Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
09.12.2014 10:48
Kiwi, bald hast du es geschafft. Fühl dich ganz lieb gedrückt. Finde dass du ganz stark bist und nehme den Hut vor dir ab! Bald hast du es geschafft und kannst deinen kleinen wieder in den Arm nehmen!
kiwi-83
15211 Beiträge
09.12.2014 11:21
Danke ihr lieben
09.12.2014 11:54
Zitat von kiwi-83:

Danke ihr lieben

Oh je, Kiwi! Ich habe erst gerade in dem anderen Tread gelesen, was bei dir los ist! Ich wünsche Dir auch alles Gute! 5 Tage ohne meine Kinder kuscheln zu können...ich würde total durchdrehen Aber insegesamt klingst Du so tapfer und optimistisch, das hört sich gut an. Noch mal: alles Gute und die nächsten Tage viel Geduld!
Hummel07
11063 Beiträge
09.12.2014 12:06
Von mir auch alles Gute, kiwi.
09.12.2014 12:32
Nicolas wurde am Samstag getauft und es war ein echt toller Tag! Morgens waren die Mädchen natürlich erst mal mit ihren Nikolaus-Stiefeln beschäftigt. Es gab für jede eine CD, die dann auch gleich mehrfach gehört werden mussten. In der Zeit haben mein Mann und ich alles für den Nachmittag vorbereitet. Nico war die ganze Zeit ganz fröhlich und fand es unheimlich lustig, wie wir alles umgeräumt haben, es mussten ja 15 Erwachsene und 6 Kinder Platz finden. Am Nachmittag kamen dann Verwandtschaft und die Paten zum Kaffeetrinken. Meine Eltern und meine Schwester sind dann mit allen Kindern zur Kirche gelaufen, weil die total aufgedreht waren. Die Tauffeier selbst war auch echt schön. Der Pastor hat es ganz kindgerecht gestaltet, Johanna und mein Neffe durften zB das Weihwasser aus dem Becken schöpfen usw. Nicolas fand wieder alles total spannend, hat nicht ein mal geweint, nur viel gebrabbelt. Er ist dann aber noch in der Messe ganz erschöpft eingeschlafen.
Anschließend waren wir dann noch mit allen Essen. Louisa und mein kleiner Neffe (auch 2 Jahre alt) wurden irgendwann allerdings so quengelig, dass wir nach dem Essen zügig nach Hause sind. Insgesamt also ein echt schöner Tag

Nico ist im Moment so, dass er, wenn ihm etwas zu viel wird, nur kurz quengelt und dann schnell einschläft. Allerdings brüllt er quasi noch beim Aufwachen los und will sofort trinken oder getragen werden.

Morgen fahre ich am Vormittag mit Nico zu meiner Cousine, die letzte Woche ihr Baby bekommen hat. Leider geht's ihr nach dem KS noch nicht wieder richtig gut und ihr Mann (Lehrer) ist vormittags halt immer unterwegs. Mal sehen, wie ich ihr helfen kann.
09.12.2014 13:00
Gänseblümchen: schön das ihr eine tolle Taufe hattet klingt nach einem gelungen Tag oje gute Besserung an deine Cousine. Kann nachfühlen wie es ihr geht. Es wird besser
babyjuli2014
1051 Beiträge
09.12.2014 16:05
Zitat von kiwi-83:

Danke ihr lieben
Auch von mir alles Gute!! Hoffe die Zeit bis Freitag vergeht für dich super schnell.
09.12.2014 16:31
Wow Kiwi das klingt ja heftig ...
Vor Allem dass auch das gute Gewebe zerstört wird ... Das ist doch gefährlich - vielleicht auch für andere Körperteile (?) ...

Ich hab da immer gleich Tschernobyl im Kopf wenn es um Radioaktivität geht ...

Aber ich bin zum Glück nicht in der Situation, ich muss es nicht machen und muss mich nicht für oder gegen entscheiden.

Und soweit ich verstanden habe ist "gegen" eh keine Alternative ...

Muss den anderen hier Recht geben - du strahlst so viel Kraft aus - das klappt alles und ruck zuck ist es Freitag und du siehst deinen Schatz wieder.
Ich denk an dich !!!

Gänseblümchen - Das klingt echt nach einer schönen Taufe!!
Super

Gute Besserung an deine Verwandte und du kannst ihr sicher gut helfen dann.
Hat ihr Mann denn keine Elternzeit nehmen können oder wollen?
Gerade bei Lehrern stell ich mir das recht einfach vor ...
09.12.2014 17:10
Zitat von Schnucky86:

Super

Sie hatten glaube ich nicht damit gerechnet, dass es so schwierig werden könnte. Er wollte keine Elternzeit nehmen, da er erst seit dem Sommer an dieser Schule ist. Die wurde neu gegründet und er hat sie mit aufgebaut. Grundsätzlich haben Schulleiter glaube ich wenig dagegen, wenn Männer Elternzeit nehmen, aber man hat halt selber keine Garantie, dass man genau an die Schule zurück kommt. Für die Schule ist das natürlich auch ein Aufwand. Man darf zwar meistens (nicht immer!) eine Vertretungstelle ausschreiben, aber evtl kommt dann jemand mit ganz anderen Fächern. Der Stundenplan muss auch geändert werden usw.
Als Lehrer bekommt man eigentlich nur einen Tag frei wenn man Vater wird. Letzte Woche haben seine Kollegen alle seine Stunden übernommen (irgendwer hat ja immer gerade eine Freistunde) und in 10 Tagen sind ja auch erst mal Ferien. Und ich denke und hoffe, bis Anfang Januar geht's meiner Cousine auch wieder deutlich besser.
Pueppy
1842 Beiträge
09.12.2014 19:45
Huhu Mädels...

Ich habe mir jetzt keine Beiträge durchgelesen, denn über 500 sind mir ein wenig zu viel.

Ich freu mich schin auf den Januar, da werde ich hoffentlich mehr Zeit finden um hier rein zu scheun.

Am 21.12. gehts nun endlich los und wir ziehen in die neue Wohnung.
Gestern habe ich die Schlüßel abgeholt.
Bin schon richtig aufgeregt...

Lukas geht es auch prima.
Am 29.12. haben wir die U5 und das ist leider auch das letzte mal das wir bei unserem tollen Kinderarzt sind.

Klein Specki wiegt nun schon über 9kg

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut.
kiwi-83
15211 Beiträge
09.12.2014 20:06
Zitat von Schnucky86:

Vor Allem dass auch das gute Gewebe zerstört wird ... Das ist doch gefährlich - vielleicht auch für andere Körperteile (?) ...

Aber ich bin zum Glück nicht in der Situation, ich muss es nicht machen und muss mich nicht für oder gegen entscheiden.

Muss den anderen hier Recht geben - du strahlst so viel Kraft aus - das klappt alles und ruck zuck ist es Freitag und du siehst deinen Schatz wieder.
Ich denk an dich !!!

Super

NEIN, eine andere Alternative gab es nicht für mich. Wenn ich die zweite OP und diese Therapie nicht gemacht hätte, würde sich der Krebs nur noch weiter verbreiten
Andere Organe werden durch die Therapie nicht geschädigt, da das kram nur die Schilddrüse angreift. Eine Chemo würde nicht alles vernichten deshalb diese Therapie
09.12.2014 20:41
Gänseblümchen:
Das ist ja krass - so heftig hätte ich mir das bei den Lehrern gar nicht vorgestellt. Noch mehr Glück, dass sie dich hat und du ihr dann helfen kannst

Pueppy:

Falls noch nicht erfolgt (weiß es leider nicht mehr ) Alles Liebe zur neuen Wohnung !!!
Freu mich sehr für Euch!

Wir sind auch gerade wieder am Schauen - das Haus, was wir kaufen wollten wird nun nicht mehr verkauft und irgendwie gibt es nix auf dem Markt sonst was gut und passend wäre - wir wollen halt in unserem Kuhdorf bleiben
Aber jetzt ist ein Haus zur Miete frei eine Straße weiter und das wär schon ziemlich cool *hoff*

Naja auf jeden Fall viel Erfolg und wenig Stress mit Kisten packen und Umziehen und neu Einrichten etc

Kiwi:
Oh heftig ... Ich schick dir mal ne riesige Umarmung *knutsch
Pueppy
1842 Beiträge
09.12.2014 21:20
Oh Schnucky, hier stehen überall Kartons, es herrscht das pure Chaos.
Es ist noch so viel zu erledigen in den nächsten paar Tagen...
Unter anderem müssen wir eine Küche kaufen die eingebaut werden möchte, da in der Wohnung keine drin ist.
Fußböden wollen auch noch gekauft und verlegt werden sowie die Wände Tapeziert und die Türen und Rahmen gestrichen...

Alles sehr stressig...
xXSchnütchenXx
2855 Beiträge
09.12.2014 21:37
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Ich denk an dich !!!

Super

NEIN, eine andere Alternative gab es nicht für mich. Wenn ich die zweite OP und diese Therapie nicht gemacht hätte, würde sich der Krebs nur noch weiter verbreiten
Andere Organe werden durch die Therapie nicht geschädigt, da das kram nur die Schilddrüse angreift. Eine Chemo würde nicht alles vernichten deshalb diese Therapie

Oh je bin gerade bisschen schockiert. Bei dem Wort krebs wird mir ganz anders. Wir haben die letzten zwei Jahre 5 Menschen verloren daran. Allerdings 4 ältere aber die 5 war noch viel zu jung .

Das tut mir total leid ich wünsche dir aber von ganzen Herzen alles gute und das es alles so läuft wie du es gerne möchtest und bald wieder fit bist für deine Familie.
Tanzbär
13599 Beiträge
09.12.2014 21:51
Kiwi : Ich weiss jetzt gar nicht so richtig, was bei dir los ist oder was du genau hast, wünsche dir aber, dass die Therapie gut anschlägt und du bald wieder mit deinem Kleinen kuscheln kannst. Fühl dich mal gedrückt

Schnucky : Na das wär ja schön, wenn ihr das andere Haus wenigstens mieten könntet Wohnt ihr denn zurzeit noch in einer Wohnung? Wollt ihr wegen Platzgründen umziehen? Morgen geht doch dein Kanga los, oder? Viel Spaß dabei!

Me : Meine Motte ist nun inzwischen 70 cm groß und wiegt 7,9 kg. Ansonsten sieht man unten schon die ersten zwei Zähnen durchschimmern, was mich ziemlich erstaunt. Die Jungs haben damals erst mit 9 / 10 Monaten ihre ersten Zähne bekommen. Dafür kann sie sich aber immer noch nicht drehen. Sie brabbelt nur ziemlich viel und seit gestern macht es ihr riesigen Spaß Blubberbläschen mit ihrem Mund zu machen Dabei lacht sie sich immer halb scheckig und das sieht sooo süß aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt