Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
29.12.2014 09:37
Wir fahren morgen zu meinen Eltern und bleiben über Silvester
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 10:35
Hallo Mädels und Kinderchen!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

Bei uns gab es haufenweise Geschenke, die ich gar nicht alle aufzählen kann.
Die Kleine bekam Spielzeug, Sachen zum Anziehen und Praktisches, wie Bettzeug.

@ Jahreswechsel
Ich möchte euch schon jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2015 wünschen.
Nicht dass ich nicht mehr rechtzeitig ins Forum komme...

Wir sind an Silvester bei meinen Eltern. Die Kleine und ich bleiben dort über Nacht, mein Mann hingegen fährt nach Hause - sind gerade mal 5 min Fahrt. Unsere Katzen müssen ja versorgt werden und da mein Mann in der FFW ist, gibt es sicher den ein oder anderen Einsatz, den er mit fahren wird.

@ Zähnchen
Unsere Kleine hat seit dem 27.12. ihr erstes Zähnchen.
Das Zweite kommt sicher auch bald nach, denn der Beißring ist oft im Einsatz und tröstet.

@ Andere Themen
Tut mir Leid, dass ich nicht zu anderen Sachen schreibe - habe mir leider nicht alle Themen merken können.

@ all
Mädels, ich brauche bitte mal Tipps von euch.

Unsere Kleine kratzt sich seit Monaten ständig an ihrem linken Ohrläppchen, so dass das blutig wird und einfach nie richtig verheilen kann. Ein Mal hat sie es drei Tage lang in Ruhe gelassen und es war wirklich fast verheilt... Und in der vierten Nacht wurde wieder schlimm gekratzt, so dass es wieder arg wund war und geblutet hat.

Sie katzt zu 90 % nachts über. Wir haben ihr schon ein Handschühchen verpasst, damit das Ohrläppchen besser heilen kann und es nicht mehr blutig wird, aber Fehlanzeige - die Kleine juckt trotzdem ständig am Ohr herum, bis es irgendwann dann doch blutet. Und ich liege nachts natürlich schlafend daneben und kann nicht aufpassen.

Die Wundsalbe von Avene hilft nicht genug, deshalb werde ich jetzt Bepanthen probieren. Kamillentee hilft sicher auch noch für eine gute Heilung. Nur was nutzt das alles, wenn nachts alles wieder "ruiniert" wird... Ein Pflaster drüberkleben? Kriegt sie bestimmt auch ab... Hab schon überlegt, ihr nachts eine Mütze mit Ohrenschützern anzulegen, aber das wäre sicher auch keine Lösung - da auf Dauer zu warm.

Habt ihr noch Ideen bzw. Tipps!?

29.12.2014 11:24
Glückwunsch zum Zähnchen Bambino
bambino2013
3185 Beiträge
29.12.2014 11:29
Zitat von Schnucky86:

Glückwunsch zum Zähnchen Bambino


Danke

Eure Kleine hat schon zwei oder?

29.12.2014 15:04
Zitat von bambino2013:

Zitat von Schnucky86:

Glückwunsch zum Zähnchen Bambino


Danke

Eure Kleine hat schon zwei oder?


Genau ...
Wir haben jetzt auch unseren ersten Zahnarztbesuch hinter uns und putzen (wenn es die Rabeneltern nicht vergessen) täglich Zähne
29.12.2014 15:48
Huhu!
Unser Weihnachten war echt schön, auch wenn wir ständig unterwegs waren. Heilig Abend bei uns, am ersten Feiertag bei Schwiegermutter, am zweiten erst bei meinen Eltern und dann mit allen bei meiner Tante. Meine Familie wohnt übrigens in der gleichen Stadt wie wir, mein Mann kommt aus einem Dorf (nein, sie dürfen sich Kleinstadt nennen ) 30 km weit entfernt, wo seine Mutter auch noch wohnt. Also alles recht nah beisammen.

Gestern sind wir in die Schweiz gefahren. Wir haben hier ein großes Haus gebucht, gestern und heute kamen (bzw kommen) noch 5 befreundete Familien dazu. Wir feiern hier Silvester und fahren erst in einer Woche zurück
Die andern sind gerade fast alle draußen, die Umgebung erkunden, was den Kindern bei Tiefschnee ja unheimlich viel Spaß macht

Zähne machen sich bei uns noch immer nicht bemerkbar. Den ersten Brei wollen wir nächste Woche mal probieren. Da sind wir wieder zuhause und Nicolas ist genau 1/2 Jahr alt.
Die Tochter einer befreundeten Familie, die hier ist, ist 10 Monate alt und die zwei finden sich gegenseitig total interessant. Sie krabbelt/robbt immer zu ihm hin und er greift dann nach ihrem Gesicht oder den Füßen

Bambino , das ist ja echt doof. Ich wüsste leider auch nichts anderes, als ihr Handschuh oder ein Stirnband anzuziehen. An zu langen Fingernägeln scheint es ja nicht zu liegen.
Tanzbär
13446 Beiträge
29.12.2014 18:22
Gänseblümchen : Ich wünsche euch noch viel Spaß in der Schweiz. Wird sicher toll werden

Bambino : Hm, außer Mütze und Handschuhen fällt mir leider auch nix ein Hast du es schon mal beim Arzt erzählt? Vielleicht weiss er noch etwas anderes. Wobei es ja spannend wäre zu wissen, warum sie da eigentlich kratzt. Juckt es sie dort? Vielleicht hilft ja eine Salbe gegen Juckreiz oder so

Silvester : Wir feiern hier zu Hause, aber meine Familie ist ja schon seit Weihnachten zu Besuch, also sind wir nicht alleine. Wir werden Hirschgulasch machen und viele Spiele spielen (also eigentlich wie jeden Abend )

Me : Wir hatten auch ein schönes Weihnachtsfest. Die Kinder haben viele Geschenke bekommen, über die sie sich auch sehr gefreut haben.

Ansonsten war ich am Samstag mit meiner Mama schwimmen und hab es tatsächlich geschafft gegen die Schwimmbeckenwand zu schwimmen. Fazit: gebrochene Nase und Gehirnerschütterung

Am Sonntag war mein Mann dann mit den Kindern rodeln (ich durfte ja nicht) und hat es geschafft so blöde über einen Huckel zu fahren, dass der Schlitten mitsamt ihm und dem Frechdachs umgekippt ist. Er hat nur darauf geachtet, dass dem Frechdachs nichts passiert und hat sich dabei den Knöchel angeknackst und die Bänder sind vermutlich gerissen. Genaueres erfahren wir erst am Freitag. Er hat jetzt erstmal einen Gips am Fuß, liegt im Bett und schont sich. Ich bin also gerade mehr als froh, dass meine Family hier ist und sich um uns kümmern kann

Falls ich es dieses Jahr nicht mehr schaffe, wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
29.12.2014 19:20
Ich bleib weiterhin still.
Hannah hat jetzt auch noch ne fiese Verstopfung.

Ich werde es vorher nicht mehr schaffen von daher wünsche ich euch einen guten Rutsch
29.12.2014 20:02
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Morgen früh geht es zu meinen Eltern für ein paar Tage also kommt gut rüber.
29.12.2014 20:24
Oh Tanzbär ,

was seid ihr nur für eine Invalidentruppe grade ...
Ausnutzen dass die Familie da ist oder was?

Gute Besserung euch

Gänseblümchen :
Das klingt echt cool - viel Spaß und einen guten Rutsch
blubba272
4893 Beiträge
29.12.2014 21:11
huhu mädels

uns gehts auch gut und wir haben alles gut überstanden und Jack hat alles super mit gemacht

Jack hat auch viel bekommen :
.badetiere ein frosch und schildkröte( die hat flecken auf dem panzer und im wasser sollen die verschwinden)
-auch Lego Duplo und Holzbausteine ,wir fangen auch anzusammeln
- giraffenaffen 3 cd und eine cd mit sing und klatschliedern
-ein tut tut flitzer
- knistertuch
-kugelbuch , buch mit tiergeräuschen
-kindersitz fürs auto
-hochstuhl von roba
und lauferlernwagen von v tech
und kleidung

ich war erstaunt das er socken die kleidergröße 80 hat.. riesen füße der kleine kleider größe sind wir 68/74...

jack quält sich auch mit seinen zähnen ich hoffe der kommt bald durch. er isst dadurch sein brei wieder weniger und immer unterschiedlich milch trinken , nachts wieder alle 3 h ....

@ silvester:
bei uns kommen freunde zu besuch wir sind insg. 8 leute und meine freundin bringt ihren 2 jährigen sohn mit und ihr baby was im dezember geboren ist wir machen auch raclette

Hummel07
11063 Beiträge
29.12.2014 21:44
Von mir auch schonmal einen guten Rutsch an alle.

Oh Tanzbär, gute Besserung an euch. Da habt ihr aber echt alles mitgenommen, was ging.

@Gänseblümchen: Das klingt toll mit Silvester. Wir fangen auch, wenn wir von der Family wieder zu hause sind mit Brei an.
29.12.2014 21:45
Wow das klingt ja toll ...
Ist bestimmt eine lustige Erfahrung ein kleineres Baby zu sehen oder?
Also ... sehen kann man ja oft welche, aber so richtig halt ...

Da sind unsere direkt schon richtig groß

Mein 2. Neffe ist auch am 30.11. geboren - wenn ich Fotos von dem seh kommt mir meine Maus so erwachsen vor ....
Mamina88
6414 Beiträge
29.12.2014 21:45
Tanzbär , was macht ihr denn für Sachen .. sag mal? aber hey.. lieber jetzt die Pechsträhne als sie dann an silvester gleich mit ins neue Jahr zu schleppen immerhin muss man es ja ausnutzen wenn man schon hilfe im haus hat hihi

Silvester: Wir feiern gemeinsam mit der ganzen Familie, da wir ja besuch aus Italien haben und somit alle gemeinsam feiern sollen! wird also eine laute Party mit vielen menschen! auch schön! ich kann ja "nach unten gehen" da wohnen wir... und dann finden die kinder etwas ruhe. wenn sie schlafen kann ich wieder hoch und feiern

zu uns: aktuell haben wir mal gar keinen Rhythmus. da wir besuch haben wird es abends immer spät und irgendwie kommen meine kinder nicht mehr pünktlich ins bett im Neujahr wird's hoffentlich wieder besser dieses chaotische durcheinander schlafen is nix für mich

wann wichteln wir wieder? Für Ostern?! oder die Geburtstage unserer Babys? wow... die sind ja auch schon bald hammer, wo ist die zeit geblieben?
29.12.2014 21:49
Zitat von Mamina88:

Tanzbär , was macht ihr denn für Sachen .. sag mal? aber hey.. lieber jetzt die Pechsträhne als sie dann an silvester gleich mit ins neue Jahr zu schleppen immerhin muss man es ja ausnutzen wenn man schon hilfe im haus hat hihi

Silvester: Wir feiern gemeinsam mit der ganzen Familie, da wir ja besuch aus Italien haben und somit alle gemeinsam feiern sollen! wird also eine laute Party mit vielen menschen! auch schön! ich kann ja "nach unten gehen" da wohnen wir... und dann finden die kinder etwas ruhe. wenn sie schlafen kann ich wieder hoch und feiern

zu uns: aktuell haben wir mal gar keinen Rhythmus. da wir besuch haben wird es abends immer spät und irgendwie kommen meine kinder nicht mehr pünktlich ins bett im Neujahr wird's hoffentlich wieder besser dieses chaotische durcheinander schlafen is nix für mich

wann wichteln wir wieder? Für Ostern?! oder die Geburtstage unserer Babys? wow... die sind ja auch schon bald hammer, wo ist die zeit geblieben?


*lol

Au ja - für die Geburtstage der Kids ...
das ist soooo schnell ... *seuftz

Ostern schaffe ich nicht glaube ich ... aber zur Not setz ich aus und schau euch zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt