♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
08.09.2014 09:53
Zitat von Hummel07:
Tolle Maße haben eure Babys alle.![]()
Mens hatte ich noch nicht wieder. Seit heute nehme ich aber die Stillpille. Hatte am Mittwoch Nachsorge beim FA. War alles gut. Meine Gebärmutter ist allerdings etwas gesenkt und ich soll schön Beckenbodengymnastik machen.
Ich mache ab nächster Woche Babymassage, dann fängt die Rückbildung an und im November Fabelkurs. Für Babymassage und Fabelkurs habe ich befreundete Mütter, die mitgehen.
Hab gestern mal den Bondolino ausprobiert. So langsam kommen wir ja zu Größe 62. Geht natürlich deutlich schneller als mit dem Tuch. Nur die Kopfstütze hält den Kopf nicht so richtig fest, finde ich. Zumindest wenn ich mich nach vorne beuge, hält das nicht so schön.
Heute war bei uns Babybasar und ich hab ordentlich zugeschlagen. Hab 40 Euro ausgegeben, Oma und Opa haben aber 15 Euro beigesteuert. Hab nur in 68 und 74 gekauft. Einige Schlafanzüge, paar Shirts/Pullis, paar Bodys, aber auch z.b. einen Schneeanzug.
@Würmchen: Drücke die Daumen, dass der Krebs nicht gestreut hat.
Fabelkurs fängt bei uns auch im November an.
Rückbildungskurs fängt ab 1.10 an

Ich nehme ab heute auch die Stillpille

Wie ihr habt schon größe 74??
Wir sind bei 62. Die Hosen sind teilweise noch zu lang u da passt noxh teilweise 56. Aber Oberteile u bodys 62.
08.09.2014 10:18
Huhu
Am Freitag (mit exakt 2 Monaten) war die Hebi noch mal da. Sie war total zufrieden mit Nicolas. Sind wir ja auch
Gewogen und gemessen hat sie auch: 59 cm und 4800g.
Am Samstag haben wir Johannas Geburtstag mit der Familie gefeiert. Es gab Kuchen, Geschenke, dann haben wir das Wetter ausgenutzt und sind zum Wildtiergehege gefahren und waren da laaaange spazieren. Mein Mann hatte Nicolas dabei das erste mal im Tuch. Er ist da eigentlich total skeptisch gewesen, es hat ihm dann aber doch gut gefallen
Nicolas lässt uns auch nachts wieder länger schlafen, also so 4-5 Stunden.
Und wir haben gestern den Termin zur Taufe festgemacht: den 6.12., also genau Nicolas' Namenstag
Kurse: Unser Babbymassagekurs fängt Ende September an, ab Januar machen wir Babyschwimmen. Die Kurse sind sogar je vormittags, wenn die Mädels im Kiga sind
So mit 1 1/2 will ich mit Nicolas dann gern auch zum Kleinkinderturnen. Das haben wir mit Johanna auch gemacht, mit Louisas Gruppe gibt's noch und sie liebt es ("Mama! Turn'tunde!"
)
Eliki: Die Idee, dass er mit den Schnullern ein Spielzeug "bezahlt", find ich total gut! Falls ihr das macht, berichte bitte mal, wie die Verkäufer da mitgespielt haben
Würmchen, ich drücke euch auch die Daumen!

Am Freitag (mit exakt 2 Monaten) war die Hebi noch mal da. Sie war total zufrieden mit Nicolas. Sind wir ja auch

Am Samstag haben wir Johannas Geburtstag mit der Familie gefeiert. Es gab Kuchen, Geschenke, dann haben wir das Wetter ausgenutzt und sind zum Wildtiergehege gefahren und waren da laaaange spazieren. Mein Mann hatte Nicolas dabei das erste mal im Tuch. Er ist da eigentlich total skeptisch gewesen, es hat ihm dann aber doch gut gefallen

Nicolas lässt uns auch nachts wieder länger schlafen, also so 4-5 Stunden.
Und wir haben gestern den Termin zur Taufe festgemacht: den 6.12., also genau Nicolas' Namenstag

Kurse: Unser Babbymassagekurs fängt Ende September an, ab Januar machen wir Babyschwimmen. Die Kurse sind sogar je vormittags, wenn die Mädels im Kiga sind

So mit 1 1/2 will ich mit Nicolas dann gern auch zum Kleinkinderturnen. Das haben wir mit Johanna auch gemacht, mit Louisas Gruppe gibt's noch und sie liebt es ("Mama! Turn'tunde!"

Eliki: Die Idee, dass er mit den Schnullern ein Spielzeug "bezahlt", find ich total gut! Falls ihr das macht, berichte bitte mal, wie die Verkäufer da mitgespielt haben

Würmchen, ich drücke euch auch die Daumen!
08.09.2014 11:06
@Eliki: Fabelkurs ist sowas wie PeKiP. Das nennt sich "Mit allen Sinnen durchs erste Lebensjahr". Die machen dann verschiedene Spiele und so immer auf das Alter abgestimmt, singen, Bällebad, Eiswürfel usw. Bin gespannt.
@blubba: Nee nee, wir haben auch noch 56 und langsam 62. Aber in den Größen hab ich genug und er wird ja im Winter vermutlich noch die 68 erreichen. Im Frühjahr vielleicht schon 74. Da die nächsten Basare dann ja erst wieder im Frühjahr sind, hab ich jetzt die größeren Größen gekauft.
Heute Nacht war Schatzi von 4 bis kurz nach 5 hellwach.
Dementsprechend bin ich jetzt relativ müde. Mal sehen, ob ich nachher noch ein Stündchen schlafen kann.
Wir hatten glaub ich oder sind noch im 8-Wochen-Schub. Wenn ich so im Buch "Oje, ich wachse" lese, was die Babys dann so machen und nachher können, trifft da einiges auf uns zu.
@blubba: Nee nee, wir haben auch noch 56 und langsam 62. Aber in den Größen hab ich genug und er wird ja im Winter vermutlich noch die 68 erreichen. Im Frühjahr vielleicht schon 74. Da die nächsten Basare dann ja erst wieder im Frühjahr sind, hab ich jetzt die größeren Größen gekauft.
Heute Nacht war Schatzi von 4 bis kurz nach 5 hellwach.

08.09.2014 12:37
Zitat von Hummel07:
Tolle Maße haben eure Babys alle.![]()
Mens hatte ich noch nicht wieder. Seit heute nehme ich aber die Stillpille. Hatte am Mittwoch Nachsorge beim FA. War alles gut. Meine Gebärmutter ist allerdings etwas gesenkt und ich soll schön Beckenbodengymnastik machen.
Ich mache ab nächster Woche Babymassage, dann fängt die Rückbildung an und im November Fabelkurs. Für Babymassage und Fabelkurs habe ich befreundete Mütter, die mitgehen.
Hab gestern mal den Bondolino ausprobiert. So langsam kommen wir ja zu Größe 62. Geht natürlich deutlich schneller als mit dem Tuch. Nur die Kopfstütze hält den Kopf nicht so richtig fest, finde ich. Zumindest wenn ich mich nach vorne beuge, hält das nicht so schön.
Heute war bei uns Babybasar und ich hab ordentlich zugeschlagen. Hab 40 Euro ausgegeben, Oma und Opa haben aber 15 Euro beigesteuert. Hab nur in 68 und 74 gekauft. Einige Schlafanzüge, paar Shirts/Pullis, paar Bodys, aber auch z.b. einen Schneeanzug.
@Würmchen: Drücke die Daumen, dass der Krebs nicht gestreut hat.
Schön das alles soweit in Ordnung ist bei dir. Da du bald mit der Rückbildung startest, sollte sich das mit der Gebärmutter auch wieder geben.
Ich war gestern bei uns im KiGa auf dem Basar. An Klamotten war nichts dabei was mir gefallen hat. Habe nur für meine Jungs ein paar Dinos von Schleich gekauft. Die haben sich gefreut

08.09.2014 12:37
Zitat von Eliki:
Ich hab Hannah ne Jacke in 68 genäht. Die fällt ja soooo groß aussieht aus als würde ne 1 jährige rein passen. Bis die passt ist Sommer
jetzt darf ich nochmal eine machen
![]()
Die Jacke sieht richtig toll aus!!!
08.09.2014 12:41
Zitat von Hummel07:gibt es bei uns auch und ist ab 12 Wochen
@Eliki: Fabelkurs ist sowas wie PeKiP. Das nennt sich "Mit allen Sinnen durchs erste Lebensjahr". Die machen dann verschiedene Spiele und so immer auf das Alter abgestimmt, singen, Bällebad, Eiswürfel usw. Bin gespannt.
Heute Nacht war Schatzi von 4 bis kurz nach 5 hellwach.Dementsprechend bin ich jetzt relativ müde. Mal sehen, ob ich nachher noch ein Stündchen schlafen kann.
Wir hatten glaub ich oder sind noch im 8-Wochen-Schub. Wenn ich so im Buch "Oje, ich wachse" lese, was die Babys dann so machen und nachher können, trifft da einiges auf uns zu.

08.09.2014 17:45
Zitat von Eliki:
Ich hab Hannah ne Jacke in 68 genäht. Die fällt ja soooo groß aussieht aus als würde ne 1 jährige rein passen. Bis die passt ist Sommer
jetzt darf ich nochmal eine machen
![]()
Die Jacke ist echt süß !!

08.09.2014 20:06
Die Jacke sieht echt toll aus, Eliki!!!
@ Gänseblümchen: Noch alles Gute nachträglich an Johanna
@ Me: Wir waren heute im Wildpark und mir tun sooo meine Füße weh. Ich war echt froh, als wir wieder im Auto saßen. Mein Mann hat heute auch das erste Mal die Kleine getragen, bisher hatte er dazu kaum Gelegenheit, vor allem weil ich sie ja so gerne trage. Das fand er aber auch mal wieder richtig schön, die letzten Tragemale mit dem Mittleren sind ja doch schon etwas länger her. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei McDonald's angehalten - eine Premiere für den Mittleren und der Große konnte sich an sein letztes Mal auch nicht mehr erinnern. Aber beide fanden es toll
@ Gänseblümchen: Noch alles Gute nachträglich an Johanna

@ Me: Wir waren heute im Wildpark und mir tun sooo meine Füße weh. Ich war echt froh, als wir wieder im Auto saßen. Mein Mann hat heute auch das erste Mal die Kleine getragen, bisher hatte er dazu kaum Gelegenheit, vor allem weil ich sie ja so gerne trage. Das fand er aber auch mal wieder richtig schön, die letzten Tragemale mit dem Mittleren sind ja doch schon etwas länger her. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei McDonald's angehalten - eine Premiere für den Mittleren und der Große konnte sich an sein letztes Mal auch nicht mehr erinnern. Aber beide fanden es toll

09.09.2014 09:44
Zitat von white_manta:
@ Me: Wir waren heute im Wildpark und mir tun sooo meine Füße weh. Ich war echt froh, als wir wieder im Auto saßen. Mein Mann hat heute auch das erste Mal die Kleine getragen, bisher hatte er dazu kaum Gelegenheit, vor allem weil ich sie ja so gerne trage. Das fand er aber auch mal wieder richtig schön, die letzten Tragemale mit dem Mittleren sind ja doch schon etwas länger her. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei McDonald's angehalten - eine Premiere für den Mittleren und der Große konnte sich an sein letztes Mal auch nicht mehr erinnern. Aber beide fanden es toll![]()
Klingt richtig toll

Besonders auch, dass sich dein Großer nicht mehr an das goldene M erinnern konnte

So muss das

09.09.2014 10:24
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
@ Me: Wir waren heute im Wildpark und mir tun sooo meine Füße weh. Ich war echt froh, als wir wieder im Auto saßen. Mein Mann hat heute auch das erste Mal die Kleine getragen, bisher hatte er dazu kaum Gelegenheit, vor allem weil ich sie ja so gerne trage. Das fand er aber auch mal wieder richtig schön, die letzten Tragemale mit dem Mittleren sind ja doch schon etwas länger her. Auf dem Rückweg haben wir dann noch bei McDonald's angehalten - eine Premiere für den Mittleren und der Große konnte sich an sein letztes Mal auch nicht mehr erinnern. Aber beide fanden es toll![]()
Klingt richtig toll![]()
Besonders auch, dass sich dein Großer nicht mehr an das goldene M erinnern konnte![]()
So muss das![]()
Eliah hat einmal nen Hamburger beim Mac gegessen (Drive in), seitdem fragt er ständig ob wir zum Donald gehen

09.09.2014 12:54
Huhu..
@Eliki, die Jacke ist trotzdem Super schön! Wirst wohl doch noch ein rosa Fan
!?
Wir waren letzte Woche bei der U3. Alles Super! Sie ist 7 cm gewachsen und 650 g schwerer.
Am Do gibt es die erste Impfung.
Sorry, falls es schon besprochen wurde, (hab kaum nachgelesen) lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Der kiarzt hat es uns geraten.
@pueppy, dein Bild vom tragetuch hat mich dazu inspiriert meine wickelart zu ändern! Jetzt sitzt sie viel lieber rein! Danke
@Eliki, die Jacke ist trotzdem Super schön! Wirst wohl doch noch ein rosa Fan

Wir waren letzte Woche bei der U3. Alles Super! Sie ist 7 cm gewachsen und 650 g schwerer.
Am Do gibt es die erste Impfung.
Sorry, falls es schon besprochen wurde, (hab kaum nachgelesen) lasst ihr euch gegen Grippe impfen? Der kiarzt hat es uns geraten.
@pueppy, dein Bild vom tragetuch hat mich dazu inspiriert meine wickelart zu ändern! Jetzt sitzt sie viel lieber rein! Danke

09.09.2014 13:24
Huhu Mädels,
mein Paulo hatte heute 5400g beim wiegen. Wächst und gedeiht der junge Mann
. Die Hebamme hat mich wieder genadelt. Diesmal haben wir meine KS-Narbe mit bearbeitet. Bin gespannt, ob das auch so toll hilft wie bei den Kopfschmerzen.
Meine Zara Bestellung ist auch eingetrudelt
. Shoppen ist das Beste
mein Paulo hatte heute 5400g beim wiegen. Wächst und gedeiht der junge Mann

Meine Zara Bestellung ist auch eingetrudelt

09.09.2014 14:10
Wurde hier gefragt wegen dem Pucken? Nele liebt es, sie schläft länger und besser damit. Bin begeistert vom swaddle me. Sie wacht zwar auch wie vorher mal auf, aber strampelt sich nciht sofort hellwach. Ich denke den werden wir noch ne ganze Zeit bneutzen, eine sehr gute Hilfe

09.09.2014 20:06

Hallöchen, ich meld mich nach einigen Tagen dann auch mal wieder.
Ich hab die ganzen Beiträge nun nicht nachgelesen, war mir ein wenig zuviel....
Ich hoffe bei euch läuft alles super mit den Minis.

Gestern habe ich den Kleiderschrank von Lukas aussortiert.
Größe 56 und zum Teil jetzt auch 62 passt ihm nicht mehr.
Als ich fertig war hab ich mich erschrocken, kaum noch was drin im Schrank...

Ausversehen war ich dann auch noch etwas shoppen.

Ich wollte nur eine Fleecedecke kaufen um sie Tagsüber auf das Kinderbett zu legen, da sich der Kater gern dort ans Fußende kuschelt und Katzenhaare im Bett vom Lütten muß ich nicht haben.

Naja als ich nachhause kam hatte ich dann ein 5 Boddys, 2 Schlafanzüge, eine Jacke, 3 Langarm-Shirts, ein Krischkernkissen (in Eulenform), die Fleecesecke und noch eine neue Flasche + Sauger in den Tüten.

Und eine Telefonnummer, die ich von einer sehr netten Frau bekam die einen Sohn hat der 8 Monate alt ist.
Sie hat als sie schwanger war sehr warlos Klamotten gekauft un diese passen ihm nun im Herbst/Winter nicht, nun werd ich mir die Klamotten mal ansehen und ihr einige davon abkaufen.

Mein Großer war ja schon groß, aber Lukas übertrifft das ganze nun nochmal mit seinen grade mal 2 Monaten und dann schon Größe 68 tragen.

Andie 7 kg dürfte er auch ca haben...
09.09.2014 20:11
jhuhuuu heute war die Abschlussuntersuchung.
Alles super.
gebärmutter gut zurückgebildet. Und Pille ist auch wieder verschrieben.
Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.
Wahnsinn wie schnell doch die Zeit nun vorbei geht.
Unser Leonie lächelt jetzt sogar schon seid Donnerstag uns beswusst an.
Und wie gehts euch allen so? Bin gar nicht mehr so oft hier. Irgndwie ist ja auch ständig was anderes.
Hab noch ne Frage an euch, was habt ihr für Erfahrung mit Lefax? Brings was?
Alles super.

Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.
Wahnsinn wie schnell doch die Zeit nun vorbei geht.
Unser Leonie lächelt jetzt sogar schon seid Donnerstag uns beswusst an.

Und wie gehts euch allen so? Bin gar nicht mehr so oft hier. Irgndwie ist ja auch ständig was anderes.
Hab noch ne Frage an euch, was habt ihr für Erfahrung mit Lefax? Brings was?
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt