Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corinna80
10527 Beiträge
12.09.2014 17:54
Zitat von Lilou:

Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .

Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...


Also ich trink beim Essen selten mal ein kleines Glas Wein (0,1) , allerdings hab ich dann frisch gestillt und muss mindestens 1h nicht stillen.
Das ist kein Problem. Nur eben nicht auf nüchternem Magen und gleich ne halbe Flasche
Ein Abstillziel hab ich mir nicht gesetzt, ich stille bis der Zwerg nicht mehr mag. Waren beim letzten Kind 18 Monate
Und Du darfst auch bis zu 500gramm pro Woche in der Stillzeit abnehmen
Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 18:01
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:



Hallöchen, ich meld mich nach einigen Tagen dann auch mal wieder.
Ich hab die ganzen Beiträge nun nicht nachgelesen, war mir ein wenig zuviel....

Ich hoffe bei euch läuft alles super mit den Minis.
Gestern habe ich den Kleiderschrank von Lukas aussortiert.
Größe 56 und zum Teil jetzt auch 62 passt ihm nicht mehr.
Als ich fertig war hab ich mich erschrocken, kaum noch was drin im Schrank...

Ausversehen war ich dann auch noch etwas shoppen.
Ich wollte nur eine Fleecedecke kaufen um sie Tagsüber auf das Kinderbett zu legen, da sich der Kater gern dort ans Fußende kuschelt und Katzenhaare im Bett vom Lütten muß ich nicht haben.

Naja als ich nachhause kam hatte ich dann ein 5 Boddys, 2 Schlafanzüge, eine Jacke, 3 Langarm-Shirts, ein Krischkernkissen (in Eulenform), die Fleecesecke und noch eine neue Flasche + Sauger in den Tüten.
Und eine Telefonnummer, die ich von einer sehr netten Frau bekam die einen Sohn hat der 8 Monate alt ist.
Sie hat als sie schwanger war sehr warlos Klamotten gekauft un diese passen ihm nun im Herbst/Winter nicht, nun werd ich mir die Klamotten mal ansehen und ihr einige davon abkaufen.

Mein Großer war ja schon groß, aber Lukas übertrifft das ganze nun nochmal mit seinen grade mal 2 Monaten und dann schon Größe 68 tragen.
Andie 7 kg dürfte er auch ca haben...


Pueppy du siehst das falsch - die Fleecedecke hast du doch bekommen, also alles richtig

Das mit der Frau ist ja super!
Hab letzt beim Spazierengehen eine gesehen mit Kinderwagen und Babyschale, aber war mit meiner Mama und Schwester unterwegs und hab mich nicht getraut sie anzusprechen Das Baby wär sicher ca. so alt gewesen wie meine Maus ...
Ich brauch mehr Mut

Mirja passt eigentlich sehr gut in die 62 - aber der Körper ist so lang ... Hoffentlich wird sie größer als ihre Zwergenmama mit meinen 1,50m Hab eigentlich größere Klamotten gekauft, aber die sind wohl fast alle eingegangen und passen jetzt schon ... :/ Muss ich nochmal checken, damit ich dann am 20. beim Basar weiß, was ich kaufen darf


Stimmt, die Decke hab ich bekommen also alles prima.
68 muß ich noch ein klein wenig umschlagen an den Ärmeln aber 62 finde ich ein klein wenig zu kurz...
Meine Mama hat mir heute ein paar Sachen in 74 vorbei gebracht an denen sie nicht vorbei gehen konnte. xD

Lukas wird definitiev größer als ich.

__________________________________________________ _

ME:
Morgen hab ich eine Wohnungsbesichtigung.
Bis jetzt bin ich wohl die einzige Bewerberin auf die Wohnung.
Ich hoffe so dasdie Wohnung mir zusagt und es dann auch klappt.
Umzug wäre dann am 1.12.
Sind zwar nur etwas über 10m² mehr aber besser als es jetzt ist.

Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 18:05
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Drehen: ich glaube das liegt daran das Hannah so "kräftig" ist. Sie hat ja auch schon kurz nach der Geburt ihr Köpfchen halten können.

Jacke: ja genau das ist das goldlöckchen von rosarosa. Hier die zweite Version die endlich passt

Soor: hatten meine Kids noch nicht, aber ich vor 11 Jahren. Das tut schon etwas weh und man kann nix essen. Sind so blässchen gewesen. Der Vorteil: ich hatte in zwei Wochen 10kg weniger

Ich werde immernoch ab und zu als schnulli missbraucht. meine Nippel sind schon ganz weich gelutscht. Nähe gerade noch eine Jacke. Eliah ist auch bald wieder dran. Der hat die letzten Wochen nur nen Badeponcho bekommen.

Sagt mal was haltet ihr vom erneuten Wichteln??


warum nicht, dann kann ich auch mal mit euch wichteln. Hab vorher ja mmit August gewichtelt aber unser Tochter ist ja jetzt ein Juli Kind.

Ich denke werde dann auch beim Wichteln mitmachen...
Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 18:18
Zitat von Eliki:

Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Ich darf demnächst süße kleine twins benähen

Oh wie schön , das hört sich ja super an.
Eine sehr gute Freundin ist auch schwanger (10te Woche) hab mich sehr für sie gefreut, da sie letztes Jahr kurz bevor ich schwanger wurde eine FG hatte und wir dadurch dann kaum Kontakt hatten...
Es ist ihr 4tes Kind, bis jetzt alles Jungs, mal sehen ob es diesmal ein Mädchen wird, hauptsache ist natürlich gesund.
Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 18:39
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.


Lukas bekommt Milupa Milumil Pre.
Ich mach immer 170ml fertig wovon er aber meist 20 - 50ml in der Flasche läßt.
Tagsüber möchte er so im Schnit zwischen 2 und 4 Stunden ne Flasche haben.
Abends ab 20Uhr ab 20Uhr schläft er dann 6 Stunden, möchte dann um 2Uhr eine Flasche und dann bei 6Uhr rum wo er dann auch fit ist und ich aufstehe...

Bei meinem Großen hatte ich nur Pre Nahrung, die hat ihm immer gereicht bis er nur festes zu sich genommen hat, was sehr schnell bei ihm ging.
Mit 4 Monaten hab ich langsam angefangen und mit 5 oder 6 Monaten hat er morgens schon sein Brot gefuttert hinterher dann noch ne Flasche wenn er wollte ...
Das hat ihm mehr zugesagt als die Milchnahrung, mal sehen wie das it Lukas wird.
12.09.2014 20:21
Zitat von Pueppy:

ME:
Morgen hab ich eine Wohnungsbesichtigung.
Bis jetzt bin ich wohl die einzige Bewerberin auf die Wohnung.
Ich hoffe so dasdie Wohnung mir zusagt und es dann auch klappt.
Umzug wäre dann am 1.12.
Sind zwar nur etwas über 10m² mehr aber besser als es jetzt ist.



Super - ich drück die Daumen !!!
12.09.2014 20:26
Zitat von Lilou:

Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .

Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...


Aber sowas von !!!

Mittlerweile stille ich sehr gerne - nachdem das alles so wunderbar klappt etc

Anfangs war ich am Boden zerstört.
Die Kleine konnte nicht richtig trinken, weil ihre Schnute zu klein für meine BW war ... im Krankenhaus hatten die mich falsch bzw. gar nicht beraten und noch im Kreißsaal hat meine Maus mich blutig gesaugt/gebissen ...

Dann hatte ich viel zu viel Milch, so dass alles ständig nass war; ich, Kind und alles drum rum

Hab mir dann eine 8-Wochen-Frist gesetzt. Ich wollte unbedingt die 8 Wochen schaffen voll zu stillen (zu Beginn wollte ich mind. 6 Monate voll und dann mal sehen...).
Nachdem ich mir meine neue Frist gesetzt hatte, kam wieder eins zum Anderen und ich war fix und fertig.
Hab mich dann entschieden quasi von Mahlzeit zu Mahlzeit zu leben... Jede gestillte Mahlzeit und gut und wenn ich sag, jetzt reichts, dann wars das.
So fahr ich bisher sehr gut damit und liebäugel doch wieder die 6 Monate voll zu stillen.

Schwierig bei uns ist es, weil die Kleine wohl sehr auf das reagiert was ich esse; wir haben letzt mal wieder ne halbe, kleine Zwiebel ins Essen gemacht (gut gebraten!) - das machen wir nicht mehr
Und ich ess so gern Bohnen und diverse Kohlsorten, Zwiebeln und Lauch ...
Naja, das muss alles warten. Zudem Knoblauch - oh wie ich dahinschmelze, wenn ich an unserer Pizzeria vorbei gehe ...

Dazu dann aktuell Federweißer und Zwiebelkuchen ...

Aber ich bin tapfer und bleibe hart.
Ess halt viel Zucchini, Tomaten, Karotten, ...

Wir schaffen das !!!
Pueppy
1842 Beiträge
12.09.2014 20:30
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

ME:
Morgen hab ich eine Wohnungsbesichtigung.
Bis jetzt bin ich wohl die einzige Bewerberin auf die Wohnung.
Ich hoffe so dasdie Wohnung mir zusagt und es dann auch klappt.
Umzug wäre dann am 1.12.
Sind zwar nur etwas über 10m² mehr aber besser als es jetzt ist.



Super - ich drück die Daumen !!!

Danke... wenn ich es schaffe werd ich morgen mal berichten.
blubba272
4893 Beiträge
12.09.2014 22:03
Zitat von Lilou:

Thema Stillen…
ich liebe es, den Kleinen zu stillen, wir genießen es noch sehr und es klappt prima .
……..ABER…….. ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf mein erstes Glas Wein freue, oder einfach mal wieder mehr als 1-2 Tassen Kaffee zu trinken, der nicht entkoffeiniert ist…. und am meisten auf das Abnehmen (auch wenn es schwer werden wird…).
Hach ja, man wird ja träumen dürfen .

Kennt ihr das auch? (also alle die auch stillen)
Ich habe mir als Etappenziel Dezember gesetzt, danach guck ich mal weiter… wie es noch klappt und ob ich noch mag...


Ich hab mir das gleiche ziel gesetzt !!
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.09.2014 22:14
Zitat von kessylynn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

Zitat von sami87:

Sagt mal Mama´s die Flasche geben was gebt ihr denn so? Wir haben jetzt die Comfort nach der 12 woche also in 4 Wochen wollten wir dann gerne anfangen wieder umzustellen, wird ja auch so empfohlen, würde ganz gerne wieder auf Pre zurück geht das überhaupt, ich bin besorgt ob Lilli nicht zu dick wird durch die 1er auf dauer da sie noch so häufig trinkt 6-8 flaschen haben wir bestimmt mit 130 ml davon trinkt sie meist so 80-100 und nachts trinkt sie auch noch mal 1-2 Flaschen dannso 40-50 ml sie hat mal 2h abstände dann auch mal 3-4 h. wie läuft das bei euch?



huhu

mein kleiner bekommt auch die flasche. zuerst gabs bebivita pre, nachdem die aber vor kurzen die rezeptur geändert haben und mein kleiner davon richtig dolle bauchdrücken bekommen hat, bin ich auf milupa milumil comfort umgestiegen. joar was soll ich sagen er verträgt sie nur das problem ist das er manchmal bis zu 9 flaschen am tag getrunken hat....wohl gemerkt waren 170ml in jeder flasche und die hat er auch reingenutscht joar nur sollen die zwerge in 24 stunden nicht mehr wie 1 liter trinken und er war ja da schon bei um die 1,5 liter was ja auf dauer nicht gut ist für die nieren....ich also mal bei der milupa mütterberatung angerufen und nun bekommt er die bio reisflocken mit in die flasche und sind jetzt bei 5 flaschen die er am tag trinkt.
ich weis jetzt nicht genau was er wiegt aber ich denk mal das es alles im ramen ist. ich werd auch wieder umsteigen wenn er 4 monate alt ist aber dann wird er gleich die 1er bekommen. bei der pre müsste ich ja sonst auch die flocken mit reinmachen. und bei der 1er ist ja stärke mit drin und somit auch sättigender.


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.


Ja genau habe auch die Mam Flaschen und zur zeit Säufer gr. 2 trotz pre. Wenn sie zu hungrig war hat sie bei den 1 ern immer geschriehen.
Meine wuchtbrumme hatte vor zwei Wochen schon 5,4 kg Lach. Sie hat jetzt sicher 6 kg.. Mein Buddha.
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
12.09.2014 22:15
Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

Zitat von xXSchnütchenXx:

Zitat von kessylynn:

...


Ich füttere Aptamil pre. Für mich persönlich das beste was es zur zeit gibt. Emily trinkt nie viel aber häufig . Alle 1 1/2 Stunden -2 Stunden 50-130 ml. Nachts alle 5-6 Stunden. Ich habe die 1 er auch probiert aber es hat sich nichts geändert. Ich muss sagen es nervt schon so oft zu füttern. Ich bin nur Flaschen am waschen und sterilisieren.
Ich habe auch schon größere Sauger probiert aber ändert sich nichts.

ich nem die mam flaschen mit 2er saugern und wie gesagt pro flasche gibts einen teelöffel reisflocken mit rein und damit kommen wir auf 4-5 stunden bis zur nächsten flasche. und hab ihn eben mal gewogen er ist bei 5,1kg und für das alter vollkommen normal.


Ja genau habe auch die Mam Flaschen und zur zeit Säufer gr. 2 trotz pre. Wenn sie zu hungrig war hat sie bei den 1 ern immer geschriehen.
Meine wuchtbrumme hatte vor zwei Wochen schon 5,4 kg Lach. Sie hat jetzt sicher 6 kg.. Mein Buddha.


Sauger natürlich hihi
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.09.2014 23:40
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

ME:
Morgen hab ich eine Wohnungsbesichtigung.
Bis jetzt bin ich wohl die einzige Bewerberin auf die Wohnung.
Ich hoffe so dasdie Wohnung mir zusagt und es dann auch klappt.
Umzug wäre dann am 1.12.
Sind zwar nur etwas über 10m² mehr aber besser als es jetzt ist.



Super - ich drück die Daumen !!!

Danke... wenn ich es schaffe werd ich morgen mal berichten.

Super, meine Daumen sind auch gedrückt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.09.2014 23:41
Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Ich darf demnächst süße kleine twins benähen

Oh wie schön , das hört sich ja super an.
Eine sehr gute Freundin ist auch schwanger (10te Woche) hab mich sehr für sie gefreut, da sie letztes Jahr kurz bevor ich schwanger wurde eine FG hatte und wir dadurch dann kaum Kontakt hatten...
Es ist ihr 4tes Kind, bis jetzt alles Jungs, mal sehen ob es diesmal ein Mädchen wird, hauptsache ist natürlich gesund.

Noch eine Mama mit Jungs-Abo
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.09.2014 23:43
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sternfeuer:

Oh nein. Jetzt kommt zum Mondsoor auch noch Heißerkeit hinzu.
Ist das normal? Oder hat sie jetzt auch noch ne Erkältung eingefangen?


Keine Ahnung, sorry - zur Not ab zum Kinderarzt würd ich sagen!

Sagt mir auch nichts. Denke aber schon, dass der Pilz auch andere Stellen als den Mundraum gefallen kann
Pueppy
1842 Beiträge
13.09.2014 09:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Eliki:

Mädels ich dreh grad voll durch. Gestern schrieb mir meine Freundin das sie mir heute was erzählen muss.

Sie ist schwanger ich freu mich so. Aber dann kam der Knaller. Sie bekommt Zwillinge

Ich darf demnächst süße kleine twins benähen

Oh wie schön , das hört sich ja super an.
Eine sehr gute Freundin ist auch schwanger (10te Woche) hab mich sehr für sie gefreut, da sie letztes Jahr kurz bevor ich schwanger wurde eine FG hatte und wir dadurch dann kaum Kontakt hatten...
Es ist ihr 4tes Kind, bis jetzt alles Jungs, mal sehen ob es diesmal ein Mädchen wird, hauptsache ist natürlich gesund.

Noch eine Mama mit Jungs-Abo

Davon kenne ich so einige..
Meine Schwestern haben so wie ich ja auch beide 2 Jungs.
Für die Mädchen ist wohl irgendwann mal mein Bruder zuständig, in sofern er mal Kinder haben sollte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt