Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
13.04.2014 21:52
Ich will unbedingt ein Einzelzimmer haben. Als ich im März im KH war, hatte ich eine ganz nervige Bettnachbarin. Dank Privatversicherung sollte das auch möglich sein.

Nach der 1.Entbindung bin ich direkt nach Hause das war super. Beim Kleinen bin ich 4 Tage geblieben, weil er auf der Neo lag. Da war ich auch im 2-Bett Zimmer und hatte ne ganz liebe Bettnachbarin.
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:54
Ach em Mädels zum Thema Elternzeit für den Mann!!!
Mein Mann hatte vor ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und danach direkt 4 Wochen Elternzeit, ABER habe mut der Elterngeldstelle telefoniert...
Wenn er erst Urlaub nimmt und dann Elternzeit wird ihn etwas vom Elterngeld abgezogen, da er die ersten zwei Wochen des Lebensmonat Urlaub hatte... also erst Elternzeit und dann Urlaub nehmen sehr wichtig!!!
UND im Elterngeldantrag muss immer der Lebenmonat vom Zeitraum angegeben werden und nicht ein Datum von dann bis dann...
Es ist richtig kompliziert! Man muss sich da früh mit befassen
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 21:55
Zitat von blubba272:

Mein schatzi schläft auch lieber zu hause u er brauch dann von uns zu hause bis zum Kh auch nue 15-20min wie bei kiwi


13.04.2014 21:58
Zitat von kiwi-83:

Ach em Mädels zum Thema Elternzeit für den Mann!!!
Mein Mann hatte vor ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und danach direkt 4 Wochen Elternzeit, ABER habe mut der Elterngeldstelle telefoniert...
Wenn er erst Urlaub nimmt und dann Elternzeit wird ihn etwas vom Elterngeld abgezogen, da er die ersten zwei Wochen des Lebensmonat Urlaub hatte... also erst Elternzeit und dann Urlaub nehmen sehr wichtig!!!
UND im Elterngeldantrag muss immer der Lebenmonat vom Zeitraum angegeben werden und nicht ein Datum von dann bis dann...
Es ist richtig kompliziert! Man muss sich da früh mit befassen


Macht auf jeden Fall Sinn sich damit ausführlich zu befassen ...
Ich hasse es, dass das alles so bürokratischer Mist ist ...

Mein Schatz hat mir grad aufgeklärt, dass ihm das klar war ...
Sind eure Männer manchmal auch so ... super .. ?
kiwi-83
15211 Beiträge
13.04.2014 22:00
Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Ach em Mädels zum Thema Elternzeit für den Mann!!!
Mein Mann hatte vor ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und danach direkt 4 Wochen Elternzeit, ABER habe mut der Elterngeldstelle telefoniert...
Wenn er erst Urlaub nimmt und dann Elternzeit wird ihn etwas vom Elterngeld abgezogen, da er die ersten zwei Wochen des Lebensmonat Urlaub hatte... also erst Elternzeit und dann Urlaub nehmen sehr wichtig!!!
UND im Elterngeldantrag muss immer der Lebenmonat vom Zeitraum angegeben werden und nicht ein Datum von dann bis dann...
Es ist richtig kompliziert! Man muss sich da früh mit befassen


Macht auf jeden Fall Sinn sich damit ausführlich zu befassen ...
Ich hasse es, dass das alles so bürokratischer Mist ist ...

Mein Schatz hat mir grad aufgeklärt, dass ihm das klar war ...
Sind eure Männer manchmal auch so ... super .. ?



Ja manchmal frag ich mich ob die sonst nix zu tun haben

Ach ja natürlich das war klar das es den Männern klar war!!!
13.04.2014 22:02
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von kiwi-83:

Ach em Mädels zum Thema Elternzeit für den Mann!!!
Mein Mann hatte vor ab der Geburt 2 Wochen Urlaub und danach direkt 4 Wochen Elternzeit, ABER habe mut der Elterngeldstelle telefoniert...
Wenn er erst Urlaub nimmt und dann Elternzeit wird ihn etwas vom Elterngeld abgezogen, da er die ersten zwei Wochen des Lebensmonat Urlaub hatte... also erst Elternzeit und dann Urlaub nehmen sehr wichtig!!!
UND im Elterngeldantrag muss immer der Lebenmonat vom Zeitraum angegeben werden und nicht ein Datum von dann bis dann...
Es ist richtig kompliziert! Man muss sich da früh mit befassen


Macht auf jeden Fall Sinn sich damit ausführlich zu befassen ...
Ich hasse es, dass das alles so bürokratischer Mist ist ...

Mein Schatz hat mir grad aufgeklärt, dass ihm das klar war ...
Sind eure Männer manchmal auch so ... super .. ?



Ja manchmal frag ich mich ob die sonst nix zu tun haben

Ach ja natürlich das war klar das es den Männern klar war!!!


*lol
ErikaL
504 Beiträge
13.04.2014 22:13
Guten Abend Mädels

Erst mal Vidia: Alles Liebe zum Geburtstag

An Alle WW& MW Glückwunsch
Mir geht es so weit gut, wir haben bis jetzt immer noch keine Wohnung und 2 Absagen bekommen...
Wenn wir bis Mai keine Wohnung finden ziehen wir zu meiner Mutter, und hoffe das wir dann was finden bis Juni...
Ansonsten bin ich sehr gestresst
Morgen habe ich wider Ctg und freue mich
Wünsche allen einen Schönen Abend...
13.04.2014 22:26
Ich will auch ein Einzelzimmer nehmen. Familienzimmer käme nur in Frage, wenn der Kleine freitags geboren wird, denn mein Mann wird sich so spontan maximal einen Tag Urlaub nehmen können. Die beiden großen Schwestern sind dann bei meinen Eltern. Urlaub bei Oma und Opa kommt bei denen immer gut an Der Urlaub darf dann ruhig etwas länger dauern als der Krankenhausaufenthalt. Bei der Großen war's mit egal, bei der Kleinen war ich 1 1/2 Tage (2 Nächte) nach der Geburt wieder zuhause. Wär super, wenn das wieder so klappt!

Hier gab's ein paar Äußerungen zu Fanartikeln, da müsste ich etwas schmunzeln. Die Diskussion hatte ich vor der Geburt der Großen mit meinem Mann auch. Hier gibt's nur eine Rassel und einen Kuschel-Hennes vom FC Köln (zu dem ich halte) und es gab mal einen Schnuller (der nie genutzt wurde) und es gibt eine Stoff-Emma vom BVB. Mehr fänd' ich auch nicht gut.
Pueppy
1842 Beiträge
13.04.2014 22:31
Mein großer hat ein BVB-Emma Kuscheltuch...
Allerdings war er schon 6 wo er das unbedingt haben wollte.
Er hat es zum Nikolaus dann von meinen Eltern bekommen, mit seinem Namen drauf gestickt.

Für den kleinen wird es nichts geben.
Er soll später wie mein großer selbst entcheiden....
Nichts aufgezwungen oder reingeboren werden.

Wobei sich letzteres ja nicht vermeiden läßt...
13.04.2014 22:46
Mädels, danke für eure Glückwünsche!


Bin total platt und meld mich morgen ausführlich
Mamina88
6414 Beiträge
14.04.2014 01:21
Hallo Mädels..
oh man, ich hoffe ihr könnt alle gerade ganz toll schlafen. Ich musste mich soeben wegen Sodbrennen vom Bett erheben und sitze jetzt hier... auf der couch Rückenschmerzen hab ich auch noch *snief*
14.04.2014 06:01
Morgen
Mamina: das ist ja doof wie gehts dir jetzt?
Bzgl Zimmer im KH: werde ein Zwei Bett Zimmer nehmen. Familienzimmer kommt nicht infrage, wegen der Großen und Einzelzimmer ist mir zu langweilig. Sollte ich jemand haben, wo jeden Tag 15 Leute von früh bis spät da sind, werde ich einfach meinen Mund aufmachen. Richte mich nicht jeden Tag nach meiner Bettnachbarin
*
mein Mann hat 3 Wochen frei, wenn es heißt "es geht los"
*
Um 8 Termin beim FA Zuckertest und ich seh die Maus wieder
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.04.2014 06:29
Zitat von Claudia87:

Morgen
Mamina: das ist ja doof wie gehts dir jetzt?
Bzgl Zimmer im KH: werde ein Zwei Bett Zimmer nehmen. Familienzimmer kommt nicht infrage, wegen der Großen und Einzelzimmer ist mir zu langweilig. Sollte ich jemand haben, wo jeden Tag 15 Leute von früh bis spät da sind, werde ich einfach meinen Mund aufmachen. Richte mich nicht jeden Tag nach meiner Bettnachbarin
*
mein Mann hat 3 Wochen frei, wenn es heißt "es geht los"
*
Um 8 Termin beim FA Zuckertest und ich seh die Maus wieder

Viel Spaß beim FA Termin . Bin schon gespannt was du uns berichtest danach.
14.04.2014 06:57
Danke Bin auch schon gespannt. Werde ihn mit Fragen erstmal löchern freu mich schon auf den leckeren Saft
14.04.2014 07:18
Guten Morgen ,

ich bin irgendwie noch unentschlossen.
Bei meiner Tochter hatten wir ein Familienzimmer, was eigentlich ganz schön war. Vielleicht nehmen wir das wieder.
Sollte es das nicht werden, möchte ich auf jeden Fall nicht in ein Einzelzimmer. Das wäre mir auch viel zu langweilig. Ich liebe es mich auszutauschen.
Als ich vor 2 Wochen hier im KH lag, war das ein 3-Bett-Zimmer. Ein Mädel war super in Ordnung und eine war wie aus dem Harzt-4-TV.
Daher möchte ich ja auch in Potsdam entbinden, da hat man mehr Chancen auf normales Klientel .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt