Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.09.2014 10:45
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

jhuhuuu heute war die Abschlussuntersuchung.
Alles super. gebärmutter gut zurückgebildet. Und Pille ist auch wieder verschrieben.

Nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.
Wahnsinn wie schnell doch die Zeit nun vorbei geht.
Unser Leonie lächelt jetzt sogar schon seid Donnerstag uns beswusst an.

Und wie gehts euch allen so? Bin gar nicht mehr so oft hier. Irgndwie ist ja auch ständig was anderes.

Hab noch ne Frage an euch, was habt ihr für Erfahrung mit Lefax? Brings was?


Die Zeit rennt - wir haben unsere Maus jetzt schon fast 3 Monate ... Unglaublich!

Schön, dass bei dir bald die Rückbildung losgeht - das macht richtig Spaß find ich.
Heute geh ich nicht wegen meinem Kopfweh.. :/
Will aber zuhause was machen.

Mit Lefax hab ich keine Erfahrungen - wir hatten Sab Simplex, Carvum Carvi (oder umgekehrt) Zäpfchen und später Bigaia.
Ich hab das Gefühl Bigaia hat gut geholfen.
Das sind Darmbakterien die helfen sollen, dass sich der Darm besser auf die Nahrung einstellt und damit verschwinden dann auch die blöden Blähungen (bzw. dein Baby kann besser von allein pupsen).
Sab Simplex hat auch etwas geholfen denk ich.
Hab aber auch schon viel gelesen, dass solche Tropfen gar nix bringen bzw. nicht mehr wie etwas Wasser ...


Wir haben zum Glück keine Probleme mit Blähungen. Ab und an mal hat er problemchen, aber nie so das ich da was machen muss... Ich hoffe das bleibt auch so
10.09.2014 12:08
Drehen: ich glaube das liegt daran das Hannah so "kräftig" ist. Sie hat ja auch schon kurz nach der Geburt ihr Köpfchen halten können.

Jacke: ja genau das ist das goldlöckchen von rosarosa. Hier die zweite Version die endlich passt

Soor: hatten meine Kids noch nicht, aber ich vor 11 Jahren. Das tut schon etwas weh und man kann nix essen. Sind so blässchen gewesen. Der Vorteil: ich hatte in zwei Wochen 10kg weniger

Ich werde immernoch ab und zu als schnulli missbraucht. meine Nippel sind schon ganz weich gelutscht. Nähe gerade noch eine Jacke. Eliah ist auch bald wieder dran. Der hat die letzten Wochen nur nen Badeponcho bekommen.

Sagt mal was haltet ihr vom erneuten Wichteln??
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 12:11
Zitat von Eliki:

Drehen: ich glaube das liegt daran das Hannah so "kräftig" ist. Sie hat ja auch schon kurz nach der Geburt ihr Köpfchen halten können.

Jacke: ja genau das ist das goldlöckchen von rosarosa. Hier die zweite Version die endlich passt

Soor: hatten meine Kids noch nicht, aber ich vor 11 Jahren. Das tut schon etwas weh und man kann nix essen. Sind so blässchen gewesen. Der Vorteil: ich hatte in zwei Wochen 10kg weniger

Ich werde immernoch ab und zu als schnulli missbraucht. meine Nippel sind schon ganz weich gelutscht. Nähe gerade noch eine Jacke. Eliah ist auch bald wieder dran. Der hat die letzten Wochen nur nen Badeponcho bekommen.

Sagt mal was haltet ihr vom erneuten Wichteln??


warum nicht, dann kann ich auch mal mit euch wichteln. Hab vorher ja mmit August gewichtelt aber unser Tochter ist ja jetzt ein Juli Kind.
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 12:12
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sternfeuer:

Hey guten Morgen,

es hatte doch jemand von euren Baby auch schon mal ein Soob auf der Zunge oder?
Wie hat das augesehen und wie habt ihrs behandelt?

Paulo hatte Soor. Er hatte ne ganz weiße Zunge und weißbelegte Wangentaschen. Den Belag lies sich nicht weg wischen. Wurde dann mit InfectoSoor behandelt. Das ist ein Mundgel.


bei Leonie sind es lauter weiße Punkte. Meinst des könnte auch Soob sein?


Wir hatten das auch. Wie Sonnenstrahl schon schrieb, Soor lässt sich nicht weg wischen und ist auch vor jeder Mahlzeit zu sehen... Das mittelmhilf recht schnell und mein kleiner fand es auch nicht unangenehm. Im Gegenteil, er schmatze beim einschmieren


ok.
Ich hab heut um 15h jetzt nen Kia Termin der sichs dann mal anschaut.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
10.09.2014 13:15
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sternfeuer:

Hey guten Morgen,

es hatte doch jemand von euren Baby auch schon mal ein Soob auf der Zunge oder?
Wie hat das augesehen und wie habt ihrs behandelt?

Paulo hatte Soor. Er hatte ne ganz weiße Zunge und weißbelegte Wangentaschen. Den Belag lies sich nicht weg wischen. Wurde dann mit InfectoSoor behandelt. Das ist ein Mundgel.


bei Leonie sind es lauter weiße Punkte. Meinst des könnte auch Soob sein?


Wir hatten das auch. Wie Sonnenstrahl schon schrieb, Soor lässt sich nicht weg wischen und ist auch vor jeder Mahlzeit zu sehen... Das mittelmhilf recht schnell und mein kleiner fand es auch nicht unangenehm. Im Gegenteil, er schmatze beim einschmieren


Emily hat seit Anfang an immer eine weiße Zunge. Sie ist nie normal. Hebamme meinte ständig das wäre soor also hatten wir mal salbe aber es tat sich nichts. Soor ist nicht nur auf der Zunge sondern meist auch in den wangentaschen, weiße Pünktchen ,. Meist geht es dann weiter mit dem Po.
Emily hat anscheinend einfach eine raue Zunge wo die Milch drauf kleben bleibt.
10.09.2014 16:04
Ihr Lieben, ich bin wieder hier (Stephiee) .
Ich würde gern wieder mitlesen- und schreiben, wenn ich darf.

Louis entwickelt sich prächtig. Gestern hatten wir die U4. Er liegt mit Größe und Gewicht etwas über den Durchschnitt. Seite Motorik entspricht 10 Wochen, also auch alles prima. Bei seiner ersten Impfung hat er sehr geweint. Heute ist er zum Glück aber wieder ganz der Alte .

Unseren ersten Urlaub haben wir nun auch schon hinter uns, 1 Woche Rügen, was super toll war .

Louis seine Blähungen sind auch so gut wie weg, Lefax hat dabei sehr geholfen.

Ich hoffe euch geht es allen gut!!!!

sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 16:07
Also ist Soor hat mir die Kiä bestätigt. Mach jetzt so'n Gel drauf.
Frage: habt ihr das vorn essen oder nachn essen drauf gemacht?
Hab auch gleich ne Salbe für Po mit gekriegt weil ihr Po seid 2 Wochen wund ist.
sami87
303 Beiträge
10.09.2014 17:07
*reinschleich* es tut mir soooooo leid das wir so lange nicht mehr da waren, ich schaffe es kaum an den Rechner im Moment.
Meist kontrolliere ich nur die Mails mal mit dem Handy zu mehr komm ich seltend.
Ich versuche Haushalt, Kinder, Partner Freunde und Familie unter einen hut zu bekommen und habe immer das Gefühl das ist nicht alles schaffe

Zu Soor haben wir auch seit 3 Wochen haben ne Salbe und sollen die 2-3 mal am Tag auf den Schnuller geben und ihn ihr 3-4 minuten fest halten. Klappt ganz gut

Wir haben was Flaschenmilch angeht ne ziemliche Aktion hinter uns Lilli hat nur geschlafen wenig getrunken und Bauchweh wie nix, der Kia sagt verdünnt die Milch und zieht das Kind auf 2-3 h. Sie nahm doch eh schon so schlecht zu, die Hebamme meinte Kinder haben halt Bauchweh und ich käme gut zu recht die sehe ich schon seit gut 3 1/2 wochen nicht mehr morgen wäre der letzte Tag aber die hat uns recht schnell aus ihrem Kalender gestrichen ich könnt ja schon alles soll anrufen bis zum 11.09 dürfte ich. Also habe ich mich in meiner Verzweiflung an Milupa direkt gewendet mein Problem geschildert und endlich Hilfe bekommen, wir sind von sauger 1 auf 2 umgestiegen haben die MAM Flaschen und auf die Comfortmilch und langsam wird es wirklich besser vom Bauchweh, sie nimmt ziemlich gut zu, zu gut für meinen Geschmack nun bin ich besorgt ob sie nicht zu Dick wird und plötzlich haben wir ein Kind mit richtigen Wachphasen.

Und meine große wird gerade Abends ziemlich eifersüchtig, sie ist gerade am Trocken werden, nur das mit dem Sauber klappt noch gar nicht. Ich selber suche gerade ziemlich verzweifelt eine Arzr der mir helfen kann, laut Hausärztin habe ich keinen Schub, aber ich kann nichts mehr wirklich essen seit 2-3 Tagen nur mit Durchfallmitteln geht es im Moment, nur weil die Blutwerte okay waren, bei meinem eigentlichen Facharzt fühle ich mich nicht gut aufgehoben bzw. die Arztherlferin haben sich geweigert mir einen Termin zu geben.

Habe nur mal überflogen, wie geht es den Zwillingen ?
Und wie geht es Paulo?
Wie geht es euch sonst so ich versuche zu mindest mit dem Handy hin und wieder rein zu schauen

Hummel07
11063 Beiträge
10.09.2014 17:31
@sternfeuer: Schön, dass alles gut ist. Welche Pille hast du verschrieben bekommen? Ich denke schon, dass Lefax ein bisschen was bringt. Wir nehmen es 2x täglich.

@Pueppy: Wow, da hast du ja wirklich ein Riesenbaby.

@Nala: Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es auch nicht tun.

@Eliki: Wow, da ist Hannah echt schon weit. Unserer dreht sich noch gar nicht.

@Stephiee: Willkommen zurück.

@Wichteln: Warum eigentlich nicht?! Vielleicht im Oktober oder so ein Herbstwichteln?

@Tragen: Werde mir jetzt ne Hop Tye bestellen. Habe die gestern bei ner Freundin ausprobiert und komm damit besser klar als mit dem Tuch.

Jan hat/hatte heute ganz doll mit Blähungen und so zu kämpfen. Er hatte bis nach dem Mittag noch gar kein großes Geschäft gemacht. Das sieht ihm nicht ähnlich und genauso quengelig war er auch.
sternfeuer
4726 Beiträge
10.09.2014 20:20
@hummel hab die Erlibelle verschrieben bekommen.
Vor dem kiwu hatt ich die yasminelle aber die war echt ganz schön teuer und meine jetztige FÄ ist davon nich so begeistert.
probieren jetzt mal die aus ob ich sie vertrag...
Aber nun erst mal auf die nächste Periode warten bis ich sie anfangen kann.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 21:45
Zitat von Eliki:

Drehen: ich glaube das liegt daran das Hannah so "kräftig" ist. Sie hat ja auch schon kurz nach der Geburt ihr Köpfchen halten können.

Jacke: ja genau das ist das goldlöckchen von rosarosa. Hier die zweite Version die endlich passt

Soor: hatten meine Kids noch nicht, aber ich vor 11 Jahren. Das tut schon etwas weh und man kann nix essen. Sind so blässchen gewesen. Der Vorteil: ich hatte in zwei Wochen 10kg weniger

Ich werde immernoch ab und zu als schnulli missbraucht. meine Nippel sind schon ganz weich gelutscht. Nähe gerade noch eine Jacke. Eliah ist auch bald wieder dran. Der hat die letzten Wochen nur nen Badeponcho bekommen.

Sagt mal was haltet ihr vom erneuten Wichteln??

Die Jacke ist ein Traum ❤️
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 21:47
Zitat von sternfeuer:

Also ist Soor hat mir die Kiä bestätigt. Mach jetzt so'n Gel drauf.
Frage: habt ihr das vorn essen oder nachn essen drauf gemacht?
Hab auch gleich ne Salbe für Po mit gekriegt weil ihr Po seid 2 Wochen wund ist.

Immer nach dem Essen, sonst wird das Gel wieder weg gespült.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 21:47
Zitat von Lilou:

Ihr Lieben, ich bin wieder hier (Stephiee) .
Ich würde gern wieder mitlesen- und schreiben, wenn ich darf.

Louis entwickelt sich prächtig. Gestern hatten wir die U4. Er liegt mit Größe und Gewicht etwas über den Durchschnitt. Seite Motorik entspricht 10 Wochen, also auch alles prima. Bei seiner ersten Impfung hat er sehr geweint. Heute ist er zum Glück aber wieder ganz der Alte .

Unseren ersten Urlaub haben wir nun auch schon hinter uns, 1 Woche Rügen, was super toll war .

Louis seine Blähungen sind auch so gut wie weg, Lefax hat dabei sehr geholfen.

Ich hoffe euch geht es allen gut!!!!


Schön das du wieder da bist. Geht es dir denn besser?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.09.2014 21:53
Zitat von sami87:

*reinschleich* es tut mir soooooo leid das wir so lange nicht mehr da waren, ich schaffe es kaum an den Rechner im Moment.
Meist kontrolliere ich nur die Mails mal mit dem Handy zu mehr komm ich seltend.
Ich versuche Haushalt, Kinder, Partner Freunde und Familie unter einen hut zu bekommen und habe immer das Gefühl das ist nicht alles schaffe

Zu Soor haben wir auch seit 3 Wochen haben ne Salbe und sollen die 2-3 mal am Tag auf den Schnuller geben und ihn ihr 3-4 minuten fest halten. Klappt ganz gut

Wir haben was Flaschenmilch angeht ne ziemliche Aktion hinter uns Lilli hat nur geschlafen wenig getrunken und Bauchweh wie nix, der Kia sagt verdünnt die Milch und zieht das Kind auf 2-3 h. Sie nahm doch eh schon so schlecht zu, die Hebamme meinte Kinder haben halt Bauchweh und ich käme gut zu recht die sehe ich schon seit gut 3 1/2 wochen nicht mehr morgen wäre der letzte Tag aber die hat uns recht schnell aus ihrem Kalender gestrichen ich könnt ja schon alles soll anrufen bis zum 11.09 dürfte ich. Also habe ich mich in meiner Verzweiflung an Milupa direkt gewendet mein Problem geschildert und endlich Hilfe bekommen, wir sind von sauger 1 auf 2 umgestiegen haben die MAM Flaschen und auf die Comfortmilch und langsam wird es wirklich besser vom Bauchweh, sie nimmt ziemlich gut zu, zu gut für meinen Geschmack nun bin ich besorgt ob sie nicht zu Dick wird und plötzlich haben wir ein Kind mit richtigen Wachphasen.

Und meine große wird gerade Abends ziemlich eifersüchtig, sie ist gerade am Trocken werden, nur das mit dem Sauber klappt noch gar nicht. Ich selber suche gerade ziemlich verzweifelt eine Arzr der mir helfen kann, laut Hausärztin habe ich keinen Schub, aber ich kann nichts mehr wirklich essen seit 2-3 Tagen nur mit Durchfallmitteln geht es im Moment, nur weil die Blutwerte okay waren, bei meinem eigentlichen Facharzt fühle ich mich nicht gut aufgehoben bzw. die Arztherlferin haben sich geweigert mir einen Termin zu geben.

Habe nur mal überflogen, wie geht es den Zwillingen ?
Und wie geht es Paulo?
Wie geht es euch sonst so ich versuche zu mindest mit dem Handy hin und wieder rein zu schauen


Was ist das denn für eine Hebamme . Die kann dich doch nicht einfach in deiner Verzweiflung so abspeisen. Hat wohl ihren Beruf verfehlt.
Tut mir echt leid, dass es dir momentan so bescheiden mit deiner Krankheit geht . Ist der Facharzt, der einzige bei dir im Umkreis. Sprechstundenhilfen sind teilweise auch echt doof.

Paulo geht es zum Glück wieder gut. Er entwickelt sich prächtig. Lieb das du an uns denkst
Angel186
2057 Beiträge
11.09.2014 00:08
Hey Mädels,

ich melde mich die Tage wieder richtig. Versprochen. Nur heute ist der erste Tag, an dem mein Internet wieder richtig geht. Irgendwie macht uns die Technik im Moment nur Ärger.

Sternfeuer: Wir haben Lefax. Das Zeug ist super, alles andere hatte bei uns auch nicht geholfen. Allerdings mussten wir es am Beginn in jedes Fläschchen tun. Was zudem noch mit gut hilft (also zusätzlich zum Lefax) ist die Fläschchen umzurühren und möglichst nicht zu schütteln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt