Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.04.2015 19:58
Zitat von nettchen_211:

oje schnucky, das klingt ja schlimm mit den Kommentaren. liest sich so dass du ruhig geblieben bist. das kann ich leider nicht immer und meckere dann gerne mal zurück.

wegen stillen : trinkt eure Maus dann nur einmal am Tag noch Milch? ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. jonas trinkt noch 4-5 Flaschen am tag. selbst nach dem mittagsbrei besteht er noch auf eine Flasche. .. naja durfte mir heute auch anhören das er gut genährt ist.

hibbeln: meine Mens kam diesen Monat 4-5 Tage zu spät. das ist sehr ungewöhnlich für mich. hab dann sogar einen test gemacht. und ich hatte Panik das er positiv ist. könnte mir das vom verstand her grad gar nicht vorstellen wie ixh ein zweites Kind schaffen sollte. vom Herzen her würde ich schon gern. aber ich denke der verstand wird siegen.

Ja, die Maus trinkt nur noch abends um 20:00 zum Einschlafen ... eben sogar gar nicht ...
Hat noch eine Portion Nudeln verlangt und ist dann mit Schnuller ins Bett ...

Das ging auch mehr so "nebenbei" ... ich hab nur z.B. wenn um 15:00 die Nachmittagsbanane dran ist um 14:30 halt nicht mehr gestillt, auch wenn sie wollte ...
Weil das ja direkt davor lag - hätte sie danach oder stattdessen gewollt, hätte sie das bekommen, aber dann war es okay für sie ...

Ich koche bei sowas innerlich, aber ich krieg dann kaum was raus - und ich will natürlich auch nicht jedem auf die Füße treten - immerhin ist es Familie ... und wir sehen sie ja echt selten - vielleicht 3 Mal im Jahr ein Wochenende ...

Ich glaube beim Hibbeln muss man den Verstand ausschalten ..
Weiß nicht ob ich es euch schon erzählt hab ... mein Schatz und ich haben beim vorletzten Mal einfach auf den Gummi gepfiffen ... Ich will keine Pille nehmen während ich stille und so bleibt halt der Gummi (für uns zumindest) ... als wir dann "fertig" waren ging uns schon ganz schön die Muffe ...
Aber dann haben wir überlegt was wäre wenn ... und es war gar nicht schlimm ... klar - schlaflose Nächte wieder (unsere Maus schläft ja seit 2 Monaten oder so echt toll), dick werden, evtl. eine unschöne SS oder Geburt ... 2 Kinder, um die man sich kümmern muss etc etc etc ...
Aber irgendwie wäre es halt kein Drama gewesen ...

Ich glaube wenn man sich so Gedanken drüber macht passt es wieder nie rein ...
Aber ich glaube auch mich zu erinnern, dass dein Schatz ziemlich anstrengend war am Anfang oder? Das sind halt auch andere "Voraussetzungen" ...
Wenn dein Herz aber "ja" sagt und du den passenden Partner hast, würde ich dir (ohne Übernahme der Verantwortung ) dazu raten - denn irgendwann ist die Möglichkeit weg und dann trauerst du vielleicht der verpassten Chance ewig hinterher ...
07.04.2015 19:59
Zitat von Claudia872014:

Guten Morgen
*
Schnucky: na ich liebe solche Kommentare kann sie nicht mehr hören. Aber schön das eure Maus die Fahrt gut mitgemacht hat
Wir hatten auch soweit schöne Ostern. Die Große war bei ihrem Papa, hat meiner Meinung nach viel zu viel zu Ostern bekommen War ja wie Weihnachten.
*
Johanna versucht sich jetzt im Vierfüßlerstand ansonsten haben mein Mann und ich Samstags unseren 1. Hochzeitstag gefeiert waren erst shoppen und später etwas essen. An dem Osterfeiertagen waren wir bei meinen Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Das wars dann auch schon.

Wünsche eich einen schönen Start in die Woche

Heute auf der Rückfahrt war sie noch braver - wir freuen uns echt sehr

Das klingt doch toll mit eurem Hochzeitstag - schon 1 Jahr ist es her ... unglaublich
Glückwunsch

Und super mit dem 4-Füßler Stand ... bald gehts rund
07.04.2015 20:00
Zitat von Claudia872014:

Mir geht es ja jedesmal nah bei den Juli Mamas 2015 hat eine Mami ihr Kind verloren da denkt man, die 24. Woche ist vorrüber und das Kind hat mit jeder Woche mehr Überlebenschancen und dann kommt das Schicksal der Kleine hatte 950 g und war 28 Stunden auf dieser Welt

Oh nein wie furchtbar !!!
Was ist denn passiert?!?!?
07.04.2015 20:00
Zitat von Mamina88:

Lach.. ja Schnucky Richtung Süden wird es schon sein. Aber so richtig in eure Nähe nicht ... sorry mit der Nachbarschaft wird das nix

Ach schade ... ich verspreche auch, netter zu dir zu sein ...
07.04.2015 20:05
Sie hatte Krämpfe und dachte der Bauch wächst. Zudem kam dann noch Ausfluss. Dieser wurde dann mehr und Blut kam hinzu. Dann ist die Fruchtblase geplatzt und im KH war der Mumu bei 4cm. Sie hat nen Not-KS bekommen weil der Kleine nicht raus wollte der kleine bekam wohl noch eine Gehirnblutung und für eine Lungenreife war es schon zu spät.
*
Das Schicksal ist ein A**** bin froh das unsere Julis alle gesund sind.
*
Danke Dauert nicht mehr lange und Johanna macht die Wohnung unsicher
*
Freut mich das eure Maus so eine Liebe ist @Schnucky
07.04.2015 20:14
Oh nein, so ein Schicksal wünscht man Keinem ...

Du hast Recht - es ist echt wunderbar, dass alle unsere Julis gesund und munter sind
zaubertraene
7273 Beiträge
07.04.2015 20:20
Hallo Mädels,
ich bin auch noch da. Ist momentan bissel stressig bei uns. Mein großes und mein Mann haben morgen Geburtstag und wir sind auch voll in der Hochzeitsvorbereitung

Mit der Juli-Mama ist es schrecklich. Daran mag man gar nicht denken

Wir sind auf jeden Fall durch mit der Kinderplanung. Zwei Kinder wollte ich immer haben, jetzt habe ich zwei bezaubernde Söhne und das ist gut so.

Ostern war ganz entspannt bei uns. Haben im Garten einen Sandkasten gebaut und waren im Tierpark und bei Oma Kaffee trinken.
Jetzt backe ich noch für morgen. Wollen morgen ins Tropical Island fahren. der Große weiß er noch nicht, ist ne Überraschung. Bin gespannt, was er dazu sagt

Ich hoffe, ihr seid alle gesund.

Achso, weiß nicht, ob ich es schon gefragt habe, hatte das auf jeden Fall vor. Da ich aber keine Antowort dazu gelesen habe, frage ich nochmal:

Haben eure Kinder vom Krabbeln auch so rote und trockene Knien? Voll die Hornhaut Anton scheint es jetzt nicht wehzutun aber ich finde es brutal. Was kann man da machen?
kiwi-83
15211 Beiträge
07.04.2015 20:48
Juhu

Schnucky
Ja genau in Butjadingen bzw. Tossens. Hatten ein Ferienhaus aber die sind ja verlebt Elias hat alles gut mit gemacht, ein Babybett wurde gestellt er hat sogar durch geschlafen nachts
Ist ja witzig das Ihr da auch mal wart

Am liebsten würde ich auch direkt wieder hibbeln
Aber ich darf noch nicht, muss die Therapie noch mal im Mai machen und dann muss ich sicher noch mal 6 Monate warten Im Mai erfahre ich aber mehr...

Krabbeln...
Ja Elias hat sogar schon blaue Flecken
Er wird immer mutiger und probiert immer mehr aus - das wird ne spannende Zeit jetzt

kiwi-83
15211 Beiträge
07.04.2015 20:52
Zaubi
Ich mache erst mal nix dagegen, aber vielleicht hast du ja eine gute Körperlotion die hilft?
babyjuli2014
1051 Beiträge
07.04.2015 20:53
Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,
ich bin auch noch da. Ist momentan bissel stressig bei uns. Mein großes und mein Mann haben morgen Geburtstag und wir sind auch voll in der Hochzeitsvorbereitung

Wir sind auf jeden Fall durch mit der Kinderplanung. Zwei Kinder wollte ich immer haben, jetzt habe ich zwei bezaubernde Söhne und das ist gut so.

Ostern war ganz entspannt bei uns. Haben im Garten einen Sandkasten gebaut und waren im Tierpark und bei Oma Kaffee trinken.
Jetzt backe ich noch für morgen. Wollen morgen ins Tropical Island fahren. der Große weiß er noch nicht, ist ne Überraschung. Bin gespannt, was er dazu sagt

Achso, weiß nicht, ob ich es schon gefragt habe, hatte das auf jeden Fall vor. Da ich aber keine Antowort dazu gelesen habe, frage ich nochmal:

Haben eure Kinder vom Krabbeln auch so rote und trockene Knien? Voll die Hornhaut Anton scheint es jetzt nicht wehzutun aber ich finde es brutal. Was kann man da machen?
Sarah krabbelt noch nicht, robbt nur.
Wie wäre es mit polstern?
zb dicke Socken aufschneiden und über die Knie ziehen
Ich habe das damals bei David mit Noppensocken gemacht, weil er auf unserem Parkett immer so gerutscht ist.
kiwi-83
15211 Beiträge
07.04.2015 20:55
Zitat von Claudia872014:

Mir geht es ja jedesmal nah bei den Juli Mamas 2015 hat eine Mami ihr Kind verloren da denkt man, die 24. Woche ist vorrüber und das Kind hat mit jeder Woche mehr Überlebenschancen und dann kommt das Schicksal der Kleine hatte 950 g und war 28 Stunden auf dieser Welt

Oje das tut mir sehr leid
kiwi-83
15211 Beiträge
07.04.2015 20:57
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Hallo Mädels,

Sarah krabbelt noch nicht, robbt nur.
Wie wäre es mit polstern?
zb dicke Socken aufschneiden und über die Knie ziehen
Ich habe das damals bei David mit Noppensocken gemacht, weil er auf unserem Parkett immer so gerutscht ist.

Polstern
Sehr gute Idee mit den Stoppersocken Wenn Elias noch nicht krabbeln würde, würde ich diese Idee direkt um setzen, weil er auch immer so gerutscht ist auf unseren Boden.
07.04.2015 21:07
Boa ich könnte kotzen ständig ist dieser Fred Weg
kiwi-83
15211 Beiträge
07.04.2015 21:10
Zitat von Eliki:

Boa ich könnte kotzen ständig ist dieser Fred Weg

O Nein wie kann das denn?
07.04.2015 21:10
Zitat von kiwi-83:

JUHU MÄDELS

Wünsche euch allen frohe Ostern

Sorry das ich mich hier nur ab und zu melde aber Elias will immer mehr beschäftigt werden Waren von letzte Woche Montag bis Freitag an der Nordsee im Centerpark, es war schön aber leider war das Wetter blöd
Er krabbelt seit einer Woche, sein 5. & 6. Zahn sind fast durch und seit Freitag setzt er sich immer selber hin er zieht sich sogar überall schon hoch und hockt dann auf den Knien
Er klatscht auf "Kommando" das ist total Süß

In ca. 5 Wochen muss ich wieder zur Therapie, hoffe das dann alles gut ist und bleibt.

Wann möchtet Ihr eigentlich wieder hibbeln (die die noch ein zweites oder drittes Kind möchten )

Abstellen...
Ich habe auch mit Globulis abgestillt und habe die Brust unter der Dusche aus gestrichen, das hat super geklappt

Toll das er schon so viel kann
Center parcs waren wir auch schon zweimal. Das gute ist ja das man bei schlechtem Wetter auch viel innen machen kann.

Hubbeln: bei uns steht da noch ein großes ? .. Geplant waren immer nur zwei Kids und nach der Geburt fing mein Freund sn wir könnten ja noch eins. Damals wollte ich ihm an die Gurgel gehen, mittlerweile bin ich nicht abgeneigt aber frühestens in 2 Jahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt