile, Kinderwsgenkette und Spielebogen gekauft hatten noch gutscheine

Ich muss Eisentabletten nehmen, aber das muss ich schon immer weil ich Vegetarier bin.

Wegen dem pipimann bitte keine Vorhaut zurück ziehen. Das macht man erst später. Ich glaub es war mit zwei
powerfrau2204
2641 Beiträge
01.08.2014 23:11
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von blubba272:

So, heute endlich den kindergeldantrag weggeschickt und die orginal geburtsurkunde bekommen...
Aber die KK regt mich auf, ich war letzte woche da und hab ihn schon angemeldet ich sollte nur noch die urkunde nachreichen ,aber krankenkassenkarte sollte schon kommen. Heute reiche ich wie gesagt die Urkunde nach und was ist können nichts bearbeiten ,weil die Gehaltsbescheinigung von meinem Lebensgefährten fehlt, weil er freie heilfürsorge wg bundeswehr versichert ist. Hätte der Fuzzi mir das nicht letzte Woche sagen können???

Muss einer von euch auch jod tabletten und eisentabletten nehmen??wurde euch gesagt wie lange???
An die die Jungs haben, beim baden wie macht ihr sein "bestes stück" sauber?? Also unterm hoden weiß ich, aber muss ich den pippimann die vorhaut etws zurück ziehen oder braucg ich das nicht???

Heute warebn wir in der stadtt und haben endlich ein Mobile, Kinderwsgenkette und Spielebogen gekauft hatten noch gutscheine

Vorhaut und Eichel sind bei so kleinen Zwergen noch verklebt und das löst sich erst mit den Monaten/ Jahren. Du solltest da also nichts zurückziehen. Das beste Stück einfach nur so waschen das reicht

Bei meinen Jungs hatte es die Kinderärztin zum ersten mal gemacht... Meinen habe ich das aber ganz schnell bezeigt und sie haben es recht früh schon selbst gemacht in der Wanne oder Dusche... Hatte immer Angst ihn abzubrechen
powerfrau2204
2641 Beiträge
01.08.2014 23:16
Liebe Nala...alles gute zur kleinen Maus und herzlich Willkommen Neah...

Deine Geburt hört sich ja wirklich spektakulär an und ging recht flott...das du so gerissen/geschnitten bist ist ja doof, aber ich hoffe es verheilt recht schnell

Ich nehme feuchttücher und creme bisher nicht. Habe auch keine gekauft sondern benutze die Proben die ich bekommen habe, sollte Jayden wund sein... Windeln nehmen wir pampers und ihr so?

Heute Nacht übernimmt auch mein Mann die raubtierfütterung...freu mich schon mal etwas länger schlafen zu können. Obwohl ich glaube dann auch wach zu sein
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 02:02
Zitat von powerfrau2204:

Liebe Nala...alles gute zur kleinen Maus und herzlich Willkommen Neah...

Deine Geburt hört sich ja wirklich spektakulär an und ging recht flott...das du so gerissen/geschnitten bist ist ja doof, aber ich hoffe es verheilt recht schnell

Ich nehme feuchttücher und creme bisher nicht. Habe auch keine gekauft sondern benutze die Proben die ich bekommen habe, sollte Jayden wund sein... Windeln nehmen wir pampers und ihr so?

Heute Nacht übernimmt auch mein Mann die raubtierfütterung...freu mich schon mal etwas länger schlafen zu können. Obwohl ich glaube dann auch wach zu sein

Wir nehmen auch Pampers
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 02:03
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von blubba272:

Vorhaut und Eichel sind bei so kleinen Zwergen noch verklebt und das löst sich erst mit den Monaten/ Jahren. Du solltest da also nichts zurückziehen. Das beste Stück einfach nur so waschen das reicht

Bei meinen Jungs hatte es die Kinderärztin zum ersten mal gemacht... Meinen habe ich das aber ganz schnell bezeigt und sie haben es recht früh schon selbst gemacht in der Wanne oder Dusche... Hatte immer Angst ihn abzubrechen

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 02:04
Zitat von Claudia87:

Bin definitiv mehr zufrieden als mit meiner ersten Narbe, auch wenn die jetzige länger ist werde morgen mal ein Foto machen

Oh bin gespannt. Meine ist 12 cm, habe schon gemessen
02.08.2014 03:45
Abend/Morgen
Möchte jemand meine Narbe haben? Ich werde gerade wahnsinnig egal ob ich sitze und dann aufstehe, zieht es ziemlich an der rechten Seite bis etwas Richtung Mitte und treibt mir die Tränen in die Augen. Denke es kommt von dem Faden der sich noch nicht aufgelöst hat. Habe sonst keine Beschwerden. Ich bin gespannt was die Hebi später dazu sagt. Ist nämlich richtig nervig wenn ich wieder kaum was machen kann hinzu kommt das Johanna ihr Bett gar nicht mag ist oft am brüllen und fängt an zu suchen, wie wenn aiw Hunger hätte.
Corinna80
10584 Beiträge
02.08.2014 04:21
Zitat von Nala123:

So jetzt stehle ich mir mal zwei Minuten zeit!

Zuerst dachten wir der Cocktail würde nichts bringen... Um 9 Uhr getrunken und um 15 Uhr waren noch immer keine wirklichen Wehen auf dem ctg.

Dann sind wir ne Runde laufen gegangen. Um 16.00 sollten wir im Kreißsaal sein um mit Gel das ganze zum laufen zu bekommen. Der Arzt kam aber nicht. Nach 15 min bekam ich solche schmerzen das mir nur die tränen liefen. Und das war so erschreckend für mich, da es in 3-5 min abständen war, ohne Vorwarnung. Aber da jede Wehe nur 30 sek dauerte meinte die Hebamme ich soll baden gehen um das ganze zu regulieren und dass das ganze noch keine Wirkung hätte.
(Von wegen)!!!
Ich war so überfordert, ich dachte immer das ist doch viel zu schnell ich brauch ne Pause!
Nach der Badewanne (17.00) musste ich ans ctg. Wehen waren deutlich in kurzen abständen und für mich sehr heftig. Aber ich dachte ja das sei erst der Anfang...
Und dann untersuchte die Hebamme doch mal den mumu, da der Arzt noch immer nicht da war! 17.15 mumu bei 6-7 cm!!! Ab 18 Uhr hieß es zu mir bitte bei der nächsten Wehe pressen. Und ich :wie bitte? Das ist doch zu früh! Aber sie meinte nein, mumu vollständig geöffnet. Ha und um 18.32 war sie dann da! Leider mit tiefen spuren...müsste sehr lange genäht werden(dammschnitt, weil die herztöne zum Schluss schlecht wurden und das Fruchtwasser bereits grün war und die schamlippen haben gelitten)

Aber jetzt ist sie da, und alles vergessen!

Herzlichen Glückwunsch
Corinna80
10584 Beiträge
02.08.2014 04:26
Zitat von Claudia87:

Abend/Morgen
Möchte jemand meine Narbe haben? Ich werde gerade wahnsinnig egal ob ich sitze und dann aufstehe, zieht es ziemlich an der rechten Seite bis etwas Richtung Mitte und treibt mir die Tränen in die Augen. Denke es kommt von dem Faden der sich noch nicht aufgelöst hat. Habe sonst keine Beschwerden. Ich bin gespannt was die Hebi später dazu sagt. Ist nämlich richtig nervig wenn ich wieder kaum was machen kann hinzu kommt das Johanna ihr Bett gar nicht mag ist oft am brüllen und fängt an zu suchen, wie wenn aiw Hunger hätte.

Das hat Arian auch immer gemacht. Wenn ich ganz sicher ausschließen konnte das er Hunger hat hab ich ihn genommen, mich mit ihm ins Bett gelegt und ganz nah an mich gekuschelt. So konnte er weinen, war aber geschützt bei mir und ich konnte was tun um ihm zu helfen.
Meist war der Spuk nach einer Stunde vorbei. Oft hab ich vol lauter Verzweiflung mitgeweint weil er mir so leid tat. Aber mehr kann man nicht machen.Cosi gesetzt und ist mit ihm Auto gefahren wenn es richtig schlimm war. Dann konnte ich mal etwas zur Ruhe kommen.

Arian hatte ja schon früh Koliken, ich hab ALLES versucht. Mit 4 Wochen haben wir die Bigaia Tropfen geholt, mit 6 Wochen waren die Koliken weg.
Ob es daran lag weiß ich nicht, aber ich höre oft viel gutes darüber.
02.08.2014 04:32
Das machen wir auch. Die Kleine beruhigt sich dann und dann windet sie sich im alle Richtungen Die Tropfen merke ich mir danke dir. Bei Sarah haben die Koliken mit 6 Wochen angefangen und 8 Wochen angedauert.
02.08.2014 07:09
Das mit dem pipimann waschen macht übrigens der Papa.
Das ist Männer Sache
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
02.08.2014 09:02
Zitat von Claudia87:

Abend/Morgen

Du Arme, zum Glück hatte ich bisher keinerlei Schmerzen an der KS-Narbe. Meine Hebamme sagte mir, dass es einseitig zu Schmerzen bzw. unangenehmes ziehen kommen kann, weil zu einer Seite hin genäht wurde und da die Fäden richtig stramm gezogen wurden. Quasi dort wo die Ärztin stand.
Pueppy
1842 Beiträge
02.08.2014 10:26

Zitat von Claudia87:

Oh bin gespannt. Meine ist 12 cm, habe schon gemessen

Ich kann meine noch nicht so richtig sehen,
nur rechts und links an den enden... bin noch etwas zu dick und der ausgeleierte Bauch hängt noch etwas .
Zudem ärgert mich immer auf der rechten seite eine innen liegende naht..
Wenn ich aufstehe und Lukas auf dem arm habe zieht es an der Stelle...
powerfrau2204
2641 Beiträge
02.08.2014 10:37
Hallo Mädels...

Hatte euch ja geschrieben, dass mein Mann heute Nacht die erste Flasche übernimmt und ich schlafen kann...

Und was soll ich euch sagen: um 23:00 Uhr habe ich ihn gewaschen und Bett fertig gemacht. Seine Flasche hatte Jayden komplett leer getrunken und ist auch friedlich in unserem Bett, einkuschelt im großen Kissen, eingeschlafen. Mein Mann hat ihm so zu 3:00 Uhr gewindelt und die Flasche gegeben und so zu 4:00 Uhr hat er ihn wieder eingekuschelt und zum schlafen gebracht. Als ich heute gegen 8:00 Uhr wach wurde, lag mein Krümel in unserer Mitte und schlief noch friedlich. Eine Flasche in der Nacht bei meinem Mann und bei mir sind es 2-3?
Ich habe dann erstmal ein Machtwort mit meinem kleinen gesprochen und ihm gesagt, das ich das in Zukunft auch so möchte...

Mein Mann meinte nur ganz trocken und mit einem Grinsen, dass Männer eben zusammen halten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt