Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
11.02.2014 21:39
Zitat von Kaede27:

Oh man, wie soll ich denn alles nachlesen? Sorry, ich komme echt nicht dazu

Hoffe aber euch allen geht es gut!!

Glückwunsch zu allen neuen Outings

Ich hatte heut meinen FA-Termin: alles super, der kleine Mann hat sich wieder mal weggedreht, also kein Foto.
Lt. Ärztin wird er wohl ein langes Kind - zumindest ist die Oberschenkelknochenlänge 2 Wochen voraus
Das hat er vom Papa
Schön das alles in Ordnung ist . Für die Liste: Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?
Angel186
2061 Beiträge
11.02.2014 21:49
Zitat von Vidia:

Zitat von Angel186:

Jetzt vertrage ich nicht mal mehr diese blöden Magnesium Tabletten.

Wieso?
Was hast du denn für Nebenwirkungen?
Weißt du jetzt schon genaueres?
Wann bist du wieder beim Fa?

Na ja die ersten beiden Tabletten führten heute zu sorry Durchfall. Seltsamerweise ist nach der dritten jetzt erstmal ruhe. Hoffentlich bleibt das auch so.

Leider weiß ich nur was im Mutterpass steht. Mein Gebärmutterhals hat sich laut dem auf 3 cm verkürzt. Am Freitag ist dann Kontrolle, ob das Magnesium und die Ruhe was gebracht haben.
11.02.2014 21:53
Zitat von Angel186:

Zitat von Vidia:

Zitat von Angel186:

Wieso?

Na ja die ersten beiden Tabletten führten heute zu sorry Durchfall. Seltsamerweise ist nach der dritten jetzt erstmal ruhe. Hoffentlich bleibt das auch so.

Leider weiß ich nur was im Mutterpass steht. Mein Gebärmutterhals hat sich laut dem auf 3 cm verkürzt. Am Freitag ist dann Kontrolle, ob das Magnesium und die Ruhe was gebracht haben.

Das hab ich schon öfter gehört das Magnesium Durchfall verursacht.
Ich merk da noch nix von, nehm jeden Tag 400er Tabletten.
Wie lang ist der Muttermund normal?
Ich drück dir die Daumen!
Angel186
2061 Beiträge
11.02.2014 21:58
Zitat von Vidia:

Zitat von Angel186:

Zitat von Vidia:

Zitat von Angel186:

Wieso?

Das hab ich schon öfter gehört das Magnesium Durchfall verursacht.
Ich merk da noch nix von, nehm jeden Tag 400er Tabletten.
Wie lang ist der Muttermund normal?
Ich drück dir die Daumen!

Meine Dosis ist fast doppelt so hoch. Das kann also passieren. Ich hoffe aber mal, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt.

Also im Internet habe ich gelesen, dass zumindest in meiner Woche der Gebärmutterhals zwischen 4,5 -3,5 cm lang sein sollte.
Wenn es richtig behandelt und erkannt wird, dann kann sich das aber wieder zurück bilden. Wirklich schlimm ist es wohl nicht, wenn der Arzt keine Pfeife ist und man sich an die Anweisungen hält. Die meisten Babys kommen wohl trotz dieser Verkürzung erst bei SSW 36 und später auf die Welt. Das dumme ist nur, dass das jetzt auch wenn es am Freitag wieder gut sein sollte, immer wieder auftreten kann.

Danke für`s Daumen drücken! Aber positiv ist, laut meines Fas bin ich ja eine ganze Woche weiter, als mein Ticker sagt.
12.02.2014 06:22
Bei mir geht's ohne Magnesium Tabletten gar nicht mehr.

Hatte sie wohl gestern vergessen und gestern Abend hatte ich so richtig starke ul Schmerzen hab die Tablette genommen und kurze zeit später wars weg.

Das einzige ist das ich jetzt öfters Wadenkrämpfe bekomme die ich vorher nicht hatte Müsste eigentlich andersrum sein
12.02.2014 07:32
Zitat von Hummel07:

@me: Drückt mir die Daumen, dass unser Krümelchen sich morgen auch zeigt. 14 Uhr hab ich den Termin.

Aber logo !!!
Drück die Daumen, dass alles gut ist ... Outing (hattest du schon ? ) und für tolle Fotos
12.02.2014 07:33
Zitat von blubba272:

Jetzt ist es mir wieder eingefallen..

heute hatte ich so n jucken im bauch u n picksen im bauch so auf der höhe des bauchnabels hattet ihr sowas schon mal. Ich hatte es 3-4 msl immer ur kurz das piecksen.. das jucken hatte ich heute öfters..

u ich warte wie hier auch schon geschrieben ,dass ich das baby bald spüre ...

Lt. meinem schlauen Buch juckt es, weil sich die Haut dehnt...
12.02.2014 07:33
Zitat von Kaede27:

Ich hatte heut meinen FA-Termin: alles super, der kleine Mann hat sich wieder mal weggedreht, also kein Foto.
Lt. Ärztin wird er wohl ein langes Kind - zumindest ist die Oberschenkelknochenlänge 2 Wochen voraus
Das hat er vom Papa

Schön, dass alles gut ist
12.02.2014 07:34
Zitat von Angel186:

Meine Dosis ist fast doppelt so hoch. Das kann also passieren. Ich hoffe aber mal, dass sich das in den nächsten Tagen wieder gibt.

Also im Internet habe ich gelesen, dass zumindest in meiner Woche der Gebärmutterhals zwischen 4,5 -3,5 cm lang sein sollte.
Wenn es richtig behandelt und erkannt wird, dann kann sich das aber wieder zurück bilden. Wirklich schlimm ist es wohl nicht, wenn der Arzt keine Pfeife ist und man sich an die Anweisungen hält. Die meisten Babys kommen wohl trotz dieser Verkürzung erst bei SSW 36 und später auf die Welt. Das dumme ist nur, dass das jetzt auch wenn es am Freitag wieder gut sein sollte, immer wieder auftreten kann.

Danke für`s Daumen drücken! Aber positiv ist, laut meines Fas bin ich ja eine ganze Woche weiter, als mein Ticker sagt.

Glückwunsch zum WW ...
blubba272
4893 Beiträge
12.02.2014 07:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

heute hatte ich so n jucken im bauch u n picksen im bauch so auf der höhe des bauchnabels hattet ihr sowas schon mal. Ich hatte es 3-4 msl immer ur kurz das piecksen.. das jucken hatte ich heute öfters..

Guten Morgen Mamis

okay, danke... Hab das nicht in meinem Buch gefunden

@angel: Glückwunsch zum WW ..und unser Arzt ist ja sonst ganz kompetent rüber gekommen... Das kriegt er schon gebacken sonst, kriegt er mit uns beiden ärger ,wenn ich das nächste mal zu ihm gehe

Heute schauen wir uns eine WIckelkommode an,die haben wir bei e*ay kleina** gesehen ,sieht auf dem Bild noch Top aus u für 10€ kann man gflaub ich nicht viel falsch machen... Ich hoffe ,dass die auch so aussieht wie auf dem Bild

Schönen Tag euch noch bis später

12.02.2014 08:11
Für alle die es nicht mitbekommen haben, hier der Link für unseren wichtelthread:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wichteln-der-mamis-aus -dem-thread-juli-babys-2014?page=8#posting-1438881 5

Teilnahmeschluss ist der 1.3
Tanzbär
13599 Beiträge
12.02.2014 08:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

Ja, so kenne ich das bisher auch. Bei mir juckt aber seit Wochen der Rücken. Da dehnt sich die Haut doch aber gar nicht wirklich. Hat das sonst noch jemand? Aus meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich das überhaupt nicht (weder am Bauch noch am Rücken).

Morgen hab ich ja meinen FÄ-Termin, bin mal gespannt, obs da ein Outing gibt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.02.2014 08:34
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

Ja, so kenne ich das bisher auch. Bei mir juckt aber seit Wochen der Rücken. Da dehnt sich die Haut doch aber gar nicht wirklich. Hat das sonst noch jemand? Aus meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich das überhaupt nicht (weder am Bauch noch am Rücken).

Morgen hab ich ja meinen FÄ-Termin, bin mal gespannt, obs da ein Outing gibt
da bin ich auch mal gespannt, ob du das Glück hast nach 2 Jungs ein Mädchen zu bekommen.
Tear30
6385 Beiträge
12.02.2014 08:40
guten morgen ihr schwangeren
Hibbeline
308 Beiträge
12.02.2014 08:52
Juckreiz in der Schwangerschaft: Während einiger Schwangerschaften kann es zu einem Juckreiz am ganzen Körper kommen, der durch einen verlangsamten Abbau der Schwangerschaftshormone in der Leber der Schwangeren hervorgerufen wird. Besprechen Sie das weitere Vorgehen mit Ihrem Arzt. Er wird die Diagnose durch eine Blutentnahme klären und Ihnen eventuell entsprechende Medikamente geben. Sie selbst können kalt-warme Wechselduschen ausprobieren, die manchmal helfen. Nach der Geburt klingen diese Beschwerden dann schnell wieder ab.
Der Schwangerschaftsratgeber von Priv.Doz.Dr.med. Kai J. Bühling
http://www.der-schwangerschaftsratgeber.de/

Das Heft hab ich von meiner Hebi bekommen es ist sehr informativ.

Wenn nur der Bauch juckt kommt es allerdings meist wirklich vom wachsen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt