Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 09:32
@ mamina glückwunsch zum ersten Zahn

@ eliki voll schön
14.03.2015 10:02

Glückwunsch zum ersten Zahn Mamina
*
Eliki:
*
Wünsche euch einen schönen Tag bei uns steht heute weiter Gartenarbeit an, bevor es später regnen soll
Tanzbär
13452 Beiträge
14.03.2015 12:12
Eliki : Das ist ja richtig toll geworden!

Mamina : Glückwunsch zum ersten Zahn. Dann kann es ja ab sofort Steak bei euch geben
blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 12:21
bei uns ist heute mal wieder richtig kalt... voll blödi...

Ich habe heute Jack mal ein halbes Brot mit Frischkäse gegeben und er hat es super gegessen und sich gefreut
Gibt schon wer Brot und was tut ihr das so drauf???
14.03.2015 13:11
Blubba: Johanna lutscht an der Rinde. Beim anderen verschluckt sie sic ziemlich schnell und oft.
Hummel07
11063 Beiträge
14.03.2015 15:32
@Claudia: Super, dass Johanna nun soviel isst. Die Osteopathin war sehr zufrieden. Jan macht sich gut. Haben noch einen Termin Mitte April, aber sollte er bis dahin von alleine krabbeln, brauchen wir nicht mehr kommen.

@nettchen: Also ich glaub schon, dass man die Kleinen selber nicht so gut beschäftigen kann wie in ner Kita bzw. mit anderen Kindern zusammen.

@Mamina: Glückwunsch zum Zahn.

@sternfeuer: Da hätte ich mich auch erschreckt. Ich bin übrigens auch nie gekrabbelt sondern gleich gelaufen.

@blubba: Ich hab Jan auch schonmal normales Brot und Toastbrot gegeben (ohne Rinde). Drauf gemacht hab ich nix bzw. dünn Margarine. Man soll wohl eigentlich im ersten Jahr nix weiter drauf machen, weil Wurst und Käse noch zu salzig ist. Viele machen so Kiri Frischkäse drauf, die ich kenne.

@Eliki: Die Bilder sind toll geworden.

@me: Die Tagesmutter war sehr nett und Jan hat sich auch direkt wohlgefühlt. Sie geht ganz viel raus mit den Kids, hat nen großen Bollerwagen mit 6 Sitzplätzen, bastelt, macht Fingerspiele etc. Das einzige Manko aus unserer Sicht ist, dass sie vegan kocht. Wir haben 2 teure Grills zu Hause stehen und bei ihr gibts kein Fleisch. Naja, dafür ist es sehr gesund mit viel Gemüse und er kann ja dann abends und am WE Fleisch und Wurst und Eier essen.

Ich bin mir halt nur generell etwas unschlüssig, ob ich Tamu oder Krippe besser finde. Frage mich, ob das bei der Tamu zu wenig Kinder im gleichen Alter sind. Sie hat ja nur 5.

@Schnucky: Was sind denn für dich die Vorteile der Tamu?

Falls sonst von euch jemand ne Tamu hatte/haben wird, kann ja auch mal schreiben, was die Vorteile sind. Billiger ist sie zumindest und auch flexibler von den Zeiten her.

blubba272
4893 Beiträge
14.03.2015 15:50
@ hummel. Ich habe das Brot auch ohne rinde gegeben

Wg tamu . Jack geht auch zur tamu , Zeiten sind flexibler , sie kann besser denke ich auf die kleinen eingehen, da es halt nur max 5 Kinder sind ...

Und supi, das jan sich gut macht und osetopath zufrieden ist....
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.03.2015 16:01
Zitat von blubba272:

bei uns ist heute mal wieder richtig kalt... voll blödi...

Ich habe heute Jack mal ein halbes Brot mit Frischkäse gegeben und er hat es super gegessen und sich gefreut
Gibt schon wer Brot und was tut ihr das so drauf???
Sarah ißt schon länger Brot. Meistens nur mit Butter oder auch mal mit dem Obst aus dem Gläschen vom Onkel Hipp
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.03.2015 16:04
Zitat von Hummel07:

@Claudia: Super, dass Johanna nun soviel isst. Die Osteopathin war sehr zufrieden. Jan macht sich gut. Haben noch einen Termin Mitte April, aber sollte er bis dahin von alleine krabbeln, brauchen wir nicht mehr kommen.

@nettchen: Also ich glaub schon, dass man die Kleinen selber nicht so gut beschäftigen kann wie in ner Kita bzw. mit anderen Kindern zusammen.

@Mamina: Glückwunsch zum Zahn.

@sternfeuer: Da hätte ich mich auch erschreckt. Ich bin übrigens auch nie gekrabbelt sondern gleich gelaufen.

@blubba: Ich hab Jan auch schonmal normales Brot und Toastbrot gegeben (ohne Rinde). Drauf gemacht hab ich nix bzw. dünn Margarine. Man soll wohl eigentlich im ersten Jahr nix weiter drauf machen, weil Wurst und Käse noch zu salzig ist. Viele machen so Kiri Frischkäse drauf, die ich kenne.

@Eliki: Die Bilder sind toll geworden.

@me: Die Tagesmutter war sehr nett und Jan hat sich auch direkt wohlgefühlt. Sie geht ganz viel raus mit den Kids, hat nen großen Bollerwagen mit 6 Sitzplätzen, bastelt, macht Fingerspiele etc. Das einzige Manko aus unserer Sicht ist, dass sie vegan kocht. Wir haben 2 teure Grills zu Hause stehen und bei ihr gibts kein Fleisch. Naja, dafür ist es sehr gesund mit viel Gemüse und er kann ja dann abends und am WE Fleisch und Wurst und Eier essen.

Ich bin mir halt nur generell etwas unschlüssig, ob ich Tamu oder Krippe besser finde. Frage mich, ob das bei der Tamu zu wenig Kinder im gleichen Alter sind. Sie hat ja nur 5.

@Schnucky: Was sind denn für dich die Vorteile der Tamu?

Falls sonst von euch jemand ne Tamu hatte/haben wird, kann ja auch mal schreiben, was die Vorteile sind. Billiger ist sie zumindest und auch flexibler von den Zeiten her.
wieviel kostet bei euch der Kiga bzw. KiTa? Ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden. Ich würde jetzt nur 170,-- Euro zahlen. Und ab 2 Jahre gar nix. Da kann wohl keine Tagesmutter mithalten
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.03.2015 16:06
Zitat von Mamina88:

Huhuuuu
Ich melde mich auch mal wieder

Wegen dem zweiten Jahr. .. ich gab es total genossen! Meine große war 3 Jahre zuhause und ich fand es gar nicht anstrengend

Eliki. .. sooo Schön! Da freut sich deine Freundin bestimmt

Zu uns: der erste Zahn ist da!!!!!
Glückwunsch zum Zahn. Ist Sarah jetzt die einzig zahnlose?
babyjuli2014
1051 Beiträge
14.03.2015 16:07
Zitat von Eliki:

Ich möchte euch mal zeigen was ich heute früh gemacht habe. Bin mächtig stolz

Sehr schön. Da kannste wirklich stolz drauf sein. Dich als Freundin zu haben ist bestimmt prima, du lässt dir immer was einfallen
sternfeuer
4726 Beiträge
14.03.2015 16:13
Zitat von blubba272:

bei uns ist heute mal wieder richtig kalt... voll blödi...

Ich habe heute Jack mal ein halbes Brot mit Frischkäse gegeben und er hat es super gegessen und sich gefreut
Gibt schon wer Brot und was tut ihr das so drauf???


sie knappert bissl dran rum aber mehr isst sie da noch nicht. Auch wenn sie gern mit uns Brotzeit machen würde, geb ich ihr lieber vorher noch ihren Brei weil von den paar Krümmel Brot wird sie mir ja nicht satt...
sternfeuer
4726 Beiträge
14.03.2015 16:21
@Hummel:
wegen Krabbeln... weder mein Mann noch ich sind gekrabbelt. Was soll ich da von mein Kind erwarten?
Mein Mann ist vorher bissl gerobbt aber mit 9 Monate gleich frei los gelaufen.
Und ich, ich bin den Wänden und Möbel entlang gelaufen bis ich 15 Monate alt war, da bin ich dann frei gelaufen.
Mal gucken was Leonie macht. Sie verucht ja zu krabbeln aber schiebt sich nur rückwärts und dann schimpft sie immer gleich weils nicht kappt.
Gestern hat sies geschafft in Vierfüssler zu kommen, aber ist gleich wieder zusammen gekracht.
Mal schauen was so passiert die nächste zeit.
nettchen_211
926 Beiträge
14.03.2015 20:59
Zitat von blubba272:

bei uns ist heute mal wieder richtig kalt... voll blödi...

Ich habe heute Jack mal ein halbes Brot mit Frischkäse gegeben und er hat es super gegessen und sich gefreut
Gibt schon wer Brot und was tut ihr das so drauf???


Wie macht ihr das mit dem Brot so von der Größe her? Das ganze halbe Brot (ohne Rinde) hinlegen damit er es in die Hand nimmt. Oder nochmal kleinere Stücke?

Ich habe Jonas, vor paar Wochen schon, mal Brot mit Butter hingelegt. Er hat es genommen aber alles in der Hand zerbröselt bevor es im Mund gelandet ist.
Aktuell scheint er da aber irgendwie von der Entwicklung weiter zu gehen. Er schaut morgens jetzt immer nach meinem Brot / Brötchen. Hab ihm gestern ein Stück Brötchen abgerissen und gegeben. Hat erst dran rum gelutscht, dann auf einmal hat er das ganze Stück im Mund gehabt. War aber zu groß und er hat es nach längerem würgen wieder ausgespuckt.
nettchen_211
926 Beiträge
14.03.2015 21:08
Zitat von Hummel07:

@Claudia: Super, dass Johanna nun soviel isst. Die Osteopathin war sehr zufrieden. Jan macht sich gut. Haben noch einen Termin Mitte April, aber sollte er bis dahin von alleine krabbeln, brauchen wir nicht mehr kommen.

@nettchen: Also ich glaub schon, dass man die Kleinen selber nicht so gut beschäftigen kann wie in ner Kita bzw. mit anderen Kindern zusammen.

@Mamina: Glückwunsch zum Zahn.

@sternfeuer: Da hätte ich mich auch erschreckt. Ich bin übrigens auch nie gekrabbelt sondern gleich gelaufen.

@blubba: Ich hab Jan auch schonmal normales Brot und Toastbrot gegeben (ohne Rinde). Drauf gemacht hab ich nix bzw. dünn Margarine. Man soll wohl eigentlich im ersten Jahr nix weiter drauf machen, weil Wurst und Käse noch zu salzig ist. Viele machen so Kiri Frischkäse drauf, die ich kenne.

@Eliki: Die Bilder sind toll geworden.

@me: Die Tagesmutter war sehr nett und Jan hat sich auch direkt wohlgefühlt. Sie geht ganz viel raus mit den Kids, hat nen großen Bollerwagen mit 6 Sitzplätzen, bastelt, macht Fingerspiele etc. Das einzige Manko aus unserer Sicht ist, dass sie vegan kocht. Wir haben 2 teure Grills zu Hause stehen und bei ihr gibts kein Fleisch. Naja, dafür ist es sehr gesund mit viel Gemüse und er kann ja dann abends und am WE Fleisch und Wurst und Eier essen.

Ich bin mir halt nur generell etwas unschlüssig, ob ich Tamu oder Krippe besser finde. Frage mich, ob das bei der Tamu zu wenig Kinder im gleichen Alter sind. Sie hat ja nur 5.

@Schnucky: Was sind denn für dich die Vorteile der Tamu?

Falls sonst von euch jemand ne Tamu hatte/haben wird, kann ja auch mal schreiben, was die Vorteile sind. Billiger ist sie zumindest und auch flexibler von den Zeiten her.


Zum Thema tamu oder Krippe. Da sind wir auch am überlegen was besser ist.
Ich glaube pauschal kann man das nicht sagen sondern muss auch immer das Kind dazu sehen..
Ich finde z.b. das es eher ein Vorteil ist, wenn es nur 5 Kinder sind. Zumindest am Anfang wenn sie noch so klein sind. Ich glaube das ist sehr anstrengend für die Kinder wenn die auf einmal in einer Gruppe mit 15 Kindern kommen.
Vorteil tamu: familiäre Umgebung, flexibel.
Nachteil: was passiert bei Krankheit der tamu?; es ist nur eine Person die die Kinder betreut, dadurch keine Kontrolle von anderen Erzieherin etc. was mit den Kindern gemacht wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt