Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
10.12.2014 12:39
Ich erkläre das mal eben in Kurzfassung...

Mitte Juni diesen Jahres (4Wochen vor den Entbindungstermin) habe ich an meinem Hals ein Knoten gefühlt. Ich bin mit meinem Mann Sonntags morgens in die Klinik weil mir das komisch vor kam, die haben es harmlos da gestellt. Bei der Geburtsvorbereitende AK habe ich meiner Hebi davon erzählt und Sie meinte wenn ich mir den Stress jetzt noch an tun möchte sollte ich bitte zum Spezialisten fahren und das abklären. Habe ich dann auch, er hat ein US gemacht dieses zeigte ein Knoten an. Zwei Wochen später musste ich wieder kommen um zu gucken wie schnell er wächst und er wurde punktiert um zu gucken ob er gutartig oder bösartig ist. Dann habe ich den Blasensprung gehabt und Elias kam zwei Tage nach der Punktion. Der Arzt rief mich an und sagte das der Pathologe nichts gefunden hat, ABER ich soll bitte in 3 Monaten noch mal kommen! Mir wurde im Juni schon gesagt, das der Knoten raus muss, nicht jetzt aber irgendwann in nächster Zeit.
Ja dies war dann auch so, das der Arzt bei der Kontrolle nach 3 Monaten sagte, er hat kein gutes Gefühl wenn er länger drin bleibt, soll mich beiden Chirurgen vor stellen. Gesagt getan, Termin kurzfristig bekommen und nach 1ner Woche lag ich im OP. Am Mittwoch den 12.11. wurde mir die linke SD mit den Knoten entfernt am Donnerstag kam der Chefarzt rein und sagte, Frau D. sie haben da leider ein Tumor, er sei bösartig und wir müssen morgen die rechte SD entfernen. Es war ein Schock! Mir ging es den Donnerstag sehr gut durfte Freitag nach Hause und dann sagen Sie mir das ich SD-Krebs habe Ich habe nur geweint den ganzen Tag...
Mir blieb nichts anderes übrig als mich operieren zu lassen! Sie haben mir auch Lymphknoten entfernt und ein Lymphknoten war auch schon befallen
3 Wochen nach der OP wird in der Regel eine Radio-Jod-Therapie gemacht damit restliches Gewebe zerstört wird.
Somit bin ich seit Montag in einem Isolierzimmer im Klinikum und bin ganz alleine ohne meine Männer
Heute ist "schon" Mittwoch" ich hoffe das die Zeit bis Freitag ganz schnell umgeht, da darf ich dann nach Hause
Elias darf ich erst sehen, wenn der Wert weit genug unten ist

Die Hauptsache ist, das ich 100% den Krebs besiegt habe mit den Maßnahmen und er auch nicht wieder kommt!

Ups ist doch ganz schön lang geworden
Angel186
2057 Beiträge
10.12.2014 13:14
Zitat von kiwi-83:

Ich erkläre das mal eben in Kurzfassung...

Mitte Juni diesen Jahres (4Wochen vor den Entbindungstermin) habe ich an meinem Hals ein Knoten gefühlt. Ich bin mit meinem Mann Sonntags morgens in die Klinik weil mir das komisch vor kam, die haben es harmlos da gestellt. Bei der Geburtsvorbereitende AK habe ich meiner Hebi davon erzählt und Sie meinte wenn ich mir den Stress jetzt noch an tun möchte sollte ich bitte zum Spezialisten fahren und das abklären. Habe ich dann auch, er hat ein US gemacht dieses zeigte ein Knoten an. Zwei Wochen später musste ich wieder kommen um zu gucken wie schnell er wächst und er wurde punktiert um zu gucken ob er gutartig oder bösartig ist. Dann habe ich den Blasensprung gehabt und Elias kam zwei Tage nach der Punktion. Der Arzt rief mich an und sagte das der Pathologe nichts gefunden hat, ABER ich soll bitte in 3 Monaten noch mal kommen! Mir wurde im Juni schon gesagt, das der Knoten raus muss, nicht jetzt aber irgendwann in nächster Zeit.
Ja dies war dann auch so, das der Arzt bei der Kontrolle nach 3 Monaten sagte, er hat kein gutes Gefühl wenn er länger drin bleibt, soll mich beiden Chirurgen vor stellen. Gesagt getan, Termin kurzfristig bekommen und nach 1ner Woche lag ich im OP. Am Mittwoch den 12.11. wurde mir die linke SD mit den Knoten entfernt am Donnerstag kam der Chefarzt rein und sagte, Frau D. sie haben da leider ein Tumor, er sei bösartig und wir müssen morgen die rechte SD entfernen. Es war ein Schock! Mir ging es den Donnerstag sehr gut durfte Freitag nach Hause und dann sagen Sie mir das ich SD-Krebs habe Ich habe nur geweint den ganzen Tag...
Mir blieb nichts anderes übrig als mich operieren zu lassen! Sie haben mir auch Lymphknoten entfernt und ein Lymphknoten war auch schon befallen
3 Wochen nach der OP wird in der Regel eine Radio-Jod-Therapie gemacht damit restliches Gewebe zerstört wird.
Somit bin ich seit Montag in einem Isolierzimmer im Klinikum und bin ganz alleine ohne meine Männer
Heute ist "schon" Mittwoch" ich hoffe das die Zeit bis Freitag ganz schnell umgeht, da darf ich dann nach Hause
Elias darf ich erst sehen, wenn der Wert weit genug unten ist

Die Hauptsache ist, das ich 100% den Krebs besiegt habe mit den Maßnahmen und er auch nicht wieder kommt!

Ups ist doch ganz schön lang geworden


Du Arme, ich habe das erst jetzt mitbekommen. Ich wünsch dir, dass das bald vergessen ist und du wieder ganz gesund ins neue Jahr starten kannst. Gute Besserung!!!
kiwi-83
15211 Beiträge
10.12.2014 16:31
Danke dir
10.12.2014 16:43
Zitat von Pueppy:

Oh Schnucky, hier stehen überall Kartons, es herrscht das pure Chaos.
Es ist noch so viel zu erledigen in den nächsten paar Tagen...
Unter anderem müssen wir eine Küche kaufen die eingebaut werden möchte, da in der Wohnung keine drin ist.
Fußböden wollen auch noch gekauft und verlegt werden sowie die Wände Tapeziert und die Türen und Rahmen gestrichen...

Alles sehr stressig...


Nicht, dass du deinem Wichtel aus Versehen deine Kochtöpfe schickst oder sowas
10.12.2014 16:50
Zitat von Tanzbär:

Schnucky : Na das wär ja schön, wenn ihr das andere Haus wenigstens mieten könntet Wohnt ihr denn zurzeit noch in einer Wohnung? Wollt ihr wegen Platzgründen umziehen? Morgen geht doch dein Kanga los, oder? Viel Spaß dabei!

Me : Meine Motte ist nun inzwischen 70 cm groß und wiegt 7,9 kg. Ansonsten sieht man unten schon die ersten zwei Zähnen durchschimmern, was mich ziemlich erstaunt. Die Jungs haben damals erst mit 9 / 10 Monaten ihre ersten Zähne bekommen. Dafür kann sie sich aber immer noch nicht drehen. Sie brabbelt nur ziemlich viel und seit gestern macht es ihr riesigen Spaß Blubberbläschen mit ihrem Mund zu machen Dabei lacht sie sich immer halb scheckig und das sieht sooo süß aus


Ja, wir wohnen derzeit in einer Wohnung auf ca. 60qm und es macht mich langsam wahnsinnig.
War immer schön und ist echt eine süße Wohnung, aber ich kann nichmal Leute einladen und das Gefühl haben, dass jeder Platz hat - verstehst du ?
Das ist so ätzend ...
Dazu haben wir so brav gespart und jetzt gibt es einer nix auf dem Markt was nicht entweder ne Bruchbude und/oder zu groß ist ...
Auch unser Geldlimit haben wir schon hochgesetzt und so ...
Aber da die Zinsen aktuell so niedrig sind und jeder geraten bekommt zu kaufen etc. ist der Häusermarkt hier ziemlich leer gefegt (bis auf echte Bruchbuden für ca. 200k - und das zahl ich nicht für solche Häuser )

Genau - du bist ja gut
Heute war mein Kangakurs.
Es war echt SUPER und ich hab auch gleich noch eine aus meinem Ort getroffen. Das ist die Frau eines früheren Bekannten von mir und ihr Sohn ist fast so alt wie meine Kleine ( 10 Tage jünger oder so ...)
Total lustig.
Und ich glaube vorhin beim Einkaufen hab ich noch eine aus dem Kurs getroffen - die müsste also auch aus meinem Ort sein.
Hach endlich nette Leute aus der Nähe
Und das Training selbst war wunderbar !!
Mirja war erst etwas unleidlich, weil müde, aber dann war es toll und im Tuch ist sie sogar eingeschlafen und hat pünktlich zum Schluss die Augen geöffnet

Wow - 70 cm schon. Super
Hat meine Hebi bei uns auch vor Kurzem gemessen - hatte sie ja gebeten, weil ich der KiA-Messung irgendwie nicht geglaubt hab.
Wir sind bei knapp 7 Kilo, 6,8 oder so.

----

Hab mal ne blöde Frage -
Meine Maus will aktuell nur bzw. oft auf den Arm, dazu hab ich sie ja oft im Tuch.
Sie ist motorisch so weit (denke ich) dreht sich vor und zurück (wenn sie will ) und greift gut etc etc ...
Aber - wenn sie nur auf meinem Arm oder im Tuch ist - verhindert das nicht die Entwicklung?
Hab sie vorhin auf die Krabbeldecke gelegt, damit sie mal übt, aber da motzt sie halt meist nur und das ist ja dann auch blöd ...
Hab sie ein bissel versucht zu motivieren aber im Endeffekt dann wieder hochgenommen...

Muss ich da irgendwie "üben" oder kommt das schon von ganz alleine ?
10.12.2014 16:51
Zitat von kiwi-83:

Danke dir


Oh Kiwi,
was ein krasser Bericht ...
... und Lilou jetzt auch noch ...

Ich wünsch euch beiden viel Kraft ...

Bald ist Freitag Süße
kiwi-83
15211 Beiträge
10.12.2014 18:28
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Danke dir


Oh Kiwi,
was ein krasser Bericht ...
... und Lilou jetzt auch noch ...

Ich wünsch euch beiden viel Kraft ...

Bald ist Freitag Süße


Ja jetzt hat Lilou auch den gleichen Kack! Hatte echt gehofft das sie nur gutes schreibt!

Ich habe es schon meinem Mann gesagt eben am Telefon das ein Mädel aus dem Forum das gleiche hat wie ich und da sagte er, wie jetzt? Ich so ja die hat auch ein Knoten in der SS festgestellt und sie wurde jetzt operiert und bei Ihr wurde auch SD Krebs festgestellt. Mein Mann meinte das gibt es doch gar nicht, ob das denn jetzt was mit der SS zu tun hat!
Ich hatte es sehr wahrscheinlich schon vor der SS
zaubertraene
7273 Beiträge
10.12.2014 20:17
Kiwi, ich schicke dir ganz viel Kraft und Lilou auch.
Ich lese zwar mit, komme aber gar nicht zum schreiben. Meine Kinder fördern mich nach wie vor ganz schön und die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe.

Wir haben aber am WE mit dem Brei angefangen. Anton ist immer ausgepflippt, als wir gegessen haben, sodass wir entschieden haben, dass er soweit ist. Und genau so ist das. Er macht das prima...als wenn er das schon immer machen würde. Isst sehr sauber nur wenn der Löffel aus dem Mund geht, flippt er total aus. Er hat noch nicht gecheckt, dass der Löffel raus muss, um was neues zu holen Die Brust bleibt ja ständig drin und es kommt immer was raus.
Er schmazt also, wenn der Löffel im Mund ist und wenn ich den rausnehme, flippt er komplett aus So schnell kann ich den gar nicht füttern. Ich hoffe, er checkt das bald
Pueppy
1842 Beiträge
10.12.2014 20:23
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Oh Schnucky, hier stehen überall Kartons, es herrscht das pure Chaos.
Es ist noch so viel zu erledigen in den nächsten paar Tagen...
Unter anderem müssen wir eine Küche kaufen die eingebaut werden möchte, da in der Wohnung keine drin ist.
Fußböden wollen auch noch gekauft und verlegt werden sowie die Wände Tapeziert und die Türen und Rahmen gestrichen...

Alles sehr stressig...


Nicht, dass du deinem Wichtel aus Versehen deine Kochtöpfe schickst oder sowas


Nein nein das wird wohl nicht passieren....
blubba272
4893 Beiträge
10.12.2014 20:24
Zitat von zaubertraene:

Kiwi, ich schicke dir ganz viel Kraft und Lilou auch.
Ich lese zwar mit, komme aber gar nicht zum schreiben. Meine Kinder fördern mich nach wie vor ganz schön und die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe.

Wir haben aber am WE mit dem Brei angefangen. Anton ist immer ausgepflippt, als wir gegessen haben, sodass wir entschieden haben, dass er soweit ist. Und genau so ist das. Er macht das prima...als wenn er das schon immer machen würde. Isst sehr sauber nur wenn der Löffel aus dem Mund geht, flippt er total aus. Er hat noch nicht gecheckt, dass der Löffel raus muss, um was neues zu holen Die Brust bleibt ja ständig drin und es kommt immer was raus.
Er schmazt also, wenn der Löffel im Mund ist und wenn ich den rausnehme, flippt er komplett aus So schnell kann ich den gar nicht füttern. Ich hoffe, er checkt das bald


Das ist bei Jack auch so , er flippt auch gleich aus, wenn ich den löffel aus dem Mund nehme!!
Jack dreht sich jetzt immer auf die Seite beim schlafen, hab jetzt immer angst das er sich auf den bauch dreht, wenn er schläft und dann den Kopf nicht zu Seite dreht
Pueppy
1842 Beiträge
10.12.2014 20:24
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Danke dir


Oh Kiwi,
was ein krasser Bericht ...
... und Lilou jetzt auch noch ...

Ich wünsch euch beiden viel Kraft ...

Bald ist Freitag Süße


Ja jetzt hat Lilou auch den gleichen Kack! Hatte echt gehofft das sie nur gutes schreibt!

Ich habe es schon meinem Mann gesagt eben am Telefon das ein Mädel aus dem Forum das gleiche hat wie ich und da sagte er, wie jetzt? Ich so ja die hat auch ein Knoten in der SS festgestellt und sie wurde jetzt operiert und bei Ihr wurde auch SD Krebs festgestellt. Mein Mann meinte das gibt es doch gar nicht, ob das denn jetzt was mit der SS zu tun hat!
Ich hatte es sehr wahrscheinlich schon vor der SS


Wünsche dir und Lilou auch viel kraft und alles gute.
zaubertraene
7273 Beiträge
10.12.2014 20:35
Zitat von blubba272:

Zitat von zaubertraene:

Kiwi, ich schicke dir ganz viel Kraft und Lilou auch.
Ich lese zwar mit, komme aber gar nicht zum schreiben. Meine Kinder fördern mich nach wie vor ganz schön und die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe.

Wir haben aber am WE mit dem Brei angefangen. Anton ist immer ausgepflippt, als wir gegessen haben, sodass wir entschieden haben, dass er soweit ist. Und genau so ist das. Er macht das prima...als wenn er das schon immer machen würde. Isst sehr sauber nur wenn der Löffel aus dem Mund geht, flippt er total aus. Er hat noch nicht gecheckt, dass der Löffel raus muss, um was neues zu holen Die Brust bleibt ja ständig drin und es kommt immer was raus.
Er schmazt also, wenn der Löffel im Mund ist und wenn ich den rausnehme, flippt er komplett aus So schnell kann ich den gar nicht füttern. Ich hoffe, er checkt das bald


Das ist bei Jack auch so , er flippt auch gleich aus, wenn ich den löffel aus dem Mund nehme!!
Jack dreht sich jetzt immer auf die Seite beim schlafen, hab jetzt immer angst das er sich auf den bauch dreht, wenn er schläft und dann den Kopf nicht zu Seite dreht

Anton dreht sich noch gar nicht...wie sein Bruder, der war auch so faul. Gedreht hat er sich mit 5 Monaten, mit 10 Monaten ist er gerobbt, mit 11 Monaten gekrabbelt und mit 15 gelaufen. Ich kann mich wieder entspannen und zurück legen

Die Hebi bei Pekip sagt, dass sei nicht schlimm, wenn die Kids auf dem Bauch schlafen. Wenn sie das möchten, dann sollen wir sie lassen. Sie werden schon nicht ersticken. Wenn wir in der SS nicht geraucht haben und keine Drogen genommen haben, dann gäbe es wohl so gut wie gar kein Risiko, dass was pasieren könnte.
10.12.2014 20:54
Meine Maus schläft auch fast nur noch auf dem Bauch ...
Sie kann sich aber vor und zurück drehen, wenn sie will (vergisst sie nur manchmal und motzt dann )

Das ist ja lustig mit Anton und Jack und den Löffeln

Weiß nicht ob ich es euch vorhin schon geschrieben habe - wir sind jetzt weg vom Brei und machen Baby-led weaning / Fingerfood.
Gestern gab es Reiswaffel und Kürbisspalten und heute gab es Reiswaffel, Blumenkohl und Nudeln - ich bin so stolz auf meine Maus
Der Kürbis gestern wurde erst nur auf dem Tisch verteilt und ging erst in den Mund als sie mich den auch essen sah, aber heute der Blumenkohl hat schon so super geklappt.
Hätte ja nicht gedacht, dass sie den isst ... ist ja immerhin nicht süß
Konnte gar nicht genug davon haben (Klar landet auch noch genug daneben)
Tanzbär
13452 Beiträge
10.12.2014 21:03
Zitat von blubba272:

Zitat von zaubertraene:

Kiwi, ich schicke dir ganz viel Kraft und Lilou auch.
Ich lese zwar mit, komme aber gar nicht zum schreiben. Meine Kinder fördern mich nach wie vor ganz schön und die Nächte sind nach wie vor eine Katastrophe.

Wir haben aber am WE mit dem Brei angefangen. Anton ist immer ausgepflippt, als wir gegessen haben, sodass wir entschieden haben, dass er soweit ist. Und genau so ist das. Er macht das prima...als wenn er das schon immer machen würde. Isst sehr sauber nur wenn der Löffel aus dem Mund geht, flippt er total aus. Er hat noch nicht gecheckt, dass der Löffel raus muss, um was neues zu holen Die Brust bleibt ja ständig drin und es kommt immer was raus.
Er schmazt also, wenn der Löffel im Mund ist und wenn ich den rausnehme, flippt er komplett aus So schnell kann ich den gar nicht füttern. Ich hoffe, er checkt das bald


Das ist bei Jack auch so , er flippt auch gleich aus, wenn ich den löffel aus dem Mund nehme!!
Jack dreht sich jetzt immer auf die Seite beim schlafen, hab jetzt immer angst das er sich auf den bauch dreht, wenn er schläft und dann den Kopf nicht zu Seite dreht

Wie hat er denn vorher geschlafen? Meine Motte schläft von Anfang an auf der Seite

Zauberträne : Na das klingt ja lustig bei euch Ich denke aber mal, dass er das schon bald mitbekommen wird, dass der Löffel nur raus muss, um Nachschub zu liefern
Tanzbär
13452 Beiträge
10.12.2014 21:08
Kiwi : Ach herje, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Da musst du ja wirklich einiges mitmachen zur Zeit Aber ist ja gut, dass du es wenigstens noch rechtzeitig erkannt hast und mit dem Knoten auch gleich zum Arzt gegangen bist. Dann wünsche ich dir noch alles Gute für die nächste Zeit.

Lilou : Dir auch alles Gute und viel Kraft!

Schnucky : Freut mich, dass dir Kanga so viel Spaß macht und du jetzt endlich mal nette Mamas kennenlernst . Warst du also mit dem Tuch da? Mein Flip wird ja bald zu klein sein und da werde ich ja dann wahrscheinlich auch mit dem Tuch hingehen. Ging das denn oder hast du arg geschwitzt? Welche Wickelweise hattest du?

Wie geht denn das mit dem Fingerfood? Drückst du Mirja dann einfach ein komplettes Blumenkohlröschen in die Hand? Verschlucken sich die Kleinen dann nicht an den zu großen Stücken? Wir haben immer mit Brei angefangen, ich kenne das gar nicht mit Fingerfoog (jedenfalls nicht in dem Alter).

So, ich geh dann jetzt mal schlafen. Irgendwie bin ich hundemüde und mein Mann ist schon den zweiten Tag in Folge auf einer Weihnachtsfeier. Hier ist also nix los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt