Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
12.09.2014 08:38
Zitat von Eliki:

Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Ich darf demnächst süße kleine twins benähen


Cool das ist ja süß.
Ich hoffe du zeigst uns ein paar deiner Werke !!
12.09.2014 08:38
Zitat von sternfeuer:

Oh nein. Jetzt kommt zum Mondsoor auch noch Heißerkeit hinzu.
Ist das normal? Oder hat sie jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen?


Keine Ahnung, sorry - zur Not ab zum Kinderarzt würd ich sagen!
12.09.2014 08:40
Zitat von Eliki:

Fit werden: ich will ab Dienstag wenn ich den großen in den kiga bringe walken gehen mit Hannah im Tragetuch. Dazu hab ich mir gerade slimstiks bestellt. Wollte ich mal ausprobieren. Das macht den Magen voll sodass man nicht mehr so viel Hunger hat. Hatte ja dank Hannah in der ss auch kaum Hunger. Scheinbar hat sie meinen Magen ganz schön eingedrückt sodass ich in der gesamten ss nur 6kg zugenommen hatte.


Also das walken find ich ja toll, aber das mit diesen Slimsticks (okay, ich kenn sie nicht...) finde ich klingt bedenklich.
Du stillst doch! Da kannst du doch nicht sowas schlucken ...

Oder willst du abstillen ?
12.09.2014 08:40
Sagt mal Mädels, ich hab da ne Frage:

Hab von meiner Oma ein Lammfell für die Kleine bekommen.
Wollte ich auch unbedingt haben und jetzt wollte ich einen Lammfellfußsack.
Meine Mama meinte, ich soll erstmal testen, wie sie aufs Fell reagiert.
Die ganze Zeit war ja so warm, da ging es nicht und gestern hab ich das Fell in den Kinderwagen gepackt, ne Mullwindel drauf und dann Baby rein und war spazieren - ca. 2,5 Stunden.

Die Kleine schlief seelenruhig und wunderbar darauf und war total entspannt.
Gestern Nacht bin ich dann von so ner Art röcheln wachgeworden - die Nase war so verstopft, dass sie fast keine Luft bekommen hat.
Wurde dann auch wach und hat geheult deswegen.
Hab versucht die Nase zu säubern, hab aber nix gesehen
Dann sie zu mir ins Bett geholt, da ging es ne Weile und dann fings wieder an.
Hab den Nasensauger geholt und nochmal mit Tempos probiert und dann kam auch einiges raus.

Jetzt die Frage - liegt das am Lammfell? Kann sowas eine Reaktion auf so ein Fell sein?

Bin ratlos - hätte das so gerne, aber wenn sie davon so ne Nase kriegt .... Schnupfen hat sie keinen und jetzt ist auch wieder alles gut.
Will es später nochmal testen mit dem Fell ...
kessylynn
979 Beiträge
12.09.2014 10:14
Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.09.2014 10:28
Zitat von kessylynn:

Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.
kessylynn
979 Beiträge
12.09.2014 10:36
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.
sternfeuer
4726 Beiträge
12.09.2014 11:28
Zitat von Hummel07:

Ui toll eliki, dann kannst du ja wieder fleißig sein.

Sternfeuer du stillst nicht, oder? Weil mein FA meinte, da gibt's dann nur zwei Pillen, die man nehmen kann. Ich hab die mini 28.


nee deswegen krieg ich wieder ne ganz normale.
sternfeuer
4726 Beiträge
12.09.2014 11:33
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Oh nein. Jetzt kommt zum Mondsoor auch noch Heißerkeit hinzu.
Ist das normal? Oder hat sie jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen?


Keine Ahnung, sorry - zur Not ab zum Kinderarzt würd ich sagen!


hab heut schon in der Praxis angerufen. Die meinten das kann schon sein das der Mundsoor auch auf die Stimmbänder ist.
Schmieren ja schon fleißig. Ein Bisschen schaut es schon besser aus auf der Zunge.
Hab mir jetzt auch noch Schmerzzäpfchen verschreiben lassen, da die kleine gestern nur geweint hat Abends und nen ganz roten Kopf bekommen hat, weil ja net viel Stimme raus kommt.
sternfeuer
4726 Beiträge
12.09.2014 11:37
Zitat von kessylynn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.


wir haben die Beba pre Ha fütter auch alle 2,5 bis 3 std nacht 3-4 std.
1er hab ich auch ausprobiert für nachts, hat sich aber auch nix geändert.
Unsre war letzte Woche mit 8 Wochen 55 cm und 4,8 kg
12.09.2014 12:36
Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .

Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...
sami87
303 Beiträge
12.09.2014 13:35
Zitat von sternfeuer:

Zitat von kessylynn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

...


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.


wir haben die Beba pre Ha fütter auch alle 2,5 bis 3 std nacht 3-4 std.
1er hab ich auch ausprobiert für nachts, hat sich aber auch nix geändert.
Unsre war letzte Woche mit 8 Wochen 55 cm und 4,8 kg


Ich habe ja auch auf anraten der milupa Mütterberatung auf aptamil comfort gewechselt. Wir versuchen halt die empfohlenen 2h vom kia einzuhalten damit sie mehr trinkt seit der milchumstellung und saugergr.2 hat sie von sich aus größere Abstände.
Also passt Lilli Gewicht ja wenn eure auch so in dem dreh wiegen und groß sind.

So richtig schlauer geworden bin ich noch nicht ob Babys wirklich dick werden von der 1er oder nicht. Wir haben vor der comfort die milumil 1erHA und dann die 1er aber Lilli hat nur gebrüllt beim Stuhlgang und jeder pups war ne Qual jetzt ist es besser nicht perfekt aber besser daher wäre halt der Gedanke nicht nur wegen dem Gewicht ob wir dann auf pre wechseln ohne Stärke das verträgt sie vielleicht besser. Aber pb wir dann noch öfters Flasche geben.

Mal kurz rechnen
Auf etwas mehr als 1 Liter kommen wir auch wenn Lilli nicht immer ihre 130ml trinkt.
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.09.2014 15:01
Nele bekommt Aptamil Pre mit Aventflaschen. Sie benutzt nach wie vor den Kleinsten Sauger (bei Avent ist die nächste Größe ab 1 Monat), da ich ja aber noch zusätzlich stille, ist es besser, wenn sie auch an der Flasche mehr arbeiten muss um was zu bekommen
-
Aptamil gibt es deshalb, weil wir es bei meiner Tochter hatten und sie NIEMAL Probleme hatte, kein Durchfall, keine Verstopfung, alles super. Deshalb wollte ich da keine Experimente wagen, acuh wenn es die Teuerste Nahrung ist. Meine Hebamme hat sie mir auch empfohlen.
kessylynn
979 Beiträge
12.09.2014 17:19
Zitat von sami87:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von kessylynn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

...

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.


wir haben die Beba pre Ha fütter auch alle 2,5 bis 3 std nacht 3-4 std.
1er hab ich auch ausprobiert für nachts, hat sich aber auch nix geändert.
Unsre war letzte Woche mit 8 Wochen 55 cm und 4,8 kg


Ich habe ja auch auf anraten der milupa Mütterberatung auf aptamil comfort gewechselt. Wir versuchen halt die empfohlenen 2h vom kia einzuhalten damit sie mehr trinkt seit der milchumstellung und saugergr.2 hat sie von sich aus größere Abstände.
Also passt Lilli Gewicht ja wenn eure auch so in dem dreh wiegen und groß sind.

So richtig schlauer geworden bin ich noch nicht ob Babys wirklich dick werden von der 1er oder nicht. Wir haben vor der comfort die milumil 1erHA und dann die 1er aber Lilli hat nur gebrüllt beim Stuhlgang und jeder pups war ne Qual jetzt ist es besser nicht perfekt aber besser daher wäre halt der Gedanke nicht nur wegen dem Gewicht ob wir dann auf pre wechseln ohne Stärke das verträgt sie vielleicht besser. Aber pb wir dann noch öfters Flasche geben.

Mal kurz rechnen
Auf etwas mehr als 1 Liter kommen wir auch wenn Lilli nicht immer ihre 130ml trinkt.


soweit ich weis werden die nicht dick von der einer. die zusätzlich enthaltene stärke dient nur der sättigung, aber bei der 1er ist eben die gefahr höher das vermehrt blähungen und bauchweh entstehen da mehr milchzucker enthalten ist. am anfang muss sich der körper der kleinen ja erstmal an die neue nahrung gewöhnen so das es fast normal ist wenn mal bauchweh und blähungen da sind. auch mein kleiner hat trotz spezialnahrung. sab und fencheltee noch ab und zu mal bauchweh, meist dann wenn sich das wetter ändert. aber solang er sich von mir beruhigen lässt seh ich das nicht so tragisch.
Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 17:49
Zitat von powerfrau2204:

Guten Morgen Mädels...

Schnell mal alles nachgelesen. Toll wenn sich bei uns allen so langsam ein Rhythmus gebildet hat.

Jayden bekam Montag seine erste Impfung. In jeden Oberschenkel eine und die Schluckimpfung. Den Montag streiche ich dann mal aus dem Kalender. Mein Schatz hat viel geweint und abends hatte er dann Fieber und so musste das erste Zäpfchen rein

Aber er hat dann auch geschafft 7 Stunden in der Nacht zu schlafen.
Heute Nacht wieder der alte Rhythmus von vier Stunden.
Wiegen tut er aktuell 6400g....

Eliki: die Jacke ist so toll... Ist das SM von rosarosa? Habe mir da gestern die Bijou gekauft und bin dabei eine für die Größe zu nähen...

Tragen tue ich momentan auch mit einem bondolino... Coole Sache

Sind unsere Mäuse nicht zum knutschen wenn sie einen so anlächeln und quieken? Ich könnte meinen ständig knutschen

Das SM der Bijou hab ich auch .
Der ist toll.
Hab für die Tochter meiner besten eine genäht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt