♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
28.04.2014 21:46
Zitat von Gänseblümchen85:
Ihr schreibt schon wieder sooo viel...
Angel , das würd' mich auch ärgern! Da darf man ruhig mal meckern!
White_manta : Schön, dass die Haushaltshilfe so gut mit deinen Kindern umgehen kann! Macht sie denn in der einen Stunde, wo die Kinder nicht da sind, auch sauber?
Me : Ich hab mich heute morgen richtig geärgert und bin immer noch ein bisschen sauer. Bin heute morgen mit beiden Mädels in Johannas Kindergarten, um sie eventuell direkt wieder mitnehmen zu können, wenn es nicht gut geht mit dem Gips. Ihre Freunde haben sich aber schon total lieb um sie gekümmert, während ich mit der Leiterin des Kiga und der Leiterin ihrer Gruppe gesprochen habe, ob ich sie da lassen kann. War aus ihrer Sicht auch kein Problem. Ich wollte mich dann von Johanna verabschiedet und da pampt mich die Jahrespraktikantin an, dass ich Johanna doch nicht einfach da lassen könne, das würde ja Mehrarbeit für alle bedeuten und sie könne ja nicht mit nach draußen und ist langsamer als alle und wär sowieso viel zu sehr eingeschränkt. Johanna hat natürlich sofort angefangen zu weinen und ließ sich auch erst wieder beruhigen als die Leiterin sie mit in den Gruppenraum genommen hat. Als ich die Große wieder abgeholt habe, musste die Praktikantin ganz zufällig schnell irgendwo hin...
Ja, sie macht in der einen Stunde Haushalt. // Find ich ne Frechheit von der Praktikanten, sowas zu sagen. Da weiss man dann ja schon, was sie für ne Arbeitseinstellung später haben wird

28.04.2014 21:48
Zitat von Pueppy:
Zitat von Claudia87:
Angel: ach je das tut mir leid das du soviel Pech hast*knuddel*
Bzgl tritten: ich merke meine Kleine auch schon fast an dem Rippen. Bin auch nur 1.58![]()
Hummel: schön das alles in Ordnung ist![]()
Liste: kann gekürzt werden![]()
Ich bin auch nur 1,57m klein und mein Mini merke ich noch nicht an den Rippen.
Aber er liegt wohl auch ziemlich weit unten im Becken drin.
Wenn er seine Arme bewegt hab ich teilweise das Gefühl er fällt jeden Moment raus.![]()
Wie gut das meine Fa mir gesagt hat das der Mumu fest verschloßen und der GMH noch schön lang ist.![]()
Aber es ist schon ein komisches Gefühl so weit unten bewegungen zu spüren, mein großer hat mir auch immer in die Rippen getreten...
Ich merk die Bewegungen auch ganz oft knapp unterm Schambein. Ist wirklich ein ziemlich merkwürdiges Gefühl.
28.04.2014 21:52
Zitat von nettchen_211:
Hallo an alle![]()
Ich lese hier immer fleißig mit, zum Antworten reicht meine Energie dann aber nicht.
Allen mit ww/mw herzlich Glückwunsch. Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
Ich muss morgen zum ersten mal im 2 Wochen Rhythmus zum Arzt. Heute sagt mir eine Kollegin, dass jetzt nicht alle 2 Wochen US gemacht wird, sondern einmal ctg/ einmal US. Könnt ihr das bestätigen?
![]()
Ja kann ich zumindest so bestätigen.
Bei meinem Großen war es zumindest auch so und jetzt beim letzten Termin hatte ich auch nur CTG und eine kurze Vaginale untersuchung.
Beim nächsten Termin ist dann wieder nen Ultraschall dabei....
28.04.2014 21:53
Me : Ich hab mich heute morgen richtig geärgert und bin immer noch ein bisschen sauer. Bin heute morgen mit beiden Mädels in Johannas Kindergarten, um sie eventuell direkt wieder mitnehmen zu können, wenn es nicht gut geht mit dem Gips. Ihre Freunde haben sich aber schon total lieb um sie gekümmert, während ich mit der Leiterin des Kiga und der Leiterin ihrer Gruppe gesprochen habe, ob ich sie da lassen kann. War aus ihrer Sicht auch kein Problem. Ich wollte mich dann von Johanna verabschiedet und da pampt mich die Jahrespraktikantin an, dass ich Johanna doch nicht einfach da lassen könne, das würde ja Mehrarbeit für alle bedeuten und sie könne ja nicht mit nach draußen und ist langsamer als alle und wär sowieso viel zu sehr eingeschränkt. Johanna hat natürlich sofort angefangen zu weinen und ließ sich auch erst wieder beruhigen als die Leiterin sie mit in den Gruppenraum genommen hat. Als ich die Große wieder abgeholt habe, musste die Praktikantin ganz zufällig schnell irgendwo hin...
Boa das ist ja dreist - und sowas von ner Praktikantin !!
Würd ich glaub ich der Leiterin direkt nochmal erzählen - Mehrarbeit ist doof, ok ... aber hallo ?!?!?!? Die ist nicht in der Position dazu den Mund aufzumachen find ich ...
28.04.2014 21:53
Zitat von white_manta:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Claudia87:
Bzgl tritten: ich merke meine Kleine auch schon fast an dem Rippen. Bin auch nur 1.58![]()
Wenn er seine Arme bewegt hab ich teilweise das Gefühl er fällt jeden Moment raus.![]()
Wie gut das meine Fa mir gesagt hat das der Mumu fest verschloßen und der GMH noch schön lang ist.![]()
Aber es ist schon ein komisches Gefühl so weit unten bewegungen zu spüren, mein großer hat mir auch immer in die Rippen getreten...
Ich merk die Bewegungen auch ganz oft knapp unterm Schambein. Ist wirklich ein ziemlich merkwürdiges Gefühl.
Aber angenehmeer als in den Rippen.

28.04.2014 21:54
Zitat von Hummel07:
@Schnucky: Das klingt toll. Bei mir wirds in 5 Wochen bestimmt auch so ein komisches Gefühl.
@Angel: Das ist echt blöd mit der Hebamme. Das hätte sie dir gleich sagen können. Und das mit dem Kleid ist auch doof. Würde ihr aber auch schreiben und ne schlechte Bewertung geben.
Ja echt seltsam alles

Bin mal gespannt, wie ich mich morgen fühle ...
Und freu mich dann auf deine Erzählung zum Ausstand

@ Angel: ich würd auch nochmal schreiben + schlechte Bewertung ...
Dass die Ware IRGENDWANN IRGENDWIE ankommt rechtfertigt keine gute Bewertung ...
28.04.2014 21:55
Heute war ja zum ersten mal GVK.
War toll... Ging 2,5 h da die erste Zeit für das schriftliche benötigt wurde.
Nach der ersten Entspannung haben sich alle vorgestellt. Von 24 bis 36 Jahre ist alles dabei. Die Hebamme ist sehr nett und hat schon viele Jahre Erfahrung. Sie erzählt alles mit einer solchen Ruhe, Verständnis und liebe zu ihrem Beruf, das ist echt schön! Sie hat dann über die Geburt gesprochen, wie das Kind sich drehen muss etc. Und dann gab es nochmal ne runde Entspannung.
Freu mich schon auf das nächste mal...
Nach der ersten Entspannung haben sich alle vorgestellt. Von 24 bis 36 Jahre ist alles dabei. Die Hebamme ist sehr nett und hat schon viele Jahre Erfahrung. Sie erzählt alles mit einer solchen Ruhe, Verständnis und liebe zu ihrem Beruf, das ist echt schön! Sie hat dann über die Geburt gesprochen, wie das Kind sich drehen muss etc. Und dann gab es nochmal ne runde Entspannung.
28.04.2014 21:58
Zitat von Pueppy:
Zitat von white_manta:
Zitat von Pueppy:
Zitat von Claudia87:
Aber angenehmeer als in den Rippen.![]()
Da merke ich meine Motte ja trotzdem

28.04.2014 22:05
Zitat von Nala123:
Das klingt richtig toll Nala, schön, dass du so einen tollen Kurs gefunden hast

Wie lange geht der jetzt?
Geht jede Stunde 2,5 Stunden?
28.04.2014 22:22
Zitat von white_manta:
Zitat von Pueppy:
Zitat von white_manta:
Zitat von Pueppy:
...
Aber angenehmeer als in den Rippen.![]()
Da merke ich meine Motte ja trotzdem![]()
Da bin ich froh das er sich das noch nicht erlaubt hat.

Wobei er wohl könnte...
Merke ihn ab und an kurz unterm Brustbein...

28.04.2014 22:38
@ spüren : an den rippen noch nicht, aber ganz oft unten am schambein, da muss ich hmm, wer war das white mama?, recht geben echt komisches gefühl.
@ haushaltshilfe, schön, dass sie sich mit den kindern versteht und wenn sie noch den haushalt so macht wie du denkst ist dochh top...
@ sodbrennen: also wenn hab ich immer nur milch getrunke, salzchips helfen??? dass muss ich mal ausprobieren und hab ne ausrede warum ich chips essen darf
@ nala schön ,dass der GVK toll war, ich freu mich auch schon auf meinen ersten Kurs am 7.5
@schnucky, toll dass du so ein tollen letzten Tag hattest und der Ausstand gut war und jetzt hast du schön Urulaub und dann gleich MUschu
ich habe nächste woche donnerstag (8.5) den letzten Tag und gebe dienstag (6.5)einen aus und montag (5.5) läd mein chef uns alle zum essen ein
... Habe dann 4 wochen urlaub und dann auch direkt MuSchu ic bin schon gespannt wie es sich "anfühlt" nur zu Hause zu sein erstmal ...Aber ich freue mich riesig drauf
@ haushaltshilfe, schön, dass sie sich mit den kindern versteht und wenn sie noch den haushalt so macht wie du denkst ist dochh top...
@ sodbrennen: also wenn hab ich immer nur milch getrunke, salzchips helfen??? dass muss ich mal ausprobieren und hab ne ausrede warum ich chips essen darf

@ nala schön ,dass der GVK toll war, ich freu mich auch schon auf meinen ersten Kurs am 7.5
@schnucky, toll dass du so ein tollen letzten Tag hattest und der Ausstand gut war und jetzt hast du schön Urulaub und dann gleich MUschu
ich habe nächste woche donnerstag (8.5) den letzten Tag und gebe dienstag (6.5)einen aus und montag (5.5) läd mein chef uns alle zum essen ein

28.04.2014 22:46
Angel mensch du hast grad auch echt pech das ist ja schlimm drück dir die Daumen das es bald mal wieder besser wird und deine Pechsträhne ein ende findet.
Gänseblümchen solche Praktikantinnen gehören echt auf den Mond geschossen. Feingefühl wie n Elefant und sich so was rausnehmen als Praktikant das geht einfach gar nicht. Bin ja auch Erzieherin und ich hab mich damals in meiner klasse auch gefragt wie manche auf den Beruf gekommen sind.
Schnucky schön das dein Ausstand schön war. Die erste zeit wo man nicht arbeiten geht ist total komisch aber man gewöhnt sich dran hab ja in der 8 SSW schon mein Berufsverbot bekommen. Da hab ich mich 2 -3 Wochen so nutzlos gefühlt das war ganz schlimm. Aber Mittlerweile Genieße ich die zeit.
Die kleinen Spüren bei mir ist das ganz geschickt eine liegt weiter unten und spielt mit meiner blase und die andere bisschen versetzt nach oben. Tritt mir immer fleißig in die rippen und in Magen.
Gänseblümchen solche Praktikantinnen gehören echt auf den Mond geschossen. Feingefühl wie n Elefant und sich so was rausnehmen als Praktikant das geht einfach gar nicht. Bin ja auch Erzieherin und ich hab mich damals in meiner klasse auch gefragt wie manche auf den Beruf gekommen sind.
Schnucky schön das dein Ausstand schön war. Die erste zeit wo man nicht arbeiten geht ist total komisch aber man gewöhnt sich dran hab ja in der 8 SSW schon mein Berufsverbot bekommen. Da hab ich mich 2 -3 Wochen so nutzlos gefühlt das war ganz schlimm. Aber Mittlerweile Genieße ich die zeit.
Die kleinen Spüren bei mir ist das ganz geschickt eine liegt weiter unten und spielt mit meiner blase und die andere bisschen versetzt nach oben. Tritt mir immer fleißig in die rippen und in Magen.
28.04.2014 22:50
Ihr schreibt schon wieder sooo viel...
Angel , das würd' mich auch ärgern! Da darf man ruhig mal meckern!
White_manta : Schön, dass die Haushaltshilfe so gut mit deinen Kindern umgehen kann! Macht sie denn in der einen Stunde, wo die Kinder nicht da sind, auch sauber?
Da hat die Praktikantin sich aber sehr viel raus genommen. Kann deinen Ärger verstehen. Sie sollte vielleicht ihren Berufswunsch nochmal überdenken, wenn sie schon von einem
Gips abgeschreckt ist.

28.04.2014 22:52
Zitat von Nala123:
Super das du mit deinem Kurs zufrieden bist

28.04.2014 22:54
Hab ein Buch geschenkt bekommen mit Sprüchen und Bildern von Kindern übers Kinderkriegen

Das ist mein Lieblingsspruch

- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt