Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
10.12.2014 21:10
@Kiwi: Oh man, das muss echt übel gewesen sein, so eine Nachricht zu bekommen. Wünsche dir, dass dann alles weg ist.

@Lilou: Dir auch alles Gute.

@blubba: Jan dreht sich auch oft auf die Seite. Da kann er besser pupsen. Hab dann auch Schiss, dass er sich mal auf den Bauch dreht.

@zaubertraene: Wie ist das denn mit dem Kindstod, wenn der Mann raucht? Er raucht natürlich nicht im Haus, nur draußen, und wäscht sich auch immer gleich die Hände, aber Klamotten und Haare riechen ja auch. Ist das Risiko da auch erhöht oder nur, wenn die Mutter raucht? Manchmal riech ich auch etwas Rauchgeruch im Schlafzimmer, wenn er oder die Nachbarn vor der Tür rauchen. Mach mir da auch immer so meine Gedanken.

Das mit den Löffeln bei euren beiden ist ja lustig. Das bekommen sie bestimmt bald mit, dass der gefüllt werden muss. Ich muss jetzt immer aufpassen, wenn ich was trinke, wenn Jan auf meinem Arm ist. Er greift immer nach dem Glas.

Morgen haben wir unseren Herzultraschall. Drückt mal alle die Daumen, dass nix ist. Außerdem hab ich den Termin mit der Stillberaterin. BIn gespannt, ob sie noch Tipps hat, wie er mehr/länger trinkt.
babyjuli2014
1051 Beiträge
10.12.2014 22:07
Zitat von Tanzbär:

Kiwi : Ach herje, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da musst du ja wirklich einiges mitmachen zur Zeit Aber ist ja gut, dass du es wenigstens noch rechtzeitig erkannt hast und mit dem Knoten auch gleich zum Arzt gegangen bist. Dann wünsche ich dir noch alles Gute für die nächste Zeit.

Lilou : Dir auch alles Gute und viel Kraft!

Schnucky : Freut mich, dass dir Kanga so viel Spaß macht und du jetzt endlich mal nette Mamas kennenlernst . Warst du also mit dem Tuch da? Mein Flip wird ja bald zu klein sein und da werde ich ja dann wahrscheinlich auch mit dem Tuch hingehen. Ging das denn oder hast du arg geschwitzt? Welche Wickelweise hattest du?

Wie geht denn das mit dem Fingerfood? Drückst du Mirja dann einfach ein komplettes Blumenkohlröschen in die Hand? Verschlucken sich die Kleinen dann nicht an den zu großen Stücken? Wir haben immer mit Brei angefangen, ich kenne das gar nicht mit Fingerfoog (jedenfalls nicht in dem Alter).

So, ich geh dann jetzt mal schlafen. Irgendwie bin ich hundemüde und mein Mann ist schon den zweiten Tag in Folge auf einer Weihnachtsfeier. Hier ist also nix los
zum Fingerfood: die Babys sollen sich die Nahrung selbst holen und in den Mund stecken. Und aufrecht sitzen.
Dann wäre die Gefahr des Verschlucken gering. Hat was zu tun mit Hand-Mund Koordination .
babyjuli2014
1051 Beiträge
10.12.2014 22:08
Zitat von Hummel07:

@Kiwi: Oh man, das muss echt übel gewesen sein, so eine Nachricht zu bekommen. Wünsche dir, dass dann alles weg ist.

@blubba: Jan dreht sich auch oft auf die Seite. Da kann er besser pupsen. Hab dann auch Schiss, dass er sich mal auf den Bauch dreht.

@zaubertraene: Wie ist das denn mit dem Kindstod, wenn der Mann raucht? Er raucht natürlich nicht im Haus, nur draußen, und wäscht sich auch immer gleich die Hände, aber Klamotten und Haare riechen ja auch. Ist das Risiko da auch erhöht oder nur, wenn die Mutter raucht? Manchmal riech ich auch etwas Rauchgeruch im Schlafzimmer, wenn er oder die Nachbarn vor der Tür rauchen. Mach mir da auch immer so meine Gedanken.

Das mit den Löffeln bei euren beiden ist ja lustig. Das bekommen sie bestimmt bald mit, dass der gefüllt werden muss. Ich muss jetzt immer aufpassen, wenn ich was trinke, wenn Jan auf meinem Arm ist. Er greift immer nach dem Glas.

Morgen haben wir unseren Herzultraschall. Drückt mal alle die Daumen, dass nix ist. Außerdem hab ich den Termin mit der Stillberaterin. BIn gespannt, ob sie noch Tipps hat, wie er mehr/länger trinkt.
Daumen sind gedrückt!!
Mamina88
6414 Beiträge
10.12.2014 22:14
@ Hummel: Meine Daumen sind auch gedrückt - wo geht ihr da hin? Nach Frankfurt? Da werden ja einige aus der Umgebung hier hingeschickt.. wie hieß der nochmal komm nicht drauf

Ich melde mich auch mal kurz Falls ihr mich überhaupt noch kennt war wieder einmal paar tage nicht aktiv

Vito hatte die letzten Tage wieder einmal eine ekelige phase.. wollte sich nicht ablegen lassen und am liebsten nur bei mama... und auch an die brust Heute war er seeehr entsannt und seit heute nachmittag sagt er "mmmmm mmmmm mmmööömmmmmma" hört sich mega süß an der kleene schafft es immer wieder dass ich mich aufs neue und immer mehr in ihn verliebe
Hummel07
11063 Beiträge
10.12.2014 22:35
Zitat von Mamina88:

@ Hummel: Meine Daumen sind auch gedrückt - wo geht ihr da hin? Nach Frankfurt? Da werden ja einige aus der Umgebung hier hingeschickt.. wie hieß der nochmal komm nicht drauf

Gehen nach Bruchköbel zum Bommersheim.
Mamina88
6414 Beiträge
10.12.2014 22:38
Zitat von Hummel07:

Zitat von Mamina88:

Gehen nach Bruchköbel zum Bommersheim.

ah ok, den kenn ich nicht.

Kenne einige die nach frankfurt geschickt wurden... "da wo das sausalitos is" keine ahnung wie der stadtteil heisst sind aber eher die leute aus HG von denen ich weiss dass die da hingegangen sind .. unser KiA is ja auch in HG
Tanzbär
13588 Beiträge
11.12.2014 08:28
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Tanzbär:

Kiwi : Ach herje, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da musst du ja wirklich einiges mitmachen zur Zeit Aber ist ja gut, dass du es wenigstens noch rechtzeitig erkannt hast und mit dem Knoten auch gleich zum Arzt gegangen bist. Dann wünsche ich dir noch alles Gute für die nächste Zeit.

Schnucky : Freut mich, dass dir Kanga so viel Spaß macht und du jetzt endlich mal nette Mamas kennenlernst . Warst du also mit dem Tuch da? Mein Flip wird ja bald zu klein sein und da werde ich ja dann wahrscheinlich auch mit dem Tuch hingehen. Ging das denn oder hast du arg geschwitzt? Welche Wickelweise hattest du?

Wie geht denn das mit dem Fingerfood? Drückst du Mirja dann einfach ein komplettes Blumenkohlröschen in die Hand? Verschlucken sich die Kleinen dann nicht an den zu großen Stücken? Wir haben immer mit Brei angefangen, ich kenne das gar nicht mit Fingerfoog (jedenfalls nicht in dem Alter).

So, ich geh dann jetzt mal schlafen. Irgendwie bin ich hundemüde und mein Mann ist schon den zweiten Tag in Folge auf einer Weihnachtsfeier. Hier ist also nix los
zum Fingerfood: die Babys sollen sich die Nahrung selbst holen und in den Mund stecken. Und aufrecht sitzen.
Dann wäre die Gefahr des Verschlucken gering. Hat was zu tun mit Hand-Mund Koordination .

Da wird den Kleinen quasi der Teller vor die Nase gehalten und dann sollen sie es sich selber nehmen? Und aufrecht sitzen dürfen sie doch in dem Alter eigentlich noch gar nicht?! Wie portioniert ihr denn dann die Stücke? Eher groß, damit sie nur lutschen können oder relati klein, damit es nicht zu grß zum Verschlucken ist? Vielleicht probiere ich das ja mal aus, wenn wir irgendwann mit der Beikost anfangen

Hummel : Meine Daumen sind auch gedrückt, dass alles ok ist und nichts auffälliges gefunden wird
blubba272
4893 Beiträge
11.12.2014 10:19
@tanzbär er hat vorher immer auf dem Rücken geschlafen.
babyjuli2014
1051 Beiträge
11.12.2014 12:55
Zitat von Tanzbär:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Tanzbär:

Da wird den Kleinen quasi der Teller vor die Nase gehalten und dann sollen sie es sich selber nehmen? Und aufrecht sitzen dürfen sie doch in dem Alter eigentlich noch gar nicht?! Wie portioniert ihr denn dann die Stücke? Eher groß, damit sie nur lutschen können oder relati klein, damit es nicht zu grß zum Verschlucken ist? Vielleicht probiere ich das ja mal aus, wenn wir irgendwann mit der Beikost anfangen

Hummel : Meine Daumen sind auch gedrückt, dass alles ok ist und nichts auffälliges gefunden wird
Stücke eher groß, aber weich gekocht. So dass sie aus der geschlossenen Hand noch raus gucken. Die Stücke werden auf den Tisch gelegt. Am Anfang spielen (lt. meinem Buch) die Babys nur damit. Stillen bzw. Flasche bleibt erstmal die Hauptnahrung. Wegen dem Sitzen und Greifen sollen die Kleinen mindestens 6 Monate alt sein. Eine halbe bis dreiviertel Stunde aufrecht sitzen (im Sitz oder auf dem Schoß) wäre ok. Ich will Ende Dezember damit loslegen. Eine Bekannte von mir macht das, schöne Schweinerei am Anfang geht ja das meiste auf den Boden.
zaubertraene
7273 Beiträge
11.12.2014 13:38
Zitat von Tanzbär:

Zitat von blubba272:

Zitat von zaubertraene:

Kiwi, ich schicke dir ganz viel Kraft und Lilou auch.
Ich lese zwar mit, komme aber gar nicht zum schreiben. Meine Kinder fördern mich nach wie vor ganz schön und die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe.

Wir haben aber am WE mit dem Brei angefangen. Anton ist immer ausgepflippt, als wir gegessen haben, sodass wir entschieden haben, dass er soweit ist. Und genau so ist das. Er macht das prima...als wenn er das schon immer machen würde. Isst sehr sauber nur wenn der Löffel aus dem Mund geht, flippt er total aus. Er hat noch nicht gecheckt, dass der Löffel raus muss, um was neues zu holen Die Brust bleibt ja ständig drin und es kommt immer was raus.
Er schmazt also, wenn der Löffel im Mund ist und wenn ich den rausnehme, flippt er komplett aus So schnell kann ich den gar nicht füttern. Ich hoffe, er checkt das bald

Das ist bei Jack auch so , er flippt auch gleich aus, wenn ich den löffel aus dem Mund nehme!!
Jack dreht sich jetzt immer auf die Seite beim schlafen, hab jetzt immer angst das er sich auf den bauch dreht, wenn er schläft und dann den Kopf nicht zu Seite dreht

Wie hat er denn vorher geschlafen? Meine Motte schläft von Anfang an auf der Seite

Zauberträne : Na das klingt ja lustig bei euch Ich denke aber mal, dass er das schon bald mitbekommen wird, dass der Löffel nur raus muss, um Nachschub zu liefern

Ich hoffe es, ich hab das Gefühl, dass es heute ein Tick besser war
zaubertraene
7273 Beiträge
11.12.2014 13:40
Zitat von Hummel07:

Das Risiko hat mit dem Rauchen in der Schwangerschaft zu tun, nicht wenn der papa ein bisschen nach Rauch riecht.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
zaubertraene
7273 Beiträge
11.12.2014 13:41
Zitat von Mamina88:

Ich melde mich auch mal kurz Falls ihr mich überhaupt noch kennt war wieder einmal paar tage nicht aktiv

Vito hatte die letzten Tage wieder einmal eine ekelige phase.. wollte sich nicht ablegen lassen und am liebsten nur bei mama... und auch an die brust Heute war er seeehr entsannt und seit heute nachmittag sagt er "mmmmm mmmmm mmmööömmmmmma" hört sich mega süß an der kleene schafft es immer wieder dass ich mich aufs neue und immer mehr in ihn verliebe

Wir haben auch immer mal wieder echt blöde Phasen
11.12.2014 14:27
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Tanzbär:

@ Kanga:
Ich war im Tuch und das Schwitzen ging eigentlich - entweder ist das nicht so anstrengend wie deins oder ich bin durch 2-Stunden-mit-Tuch-spazieren-gehen-täglich abgehärtet

Ich binde die Wickelkreuztrage (glaub ich )
Da fängst du vorne an, kreuzt über dem Rücken, bringst die Seiten über die Schultern nach vorn, setzt dann das Baby rein, ziehst straff, kreuzt unter Babys Po und verknotest auf dem Rücken.

Mein Tragecover wurde heute das erste Mal mit etwas Regen getestet.
War soweit sehr gut - aber in Strömen hätte es nicht regnen dürfen

@ Fingerfood:
Also genau wie Babyjuli geschrieben hat.
GANZ WICHTIG ist dass die Babys aufrecht sitzen.
Hab ihr mal ein Stück weiche Birne zum Lutschen im Sitz gegeben und sie hat sich heftig verschluckt.
Boa waren wir schnell aufgesprungen

Aktuell sitzt sie dabei auf meinem Schoß und lehnt sich nach vorn an den Tisch.
Unter dem Tisch und Stuhl haben wir eine Matte für unter Bürostühle hingelegt, so ist wenigstens nicht alles in den Ritzen des Laminats
Sauerei ist es absolut - aber sie freut sich total und das Zusehen (und Hören!!) ist einfach genial.

Ich viertel z.B. Karotte und koche oder dünste sie, bis sie gut weich sind. An der Konsistenz übe ich selbst noch, aber es muss schon noch fest genug sein, dass eine Babyhand sie nicht gleich durchbricht beim Greifen.
Am Blumenkohl hab ich Röschen geschnitten mit etwas längerem Stiel und nicht so riesig - maximal so Babyfaustgroß würde ich sagen.

Hab ihr das dann auf den Tisch gelegt (immer nur ein Stück in Sicht- und Reichweite, sonst greift sie nur nach allem Neuen und vergisst das Essen )
Sie greift es sich und steckt es in den Mund.
Seit gestern abend kaut sie richtig konzentriert - die Karotte eben wurde ganz schön zerkaut, anstatt zermatscht. Voll cool

Als Tipp:
Lätzchen reichen ja nicht mehr aus, damit ...
Ich nehme alte T-Shirts von meinem Mann und krempel ihr vorher die Ärmel hoch (vom Body und Pulli). Die Shirts bekommt sie dann an und los gehts.

Wollte vorhin probieren ob die Karotte weich genug ist, da hat sie sie mir schon aus der Hand reißen wollen ...
Also gut pusten und teilen ...

Als Buchempfehlung (leider noch nicht bzw. noch nicht komplett selbst gelesen)
einmal von meiner Hebi: Einmal breifrei bitte von Loretta Stern und Eva Nagy
und einmal "das Grundlagenbuch" ...: Baby-led Weaning von Gill Rapley & Tracey Murkett
Würmchen2009
35738 Beiträge
11.12.2014 14:31
Hallo meine Lieben,
Nele schläft gerade und ich habe ein bisschen Zeit, naja eigentlich nicht, aber ich nehme sie mir
-
Ich bin hier aus diesem Thread wirklich total raus Das merke nicht nur ich, wenn ich mal hier rein schauen, das merkt ihr wohl auch, denn wenn ich mal was schreibe, kommt kaum eine Antwort, was ja auch verständlich ist!
In letzter Zeit habe ich aber wieder mehr Lust an den PC zu gehen und irgendwie wird hier auch alles einfacher, obwohl es durch Weihnachten und Co eigentlich stressiger ist, aber cih gewöhne mich immer mehr an die 2Fachmamarolle
-
Ich würde wieder gern mit schreiben und von euch lesen, was so passiert und was die Kleinen machen, ich hoffe ihr nehmt mich (noch einmal) auf und schreibt mit mir
-
Gaaanz liebe Grüße aus dem hohen Norden mit klein Nele und groß Lynn
11.12.2014 14:32
Hummel ich drück die Daumen ...
Komm ja nicht wieder und reih dich bei Kiwi und Lilou ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt