Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
13.03.2015 14:11
Super mit dem Job und Vertrag Blubba !!!

Dachte eben du hast per WhatsApp gekündigt und mir ist fast die Kinnlade runter gefallen

--
Süße Taufkleidchen/-anzüge habt ihr da.

Wir taufen ja nicht - aber: sind die immer so schick?
Ich finde die Kleider zwar schon schön, aber irgendwie so viel zu erwachsen für die Zwerge - wisst ihr was ich meine?

--
Eliki ... naja wenn du es nicht weißt ...
Die typischen Überlegungen hast du sicher schon gemacht oder?
Woran hast du Spaß, was machst du gerne .... etc .?

--

Weiß eigentlich einer von euch ob der Stoffmarkt überdacht ist?
Morgen ist Stoffmarkt in Darmstadt aber mein Schatz meint es ist ja schlechtes Wetter gemeldet ...
nettchen_211
926 Beiträge
13.03.2015 14:32
Zitat von Mamina88:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Juhu Mädels

Ich melde mich auch mal wieder

Ist ja interessant wie unterschiedlich ihr alle duschen könnt
Ich dusche auch meistens Abends wenn mein Mann da ist und Elias im Bett ist Ich lasse Elias immer im Bad rum rollen, er liebt es nackig da zu liegen und zu gucken wie ich Zähne putze, mich Wäsche, meine Haare mache und auf Toilette gehe am morgen

Puhh er ist schon 8 Monate

Ich habe auch Elternzeit auf 2 Jahre auf geteilt, bin aber am überlegen ab den 04.07.15 ( da ist Elias 1 Jahr und 1 Tag alt ) wieder Teilzeit zu arbeiten
1. können wir das Geld gut gebrauchen und 2. Komme ich wieder raus und sehe nicht nur Windeln, Haushalt und Co.
Ich liebe Elias über alles und genieß jede Sekunde mit Ihn, aber ein Tapetenwechsel wer auch nicht schlecht
Und außerdem ist er ja bei mir in der Nähe wenn ich arbeite bin

Habe heute den 5. kommenden Zahn entdeckt

Juhu
Schön von dir zu lesen

Mir geht's mit der elternzeit gerade ähnlich. Also fast... Habe nur 1 Jahr beantragt und überlege ob ich länger mache da ich Jonas nicht abgeben mag. Andererseits weiß ich nicht ob mir bischen arbeiten und mal hier raus kommen nicht gut tun würde... Andererseits kommt die baby Zeit nie wieder und ich werde nie wieder soviel Zeit für ihn haben...

Hey Nettchen

Kannst du denn einfach so verlängern? Wie läuft das dann mit dein Geld?

Solang der Arbeitgeber einwilligt geht das auf jeden Fall. Deswegen wird einem oft geraten länger zu beantragen. Früher zurück nehmen mussvercdixh. Später eigentlich nicht. Kommt immer auf dem Arbeitgeber an.

Meiner zb würde niemals einer Verlängerung zustimmen

bei uns ist es andersrum. arbeite in einem sehr großen Unternehmen. die sind froh über jeden der länger zu hause bleibt.
elterngeld hab ich für 12 Monate beantragt. bekomme dann im zweiten Jahr nix mehr. aktuell ist der Stand bei uns, das wir den Krippen Platz ablehnen und ich im Juni 2016 wieder arbeite. ob wir dann ne Kinderbetreuung bekommen ist unklar.
aber irgendwie denke ich, er ist noch so klein und die zeit jetzt kommt nie wieder. wenn man erst mal wieder arbeitet dann ist alles wieder stressig bzw.noch stressiger als vorher und so kann ich noch 1 Jahr genießen.

meint ihr wirklich es ist schwer, das kind im 2ten Jahr zu beschäftigen?
nettchen_211
926 Beiträge
13.03.2015 14:45
Zitat von sternfeuer:

Laufen an den Händen, was sie ja nicht soll.
Krabbelt nicht, schiebt sich nur rückwärts und sonst an nix Interesse mal selbst was zu tun.
..Da reg ich mich noch auf und hab ein schlechtes Gewissen das ich sie hin und wieder an die Hände laufen lass.
Und was tut sie heute?
Sie zieht sich in unserem Ehebett am Bettgitter hoch und landet auf ihren Knien.
Abends dann der größte Schreck. Sie zieht sich im Stubenwagen hoch und stand auf ihren Füßen, weil sie die Katze sehen wollte! Gut das ich schnell hin bin, da sie so wackelig war, das sie bald umgekippt wäre.
(Setz sie wenn ich in der Küche bin, hin und wieder in den Stubenwagen damit sie nah bei mir ist und mich sehen kann, sonst gibs immer nur stress wenn ich sie alleine auf der Krabbeldecke lass. Den kann ich jetzt wohl so langsam ausquartieren)

hui - da hast du dich sicher dolle erschreckt. aber toll das sie so weit ist. es soll ja bei manchen so sein dass die direkt mit laufen anfangen. jonas hat das robben komplett ausgelassen. ist direkt vom auf dem Rücken liegen, drehen ins krabbeln übergegangen.

kannst du die decke vllt.in die Küche legen? so mach ich es jetzt beim duschen. Decke und Handtücher ins Bad. darauf ne Kiste mit Spielzeug und dann wird er da hingelegt und ich dusche. gestern war er so fasziniert, das er fast die ganze zeit auf dem Rücken lag ubd mich beim duschen beobachten hat.
13.03.2015 14:50
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Krabbelt nicht, schiebt sich nur rückwärts und sonst an nix Interesse mal selbst was zu tun.
..Da reg ich mich noch auf und hab ein schlechtes Gewissen das ich sie hin und wieder an die Hände laufen lass.
Und was tut sie heute?
Sie zieht sich in unserem Ehebett am Bettgitter hoch und landet auf ihren Knien.
Abends dann der größte Schreck. Sie zieht sich im Stubenwagen hoch und stand auf ihren Füßen, weil sie die Katze sehen wollte! Gut das ich schnell hin bin, da sie so wackelig war, das sie bald umgekippt wäre.
(Setz sie wenn ich in der Küche bin, hin und wieder in den Stubenwagen damit sie nah bei mir ist und mich sehen kann, sonst gibs immer nur stress wenn ich sie alleine auf der Krabbeldecke lass. Den kann ich jetzt wohl so langsam ausquartieren)

hui - da hast du dich sicher dolle erschreckt. aber toll das sie so weit ist. es soll ja bei manchen so sein dass die direkt mit laufen anfangen. jonas hat das robben komplett ausgelassen. ist direkt vom auf dem Rücken liegen, drehen ins krabbeln übergegangen.

Oh ja, was für ein Schreck Sternfeuer - gut dass nix passiert ist.
Auf dem Foto sieht das schon ganz schön gefährlich aus, weil das Gitter so "erreichbar" ist ...
sternfeuer
4726 Beiträge
13.03.2015 15:13
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Und was tut sie heute?

kannst du die decke vllt.in die Küche legen? so mach ich es jetzt beim duschen. Decke und Handtücher ins Bad. darauf ne Kiste mit Spielzeug und dann wird er da hingelegt und ich dusche. gestern war er so fasziniert, das er fast die ganze zeit auf dem Rücken lag ubd mich beim duschen beobachten hat.

Beim duschen bleibt sie auch auf dem Badeteppich liegen.
Aber in der Küche mag sie nicht am Boden, da schimpft sie nur, weil sie mich nicht richtig beobachten kann. Ich hab nun was umgestellt, das der Laufstall näher in der Küche drin ist nicht mehr ins Esszimmer.
Was ja eh ein offener Raum ist, aber Laufstall eben viel zu weit weg um zu sehen was Mama so macht.
Ja bin echt ganz schön erschrocken. Aber heute hats sie nicht mehr gemacht. Zwar mal probiert aber kam nur der Po hoch.
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.03.2015 19:50
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Mamina88:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von nettchen_211:

...

Hey Nettchen

Kannst du denn einfach so verlängern? Wie läuft das dann mit dein Geld?

Solang der Arbeitgeber einwilligt geht das auf jeden Fall. Deswegen wird einem oft geraten länger zu beantragen. Früher zurück nehmen mussvercdixh. Später eigentlich nicht. Kommt immer auf dem Arbeitgeber an.

Meiner zb würde niemals einer Verlängerung zustimmen

bei uns ist es andersrum. arbeite in einem sehr großen Unternehmen. die sind froh über jeden der länger zu hause bleibt.
elterngeld hab ich für 12 Monate beantragt. bekomme dann im zweiten Jahr nix mehr. aktuell ist der Stand bei uns, das wir den Krippen Platz ablehnen und ich im Juni 2016 wieder arbeite. ob wir dann ne Kinderbetreuung bekommen ist unklar.
aber irgendwie denke ich, er ist noch so klein und die zeit jetzt kommt nie wieder. wenn man erst mal wieder arbeitet dann ist alles wieder stressig bzw.noch stressiger als vorher und so kann ich noch 1 Jahr genießen.

meint ihr wirklich es ist schwer, das kind im 2ten Jahr zu beschäftigen?
also ich fand es nicht schwer meinen Sohn im 2. Jahr zu beschäftigen. Da kann man doch schon viel mehr mit den Kleinen machen. Im Sommer: Schwimmbad, Spielplatz, Sandkasten, Tierpark, Streichelzoo,
Im Winter: indoor Spielplatz, Krabbelgruppe oder Spielkreis.
Ich war mit David in einer privaten Musikschule zum Musikgarten 1. War toll, aber leider mussten wir aufhören weil ich niemanden für Sarah habe. Und der Anfahrtsweg war eine halbe Stunde
Dann haben wir oft Bekannte mit gleichaltrigen Kindern besucht. Z.b zum gemeinsamen Frühstücken.
babyjuli2014
1051 Beiträge
13.03.2015 20:15
Habe gerade keine Lust zurück zu blättern
Wo hattet ihr nochmal den Badesitz her? Ich habe Sarah heute das letzte Mal in der kleinen Badewanne gebadet, danach musste ich eine Überschwemmung beseitigen
Sie hat so doll gestrampelt.

Sarah robbt jetzt auch, na ja eigentlich ist es mehr ein nach vorne ziehen. Aber sie kommt so überall hin.
13.03.2015 20:31
Zitat von Schnucky86:

Super mit dem Job und Vertrag Blubba !!!

Dachte eben du hast per WhatsApp gekündigt und mir ist fast die Kinnlade runter gefallen

--
Süße Taufkleidchen/-anzüge habt ihr da.

Wir taufen ja nicht - aber: sind die immer so schick?
Ich finde die Kleider zwar schon schön, aber irgendwie so viel zu erwachsen für die Zwerge - wisst ihr was ich meine?

--
Eliki ... naja wenn du es nicht weißt ...
Die typischen Überlegungen hast du sicher schon gemacht oder?
Woran hast du Spaß, was machst du gerne .... etc .?

--

Weiß eigentlich einer von euch ob der Stoffmarkt überdacht ist?
Morgen ist Stoffmarkt in Darmstadt aber mein Schatz meint es ist ja schlechtes Wetter gemeldet ...

Waaaaaas stoffmarkt???! Tz tz tz wieso sagst du das
Im Ernst, der ist nicht überdacht. Die meisten Stände haben aber so ne Art vordach. Und was meinst du wie gemütlich das ist? Wenns regnet kommen nur die Hälfte Leute und du hast Platz ohne Ende
13.03.2015 20:33
Ich möchte euch mal zeigen was ich heute früh gemacht habe. Bin mächtig stolz

nettchen_211
926 Beiträge
13.03.2015 22:07
Zitat von Eliki:

Sieht super aus.
Da wird sich deine Freundin freuen. Ich bin ein bischen neidisch. Hätte auch gern sowas gehabt.
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2015 07:14
Huhuuuu

Wegen dem zweiten Jahr. .. ich gab es total genossen! Meine große war 3 Jahre zuhause und ich fand es gar nicht anstrengend

Eliki. .. sooo Schön! Da freut sich deine Freundin bestimmt

Zu uns: der erste Zahn ist da!!!!!
14.03.2015 07:18
Zitat von Mamina88:

Huhuuuu

Wegen dem zweiten Jahr. .. ich gab es total genossen! Meine große war 3 Jahre zuhause und ich fand es gar nicht anstrengend

Glückwunsch
Ich verfluche gerade den vierten
14.03.2015 07:18
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Eliki:

Sieht super aus.
Da wird sich deine Freundin freuen. Ich bin ein bischen neidisch. Hätte auch gern sowas gehabt.

Ich auch
14.03.2015 07:19
Das ist übrigens nicht alles. Das Paket ist riesig
Mamina88
6414 Beiträge
14.03.2015 08:04
Zitat von Eliki:

Zitat von Mamina88:

Huhuuuu

Glückwunsch
Ich verfluche gerade den vierten

Den mag ich noch. .. der ärgert mich noch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt