♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
05.09.2014 19:15
Nachsorge termin war supi alles top. Nehme jetzt die stillfreundliche Pille.
06.09.2014 08:43
Zitat von white_manta:
@ Schnucky: Siehs positiv - wenn du jetzt schon deine Mens hast, dann steht einem geringen Altersabstand nix mehr im Wege![]()
@ Me: Da das Wetter heute ausnahmsweise mal halbwegs nett war, waren wir mit den Kindern im ZooAllerdings brauchen wir da scheinbar nicht mehr so schnell hinzufahren, denn das tollste am Zoo war der riesige Spielplatz
Die Tiere waren quasi eher ne nette Beigabe. Ich habe dort sogar relativ viele Tragemamas gesehen und sogar neben den obligatorischen Gruseltragen von Chicco, Stokke und Babybjörn auch eine Emei, viele Tücher, Didytais und Manducas. Ich war echt positiv überrascht.

Genau ... Ich bin schon über die Phase "Oh Gott, was hab ich mir da angetan" raus - jetzt schwanke ich zwischen "Oh nee, erstmal warten" und "ach - dann hat man die schwere Anfangszeit wenigstens recht schnell geschafft etc."

Denke aber wir warten schon mind. das Jahr, das die FÄ empfohlen hat ...
Super mit den Tragen

Ne Bekannte von mir aus dem GVK hat ne Chicco Trage. Sie meinte, sie ist damit absolut unzufrieden, aber wenn man keine Ahnung (und leider sehr begrenzte Mittel) hat, dann kauft man halt u.A. sowas in der SS. Sie nimmt die Trage auch nur selten, wenn sie z.B. mit der Kleinen vom Auto bis zum Kurs läuft, weil sie meint, im Tuch schläft die Kleine sofort und gut und das Wecken findet sie dann gemein...
06.09.2014 08:44
Zitat von kessylynn:
Zitat von Schnucky86:
Ich stille übrigens voll (voller gehts nicht) und hab meine erste Mens grade hinter mir.
Hab mich voll geärgert und war total genervt und ängstlich, aber ich hatte Glück - 2-3 Tage fing es ganz langsam an, 1 Tag war mittelmäßig stark und dann 2 Tage wieder abklingend; komplett schmerzfrei.
oh gott sei froh das es bei dir so abgelaufen ist....
ich hab sie letzte woche donnerstag bekommen und dachte ich verblute
sowas hab ich noch nie gehabt...meine fa sagte zwar das es etwas doller sein kann aber darauf war ich nicht vorbereitet....übel...ganz übel![]()
Ich hatte genau davor Angst ... Bin sehr sehr froh, ja ...
Allerdings hab ich jetzt unterschwellig vorm nächsten Mal Angst, weil ich denke, vielleicht war das noch nicht die 'richtige' Periode ...

Gut, dass du es geschafft hast und sie wenigstens schnell wieder weg war ...
06.09.2014 08:47
Zitat von Sonnenstrahl10:
@würmchen : Der Pucksack ist echt toll und Nele so eine hübsche Maus ❤️
Die rote Pest hatte ich zum Glück noch nicht, kann bitte noch lange weg bleiben.
Eben war meine Hebamme wieder da um mich zu akupunktieren. Es ist wirklich erstaunlich wie gut es anschlägt.
Paulo ist weiterhin so ein süßes Kerlchen. Vom Temperament ist er irgendwie ein Mix aus den andren beiden Jungs. Morgen wollen wir wieder in einen Vergnügungspark fahren. Die beiden Großen freuen sich schon![]()
Besucht ihr irgendwelche Babykurse? Ich überlege Babymassage zu machen.
Ich mach aktuell Rückbildung und Babymassage.
Übernächste Woche kommt noch Babyshiatsu hinzu, das probieren wir mal.
Und wenn die dann fertig sind überlege ich Kanga und Buggyfit zu machen, evtl. einen Folge-Babymassagekurs (ich finds super

Massage und Rückbildung bietet meine Hebamme an und ich kenn die meisten Mädels da schon vom GVK.
Auch zum Babyschwimmen haben wir uns gemeinsam angemeldet und beim Shiatsu geht auch eine noch mit, die ich kenne.
Evtl. kommt eine andere mit zum Kanga und zum Buggyfit.
Alleine wär ich glaub ich auch nicht soo begeistert dabei, aber wie du schon sagst - Leute kennen lernen und mal rauskommen.
Mit dem ersten Kind bin ich gefühlt halt doch relativ viel allein und zuhause - klar, geh ich spazieren (und meine Hosen schlackern schon, ich freu mich so

Ist echt schön mal rauszukommen und was Schönes zu tun ...
06.09.2014 08:48
Zitat von white_manta:
Me : Da ja jetzt schon wieder 2 Monate um sind, habe ich heute mal wieder meine Motte vermessen und gewogen: 6,3 kg auf 62 cm. Sie wächst und gedeiht![]()
Wow - ich hab das Gefühl meine Kleine wächst aus den 62er Stramplern raus, muss sie nochmal messen. Letztes Mal kam ich so auf ca. 60 cm.
Wir sind bei etwa 5,5 kg glaub ich ...
06.09.2014 10:48
Mika schafft es jetzt seit ein paar Tagen endlich mal 6 Stunden am Stück zu schlafen...dann wird kurz getrunken und gleich nochmal 3-4 Stunden
hach das ist so eine Erholung

06.09.2014 11:53
Joar was soll ich sagen
Hundi hat mit großer Wahrscheinlichkeit Hodenkrebs...
Am Mittwoch wird er direkt kastriert und dann heißt es beten, dass es sich noch nicht verbreitet hat, unser Tierarzt meint, er hat oft Fälle gehabt, wo halt der Hodenkrebs zum Knochenkrebs wurde und dann können wir ncihts mehr tun
Nach der Kastration schickt er ein Stück Hoden ein und lässt es analysieren, dann wissen wir mehr.
Manno, ich dachte echt wir haben es nun schon fast hinter uns, dabei fängt es jetzt erst an
Er ist doch erst 2

Am Mittwoch wird er direkt kastriert und dann heißt es beten, dass es sich noch nicht verbreitet hat, unser Tierarzt meint, er hat oft Fälle gehabt, wo halt der Hodenkrebs zum Knochenkrebs wurde und dann können wir ncihts mehr tun

Nach der Kastration schickt er ein Stück Hoden ein und lässt es analysieren, dann wissen wir mehr.
Manno, ich dachte echt wir haben es nun schon fast hinter uns, dabei fängt es jetzt erst an

Er ist doch erst 2

06.09.2014 19:45
Zitat von Würmchen2009:
Joar was soll ich sagen![]()
Am Mittwoch wird er direkt kastriert und dann heißt es beten, dass es sich noch nicht verbreitet hat, unser Tierarzt meint, er hat oft Fälle gehabt, wo halt der Hodenkrebs zum Knochenkrebs wurde und dann können wir ncihts mehr tun![]()
Manno, ich dachte echt wir haben es nun schon fast hinter uns, dabei fängt es jetzt erst an![]()
Er ist doch erst 2![]()
Oh nein das tut mir sehr leid

06.09.2014 19:46
Zitat von Schnucky86:
Zitat von white_manta:
Me : Da ja jetzt schon wieder 2 Monate um sind, habe ich heute mal wieder meine Motte vermessen und gewogen: 6,3 kg auf 62 cm. Sie wächst und gedeiht![]()
Wow - ich hab das Gefühl meine Kleine wächst aus den 62er Stramplern raus, muss sie nochmal messen. Letztes Mal kam ich so auf ca. 60 cm.
Wir sind bei etwa 5,5 kg glaub ich ...
Valentina hat ja wirklich prächtige Maße

07.09.2014 10:17
Zitat von Würmchen2009:
Joar was soll ich sagen![]()
Am Mittwoch wird er direkt kastriert und dann heißt es beten, dass es sich noch nicht verbreitet hat, unser Tierarzt meint, er hat oft Fälle gehabt, wo halt der Hodenkrebs zum Knochenkrebs wurde und dann können wir ncihts mehr tun![]()
Manno, ich dachte echt wir haben es nun schon fast hinter uns, dabei fängt es jetzt erst an![]()
Er ist doch erst 2![]()
Das tut mir sehr Leid Würmchen, ich drück Bodo (?) alle Daumen dass es soweit gut ist ...
07.09.2014 22:51
Tolle Maße haben eure Babys alle.
Mens hatte ich noch nicht wieder. Seit heute nehme ich aber die Stillpille. Hatte am Mittwoch Nachsorge beim FA. War alles gut. Meine Gebärmutter ist allerdings etwas gesenkt und ich soll schön Beckenbodengymnastik machen.
Ich mache ab nächster Woche Babymassage, dann fängt die Rückbildung an und im November Fabelkurs. Für Babymassage und Fabelkurs habe ich befreundete Mütter, die mitgehen.
Hab gestern mal den Bondolino ausprobiert. So langsam kommen wir ja zu Größe 62. Geht natürlich deutlich schneller als mit dem Tuch. Nur die Kopfstütze hält den Kopf nicht so richtig fest, finde ich. Zumindest wenn ich mich nach vorne beuge, hält das nicht so schön.
Heute war bei uns Babybasar und ich hab ordentlich zugeschlagen. Hab 40 Euro ausgegeben, Oma und Opa haben aber 15 Euro beigesteuert. Hab nur in 68 und 74 gekauft. Einige Schlafanzüge, paar Shirts/Pullis, paar Bodys, aber auch z.b. einen Schneeanzug.
@Würmchen: Drücke die Daumen, dass der Krebs nicht gestreut hat.

Mens hatte ich noch nicht wieder. Seit heute nehme ich aber die Stillpille. Hatte am Mittwoch Nachsorge beim FA. War alles gut. Meine Gebärmutter ist allerdings etwas gesenkt und ich soll schön Beckenbodengymnastik machen.
Ich mache ab nächster Woche Babymassage, dann fängt die Rückbildung an und im November Fabelkurs. Für Babymassage und Fabelkurs habe ich befreundete Mütter, die mitgehen.
Hab gestern mal den Bondolino ausprobiert. So langsam kommen wir ja zu Größe 62. Geht natürlich deutlich schneller als mit dem Tuch. Nur die Kopfstütze hält den Kopf nicht so richtig fest, finde ich. Zumindest wenn ich mich nach vorne beuge, hält das nicht so schön.
Heute war bei uns Babybasar und ich hab ordentlich zugeschlagen. Hab 40 Euro ausgegeben, Oma und Opa haben aber 15 Euro beigesteuert. Hab nur in 68 und 74 gekauft. Einige Schlafanzüge, paar Shirts/Pullis, paar Bodys, aber auch z.b. einen Schneeanzug.
08.09.2014 08:34
Zitat von Hummel07:
Tolle Maße haben eure Babys alle.![]()
Das klingt richtig toll Hummelchen!
Wir haben letztes Mal auch nur 68 und 74 gekauft ... und sogar einen Schlafanzug in 80 - der sieht fast aus als würde ich reinpassen

Leider hab ich jetzt festgestellt, dass man bei den gebrauchten Sachen ja extrem aufpassen muss mit den Größen.
Hab das Gefühl alle 68er Bodys die ich gekauft hab fallen wie 62 aus - zum Einen hab ich genug in 62 und zum Anderen wollt ich ja größere ...

Wir haben zwar noch einen Basar hier am letzten und vorletzten Septemberwochenende (und natürlich in den umliegenden Orten auch noch welche) aber ich wollte natürlich trotzdem nicht doppelt und umsonst kaufen ...

08.09.2014 09:45
Hallo Mädels. Wie geht's euch??
Als erstes: was ist denn ein fabelkurs??
Ich mache dieses mal keine Kurse. Wollte ja kanga machen aber irgendwie hab ich keine zeit und muss immer so weit fahren. Rückbildung mach ich Zuhause. Wenn ich nicht so weit fahren müsste würde ich wieder fit for mums machen, das war toll und wurde zu 80% von der Kasse bezahlt.
Eliah hat gerade seinen Spaß am Pilze sammeln. Ich muss täglich mit ihm in den Wald. Und der hat Augen wie ein Adler und weiß genau was er sammeln muss
Hannah ist immernoch ganz lieb und verschlafen. Sie hatte ja die d fluoretten nicht vertragen. Dafür hab ich zymafluor bekommen. Da ist allerdings das gleiche drin
Veträgt sie nun auch nicht
Sie hatte jetzt 3 Tage keinen Stuhlgang und eben hat sie so viel gekackt das hab ich im Leben noch nicht gesehen
Backe voll, Ärmel voll, von den Klamotten brauch ich ja gar nicht reden
der Bauch, der Rücken, mein Shirt, die wickelauflage, meine Hände....alles voll. Mir blieb nix anderes übrig als baden
Habt ihr auch so Probleme mit den Tabletten?? Eliah hatte sie vetragen. Nur hat mir keiner gesagt das dann die Zahnpasta ohne Fluor sein muss
Wegen Verhütung: ich glaub bei uns reicht Kondom
Wir haben kaum Sex
wir hatten ja schon paar Wochen vor der Entbindung keinen und seitdem auch nicht mehr. Was soll ich mir da ne teure Spirale einsetzen lassen???
Als erstes: was ist denn ein fabelkurs??

Ich mache dieses mal keine Kurse. Wollte ja kanga machen aber irgendwie hab ich keine zeit und muss immer so weit fahren. Rückbildung mach ich Zuhause. Wenn ich nicht so weit fahren müsste würde ich wieder fit for mums machen, das war toll und wurde zu 80% von der Kasse bezahlt.
Eliah hat gerade seinen Spaß am Pilze sammeln. Ich muss täglich mit ihm in den Wald. Und der hat Augen wie ein Adler und weiß genau was er sammeln muss

Hannah ist immernoch ganz lieb und verschlafen. Sie hatte ja die d fluoretten nicht vertragen. Dafür hab ich zymafluor bekommen. Da ist allerdings das gleiche drin

Sie hatte jetzt 3 Tage keinen Stuhlgang und eben hat sie so viel gekackt das hab ich im Leben noch nicht gesehen

Backe voll, Ärmel voll, von den Klamotten brauch ich ja gar nicht reden

Habt ihr auch so Probleme mit den Tabletten?? Eliah hatte sie vetragen. Nur hat mir keiner gesagt das dann die Zahnpasta ohne Fluor sein muss

Wegen Verhütung: ich glaub bei uns reicht Kondom

08.09.2014 09:46
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Hummel07:
Tolle Maße haben eure Babys alle.![]()
Das klingt richtig toll Hummelchen!
Wir haben letztes Mal auch nur 68 und 74 gekauft ... und sogar einen Schlafanzug in 80 - der sieht fast aus als würde ich reinpassen![]()
Leider hab ich jetzt festgestellt, dass man bei den gebrauchten Sachen ja extrem aufpassen muss mit den Größen.
Hab das Gefühl alle 68er Bodys die ich gekauft hab fallen wie 62 aus - zum Einen hab ich genug in 62 und zum Anderen wollt ich ja größere ...![]()
Wir haben zwar noch einen Basar hier am letzten und vorletzten Septemberwochenende (und natürlich in den umliegenden Orten auch noch welche) aber ich wollte natürlich trotzdem nicht doppelt und umsonst kaufen ...![]()
Ja gebrauchte Sachen lieber eine Nummer größer kaufen. Die sind oft gewaschen und waren sogar im trockner.

08.09.2014 09:49
Ich hab Hannah ne Jacke in 68 genäht. Die fällt ja soooo groß aus
sieht aus als würde ne 1 jährige rein passen. Bis die passt ist Sommer
jetzt darf ich nochmal eine machen

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt