Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:19
Vidia
Alles Gute zum Geburtstag
Pueppy
1842 Beiträge
13.04.2014 21:24
Zitat von kiwi-83:

Ich denke irgendwie anders herum!

Ich möchte meine "ruhe" in der Nacht und beim stillen! Was ist wenn ich am späten Abend entbinde und ca. 2-3 Stunden später aufs Zimmer komme, da möchte ich schon das mein Mann noch mit kommt...

Irgendwie rät mir jeder zum Einzelzimmer wenn ich die Möglichkeit habe...

In meinem Zimmer lag eine die am nächsten Tag entlassen wurde,
mein großer wurde um 23:04Uhr geboren.
Mein Ex war danach auch noch mit auf dem Zimmer für ne Stunde,
ein Problem war es nicht....
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich stellt sich dieses mal die Frage erst gar nicht, da ich nach der Entbindung wieder nachhause möchte, wenn alles ok ist.
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:27
Zitat von Pueppy:

Zitat von kiwi-83:

Ich denke irgendwie anders herum!

Ich möchte meine "ruhe" in der Nacht und beim stillen! Was ist wenn ich am späten Abend entbinde und ca. 2-3 Stunden später aufs Zimmer komme, da möchte ich schon das mein Mann noch mit kommt...

Irgendwie rät mir jeder zum Einzelzimmer wenn ich die Möglichkeit habe...

In meinem Zimmer lag eine die am nächsten Tag entlassen wurde,
mein großer wurde um 23:04Uhr geboren.
Mein Ex war danach auch noch mit auf dem Zimmer für ne Stunde,
ein Problem war es nicht....
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich stellt sich dieses mal die Frage erst gar nicht, da ich nach der Entbindung wieder nachhause möchte, wenn alles ok ist.


Genau muss jeder selber wissen

Echt du willat direkt nach Hause wenn alles gut ist? KRASS es ist dein 3. Kind oder?
Pueppy
1842 Beiträge
13.04.2014 21:32
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Pueppy:

Zitat von kiwi-83:

Ich denke irgendwie anders herum!

Ich möchte meine "ruhe" in der Nacht und beim stillen! Was ist wenn ich am späten Abend entbinde und ca. 2-3 Stunden später aufs Zimmer komme, da möchte ich schon das mein Mann noch mit kommt...

Irgendwie rät mir jeder zum Einzelzimmer wenn ich die Möglichkeit habe...

In meinem Zimmer lag eine die am nächsten Tag entlassen wurde,
mein großer wurde um 23:04Uhr geboren.
Mein Ex war danach auch noch mit auf dem Zimmer für ne Stunde,
ein Problem war es nicht....
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich stellt sich dieses mal die Frage erst gar nicht, da ich nach der Entbindung wieder nachhause möchte, wenn alles ok ist.


Genau muss jeder selber wissen

Echt du willat direkt nach Hause wenn alles gut ist? KRASS es ist dein 3. Kind oder?

Nein mein zweites..
Aber wenn mit mir und dem kleinen alles ok ist möchte ich dann sobald es geht wieder nachhause.
Mein großer ist wenn der kleine kommt mit meinen Eltern auf dem Campingplatz, die kommen nur kurz vorbei und werden mich dann sobald ich daf (glaub so nach 3 Stunden) nachhause fahren und je nach dem wie spät es dann ist auch wieder auf den Campingplatz fahren...
Unter anderem mag ich meinen Hund nicht so lang alleine lassen,
sie leidet wenn ich nicht da bin.
Und da sie nicht mehr die jüngste ist und nun auch noch Herzkrank,
möchte ich so schnell es geht wieder nachhause.
13.04.2014 21:37
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Seine-Traum-Mama:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

...

Ja ich werde berichten . Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass in den anderen Schwangerschaften gehabt zu haben.


Also der Druck und das Zwicken wären normal, das sich das Kind ja auch bewegt und sich noch die Mutterbänder dehnen. Aber man sollte immer mal den Arzt aufsuchen wenn man sich da nicht sicher ist, also ich liege ja im Krankenhaus und mir kann jeder Zeit geholfen werden, aber wenn ihr etwas Angst habt dann ruft eine Hebamme an oder euren Frauenarzt!

Bilder werde ich dann mal ganz in Ruhe hoch Laden.
also die Mutterbänder sind es nicht, die fühlen sich anders an. Ich werde meine FA fragen, dann bin ich schlauer.


Ja bei mir sind das auch eher nicht die Mutterbänder, denk ich.
Das sticht eher innen 'unten' ... ab und an zicken die Mutterbänder auch, aber das merk ich dann seitlich in den Leisten.

Denke ich ruf meine Hebi vllt. doch morgen mal an oder so ...

Au ja - lad mal die Fotos hoch, wenn du kannst
13.04.2014 21:37
Zitat von blubba272:

Ich habe heute meinen bauchumfang wieder gemessen 98cm ,ganze 3cm gewachsen zum letzten Mal




13.04.2014 21:39
Zitat von Eliki:

Das mit dem Kleid hat sich erst mal erledigt.

Waren heute bei unserer lokation und
1. haben die nur noch nen Mini Raum übrig wo man sich grad so drehen kann und
2. war die Dame (die Chefin wohl gemerkt) dermaßen unfreundlich dAs wir dort nicht feiern werden.

Schade eigentlich, ist ein Traum dort
Die Begrüßung hat schon gereicht.
Ich: guten Tag, wir haben einen Termin wegen der Hochzeit am 14.6
Sie: (guten Tag wurde ausgelassen) ja setzen sie sich dort hin. Dann machen wir das schnell, wir haben nämlich keine zeit

Prima oder??



Oh Eliki, das ist ja echt bescheiden ....

Was macht ihr jetzt?
Ich hab unsere Lokationideen von damals fast alle gelöscht & war ja auch nicht unbedingt in deiner Nähe ...
Der Obstkeller ist toll, aber für 11 Leute mehr als deutlich zu teuer ...

Fühl dich mal gedrückt ...

Wenn alle Stricke reißen würd ich glaub ich nur mit den Eltern und/oder Geschwistern essen gehen und den Rest echt in Ruhe nach der Geburt planen ...
13.04.2014 21:41
Zitat von kiwi-83:

Elikil
Oh je das ist ja doof
Wie kann man sich nur so dumm als Gastronom anstellen?

****

Wir waren heute im Klinikum zum Tag der offenen Tür Haben Kreißsaal besichtigt und Wöchnerin Zimmer angeguckt
Dort konnte man ein US machen lassen für um sonst Unser kleiner Mann hat sich gedreht er liegt jetzt mit den Kopf unten
Und ja er hat mal wieder sein bestes Stück prächtig gezeigt
Herz, Nabelschnur, Plazenta, Harnblase, Magenblase sieht super aus Ich habe viel Fruchtwasser sagte die Ärztin. Ich werde dort entbinden, mein Mann hat es auch super gefallen und er möchte gerne ein Einzelzimmer für mich haben das kostet 80€ pro Nacht! Aber er möchte es gerne


Oh schön Kiwi, dass es euch gefallen hat und ihr euch entschieden habt.

Ich werde auf jeden Fall (sofern frei) ein Familienzimmer nehmen.
Mein Mann hat das Glück, in solchen Fällen sehr flexibel Urlaub nehmen zu können und wird wohl Urlaub + 1 Monat Elternzeit nehmen und den 2. Partnermonat dann, wenns größer ist.
Somit bin ich nicht alleine, hab aber jemanden dabei, dem ich 100% vertraue ...
So teuer ist das auch nicht bei uns - beim einen KH kostet es 50 Euro, und da wo ich jetzt eher hinwill glaub ich waren es 60 Euro pro Nacht oder so.
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:41
Zitat von Pueppy:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Pueppy:

Zitat von kiwi-83:

Ich denke irgendwie anders herum!

Ich möchte meine "ruhe" in der Nacht und beim stillen! Was ist wenn ich am späten Abend entbinde und ca. 2-3 Stunden später aufs Zimmer komme, da möchte ich schon das mein Mann noch mit kommt...

Irgendwie rät mir jeder zum Einzelzimmer wenn ich die Möglichkeit habe...

In meinem Zimmer lag eine die am nächsten Tag entlassen wurde,
mein großer wurde um 23:04Uhr geboren.
Mein Ex war danach auch noch mit auf dem Zimmer für ne Stunde,
ein Problem war es nicht....
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich stellt sich dieses mal die Frage erst gar nicht, da ich nach der Entbindung wieder nachhause möchte, wenn alles ok ist.


Genau muss jeder selber wissen

Echt du willat direkt nach Hause wenn alles gut ist? KRASS es ist dein 3. Kind oder?

Nein mein zweites..
Aber wenn mit mir und dem kleinen alles ok ist möchte ich dann sobald es geht wieder nachhause.
Mein großer ist wenn der kleine kommt mit meinen Eltern auf dem Campingplatz, die kommen nur kurz vorbei und werden mich dann sobald ich daf (glaub so nach 3 Stunden) nachhause fahren und je nach dem wie spät es dann ist auch wieder auf den Campingplatz fahren...
Unter anderem mag ich meinen Hund nicht so lang alleine lassen,
sie leidet wenn ich nicht da bin.
Und da sie nicht mehr die jüngste ist und nun auch noch Herzkrank,
möchte ich so schnell es geht wieder nachhause.


Oh sorry hätte dir doch glatt das dritte Kind unter gejubelt

ach so ok dann verstehe ich das, ist alles nicht so einfach vor allem mit Hund dann noch... drück dir die Daumen das du so früh wie möglich nach der Geburt nach hause darfst
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:46
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Elikil
Oh je das ist ja doof
Wie kann man sich nur so dumm als Gastronom anstellen?

****

Wir waren heute im Klinikum zum Tag der offenen Tür Haben Kreißsaal besichtigt und Wöchnerin Zimmer angeguckt
Dort konnte man ein US machen lassen für um sonst Unser kleiner Mann hat sich gedreht er liegt jetzt mit den Kopf unten
Und ja er hat mal wieder sein bestes Stück prächtig gezeigt
Herz, Nabelschnur, Plazenta, Harnblase, Magenblase sieht super aus Ich habe viel Fruchtwasser sagte die Ärztin. Ich werde dort entbinden, mein Mann hat es auch super gefallen und er möchte gerne ein Einzelzimmer für mich haben das kostet 80€ pro Nacht! Aber er möchte es gerne


Oh schön Kiwi, dass es euch gefallen hat und ihr euch entschieden habt.

Ich werde auf jeden Fall (sofern frei) ein Familienzimmer nehmen.
Mein Mann hat das Glück, in solchen Fällen sehr flexibel Urlaub nehmen zu können und wird wohl Urlaub + 1 Monat Elternzeit nehmen und den 2. Partnermonat dann, wenns größer ist.
Somit bin ich nicht alleine, hab aber jemanden dabei, dem ich 100% vertraue ...
So teuer ist das auch nicht bei uns - beim einen KH kostet es 50 Euro, und da wo ich jetzt eher hinwill glaub ich waren es 60 Euro pro Nacht oder so.


Ja bei uns müssen die auch gucken ob es machbar ist mit den Einzelbettzimmer aber in der Regel meinte die Hebi das es geht
Familienzimmer brauchen wir nicht, da mein Mann lieber zu Hause schläft er ist innerhalb von 15-20 Minuten bei mir
Und eure Zimmer sind ja voll billig im Gegensatz zu unsere
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2014 21:47
Bei uns im klinikum kann ixh auch ein Familienzimmer nehmen, aber ich denke das werden wir nicht in Anspruch nehmen. Werde normales Zimmer mit evtl.bettnachbarin nehmen dann...
mein schatz nimmt ab den 21..7 urlaub bis 10.8 u hoffen dass der kleine nicht so viel früher kommt, denn da is Urlaubssperre bei meinem freund. Falls der kleine doch früher kommt, kann er zwar jederzeit zum kh kommen, aber das dauert ne knappe stunde... naja mal sehen
13.04.2014 21:47
*freu* Mein Schatz hatte doch noch Lust und jetzt ist das Kinderzimmer quasi fertig

Es ist noch bissel Chaos drin und die Spielkisten sind noch nicht eingeräumt, weil die noch so nach Plastik stinken und auslüften dürfen ...

ABER: Wickelkommode, Babybett, Schrank und neue Kommode stehen an ihren Plätzen und ich bin einfach total verliebt

Zudem hab ich vorhin die Babysachen in die Kommode eingeräumt ... ach war das süß.
So kleine Sachen alles und einfach so zuckersüß ... *schmelz

Fotos kommen dann irgendwann demnächst ...
13.04.2014 21:48
Zitat von blubba272:

Bei uns im klinikum kann ixh auch ein Familienzimmer nehmen, aber ich denke das werden wir nicht in Anspruch nehmen. Werde normales Zimmer mit evtl.bettnachbarin nehmen dann...
mein schatz nimmt ab den 21..7 urlaub bis 10.8 u hoffen dass der kleine nicht so viel früher kommt, denn da is Urlaubssperre bei meinem freund. Falls der kleine doch früher kommt, kann er zwar jederzeit zum kh kommen, aber das dauert ne knappe stunde... naja mal sehen


Ach das ist ja schade ...

Nee, da haben wir echt Glück - mein Schatz arbeitet quasi bis zum Anruf 'es geht los' und hat dann Urlaub ...
Zur Not denk ich muss er vllt. noch einmal in die Firma oder so, aber sonst geht das von jetzt auf nachher ...
blubba272
4893 Beiträge
13.04.2014 21:51
Mein schatzi schläft auch lieber zu hause u er brauch dann von uns zu hause bis zum Kh auch nue 15-20min wie bei kiwi
Pueppy
1842 Beiträge
13.04.2014 21:51
Zitat von kiwi-83:

Oh sorry hätte dir doch glatt das dritte Kind unter gejubelt

ach so ok dann verstehe ich das, ist alles nicht so einfach vor allem mit Hund dann noch... drück dir die Daumen das du so früh wie möglich nach der Geburt nach hause darfst


Ob es nochmal ein drittes geben wird steht noch in den Sternen.
Ich hätte da eigentlich eher weniger einzuwenden denke ich,
aber mein Schatz hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Meinen Hund hatte ich zwar auch schon als mein großer geboren wurde, war da aber noch jung und fit und hat es durchaus mal verkraftet einige Tage ohne mich auskommen zu müßen..

Bei meinem großen wollte ich aber auch so schnell es geht nachhause..
Damals gab es aber noch keine Kinderstation in dem KH und somit mußte ich dann warten bis der Kinderarzt wieder da war und die Untersuchung durchführt...
Entbindung war Donnerstag 23:04Uhr und ich war bis Dienstag Mittag im KH....
Am Samstag wollte ich so gern schon nachhause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt